Drachenwald verschlafen?

  • Ironie-Modus AN ;)
    Wie kannst du so was sagen? Heroes III ist doch der absolute Klassiker und überhaupt der beste Teil der Serie... :P
    Ironie-Modus AUS


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :grin:
    *WiederanmeinenRechnerzurückkehrundweiterHeroesVzock*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Du verstehst mich falsch - ich habe nichts gegen Heroes III und habe es früher auch oft und gerne gezockt. Nur gefällt mir Heroes V allein schon allein aufgrund der neuen Spielmechaniken (fraktionseigene Fähigkeiten, Fähigkeitenbäume, eine Barbarenfraktion die sich wirklich als eine solche spielt etc.) einfach besser. Von der etwas in die Jahre gekommenen Grafik von Heroes III ganz zu schweigen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • TE = Tournament Edition


    ...ist absolut kein alter Hut... schlieÃlich wird auf den LANs immernoch mehr H3 als H5 gezockt.


    Hat einfach ein paar Spitzen Features:


    - Die Kreaturen werden mit einem Mausklick KOMPLETT von einem Helden zum anderen übergeben.
    - Balancing Probleme von Necro und Conflux werden eliminiert, und sind somit wieder spielbar.
    - ein paar Bugs wurden beseitigt


    etc. etc. ...


    Egal was du Mystic mittlerweile von H3 hälst, eine Homepage die sich der Heroes Serie verschrieben hat, sollte auch für ältere Teile der Serie da sein.

  • Zitat

    Original von Xarfax5
    ...Hat einfach ein paar Spitzen Features:


    - Die Kreaturen werden mit einem Mausklick KOMPLETT von einem Helden zum anderen übergeben.
    ...


    Oje, was passiert dann mit dem Helden, der keine Einheiten mehr hat ? :D Naja, falls es doch ein Komplettaustausch der Einheten ist, sowas programmier ich in 5 Minuten, da brauch ich keine 10 Jahre dazu ... ;) - ist aber bei hektischen Multiplayer-Partien sicher von Vorteil. Egal, in der letzten Zeit spiel ich H3+WoG vor H4 und vor H5 ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Xarfax5
    TE = Tournament Edition


    ...ist absolut kein alter Hut... schlieÃlich wird auf den LANs immernoch mehr H3 als H5 gezockt.


    Ist in sofern ein alter Hut, als dass es die meines Wissen schon lange gibt. Und H3 wird zwar im Multiplaner auf LANs 2x im Jahr gespielt, das ist aber auch das einzige, daher in meinen Augen nicht wirklich relevant.


    Dazu kommt, das sich viele Spiele vehement gegen irgendwelche Mods wehren, diese also sowieso niemals nutzen...


    Zitat

    Original von Xarfax5
    - Balancing Probleme von Necro und Conflux werden eliminiert, und sind somit wieder spielbar.


    ... denn schlieÃlich ist ja H3 perfekt ausbalanciert.


    Zitat

    Original von Xarfax5
    - ein paar Bugs wurden beseitigt


    Ich dachte, nur H5 hat Bugs.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich spiele momentan wieder Heroes 3, weil ich ToE noch nicht habe und H3 für ein schnelles Spielchen zwischendurch einfach brauchbarer ist. Es lädt schneller, Zufallskarten sind in wenigen Sekunden erstellt und die KI zieht auch flotter. ;)


    Und wie kommt man nun an die TE? :)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    .... daher in meinen Augen nicht wirklich relevant.


    Vollkommener Quatsch. Selbst wenn jemand für H2 auf einmal einen Wait-Button und die Geister entschärfen wurde, hätte ein solcher Patch für ein noch viel älteres Spiel ABSOLUT eine TOP-Relevanz für den Drachenwald.


    Zitat

    ... denn schlieÃlich ist ja H3 perfekt ausbalanciert.


    Ich glaub es hat noch nie jemand behauptet das Conflux und Skelhoarding perfekt ausbalanciert sind. Ich weiss nicht was du mir da polemisch in den Mund legen willst. Die ÃuÃerungen von Conan, Kane, Moppy und vielen weiteren Spielern -ich inclusive- waren alle ähnlich das H3 "einen hohen Grad an Balancing hat, bis auf Conflux und Skelhoarding". Aber anscheinend hast du was gegen mich und liest ÃuÃerungen von mir so wie dir in den Kram passen.


