Fremde Sprache in Zwischensequenzen

  • Erst mal Hallo an alle, ich bin neu hier! Schöne Seite habt ihr hier :D


    Ich habe mir am Samstag die Gold Edition gekauft :daumen: und den Patch 1.6 installiert!
    In einigen Zwischensequenzen der 1. Zufluchtkampagne sprechen die Protagonisten nicht mehr deutsch, sondern irgendwas anderes :crazy:
    Kann es am Patch liegen oder bestanden solche kleinen "Problemchen" schon vorher?
    Ist zwar jetzt kein groÃes Ding, da ja auch ein Untertitel mitläuft,
    es nevt mich aber schon.


    MfG
    Graf Zahl

  • Im Spiel stand Version 1.5 für das Heroes Grundspiel (was ich gerade angefangen habe). Hatte mich auch gewundert ?(
    Habe es deshalb auf 1.6 gepatcht!


    Neues Problem in der Inferno-Kampagne X(
    Jetzt habe ich manchmal gar keinen Sound mehr bei Zwischensequenzen :motz:


    Kann man den Patch entfernen ohne das Spiel zu deinstallieren?
    Wenn nicht, würden doch auch die Spielstände verloren gehen oder?


    MfG
    Graf Zahl

  • Die Spielstände sind, wie bei fast allen Spielen, extern gesichert und es wird, soweit ich mich erinnere, bei der Deinstallation sogar noch extra nachgefragt, ob man sie behalten will.
    Und wenn man nicht gefragt wird, bleiben sie auch garantiert auf der Platte.

  • du kannst die Spielstände mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr nutzen; die sind idR noch nicht einmal abwärtskompatibel, also alte version mi neuem save wird gleich gar nicht klappen; wenn du Glück hast, kannst du laden (ohne daà das Spiel abstürzt), und mit Neustarten der Karte zumindest deinen Kampagnenstand behalten

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hya,


    habe mir ebenfalls die Gold-Edition zugelegt, und habe ebenfalls die Probleme mit der anderen Sprachversion und gar fehlendem Sound in der Zwischensequenz, wo man das Amulett von Nicolai in der Gruft an sich nimmt und mit Tieru spricht - ich glaube, es war zwischendurch die ital. oder span. Sprache ... ?


    Spiele z.Z. abwechselnd mit 1.5 & 1.6, da mir das Spiel irgendwie bei allen (un-) möglichen Sachen abstürzt. Die Spielstände kann man behalten (wird bei der Deinstallation extra nachgefragt), nur sind die Datei-Namen im Spiel unter 1.5 anders, als bei der 1.6er (jedenfalls die Auto-Save-Namen).
    Desweiteren konnte ich feststellen, daà die Spielstände "einfrieren", wenn man einen 1.6er Spielstand auf 1.5 spielen möchte.
    Da hilft wohl nur ein Neustart der Karte.


    Ich denke mal, das jedenfalls bei mir, mit meinen dauernden Abstürzen, die Dateien immer einen kleinen Knacks wegbekommen, und daher ich manchmal keine dt. Sprachausgabe höre. Ist aber aufgrund der dt. Untertitel wirklich nicht soo tragisch.



    Auf jeden Fall möchte ich ein herzliches Dankeschön an "Drachenwald" loswerden, man bekommt ja wirklich viele nützliche Informationen.

  • Ah, sehr schön, dass ihr euch die Gold-Edition gekauft habt. Ich hätte da nämlich mal zwei Fragen, die vor kurzer Zeit das Forum beschäftigt haben:


    Sind alle Teile auf einer DVD und gibt es ein gemeinsames Startmenü?
    Für Screenshots wäre ich sehr dankbar!


    mfg

  • Hya,


    habe schon alle Programme, die im Hintergrund laufen könnten, und den Ablauf beeinflussen könnten, abgeschaltet. Daran kann es eigentlich nicht liegen.



    XovoX:


    Auf DVD 1 ist HoMM V (1.50 - April 2007) + HoF ... DVD 2 beinhaltet TotE.
    Die V.-Nummern sind 2.1 (Januar 2007) & 3.0 (Oktober 2007). HoF installiert sich autom. in das Hauptverzeichnis und legt einen extra Unterordner an, während TotE sich "neben" HoMM installiert.


    Das Startmenü bei DVD 1 sieht folgendermaÃen aus:



    http://www.mypicshare.com/7yw0q77mpic.html


    Leider muà man, um TotE zu spielen, DVD 2 einlegen, und kann DVD 1 nicht einfach im Laufwerk lassen, um das 2. Addon zu spielen.


    Dann gibt es noch DVD 3 mit Bonusmaterial - Trailern, Filme, & einem Spielerhandbuch (engl.), welches von Fans für Fans gemacht wurde - daran hat sich "Drachenwald" ebenfalls beteildigt, und darüber bin ich zu Euch gestoÃen :)

  • Bei mir war auch ein Mal eine andere Sprache, zwar nicht bei TotE (besitze die Goldversion nicht bzw. das Addon), aber dafür bei HoF. Königin Isabel sprach plötzlich nicht mehr bei der Schlusssequenz nach der Mission 3.5 in HoF deutsch (Untertitel blieb deutsch), sondern in ein oder zwei Sätzen französisch oder so eine ähnliche Sprache. Spiel ist gleich nach der Installation auf Version 2.1 gepatcht worden. War / ist das auch schonmal bei jemanden aufgetreten?


    Nun zurück zum Thema:


    Weià zwar nicht mehr so genau, ob bei der Patchinstallation nach der Sprache gefragt wird, aber vielleicht könnte dort der Fehler liegen. Bei mir gab es auf jedenfall keine Sprachfehler / andere Sprache nach dem patchen das Grundspiels auf die Version 1.6 (direktes patchen von 1.0 auf 1.4, auf 1.41, auf 1.5 und schlussendlich zu 1.6). Ein anderes Problem könnte auch sein, dass nicht der Patch 1.6 für die "normale" Version benötigt wird, sondern der für die "Collector-Edition / Deluxe-Edition" oder andersherum.

    - Vom Schicksal betrogen in den Tod getrieben. | Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
    - Adora quod incendisti, incende quod adorasti!! | Amicus certus in re incerta cernitur.
    - Errare humanum est. | Inter pedes virginum gaudium est juvenum.

    Einmal editiert, zuletzt von Mars2002 ()

  • Scheint ja nicht nur mein Problem zu sein.
    Werde Version 1.5 wieder herstellen, mal schauen was dann so geht.
    Abstürze hatte ich bisher nur einen, der wurde aber von der Firewall verursacht, während das Spiel lief.


    MfG

  • Ich habe nun ein VIEL gröÃeres Problem! X(


    Ich habe Heroes V deinstalliert und danach neu aufgespielt.
    Beim Patchen von 1.6 habe ich die Nachricht bekommen, dass das Spiel nicht installiert sei. Also noch mal deinstalliert, neu gestartet.


    Doppelklick auf das DVD Laufwerk um Installation zu starten, auf Installation geklickt und eine Nachricht bekommen: "Wollen sie Heroes blablabla und alle zugehörigen Komponenten entfernen?" ?(:crazy:
    In der Systemsteuerung geschaut und siehe da, Heroes ist noch vorhanden. Also wieder auf deinstallieren, klappte bei HoF und TotE super, nur das Grundspiel bleibt bestehen und wiedersetzt sich seiner Löschung :wall: ----> Neustart


    Noch einmal versucht das Spiel zu installieren, aber wieder die Meldung "Wollen sie .... deinstallieren?" :motz:
    In der Systemsteuerung geschaut und Heroes immer noch da mit >1GB
    Also ALLES manuell gelöscht, ab in die Registrierungsdatenbank und alle Schlüssel von Heroes und Ubi-Soft gelöscht!


    Wieder in die Systemsteuerung und Heroes ist immer noch da mit 1,09 MB!?


    Wenn ich den Installationsbildschirm starte ist das Hauptspiel grau unterlegt (was aber zur bekannten Meldung führt) und TotE kann gespielt werden (ist also weiÃ) obwohl ich es deinstalliert habe!


    Weià jemand Rat? :traurig:
    Es geht einfach nichts mehr, auÃer TotE, das kann ich installieren.


    MfG
    Graf Zahl

  • Hört sich so an, als sei bei der Deinstallation was schief gegangen. Da muÃte in der Registry wühlen (Start > Ausführen > Regedit) und hoffen, den richtigen Schlüssel zu finden und ihn zu entfernen. :wall:

  • @Loco
    Ich habe es bei Media Markt für 50⬠gekauft.
    Hatte auch überlegt im Internet zu bestellen, da bekommt man die Gold Edition teilweise für 38⬠- ohne Versandkosten natürlich.
    Einfach mal bei einer Preissuchmaschine eingeben.

  • Um zu dem Sprachproblem zurückzukommen:


    Hier hat jemand das Problem gefunden.
    Zusammengefasst: Kein Problem mit dem Patch, Ubisoft hat ein paar falsche Dateien in die Goldversion gepackt. :motz:


    Es sind insgesamt 6 Videosequenzen betroffen, die 6 Dateien befinden sich defaultmäÃig in C:\Programme\UBISOFT\Heroes of Might and Magic V\music\CS. Bei einer davon ist auch noch der Name falsch geschrieben, so dass statt der falschen Sprache gar kein Sound zu hören ist. :wall:


    Hat jemand die betreffenden Dateien auf deutsch?
    Wäre es legal, genau diese Dateien weiterzugeben? Wenn nein, was könnten wir dann machen? :D Ein paar Wochen bis Monate auf Ubi zu warten, erscheint mir nicht sinnvoll.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.