pech mit dem nebel

  • also ich habe ds gefühl das du ihrgend etwas anderes verkehrt machst klar kam auch schon vor das die ki mich überrannt hat aber solche probleme hatte ich nie


    kleiner tipp wenn dein hauptheld alleine noch zu schwach ist und deine burg auch dann pack alles in die burg brauchst die verteidigung auch nicht komplett bauhen aber min verteidigungswall dann kann die ki erst mal nur mit fernkämpfern was reiÃen und fernkämpfer müstest du doch auch welche haben dann ist die ki eigentlich kein problem mehr

  • Sagt mal habe ich nur das Gefühl oder schreibt hier jeder wie er will und nicht so wie dir Deutsche Rechtschreibung es vorschreibt?
    Ich habe letzter Zeit in fast jedem Threat echte Problem die Postings zu lesen/verstehn weil sie schlecht geschrieben sind oder einen fürchterlichen Satzbau haben. Ok, wir schreiben hier keine Deutscharbeiten aber das Verständnis und das Lesen fällt schwer. Teilweise muss ich es dreimal lesen um zu kapieren was der Autor uns zu verstehnn geben möchte. Dazu noch so viele Rechtschreibfehler/Tippfehler und ich höre einfach auf zu lesen.


    Möchte hiermit einfach mal sagen das es echt nett wäre wenn man schon was von sich geben möchte dieses auch in die richtige Form bringen sollte, so das wir alle was davon haben.


    Greetz
    truemel



    PS: Wer nun noch Fehler findet darf sie behalten ;)

  • Also ich habe das Gefühl das du irgendetwas anderes verkehrt machst!
    Klar kam es auch schon vor, dass die KI mich überrannt hat, aber solche Probleme hatte ich noch nie.


    Kleiner Tipp: Wenn dein Haupt â Held einfach noch zu schwach ist, dann steck ihn in die Burg. Baue min. einen Verteidigungs- â Wall, dann kann die KI erst mal nur mit Fern â Kämpfern angreifen und Fern â Kämpfern müsstest du doch auch schon haben!
    Dann ist die KI eigentlich kein Problem mehr.


    Ist das besser ? Hast du auch alles verstehen können ?

  • Zitat

    Original von Archmage


    Wie soll das den passieren? Du musst in der Zeit doch schon die Umgebung mindestens einen Tagesritt in jede Richtung erkundet haben. Wenn der KI kommt, dann kann er vielleicht Deinen Haupthelden angreifen, aber doch nicht im gleichen Zug auch in Deine Burg kommen.


    Das kann wirklich nur passieren, wenn man mit wenig Truppen zwei Schritte vor der Burg steht und nichts weiter erkundet hat. Dann währe man den PC aber selbst in zehn Millionen Jahren nicht überlegen.


    ich sage es gern nocheinmal: ich erforsche so weit wie es nur geht. mitunter wage ich mich auch an creeps mit schwierigkeitsgrad "tödlich" heran, nur um um meine burg herum alles so weit wie möglich aufgedeckt zu haben.
    und ich brauche durchaus mehrere tagesreisen um zu meiner burg zurückzukommen, aber der cpu scheinbar nicht.

    nein? ist das dein letztes wort?

    Einmal editiert, zuletzt von demyx ()



  • sry, aber bei solche posts kann ich einfach nicht widerstehen:


    1) .. wie es dir die Deutsche Rechtschreibung vorschreibt. ("deutsche" wird hier nicht nominal gebraucht, daher schreibt man es klein.)


    2) threat = bedrohung. ich glaube du meinst "thread".


    3) ... zu lesen/verstehn.... (wenn du schon alles so genau nimmst, solltest du auch nicht auf das "e" verzichten)


    4) ... verstehnn... (das selbe in blau)


    5) die ganzen beistrichfehler werde ich nicht aufzählen.


    6) .. nicht so wie dir... (ich glaube du meinst "wie es die")


    7) dein satzbau ist auch nicht gerade verständlich.


