Taktische Tiefe in Heroes 5?

  • Erst mal servus. Ich bin neu hier. Ich spiel Heroes seit Teil 1. Beonders intensiv hatte ich mich mit H3 befasst. Hab da auch mehrere handgestrickte Karten entworfen. Teil 4 war in meinen Augen grober Unfug. :wall: Ich wollte das H5 eigentlich erst nicht haben, weil ich bei einer geliehen Version festellen musste, dass es erheblich an Spieltiefe eingebüÃt hat. Jetzt hab ich mir doch die Standalone von TOE geholt und hab es nicht bereuht. Vieles ist da wieder back im Game. :D


    So zum Thema 2. Held. Also ich bring meistens einen gut gelevelten CPU Helden um und rekrutier ihn die Woche drauf für meine Zwecke.
    Einen 2. Held auszubilden, umgeh ich damit meist recht erfolgreich. Die Slots reichen mir eigentlich immer, da ich später im Spiel nur noch 3 - 4 Truppenteile(jeh nach Helden Skills) mitnehme.

  • Das ist immer ne tolle Sache, wenn man diese wieder rekrutieren kann,
    doch wie in einem anderen Thema schon geklärt,
    die KI hat dazu gelernt. :)


    Spiel gerad Dungeon auf Schwer:
    Der Gegner war mir zwar immer leicht überlegen, dennoch konnte ich den Kampf für mich entscheiden, doch kurz bevor ich seiner Armee den Gnadenstoà verpassen konnte, haut er ab.
    Wow! Das hätt ich auch gemacht. Sehr clever, und kein Held für mich :-#

  • Das die abhauen war schon bei den früheren Heroes Versionen so. Man muà den Gegner in der Stadt stellen. Da kann er nimmer abhauen. ;)


    Halt erst später. Am Anfang reicht mir auch immer ein Lv.1 Handlanger. Wenn ich stark genug bin such ich mir ein Opfer und treib ihn in die Stadt. Wenn er nicht freiwillig geht, einfach am Tag 7 angreifen. Wenn er ihn dann nicht gleich wieder rekrutiert, weil ich vor seiner Stadt warte, fällt er am Tag 1 doch wieder mir zu.

  • praktisch ist das schon wenn man den haupt helden der ki bekommt aber leider ist dann meistens das game rum auser man spielt gegen mehr kis und ein wenig glück gehört halt auch immer dazu

  • Toll fänd ichs wenn man bei der Schlachtaufstellung zwei Reihen (die mit den Einheitenportraits) zur Verfügung hätte, die darstellen, welche Einheit auf dem Schlachtfeld steht (obere Reihe) oder welche nicht (die da drunter).
    Also ne Einheit kurz vor dem Kampf per Drag'n'Drop aus dem Geschehen werfen, so dass dieser Platz frei wird um nen anderen Stack zu splitten.
    So würde man dann auch öfter davon Gebrauch machen mal ne Einheit zurück zu halten.


    Das kann man dann ja noch weiterdenken,
    denn wie wärs wenn der Held dann noch eine Befähigung erlernen kann (vielleicht unter Führungskraft) mit der er im Kampf, sollte ein Platz zur Verfügung stehen, die Unterstützung auf Schlachtfeld rufen kann.

  • Zitat

    s gibt eigentlich bei jeder fraktion eine schmutz einheit die man gegen ende hin daheim läst weil sie einen einfach nur stört z.b. bei den necros die zombis und schon hat man einen slot frei um kreaturen zu teilen man muss dann nur noch entscheiden welche man teil


    wäre zwar schon interesant was du meinst aber ich denke das dann heroes etwas an taktischer tiefe verliert da ja jeder (alle) kreaturen dabei haben kann

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.