Die Völker und welche spielt ihr am liebsten?

  • Im alten Forum gab es ja schon einen Thread mit dieser Frage und ich finde er sollte im neuen Forum weiter leben...


    Originalersteller war übrigens "Metalhead" ^^


    Also!


    Mit welcher Rasse spielt ihr am liebsten und warum? Vielleicht könnte man auch noch über Stärken und schwächen schreiben und welchen Helden ihr nehmt.


    Meine Lieblingsvolk ist Dungeon. Sie bekommen zwar weniger Einheiten, dafür sind diese dann etwas stärker oder haben gute Spezialfähigkeiten. Dazu kommen noch die mächtigen Warlocks mit ihrer starken Destructive Magic.


    Als Held nehme ich gerne Lethos. Sein Special zu Kampfbeginn feindliche Kreaturen zu vergiften ist sehr nützlich.


    Und sonst finde ich Sorgal noch ganz nett. Die Echsenritter sind stark und ein Erstschlag kann tödlich enden.


    Eigentlich spiele ich alle Fraktionen gerne, nur Academy hab ich noch nicht so oft gespielt.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Hi,


    Spiele seit H2 Academy. Die Tschins sind klasse wegen verlangsammung und so weiter. Leider in H5 schrott. Nur noch zufallszauber.
    Also dann nur noch Titanen mit ihren Blitzen. Was die schwachen Magier können? Hm, scheinen in H5 nu besser zu sein. Mal sehen. Spiele noch nicht lange H5.


    Zhamo

  • ich bin vermutlich schon viel zulange dabei, als dass ich sagen würde ich hätte einen Favoriten ...


    generell lässt sich sagen, dass die Rasse am besten ist, mit der man selbst am besten klarkommt ...


    so gesehen haben alle Rassen ihre Vor- und Nachteile und je nach Spielweise kann man diese verstärkt einsetzen.


    Es gibt sicherlich Rassen die sich einfacher spielen als andere und schwieriger zu handeln sind je länger das Spiel andauert.


    Ich für meinen Teil mag alle Rassen gleich gern.

  • Tjo, also am liebsten spiele ich zur Zeit die Sylvan, warum genau kann ich auch nicht sagen, die Animation der Kriegstänzer gefällt mir sehr gut.


    Die coolste Einheit im ganzen Spiel finde ich, ist der Lich, wie der im Nahkampf sein Kurzschwert schwingt, sieht einfach genial aus, und strahlt so eine lässige Ãberlegenheit aus, nach dem Motto, was wagt er es, mich anzuhusten 8)

  • Zitat

    Original von zhamoran
    Spiele seit H2 Academy. Die Tschins sind klasse wegen verlangsammung und so weiter. Leider in H5 schrott. Nur noch zufallszauber.


    Das war aber auch schon in H3 so mit den Zufallszaubern bei Meisterdschinns.


    Und ansonsten: Ich habe eigentlich (noch) keinen wirklichen Favoriten. Ich mag eher die Vielfalt und damit alle. Wobei mir irgendwie Inferno sehr gut gefällt. Kann aber auch daran liegen, dass ich gerade in der Inferno-Kampagne bin. In den niedlichen Imp habe ich gleich beim ersten Bild von ihm "verliebt". Leider scheint er oftmals bevorzugtes Angriffsziel zu sein und dann noch das fiese Gerücht in der Taverne mit dem Piraten, der die armen Imps immer mitnimmt um sie im Strudel ertrinken zu lassen. Pfui. Das Gaten gefällt mir auch sehr gut. An den Spezialfähigkeiten der einzelnen Völker habe ich gar nichts auszusetzen eigentlich.


    Und sonst...
    Haven ist sehr wehrhaft, die Nekromanten sind wie immer, Dungeon ist trotz der geringen Einheitenzahl erstaunlich effektiv, die Elfen sind schnuckelig und das Artefakte schmieden in der Akademie ist auch ganz witzig, wenn man denn mal genug Rohstoffe übrig hat. Die Gargoyls sind tatsächlich wie Steine: Halten erstaunlich viel aus, richten aber dafür auch kaum Schaden an. Ganz anders die Dschinne: Machen sehr guten Schaden, sterben aber auch schnell. Die anderen Einheiten sind da besser ausbalanciert irgendwie. Aber die Titanen sehen ja endgeil aus. Ãberhaupt sehen so ziemlich alle Kreaturen bei weitem aus als in H4, aber das war bei manchen ja auch sehr einfach.


    Mal schauen, obs ich bei mir demnächst noch ein Favorit herauskristallisieren wird. Ich glaube es allerdings nicht.

  • Hi,


    In H4 waren die Dschinns klasse. Hatte ich davon einige war ich unschlagbar mit denen. Konnte einfach alles niederwalzen.
    Je nach Gegner erst Verlangsammung oder oder Frohsinn gezaubert. Dschinns immer aufgeteilt so konnte man mehrfach frohsinn/verlangsammung wählen. Bis der eigene Held massenverlangsammung hatte.
    Oder Friedenslied bei Schiessern. Dann Phantomkreatur oder wie das hiess. Damit dann auf den gegner kloppen und keine eigenen Verluste. Meine Armee bestand hinterher nur noch aus Titanen und Dschinns. Da gings ab:-))


    Zhamo

  • Oh ja, mit OP-Kreaturen zu kämpfen macht immer SpaÃ. Leider fehlt es dann an der Balance und es wird langweilig. Die H4 Dschinns gehören neben den H4 Vampiren eindeutig zu dieser Gruppe.


    Ich spiele derzeit alles mal durch, soweit es meine Zeit erlaubt. Momentan bin ich von Dungeon sehr angetan. Die Matriarchinnen sehen einfach stylisch aus, vorallem auch dieser Kugelblitz.

  • Also ich sag die Academy wegen den Golems, die sind echt stark besonder mit dem richtigen helden "Razzak" der hatt die Macht Golems zu verstärken, und dan geht ab kann ich euch sagen, die zauberrer machen aucht echt spass mit dem "Durch alle gegner schuss"....negativ ist das bauen bei academy alles damit mein ich echt fast alles braucht 10 Erz das ist schlim ich muss immer ne ein parr tage warten bis ich wider was bauen kann das nervt .Das ist eigendlich das einzig negative bei ihnen das icht fest stellen konnte.

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • Ich habe noch keine richtige Lieblingsrasse, im Moment gefällt mir aber wohl Dungeon am besten.
    Schwarze Drachen ftw :D
    Allerdings mag ich Zuflucht auch sehr, die Paladine sind ziemlich stark, ganz zu schweigen von den Engeln bzw. Erzengeln mit ihrer Reanimations-Fähigkeit.

  • oh Gott, ja das ERz bei der Akademie -.- Das nervt tierisch...v.a. braucht die Akademie ja viel Rohstoffe für ihre Artefakte und dann auch noch das.


    Also ich hab mich noch nicht entschieden, Nekro und Inferno sind so meine Favoriten, aber ich muss noch weiter zocken.

  • Naja, irgendwie komme ich zwar mit anderen Völkern besser klar (Academy) aber ich spiele einfach gerne Haven. Auch schon in H3, nur halt mit Tower und Castle.


    Irgendwie seltsam. :D

  • Erst mal einen schönen Gruà an der Community hier ! ( bin neu :D )


    Also ich spiele nun auch schon lange die Heroes Reihe ( hab alle Teile ausser den ersten gespielt ) und muss sagen dass mir die Völker in HV allesamt sehr gut gefallen. Im moment spiel ich am öftesten mit den Academy. Die Einheiten find ich alle sehr gut designt und die neue Fertigkeit mit den Artefakte schmieden gefällt mir auch sehr gut, schade nur das man das erst so spät im Spiel wirklich wirksam einsetzten kann.
    In den anderen Heroes Teilen habe ich eigentlich fast immer Rampart/Sylvan genommen, aber irgendwie sind die mir hier etwas zu stark geworden ( Meisterjäger + Druiden find ich sind richtig üble weitkämpfer und dazu hat Sylvan meist noch ne super initiative).


    GruÃ, Boromir :)

  • Ich hab mich auch noch nicht so wirklich entscheiden können. Spiele das Spiel noch nicht so lange, habe aber schon jede Fraktion ein bisschen angetestet. Ich muss sagen, dass wirklich alle Fraktionen durchweg gut designt sind und jede einzelne ihr besonderes Etwas hat, so dass es für mich momentan keinen definitiven Favoriten gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird.

  • also jezz ich auch nochmal.Ich hab mich jetzt entscheiden und werde akademie spielen.Ich finde sie haben die besten Einheiten und sind sehr schön designt .Am wenigsten gerne speil ich übrigens inferno un ddungeon

  • Ich tendiere imo auch zu Dungeon, auch wenn ich das Prinzipg der Elementarketten noch nicht so ganz raus hab, irgendwie kommt mir das sehr undurchsichtig vor.

  • Ich fand die Untoten schon immer am besten! Die haben irgendwie das gewisse Etwas und sahen immer putzig aus.=)


    Schade, dass es Einheiten, wie die Mumien aus dem 2. Teil oder die Schwarzritter aus dem 3. Teil der Reihe nicht mehr gibt. Naja... dafür gibt es ja jetzt diesen ulkigen "Sensenmann".:D


    Interessant ist auch, dass vermeintlich schwächere Einheiten wie die Gespenster oder Vampire, ihre "Niedrigstufigkeit" durch Boni wie zum Beispiel einer 50%igen "Ausweichwahrscheinlichkeit" oder Regeneration oder gar Wiederherstellung von Gefallenen wieder wettmachen und so unverzichtbar in der Armee eines jeden untoten Helden sind.

  • die guten alten ritter eben.
    die elfen und dunkelelfen sind durch die wow ohren bei mir auf IGNORE, ausserdem sind bei denen fast alle monster weg, keine mantikore, harpien, troglodyen, betrachter, medusen, pegasi, zentauren, etc. mehr. die harpie als funktion beizubehalten, aber als dunkelelfenfurie umzustylen ist ausserdem unerlaubt billig.
    die untoten sind sehr gut gelungen, auch wenn die vampire früher stärker waren. allerdings muss man die musik = krach ausmachen.
    dämonen finde ich den folterknecht als lvl 6 mob zu schwach, es fehlen die efreeti. die sukkubi ist heiss.
    akademie auf türkisch, das musste ja sein. das nennt man mit der zeit gehen....1001 nacht ist sicher ein schönes thema, aber nicht in m&m !
    might and magic hat seine "klasssische" zaubererwelt !

  • meine favortien sind bisher ganz klar die untoten! machen am meisten spass, die einheiten sind geil, vor allem die vampire und skelett bogenschütze, cih meine wenn man am ende mal über 4k bogenschtüzen hat, ist das schon geil xD


    mit dungeon hingegen kann ich überhautp nix angefangen...find ich die schlechtesten biser, die einheiten gefallen mir überhaupt nicht, fernkämpfer fehlen auch irgendwie...aber vielleicht kann iach auch ganz einfach nich it denen spielen^^