TotE letztes Addon für H5

  • Hallo,


    nachdem ich immer wieder von allen Seiten höre, dass TotE das letzte Addon für H5 ist, glaube ich es langsam. :)


    Die Frage ist nur: Warum ist es das letzte Addon? Was spricht dagegen, noch ein oder zwei zusätzliche Völker zu bringen und noch ein paar Erweiterungen durchzuführen? Ist die Grafik schon derart veraltet? Ist die Balance nicht mehr zu schaffen? Ist damit zu wenig zu verdienen? Waren die bisherigen Addons ein Flop?


    Ich vermute, dass statt einem zusätzlichen Addon ein Heroes 6 kommen wird - doch da stellt sich mir die Frage, was daran anders sein soll als bei H5. Der vierte Teil der Serie hat versucht, einiges anders zu machen und ist glorreich damit gescheitert. Nicht nur waren die meiner Meinung nach gut durchdachten Ãnderungen stümperhaft umgesetzt, sondern es kam auch ein derartiger Gegenwind aus der Community, dass es gar kein Erfolg werden konnte. Die beiden "Addons", die mit viel Wohlwollen den Namen "Patch" verdient hätten, haben H4 den Rest gegeben.


    Als H5 zu den Wurzeln von H3 zurückgekehrt ist, gab es groÃes zustimmendes Nicken in den Foren. Ok, H5 ist gelungen und in weiten Bereichen an H3 angelehnt. Und was will jetzt H6 Neues bringen, ohne dass die Community wieder auf die Barrikaden geht? Bei einem neuen Spiel erwarte ich mir schon, dass da grundlegende Dinge verbessert oder anders gemacht werden. Doch wie soll das gehen? Zum x-ten Mal mit den Menschen spielen, Bauern als Level-1-Einheiten haben, Bogenschützen als Level-2 und Engel als die ultimativen Einheiten? Zum x-ten Mal als Nekro Skelette erwecken?


    Ich meine, was genau soll ein H6 besser oder auch nur anders machen als eine ständige Weiterentwicklung und Ausbalancierung von H5?

  • dann sei doch einfach mal kreativ :-#


    man könnte im 6 teil beim stadt ausbau auch alternativen anbieten um noch mehr möglichkeiten zu eröffnen
    es kann so viel anders gemacht werden z.b mobile minen, neue neutrale kreaturen usw


    hoffe aber das sich am grundprinzip des spiels nix ändert

  • Oh ich denk ma die Story hat ein bischen damit zu tun.Aber auch das ein Addon "nur" 30 Euronen kostet.Es gibt natürlich auch die Möglichkeit neue Fähigkeiten einzubauen ,alternative Ultimates , andere Charakterentwicklung und so weiter.Lass dich einfach überraschen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von afm
    Die Frage ist nur: Warum ist es das letzte Addon? Was spricht dagegen, noch ein oder zwei zusätzliche Völker zu bringen und noch ein paar Erweiterungen durchzuführen?


    Ich glaube eher, die wollen die Geschichte mit Dark Messiah of Might and Magic nicht zu durcheineander bringen, da ich irgendwo auch gelesen habe, dass im letzten Add-On sie einige Charaktere schon in Dark Messiah auftauchen lassen.


    Falls dies falsch sein sollte, diesen Post einfach ignorieren. :aua:

  • niemand hat aber gesagt, dass ein heroes 6 geplant ist.
    aber insgesamt habe ich bei heroes 5 die fortress aus heroes 3 vermisst.


    naja, dafür kamen stattdessen die zwerge mit ganz neuen einheiten.
    kein grund zum meckern.


    was ich mir für den nächsten teil wünsche ist, dass im grundspiel min 7 oder 8 völker enthalten sind.


    und nicht mit dem plan:


    8 wollen wir machen. 6 geben wir ins grundspiel, die anderen beiden in je ein kostenpflichtiges addon.
    in heroes 3 gab es auch von anfang an 8 völker, opferaltare(jetzt erst in toe)


    und wie wärs mal mit 3 statt 2 ebenen?

  • Zitat

    Original von Undestroyable


    und wie wärs mal mit 3 statt 2 ebenen?


    Eine Haven-Ebene wäre geil.Wie wäre es mit einem Himmelsvolk welches sich einmischt?.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • das eigentliche problem ist ubi, die vergraulen nicht gerade wenig Leute mit ihrem Miesen Support und das bei dehnen alles nur schnellschnell rausgeht sieht man ja wohl anhand der menge der Bugs. sollte ein H6 Rauskommen habe ich arge zweifel ob ich es mir besorge nach Hammer of the Gods und H1-H5, da mir H5 einfach gezeigt hat das Ubi sich nen Schei.. drum schert ob ihr produkt ordentlich läuft oder nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich fand Heroes 1 schon perfekt und dachte: das ist mein Spiel, das kann man nicht besser machen.


    Dann kam Heroes 2 mit der Einführung der Sekundär-Skills und war einfach besser.


    Dann kam Heroes 3 mit den Magieschulen und der Anziehpuppe für Artefakte und war irgendwie genial.


    Gut, Heroes 4 war wohl ein Ausrutscher. Ich habe zwar auch das einige Zeit gespielt, bin dann aber mit den Chronicles wieder zu 3 zurückgekehrt.


    Und dann erschien Heroes 5 und ich liebe es. Und mit jedem Patch und jedem Addon wurde es noch besser.


    Und auch wenn ich Heroes 5 jetzt für annähernd perfekt halte, lasse ich mich gerne von Heroes 6 wieder überraschen.


