Die Völker und welche spielt ihr am liebsten?

  • Ich kann mich auch noch nicht für eine Stadt entscheiden, jede ist so gut gestaltet. Besonders gut gefällt mir, dass die Einheitenverteilung in jeder Stadt diesmal besonders schlüssig ist. In den vergangen Teilen wurden in manche Städte einfach nur die übriggebliebenden Monster reingesteckt (z.B. Asylum in H4).

  • ich find alle klassen verdammt gut.


    zuflucht find ich klasse wegen den spezialfähigkeiten der ritter und bogenschützen z.b.
    untote find ich sehr sehr gut gelungen. auch wenn keine mumien oder so mehr dabei sind und die vampire etwas schwächer sind, find ich se dennoch nicht zu verachten. besonders der gute alte sensenmann hrhrhrhrhr
    bei sylvan find ich das so wie es jetzt ist besser als bei heroes 3.
    bei h3 gabs ja zentauren, zwerge, elfen, pegasi, einhörner und alles mögliche was "fabelwesen" hieà bei dem waldvölkchen. da wars ja n bunter mix, jetzt isses einheitlicher, find ich gut.
    inferno ist einfach höllisch gut hrhr^^ ich finde die fähigkeit der pitlords gut, dasse IMMER mindestens 1 kreatur töten.
    dungeon finde ich ist mein gröÃter favorit. finds einfach genial dunkelelfen zu haben, des elfenvolk war immer mein liebstes. hinterhältig, heimtückisch, gemein, giftig^^ einfach cool.
    academy hat vorteile durch ihre artefaktschmiederei, wobei ich persönlich mit denen nicht viel anfangen kann als rasse, komm mit denen net klar^^


    lichtengel: wie gesagt. folterknecht (also ich weiss etz nemmer ob des etz die aufgerüstete version ist :P ) killt im nahkampf immer mindestens 1 einheit, das ist oftmals sehr praktisch und die zauber machen den auch noch zu nem bösen gegner, also so schlecht sind die nicht.
    und die sache mit den elfen....kannste mir das erklären wieso du die so (sorry) scheiÃe findest? nur wegen den ohren? wasn daran schlimm dass die groÃe ohren haben? O.o hast du deswegen so einen hass? (sorry wenn ich frag aber das macht mich neugierig, weil ich selbst WoW gespielt hab [im april aufgehört] und schon elfen mit langen, elfen mit kurzen und was weiss ich was für elfen alles gesehen hab in den viele geschichten und büchern und spielen die ich jemals gelesen und gespielt hab)^^
    und academy ist nicht auf türkisch. zwischen türkei und orient is schon ein wesentlich groÃer unterschied ;)


    warum findest du es ausserdem "unerlaubt billig" die fähigkeit der harpien zu behalten und daraus dunkelelfen zu machen? das versteh ich absolut nicht.
    sorry, ich liebe dunkelelfen nunmal und sehe das leider daher als kleine beleidigung (nicht zu persönlich nehmen ;) )

  • wie ich schon im alten Forum sagte die langen Elfenohren aus WC3 und damit WoW sind auch nur aus "Records of Lotus War" geklaut :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    wie ich schon im alten Forum sagte die langen Elfenohren aus WC3 und damit WoW sind auch nur aus "Records of Lotus War" geklaut :)


    So ist es... Und ich meine mich daran zu erinnern das diese Ohren in Japanischen Animes öfters vorkommen/vorgekommen sind. Also wenn hier jemand geklaut hat dann Blizzard von den Japanern.


    Ich kann mir auch gar nicht erklären was die Leute gegen die Ohren haben? Klar ist es Geschmacksache aber wenn ich immer WoW höre, dann habe ich das Gefühl das die Leute das Spiel nicht mögen und dadurch die Ohren verteufeln.


    Ich bin selber kein Freund von WoW aber die Ohren find ich gut so wie sie sind. Ich mach mir eher um die Alienbäume sorgen.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Es heisst `Record of Lodoss War` und spielt unter anderem auf der Insel Lodoss...und das war off topic...

  • Mit Sylvan kommt ich vom spielen sehr gut klar, mag Elfen aber eigentlich nicht. Fall ich sie doch mal spiele meistens mit dem Held Wyngaal.


    Academy geht mit den Artefakten sehr unlustig ab. Dort am liebsten mit Havez. Vom Style mag ich die Jungs auch eher.


    Favorit ist aber Inferno. Alleine wegen dem Style.


    Haven und Necropolis mag ich irgendwie nicht :D

  • Auf meiner Liste der Lieblingsvölker ist Necropolis gerade eine Nummer höher gerutscht...


    Lag aber eher an der Map, wenn man Vier Necro Burgen hat und dann noch einen Level 25 Vladimir ist man schon ne Macht. Musste meinen armen Kollegen dann leider total überrennen und habe am Ende noch mal 3000 Skelette bekommen.


    Ich bin gerade am überlegen wo man was vielleicht noch am Balancing ändern könnte. Aber da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es echt schwierig ist zu sagen wo man etwas nachbessern sollte.


    Hab die Necros bis jetzt nicht für übermächtig gehalten... Sind sie auch nicht wenn man es richtig angeht (Denke ich) aber es spielt halt auch immer ein bischen Glück mit.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

    • Offizieller Beitrag

    also am besten gefallen mir Sylvan und Inferno :) sylvan einfach, weil die elfen schon immer meine lieblingseinheiten waren und sie wirklich gute fähigkeiten haben (rooten, verwirrende pfeile...); ausserdem gefällt mir die Stadt seeehr gut, die Musik trifft ins schwarze. Das gleiche bei Inferno, nur Gating ist mir ein bisschen zu einseitig, aber die PitLords - auch meine lieblingseinheiten - sind einfach klasse und waren es auch schon immer (h3) :)

  • ich spiel am liebsten mit Dungeon.. auch wenn ich mit Sylvan ganz gut kann.. typisch HoMM3 :D und Necro spiel ich wie in HoMM2 und 4 auch wieder gern.. also alle 3 Drachenstädte ;)

  • Bis jetzt nur Kampagne (atm 3.4) gespielt und da hat mir Inferno am besten gefallen. Ich finde dieses Gating lustig von denen und das Design der Einheiten sah bei denen bis jetzt am besten aus. :)
    Mal gespannt wie Dungeon, mein Lieblingsvolk aus Homm 3 sich spielen lässt.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • so ich kram mal wieder den thread hervor, da ich meine Meinung zu den elfen sagen muss^^


    Also ich bin jetzt kampagne 5.2 und hab die elfen nun angezcotk und muss sagen find mich mit denen überhaupt nich zurecht, bzw. finde sie die schlechtesten bisher und das mit abstand!


    Könnt ihr mir sagen wie ihr die elfen spielt? ich meine mir fehlen da die damage macher irgendwie, die bäume sind die 2 besten, halten zwar viel aus aber ihre dmg lässt stark zu wünschen übrig :( die meisterjäger, sind zu low und man braucht zuviele das mna ordenlichen schaden hinkriegt nur sterben die einem weg wie die fliegen und das gleiche mit den druiden! ... also ich find mich überhaupt nicht zurecht da :/


    wie ist so eure erfharung mit denen?

  • Also bis jetzt fand ich die Elfen auch nicht so gut...


    Pixie/Sprite
    Sehr schwach selbst aufgerüstet und mit ihrem Wespenschwarm Zauber machen sie kaum schaden. Das gute an denen, sie treffen mehrere Feinde und diese können sich nicht wehren ansonsten eher eine schwache Einheit.


    Blade Dancer/War Dancer
    Schnelle Einheit die mehrere Gegner trifft, dafür gehen sie schnell down. Gibt schlechtere Level 2 Units aber auch bessere.


    Hunter/Master Hunter
    Sehr starke Level 3 Einheit die ordentlich austeilt aber logischerweise als Bogenschütze auch wenig einsteckt. Eine der besten Einheiten der Sylvaner und man sollte aufpassen das man davon so wenig wie möglich verliert.


    Druide/Druid Elder
    Genau wie der Hunter eine sehr starke Einheit, ihre Zauber sind absolut tödlich und für eine Level 4 Einheit machen sie sehr viel Schaden.


    Unicor/Silver Unicorn
    Ganz nett dank ihrer Aura der Magie Resistenz und ihr Angriff kann Gegner erblinden lassen.