    8) ...in die richtige form bringen sollte, so das... (ok, hierüber kann man streiten, aber meines erachtens nach muss es "sodass" heiÃen.)


    wenn du dich auf meine groÃ- und kleinschreibung beziehst: die ist mir online egal. wenn ich im rahmen meiner arbeit texte schreibe achte ich sehr wohl darauf, dass in der hinsicht alles stimmt. auch abkürzungen oà sind im internet gang und gebe, auch wenn sie dich verwirren.
    auf grammatik und rechtschreibung lege ich jedoch sehr wohl wert, und dementsprechend wirst du in meinem post keine derartigen fehler finden.


    wenn du dich schon über die posts anderer aufregst und selber alles zu 100% richtig schreiben willst, solltest du dich vorher über die rechtschreibung informieren, oder einfach akzeptieren, dass nicht jeder so viel wert auf lapalien legt.
    ach ja, und in zukunft könntest du auch etwas zum thema beitragen, statt den klugscheiÃer zu spielen.


    danke.

  • demyx,
    ist dir das mehrfach passiert?


    Ich war bestimmt auch schonmal in einer aehnlichen Situation,
    das ist dann aber eher die Ausnahme als die Regel.


    Eigentlich passiert so etwas nur wenn der Gegner einen
    Portalausgang in der Naehe deiner Burg hat.


    Haenge doch einmal einen Screenshot von erwaehnter Situation
    an, das wuerde mich mal interessieren.


    Ansonsten hilft es natuerlich, eine Heldenkette aufzubauen.
    Wenn der PC zu nahe kommt, kann man genug
    Truppen in die Burg verlagern um in zu besiegen;
    solllte er den Haupthelden angreifen, kann man
    immer noch fliehen.

  • hi Demyx,


    also, ich denke mal, dass es für die Diskussion extrem hilfreich wäre, wenn du mal erwähnst, von welcher Map du redest, bei der dir Solches ständig passiert.
    Ich kann von mir persönlich wirklich behaupten, dass ich auf heroisch jede KI in 14, spätestens nach 20 Tagen im Griff habe, ebenso meine Gebiete auf mindestens 6 Tage im Umkreis erforscht habe. Also, mir ist derartiges echt noch nie passiert.


    Ich bin auch immer sehr skeptisch, wenn jemand schreibt, er wird von einem Gegnerhelden mit einer unschlagbaren Armee überrolt, denn das ist recht dürftig und relativ.


    Ich kann mich erinnern, eine Map gespielt zu haben, bei der man einen Gegner mit 100 schwarzen Drachen an Tag 13 besiegen konnte, obwohl man ohne Startstadt anfing und eine Lvl 3 - Stadt auch frühestens an D2 erobern konnte.
    Was ich damit sagen will, ist einfach, wenn denn tatsächlich ein paar Lvl - 7er den Weg in irgendeine Richtung versperren, kann man die sicherlich auch spätestens nach 1 - 2 Wochen wegräumen. Ausserdem sind die Angaben zu Gefahrenstufe auch relativ zu sehen, da "tödlich" auch aussagen könnte, dass es für den Gegner tödlich wird. Naja, der Versuch eines Scherzes, aber vielleicht kommt rüber, was ich meine. Man sollte das nicht allzu ernst nehmen. Wenn ich im Multiplayer einen Endkampf gegen einen menschlichen Gegner mache, bekomme ich "herausfordernd" angezeigt, er allerdings auch.


    Grüsse


    Chan


  • Hallo, du warst überhaupt nicht damit gemeint. (Im Volksmund sagt man ja aber "dem der Schuh passt, der zieht ihn sich an") ;)
    Wenn einer hier den Besserwisser spielt ja wohl du oder ?
    Hast du eigentlich mal richtig gelesen was ich geschrieben habe?
    Ok, ich habe mich aufgeregt, aber:


    1. nicht wegen deinem Geschreibsel


    2. habe ich nie gesagt das es 100 % richtig kann (wer kann das schon ?), es sollte nur eben so geschrieben werden das man es lesen/verstehn kann. Wie oft musstest du manche (nicht deinen!) Bericht/Artikel lesen um ihn richtig zu verstehn ?


    3. habe ich im ps: den kleinen spaà mit eingebaut, weil ich auch nicht 100 % schreiben kann und will.


    4. Ich es somit also nicht genau nehmen!


    Also entweder suchst du Streit oder hast Komplexe?