    Im Prinzip wurde immer (auÃer bei 4) das Prinzip des Vorgängerspiels übernommen und entscheidend erweitert und natürlich die Grafik auf den Stand der Technik gebracht.


    Und ich liebe Heroes! :love:


    Ciao
    Nightwind

  • Luft für neue Erweiterungen in H5 gibt es eigentlich noch reichlich. Ich denke vor allem an die Fülle von Ideen, die bereits in H3 und besonders in Version 3.5 WoG umgesetzt worden. An diese Vielfalt aus WoG kommt H5 bisher noch lange nicht heran.


    Um nur einige Dinge zu nennen, könnte H5 noch um folgende Details erweitert werden:
    - verbesserte KI, vor allem auf heroisch, die vielleicht sogar aus eigenen Fehlern lernen kann (also mit Heuristik)
    - mehr neutrale Kreaturen, wie z.B. Hobbits, Trolle, Azurdrachen usw.
    - manuelle Steuerung der Verteidigungstürme bei Burgbelagerungen
    - Verteidigungstürme können bei erfolgreicher Abwehr eines Stadtangriffes Erfahrung sammeln und bei der nächsten Belagerung dann erhöhten Schaden anrichten (so wie in H3 WoG ist)
    - Möglichkeit einzelne Gebäude, ganze Städte und Minen einzureiÃen und an anderer Stelle wieder zu errichten
    und und und...


    Aber das Wichtigste ist erst einmal, dass schnellstmöglich die nächsten Patch-Versionen herauskommen und die bislang reichlich angewachsene Zahl von gefundenen Bugs beseitigt werden.

  • Ich schätze Ubi muss erst einmal selbst überlegen, wie sie die Serie vorantreibt. Zusätzliche Inhalte kann man immer bieten, nur leider wollen diese auch irgendwie mit der Story verknüpft werden. Und diese ist momentan in einer Sackgasse angelangt: Die Geschichte über das Greifenreich ist zu Ende, auch der Dämonenmessiahs findet in Dark Messiah sein Ende - und ich persönlich fände es gähnend langweilig, wenn das nächste Spiel, egal was es wird, schon wieder KhaBeleth als groÃen Bösewicht hinstellt.


    ...auÃer natürlich es handelt sich um ein Might and Magic X :D
    Aber ich rechne nicht damit, dass es von Ubi dieses Jahr noch Ankündigungen zu einem neuen Teil geben wird - erst nächstes Jahr, wenn die Homm-Collections unter's Volk gebracht wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Wesentlich interessanter als die Frage nach einem Heroes 6 für den PC finde ich die nach einem Heroes 5 (oder von mir aus auch 3) für den Nintendo DS.
    Ich bin sicher, dass UBI hier ein Spiel auf den Markt bringen könnte, dass relativ konkurrenzlos den Markt aufrollen könnte.
    Rundenstrategie ist auf dem DS recht rar, eine Qualität, die ein Heroes 5 erreichen könnte, ist nicht in Sicht, denn einem Advance Wars fehlt einfach der Flair, auch wenn es gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ãber Meine Meinung zu Ubisoft brach ich nciht viel zu sagen, sie istjedenfalls sehr Bescheiden, ich hab mit dem 2 Teil Heroes angefangen, den 3 überSprungen und den Vierten nunja.. es war kein Heroes mehr, HoMM 5 hätte mehr sein können, aber Ubisoft wollte Wohl lieber darauf setzen einen Gefallenen Heldne auferstehen zu lassen, ich ürde sagen es hat nur zum Willen(/KI)- Losen Zombi gereicht. Ich wär soger noch eher davon angetan, wenn die HoMM 6 von einem anderem Publisher kommt (und Wenns EA ist)...


    ...zu den Wünschen für Homm 6 bestehen glaubig schon 2 Threads, aber ich glaub nicht, dass es grossartig was bringt, hier was zu posten, wen schon im Ubiforum...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man mich fragen würde, ob es ein drittes Addon zu Heroes 5 geben wird, würde meine Antwort Nein lauten. :)


    Zwei Addons sind einfach das Optimum, denke ich. Danach sollte ein neues Spiel kommen. Und ich vermute mal, selbst wenn die heute mit Heroes 6 anfangen würden, würde man frühestens in einem Jahr was hören und in einem weiteren Jahr was (betatest-) spielen können.


    Aber solange von offizieller Seite keine Informationen kommen, ist alles nur Spekulation, die uns unterhält. :]

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Wenn man mich fragen würde, ob es ein drittes Addon zu Heroes 5 geben wird, würde meine Antwort Nein lauten. :)


    Zwei Addons sind einfach das Optimum, denke ich. Danach sollte ein neues Spiel kommen. Und ich vermute mal, selbst wenn die heute mit Heroes 6 anfangen würden, würde man frühestens in einem Jahr was hören und in einem weiteren Jahr was (betatest-) spielen können.


    Aber solange von offizieller Seite keine Informationen kommen, ist alles nur Spekulation, die uns unterhält. :]



    Kann ich fast genauso unterstreichen. Heroes 6 sollte dann aber auch einige Neuerungen parat haben. Ich sag nur Diplomatie.

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07
    ich träume das das heroes of m&m entwicklerteam warhammer 40.000 als rundenstartegiespiel entwickelt...
    ich würde zu gerne tyraniden,necrons,eldar usw. als rundestrategiespiel spielen...


    Soll so ein Game nicht rauskommen? Hab schon von der Demo dazu gehört.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver