Anfängerprobleme

  • Hi,


    ich hab mir kürzlich die Gold Edition zugelegt und nun stehe ich einigen Problemen gegenüber. In einer Zufallkarte (TotE) kommt früher oder später so ein SpaÃvogel und matsch einen meiner Helden zu Brei oder ähnliches.
    Zwar spiele ich auf leicht, aber ich hab den Bogen halt noch nich so ganz raus. :)


    Was wäre denn eine gute Grundeinstellung für ein möglichst leichtes Spiel, damit ich mich erstmal langsam hocharbeiten kann? Kleine oder groÃe Karte? Viele oder wenige KIs? Welcher Startbonus (Ich hab Artefakt bisher immerfür recht sinnvoll gehalten)?


    Und auf was sollte ich im Spiel achten? Viele Helden oder nich? Schnell Städte erobern? Nur die Hauptstadt gut vertedigen? Kreaturen aufrüsten?


    Ach ja, und kann es eigentlich sein, dass infernalistische Armeen etwas overpowert sind?


    Danke im Vorraus,
    Erec :)

  • nun, wenn du auf leicht spielst, kann ein artefakt natürlich das sinnvollste sein, denn da solltest du eh genug geld am anfang haben, auf schwereren graden sollte man dann aber doch lieber geld nehmen, denk ich

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • puh...


    prinzipiell halte ich immer viel von artefakten, allein schon weil da manchmal was sehr nützliches bei sein kann.


    um überhaupt ins spiel zu kommen nimm ne groÃe karte mit wenig gegnern.


    dann baue auf einen helden den du schnell aufsteigen lässt plus noch einiger nebenhelden, zum truppen liefern, gebäuden besuchen, etc.


    ich versuche mal deine fragen zu beantworten


    Kleine oder groÃe Karte?
    - GroÃe Karte, so haben Gegner es weiter zu dir, du also mehr zeit dich an neutralen Monstern zu versuchen, die Karte aufzudecken, Minen zu sammeln, etc.


    Viele oder wenige KIs?
    - Wenige, das macht es noch leichter. sei nur versichert das es dann aber auch schnell öde wird ;)


    Startbonus ?
    - Auf leicht auf jeden Fall das Artefakt. Je höher der Schwierigkeitsgrad, um so weniger Geld/Res hast du am Anfang. Da machen dann die anderen Boni mehr sinn.


    Viele Helden oder nich?
    - Ein Hauptheld der die Kämpfe ausfechtet und aufsteigt. Mehrere Nebenhelden (siehe oben)


    Schnell Städte erobern?
    - Falls du eine erobern UND HALTEN kannst, klar. Denn mehr Schlösser = mehr Gold ;)


    Nur die Hauptstadt gut vertedigen?
    - Klar verteidigen, aber nenn es "Offensive Verteidigung".
    Lieber zuerst zuschlagen als nachher wochenlang nur im Schloà rumstehen !


    Kreaturen aufrüsten?
    - Lohnt bei fast allen Kreaturen, aber bedenke : Wichtig ist erstmal Kreaturen zu haben. Denn ausser durch Woche der Pest oder ähnlichem nimmt dir die keiner mehr ab.
    Aber gewisse Einheiten, wie z.b. Jäger, machen erst aufgewertet richtig was her. Da muss man dann pro Einheit überlegen...

  • Kleine oder groÃe Karte?
    Versuch eventuell auch ne mittelgrosse Karte,da dir bei grossen(ist mir immer passiert) immer die Minen geklaut werden,wenn du sie nicht verteidigst. Oder du nimmst ne Karte wo es nur einen Weg zum Gegner gibt.
    Viele oder wenige KIs?
    Auf jedenfall erstmal nur eine Ki.
    Startbonus ?
    Kommt ganz drauf an.Ich persönlich nehme immer das Artefakt(bin so ein Artefakt-Liebhaber)
    Viele Helden oder nich?
    Ein Hauptheld der die Metzelarbeit erledigt und ein paar andere zum sammeln.Später vielleicht noch einen zweiten Haupthelden.
    Schnell Städte erobern?
    Kommt drauf an wie die Stadt geschützt ist.Kannst du sie mit minimalen Verlusten einnehmen,kannste dir auch direkt nen zweiten Helden anschaffen.
    Nur die Hauptstadt gut vertedigen?
    Lass immer einen Helden drinne der die Stadt mit einer Wochenration an Kreaturen verteidigen kann.Wenn du dann Stadtportal hast kannste sie ja immer verteidigen.
    Kreaturen aufrüsten?
    Kommt immer auf die Kreatur an.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Auf leicht wuerde ich zuerst Kreaturengebaeude bauen,
    da du genug Ressourcen hast um dir erst einmal
    eine kleine Armee anzuschaffen.


    Dann kannst du gut in der Gegend rumstreunen
    um Minen und Schaetze abzustauben.


    In der 2. oder 3. Woche sollte man dann spaetestens
    die Geldgebaeude bauen.

  • Danke für die weiteren Tipps!


    Ich habe gerade eine Karte nach euren Ratschlägen gespielt und es war extrem einfach. Gut, das lag jetzt vielleicht auch daran, dass einige praktische Faktoren zusammengekommen sind, aber eure Tipps haben schon einiges genutzt!


    Danke!


    EDIT: Verzeiht mir, ich habe gerade bemerkt, dass ich ins falsche Forum gepostet hab. Das Hilfeforum hab ich übersehen, da ich eine andere Forenstruktur gewohnt bin.:)

  • Noch ein Tipp zum Anfangsbonus:
    Wenn du Gold nimmst erhältst du meines Wissens nach 500-1000 GM als Startbonus, was ja nicht gerade viel ist.
    Nimmst du aber ein Artefakt, kannst du das (meines Wissens nach) in jeder Stadt auf dem Marktplatz verkaufen. Da können dann schnell mal 3000 GM rausspringen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Noch ein Tipp zum Anfangsbonus:
    Wenn du Gold nimmst erhältst du meines Wissens nach 500-1000 GM als Startbonus, was ja nicht gerade viel ist.
    Nimmst du aber ein Artefakt, kannst du das (meines Wissens nach) in jeder Stadt auf dem Marktplatz verkaufen. Da können dann schnell mal 3000 GM rausspringen. ;)


    Echt? Ich dachte die kann man nicht einfach so verkaufen.
    Naja, wie auch immer, danke!


    Ach ja, ich hab bemerkt, dass ich die ganze Zeit auf "Normal" gespielt hab; die Einstellung im Profil gilt wohl nur für die Kampagnen.

  • Ich hab beim Ãben immer den editor bemüht.


    Da kann mann sich so ein paar schatzkisten vor die eigene Burg legen. :D


    Das hilft erstmal wenn die KI mit monsterarmmeen anrückt.


    Wenn du dann eine optimale Strategei gefunden hast nimmst du einfach die originalkarte. :P

  • würde zum kennenlernen der ganzen einheiten necros empfehlen da man bei denen seine verluste sehr gering halten kann dungen ist für anfänger fast unschaffbar da man dort so gut wie keine verluste haben darf der rest wurde alles schon gesagt

  • naja, is jetzt ne dumme Frage, aber wie lang hast du das Spiel schon?
    weil wenn du es erst ziemlich neu hast macht's natürlich Sinn, erstmal einige Kampagnene zu spielen...denk zwar, dass des selbstvertändlich is aba ich sag's trotzdem mal ;)
    und wie schon gesagt wurde, Necros sin auch meiner Meinung nach für Anfänger am besten geeignet, nicht nur weil man sich vergleichsweise groÃe Verluste erlauben kann, sondern auch weil man viel gröÃere Armeen bekommt (durch Umwandeln zB^^)
    was ich an Necros auch nicht schlecht finde, ist, dass sie eher weniger seltene Rohstoffe brauchen(ich vergleich jetzt mal mit Dungeon weil ich grad dabei bin, mich auf die zu spezialisieren^^), dafür aber mehr Erz, was man natürlich schon gleich am Anfang bekommen kann


    greez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Necros sehe ich zum Reinkommen gar nicht als so gut an weil man mit dehnen eine ganz bestimmte Schiene im Kampf fahren muss. wenn man die zum Eingewöhnen benutzt legt man sich danach garantiert mit jeder anderen Armee auf die Schnauze, eben weil sich dann garantiert festsetzt: " kann die Einheiten doch eh alle im Kampf wiederholen" . Zum Reinkommen beste Armee dürfte Heaven sein, von dehnen kann man dann Strategien zu jeder anderen Fraktion ableiten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei Heaven stimme ich teilweise zu. Anfänger gehen aber auch gerne auf möglichst viel Magie und Fernkampf, also ich hab zu Anfang oft Akademie gespielt...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    naja, is jetzt ne dumme Frage, aber wie lang hast du das Spiel schon?
    weil wenn du es erst ziemlich neu hast macht's natürlich Sinn, erstmal einige Kampagnene zu spielen...denk zwar, dass des selbstvertändlich is aba ich sag's trotzdem mal ;)


    Joa, die Kampange hab ich schon ein ganzes Stück weit gespielt, die ist ja wesentlich einfacher als das freie Spiel, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad. (Zumindest da wo ich jetzt bin (Inferno: Mission 3))
    Naja, aber mit dem freien Spiel komm ich jetzt auch sehr gut zu recht.

  • für anfänger würde ich necropolis oder fortress empfehlen, necro wurde schon begründet und die zwerge sind sehr widerstandsfähig und haben teilweise mächtige runen magie wie +100% bewegung oder +40% leben.


    als startbonus nehme ich nicht gold oder artefakt sonder holz und erz, da man am anfang schwierigkeiten haben kann, wenn man noch nicht die minen erobern kann und am anfang in bestimmten städten besonders viel holz(sylvan) oder besonders viel erz braucht.


    p.s. necro und fortress finde ich overpowered, sodass ich sie nie als gegner nehme, da kommt es schon vor, dass wenn ich eine fortress angreife plötzlich 700 defenders vor mir stehen. ist wegen dem einem spezialgebäude bei den zwergen.

  • Necros seh ich als Gegner meist eher als Opfer den als Gegner, nimm ihnen das bisschen Mana was sie haben und die sind im Eimer den ohne Raise Death sind sie im Kampf nicht wirklich die Imba Armee.
    Und Fortress, naja die paar Verteidiger mehr nerven aber sind auch nicht so Ãber solange man nicht auf den bräsigen Gedanken kommt das erschiessen so Toll wäre bei Dehnen (Large Shield)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.