    Zitat

    Ich dachte, nur H5 hat Bugs.


    An welcher Stelle habe ich mich entsprechend zu H5 geäuÃert?!? Richtig an keiner. Also schreib hier nicht son Blödsinn. Und wenn du behauptest das ich das so geschrieben habe, bitte ich um Nachweis. Deine mehr als blöden Kommentare kannste dir sparen. Ich habe mich im Forum nämlich nirgendwo negativ über H5 geäuÃert.

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Und wie kommt man nun an die TE? :)


    Also ursprünglich wollte ich den DW auf die TE aufmerksam machen, und dann hier einen kleinen Meinungsaustausch über die Features zu bekommen. Ich hatte nicht damit gerechnet mir blöde Kommentare von MP anhören zu müssen.


    Der Library Thread zu dem Thema findet man hier:


    http://heroescommunity.com/vie…p3?TID=22753&pagenumber=1


    Gunnar: Wäre nicht schlecht wenn man die TE bei dir irgendwo runterladen könnte.


    Viele GrüÃe Xar

  • Zitat

    Original von Xarfax5



    An welcher Stelle habe ich mich entsprechend zu H5 geäuÃert?!? Richtig an keiner. Also schreib hier nicht son Blödsinn. Und wenn du behauptest das ich das so geschrieben habe, bitte ich um Nachweis. Deine mehr als blöden Kommentare kannste dir sparen. Ich habe mich im Forum nämlich nirgendwo negativ über H5 geäuÃert.


    Was hast du gegen seine ÃuÃerung?
    Er hat doch nicht gesagt dass das auf dich bezogen sei.
    Er wollte damit einfach nur einen kleinen Witz machen, da H5 so viele Bugs hat, und nix gegen dich sagen (denke ich mir zumindest).
    Sorry, aber ich hasse Leute dich sich über sowas so aufregen einfach.

  • mal eine Gegenfrage: ich hab mir mal die Meinungen in dem Forum angesehen - da sieht es so aus, als ob das sowas wie eine andere Version von WoG ist (Erfahrung für Einheiten etc.); einige der neuen Features sind ja insbesondere für Multiplayer-Spiele interessant - auf der anderen Seite ist WoG im Multiplayer kaum spielbar - wie ist es mit der TE in dieser Hinsicht?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von AndreanOje, was passiert dann mit dem Helden, der keine Einheiten mehr hat ?


    Ich denke mal das eine Einheit beim Helden bleibt. Helden können übrigens auch ohne Kreaturen rumlaufen, aber ich denke eher das eine Kreatur beim Helden bleibt.


    Zitat

    :D Naja, falls es doch ein Komplettaustausch der Einheten ist, sowas programmier ich in 5 Minuten, da brauch ich keine 10 Jahre dazu ... ;)


    Was kosten denn bei dir 5 Minuten Programmierung?!? Ich würde nämlich für ausschlieÃlich diesen Button bezahlen. Wenn du dann noch schaffst das man die Zuglänge in Halbe-Minuten-Schritten einstellen kann, bezahl ich auch für diese 5 Minuten.


    Wenn du dann noch den Wait-Button für H2 programmierst und die H2 Geister entschärfst, zahl ich auch für diese 10 Minuten.


    Oder war das alles nur Rumgepose?!?


    Viele GrüÃe Xarfax1

  • Zitat

    Original von Andrean
    mal eine Gegenfrage: ich hab mir mal die Meinungen in dem Forum angesehen - da sieht es so aus, als ob das sowas wie eine andere Version von WoG ist (Erfahrung für Einheiten etc.); einige der neuen Features sind ja insbesondere für Multiplayer-Spiele interessant - auf der anderen Seite ist WoG im Multiplayer kaum spielbar - wie ist es mit der TE in dieser Hinsicht?


    Ich glaube auf Celestial Heavens mal gelesen zu haben dass die TE auch vom WoG Team stammt(bin mir aber nicht sicher ob ich das nich falsch verstanden hab).


    EDIT: Lol innerhalb von 3 Minuten 5 Posts.