HIII Mapmaking -> Helden

  • Hallo, eine Frage.
    Ich habe auf der Karte zahlreiche "customized" Helden, das heiÃt, bis auf die Original-ID, die Special und Heldenklasse definiert, ist nichts von Originalhelden übrig.
    Nun will ich es so arrangieren, dass ausschlieÃlich diese erstellten Charaktere nach dem Ableben in den Tavernen wieder rekrutiert werden können. Wenn ich nun, bis auf die benutzten ID-Helden, alle anderen aus dem Spiel entferne, werden dann die customized Helden so, wie ich sie erstellt habe, wieder in der Taverne auftauchen?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Okay nächste Frage. Wie kann ich den ungeskripteten Objekten, wie zum Beispiel dem Rathaus oder Dom, oder einigen anderen Wohnhäusern, Funktionen zuweisen? In der Datei, die die neuen WOG-Objekte vorstellt, steht, dass man sie als Deko verwenden, aber auch skripten kann.
    Die einzige Programmiersprache, die ich je gelernt hab, ist Turbo Pascal; das liegt fast solange zurück wie Frifix' Lochkarten-Exzesse und hilft mir nicht wirklich weiter.... :(


    Ich möchte z.B., dass der Dom Moral gibt, oder den Spruch Gebet/Segen/Freude/Untote zerstören o.ä. lehrt, oder Monks/Zealots/War Zealots ausspuckt. Bei Letzterem müsste er dann eroberbar sein. Geht das? Es sind aber keine Fähnchen dran...


    Achja, bitte ratet mir nicht, den Dom nur als Skin für ein anderes Gebäude zu verwenden. Mit solchen Experimenten hab ich mir schonmal ne Karte zerknallt...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Okay nächste Frage. Kann ich das Gefängnis durch irgendwas ersetzen, d.h. gibt es eine Möglichkeit abgesehen vom Gefängnis, Helden auf der Karte zu platzieren, die dann eingesackt werden können?
    Und wie kann ich es hinbekommen, dass ein ortsgebundenes Ereignis immer wieder ausgelöst wird, jedoch erst nach Ablauf einer Woche (wie z.B Wasserrad, Windmühle etc)?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Okay nächste Frage. Kann ich das Gefängnis durch irgendwas ersetzen, d.h. gibt es eine Möglichkeit abgesehen vom Gefängnis, Helden auf der Karte zu platzieren, die dann eingesackt werden können?
    Und wie kann ich es hinbekommen, dass ein ortsgebundenes Ereignis immer wieder ausgelöst wird, jedoch erst nach Ablauf einer Woche (wie z.B Wasserrad, Windmühle etc)?


    Kommst wohl nicht um die WoG Scriptsprache ERM( klick ) herum!
    Geht beides afaik nicht mit dem normalen HoMM 3 Editor!


    PS: Falls du n ausfürliches Tutorial oder kleine Hilfen brauchst, probier mal DAS (da finden sich noch andere Sachen, ausser den ERMTools)!

  • Hallo Silvan, danke für die Antwort. Hab mich durchgewühlt, aber glaube kaum, dass ich dafür Zeit und Geduld haben werde (ganz zu schweigen vom nötigen Maà an Grips und Logik) :(


    edit, es gibt zwar Beispielskripte, aber die kann man nicht variieren, dazu muss man ERM verstanden haben, und bei dem entsprechen Guide kann ich leider nur die Hufe hochreiÃen, da seh ich kein Land...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Zitat

    Original von kitty
    Hallo Silvan, danke für die Antwort. Hab mich durchgewühlt, aber glaube kaum, dass ich dafür Zeit und Geduld haben werde (ganz zu schweigen vom nötigen Maà an Grips und Logik) :(


    edit, es gibt zwar Beispielskripte, aber die kann man nicht variieren, dazu muss man ERM verstanden haben, und bei dem entsprechen Guide kann ich leider nur die Hufe hochreiÃen, da seh ich kein Land...


    Geht mir leider genauso!
    Die Zeit und Lust hät ich sogar, aber mir fehlt einfach die Geduld.
    Wenns das auch auf Deutsch gäbe, wär praktisch, dann könnt ichs wenigstens bisschen besser verstehn!

  • Ja das wär klasse. Oder auch englisch, aber eben so, dass man nicht ausklamüsern muss, wie sich ein Russe den englischen Satz zusammengeschraubt haben könnte... Der Guide ist ja echt umfangreich, aber setzt halt viel Vorwissen voraus.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.