    Deinen persönlichen Angriff mir gegenüber finde ich äuÃerst schlecht und hat in diesem Forum nichts verloren und was bezweckst du damit mich zu beleidigen?



    Also ich denke das du da mal etwas ausgerutscht bist, trotzdem hast du auf eine Bitte von mir an alle extrem reagiert und das finde ich nicht gut. Lese mal ein paar Jahre hier, dann verstehst du vielleicht auch meine Bitte, die nie Böse oder so Angriffslustig gemeint war wie Deine Antwort gegen mich.
    Ach ja und unterlasse es bitte mir persönliche Nachrichten mit Belehrungen zu schicken, ich lese täglich im DW.


    GruÃ
    Truemel


    PS. Ne Entschuldigung für die Beleidigung wäre nett! Besserwisser schreiben eher so wie du Antwortest ;)



  • eine entschuldigung? das ist nicht dein ernst oder?


    "dem der schuh passt, der zieht in sich an", "wenn hier einer den besserwisser spielt, dann du", "entweder du suchst streit oder du hast komplexe".
    wer beleidigt hier wen? wenn du "klugscheiÃer" als beleidigung empfindest bist du extrem sensibel, denn sonst hab ich dich in keinster weise beschimpft (nur aufgefordert, so wie du es auch gemacht hast).


    und zum thema "persönliche angriffe haben in diesem forum nichts zu suchen": zum einen: nein, das war KEIN persönlicher angriff. zum andern: du hast selber absolut garnichts zum thema beigetragen, und willst mir jetzt sagen, was nicht in dieses forum passt?


    dein schreibstil vermittelt eine unglaublich arrogante, selbstgefällige einstellung ala "ich stehe über dir". besonders dein, wie du es nennst, "humor" ("wem der schuh passt, der zieht ihn sich an").


    im übrigen habe ich lediglich in der selben form wie du zurückgeschrieben, denn sonst lege ich online keinen wert auf ausgeschmückte sätze. dein post hat die diskussion entfacht, und der ist sehr wohl auf besserwisser art geschrieben.


    und auch wenn ich in diesem forum neu bin, habe ich in anderen foren genügend erfahrung mit leuten, deren schreibstil kaum lesbar ist. aber deswegen einen post zu schreiben, der nicht einmal in irgendeiner weise was mit dem thread zu tun hat geht zu weit.
    ignorier sowas einfach, man kann sowieso nichts dran ändern (im übrigen fand ich, dass in diesem thread niemand etwas absolut unlesbares geschrieben hat).


    zuletzt möchte ich nochmal betonen, dass das KEIN persönlicher angriff auf dich war, sondern nur eine gleichwertige antwort, und nachdem du "klugscheiÃer" offensichtlich als beleidigung empfindest, habe ich dieses wort auch nicht in diesem post verwendet.
    auch der absatz über deinen schreibstil ist KEIN persönlicher angriff.


    ganz ehrlich, ich habe eher das gefühl, dass du streit suchst.

  • eine entschuldigung? das ist nicht dein ernst oder?


    ---> ich habe es nun mal so gelernt, wenn man jemanden angreift, sich dafür dann zu entschuldigen wenn es nicht angebracht war. Sorry, ich kann nichts für meine alte erziehung, bin ja nun auch schon relativ alt ;)


    "dem der schuh passt, der zieht in sich an", "wenn hier einer den besserwisser spielt, dann du", "entweder du suchst streit oder du hast komplexe".
    wer beleidigt hier wen? wenn du "klugscheiÃer" als beleidigung empfindest bist du extrem sensibel, denn sonst hab ich dich in keinster weise beschimpft (nur aufgefordert, so wie du es auch gemacht hast).


    ---> ja, ich bin empfindlich und damit sicherlich nicht alleine hier. Denke einfach es gehört sich nicht einen dir unbekannten als âKlugscheisserâ zu betiteln! Wieso wunderst du dich dann über eine antwort die gegenüber deinem schreiben noch nett formuliert war ? schliesslich hast du den ersten Stein geworfen! Denke das du so wie du schreibst schon oft angeeckt bist. Begründung:
    Zitat: âsry, aber bei solche posts kann ich einfach nicht widerstehen:â das klingt wie attacke, dem zeige ich es jetzt aber !


    und zum thema "persönliche angriffe haben in diesem forum nichts zu suchen": zum einen: nein, das war KEIN persönlicher angriff. zum andern: du hast selber absolut garnichts zum thema beigetragen, und willst mir jetzt sagen, was nicht in dieses forum passt?


    ---> ja, persönliche sachen haben in keinem forum was zu suchen,ob es dir passt oder nicht. du solltest dir ne höflichere art zulegen, dann passiert so was auch nicht. Ich denke zb dabei an âBesserwisserâ klingt netter oder? OK, SORRY mein thema ist absolut off topic, gebe dir recht und hat hier nicht zu suchen. Ich war einfach nach langem lesen in deinem thread angekommen und dann las ich die berichte und dachte ne nun musste mal handeln. Hätte ich gewusst das ich bei dir dabei auf ein zündplättchen trete hätte ich es nie gemacht, auch dafür ein sorry ! nochmals, meine bitte war allgemein gehalten und nie gegen dich persönlich gerichtet, du hast es persönlich gemacht!


    dein schreibstil vermittelt eine unglaublich arrogante, selbstgefällige einstellung ala "ich stehe über dir". besonders dein, wie du es nennst, "humor" ("wem der schuh passt, der zieht ihn sich an").


    ---> also auch da sage ich es dir nochmal, ich bin weder arrogant noch sonst was und wenn du schon so groà daherkommst und forum erfahren bist, solltest du wissen das jeder einen anderen stil hat. Was du darein interpretierst ist dein ganz persönliches problem. Bei dem humour verhält es sich ebenso, der eine kann darüber lachen der andere nicht. Denke da zb an den britischen humor o.ä.! Laà es also sein andere zu beurteilen, es schickt sich nicht und ist in diesem fall völlig unbegründet!


    im übrigen habe ich lediglich in der selben form wie du zurückgeschrieben, denn sonst lege ich online keinen wert auf ausgeschmückte sätze. dein post hat die diskussion entfacht, und der ist sehr wohl auf besserwisser art geschrieben.


    ---> es ging hier auch nie um eine diskussion.. Wenn ich was schmücke dann sind es tannenbäume zu weihnachten! Ich habe was in den raum geschmissen und keine antwort erwartet, du hast den angefang gemacht oder? Wie du schreibst ist mir egal, hauptsache ich kann es lesen. Ich urteile nicht wie du andere nach dem schreibstil ab!


    und auch wenn ich in diesem forum neu bin, habe ich in anderen foren genügend erfahrung mit leuten, deren schreibstil kaum lesbar ist. aber deswegen einen post zu schreiben, der nicht einmal in irgendeiner weise was mit dem thread zu tun hat geht zu weit.


    ---> nur weil du was nicht machst, willst du es mir verbieten? Also was geht da zu weit? Les mal richtig, ich habe lediglich gesagt das es hier leute gibt die eben extrem schwer zu lesen/verstehn sind was hat das mit dir und deinen sogenannten forumserfahrungen zu tun? Darum musst du dann persönlich werden ? man dir muss echt was über die leber gelaufen sein.


    ignorier sowas einfach, man kann sowieso nichts dran ändern (im übrigen fand ich, dass in diesem thread niemand etwas absolut unlesbares geschrieben hat).


    ---> ein punkt wo ich dir eigentlich recht gebe und es auch noch nie vorher gemacht habe (das schreiben, ich lese meistens !). Beziehe mich aber auf das schon erwähnte (s.o.) mit dem ich musste halt was schreiben. Das es dann bei dir war, kommt nie wieder vor. Dafür biste mir viel zu agressiv.


    zuletzt möchte ich nochmal betonen, dass das KEIN persönlicher angriff auf dich war, sondern nur eine gleichwertige antwort, und nachdem du "klugscheiÃer" offensichtlich als beleidigung empfindest, habe ich dieses wort auch nicht in diesem post verwendet.
    auch der absatz über deinen schreibstil ist KEIN persönlicher angriff.


    ---> auch hier biste wieder dabei in was reinzutreten was ohne dich nie entstanden wäre oder? Ohne dich nun angreifen zu wollen, werde bitte reifer und versuch hier nicht die leute persönlich anzumachen und es nachher zu verkaufen als ob du im recht wärst. Du hast jetzt obwohl du es zu ende bringen willst, mich wieder angegriffen, auch wenn es diesmal für dich geschickter verpackt ist. Ich versuche daraus mal eine âentschuldigung für den klugscheisser !â rauszulesen


    ganz ehrlich, ich habe eher das gefühl, dass du streit suchst.


    ---> ganz ehrlich, wer von uns beiden schreibt denn den agressiven stil? Bis auf dich hat sich keiner angesprochen gefühlt und somit passt der satz doch âdem der schuhâ¦â ziemlich gut oder?


    Hiermit nur für dich, entschuldige dass ich in deinem Thread off topic geschrieben habe. Ich wollte nicht das du es dir annimmst, sondern es war allgemein gemeint und zwar nicht unbedingt ernst, sonst brauche ich kein letzten Satz einfügen und dazu Smilies wenn ich jemanden provozieren wollte oder?


    Trotz allem einen netten GruÃ
    Truemel


    PS: ich sehe den schlagabtausch als nun erledigt an(schliesslich durfte jeder mal!) und möchte das hiermit beenden und den guten DW nicht vollmüllen. Also Back to Topic! Ich hoffe das du es auch so siehst.


  • du verwickelst dich in jede menge widersprüche (abgesehen davon, dass du die ersten beiden sätze "eine entschuldigung? das ist nicht dein ernst" nicht kommentieren hättest müssen. ich habe auch eine gute erziehung genossen, aber in diesem fall verdienst du einfach keine entschuldigung).


    du interpretierst meinen schreibstil als aggressiv(sogar mehrmals, und du wirst dabei schon wieder persönlich), meinst aber, dass ich deinen nicht als arrogant auffassen darf. zudem hast DU mit deinem sinnlosen post den ersten stein geworfen, nicht ich. genau so ist es mit dem persönlichen angriff. deine übermäÃige empfindlichkeit hat dazu geführt, dass DU zuerst persönlich wurdest (komplexe und co). dementsprechend wäre der streit nicht ohne DEINEN post entstanden.
    auch deine definition von reife find ich ziemlich krass... es ist also reif, sich irgendeinen thread auszusuchen und dort seinen frust über schlechte rechtschreibung los zu werden? ok, du hast dich dafür entschuldigt, aber sollte man mit etwas reife nicht denken bevor man sinnloses zeug schreibt, oder zumindest über rechtschreibfehler anderer hinweg sehen?


    ok, zugegeben, ich habe mich auch nicht daran gehalten, aber ich habe den streit auch nicht begonnen und dich als unreif bezeichnet.


    achja und was den absatz "werde bitte reifer! mach die leute nicht an und tu dann so als wärst du im recht!" betrifft:
    wer hat hier den ersten stein geworfen? du. wer sieht sich selbst noch immer als was besseres? du. wer beruht noch immer darauf, dass er recht hat? wir beide (ja, das beinhaltet dich!).
    du solltest keinen appell schreiben, an den du dich nicht mal selber hältst.


    im übrigen wurdest du unzählige male (schon wieder) persönlich.


    wie gesagt, bei dir kommt gerade ein widerspruch nach dem anderen und du verdrehst sämtliche tatsachen. zudem weichst du sämtlichen fakten aus indem du mich als unreif und aggressiv einstufst (wegen eines einzigen, wie du findest, schimpfwortes) und deine selbstgerechte natur immer stärker unter beweis stellst (davon abgesehen, dass du deine appelle nicht mal selbst befolgst). das beweist mir, dass du nur auf der suche nach streit bist und ich daher voll im recht bin.


    und, so ungern ich das auch sage, der streit ist nicht zu ende, wenn du es gerne hättest. ich sage das deshalb ungern, weil ich auch absolut keine lust mehr habe (und nie hatte) diesen sinnlosen streit mit dir zu führen.

  • Ich würde euch beide bitten, euch mal wieder zu vertragen. Langsam wird diese Wortklauberei nämlich relativ kindisch. AuÃerdem kann und sollte man solche Angelegenheiten einfach per PN regeln.


    Chan

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.