    Treant/Ancient Treant
    Ein sehr guter Blocker aber dafür machen die Dinger kaum Schaden... Das anwurzeln ist hin und wieder doch sehr nützlich. Insgesamt nicht gerade die burner Einheit.


    Green Dragon/Emerald Dragon
    Nach dem Phantomdrachen die meiner Meinung nach schlechteste Level 7 Kreatur. Der Säure Angriff ist oft sehr nützlich und die Immunität gegen Erdmagie ist eine nette Zugabe. Aber trotz allem eine eher schwache Level 7 Einheit.


    Insgesamt sind die Elfen dank Hunter und Druids doch recht stark. Eine Rasse mit der man eher Defensiv spielt, was dank der Bäume auch ganz gut funktioniert finde ich...


    Mein Fall sind sie jedoch auch nicht.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Mit welchem Volk ich am meisten Spaà habe, kann ich noch nicht sagen ... am besten klar komme ich jedoch eindeutig mit den "Menschen". Diese werden sehr früh im Spiel unglaublich stark, da ich mir mit ihnen viele (teure) Gebäude komplett sparen kann. Engel, Reiter und Greifen brauche ich einfach nicht.
    Bauern parke ich irgendwo in Sicherheit fürs Income.
    Scharfschützen ziehen das Feuer auf sich und sind dazu noch Fernkämpfer.
    FuÃsoldaten werte ich alle zu Inquisitoren auf, woduch ich nach kürzester Zeit Unmengen von denen mein Eigen nennen kann. Die Jungs haben massig HP, kein Meleepenalty, ich bekomme über 25 von ihnen pro Woche UND kann die Upgrades sogar (fast) allein aus dem Wocheneinkommen einer Hauptstadt bezahlen, sobald ich nichts mehr bauen muÃ, was sehr schnell der Fall ist. Ihre pure Masse gleicht ihren vergleichsweise dünnen Schaden mehr als aus. Wenn Kohle übrig ist und keine FuÃsoldaten mehr zur Verfügung stehen, werte ich dann auch noch Scharfschützen zu Inquisitoren auf ...


    Zumindest in den beiden niederen Schwierigkeitsgraden hatte ich bisher mit dieser Taktik keinerlei Probleme und ab Woche 4 bis 5 meist auch keine ernstzunehmenden Gegner mehr (Ich spiele keine Kampagne und bevorzuge die big maps mit voller KI-Besetzung)

  • jo ich teile deine meinung eignetlich fast überall:


    die meisterjäger sind schon sehr stark, trotztdem ist das problem das es eben dohc nur eine lvl 3 einheit ist und man deswegen auch sehr viele benötigt um dann überhaupt gegen andere einheiten ala lvl 6 und 7 klarkzu kommen und das grösste problem ist, das die gegener auch die KI meistens sofort die jäger und die druiden angrifen, sie zu schützen ist kaum möglich...vor allem wenn man gegen inferno spielst ists besonders scheiss,e inferno castet einfach kurz ihren spell und summont überall um die jäger rum monster hin und pumm aus ists mir den jägern^^


    finde wirklich da fehlt die richtige einheit...vll. hätte man statt baumriesen eine besser oder gar fernkampf einheit einsetzen sollen.


    @hess


    jop haste recht inquisitoren sind einfach IMBA xD schwer tot zu kriegen und wenn man viele hat teilen sie massig hart aus^^

  • ich liebe jede Fraktion!
    Alle haben ihre Vorteile und Nachteile, das macht das Spiel so reizbar!!


    so long



    p.s.: hoert auf ueber die Elfen zu laesstern, X( ..........Elfen rocken!

  • Zitat

    Original von noddy
    p.s.: hoert auf ueber die Elfen zu laesstern, X( ..........Elfen rocken!


    Da hast du Recht und zwar die dunklen... ;):P

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • erstmal hi, bin neu hier, ist mein erster post ;)



    ich kann dir nach 2 wochen sehnsüchtigen wartens auf den feierabend nur sagen, welches schloà ich nicht mag; dungeon find ich blöd.


    die stadt ist häÃlich, fühle mich da nicht wohl, wenn ich gebäude baue.


    von allen städten ist dungeon das unübersichtlichste.


    meine favoriten sind inferno und akademie, wobei ich es sehr traurig finde, dass rakashas die nagas im pavillion ersetzen. mir fehlen die nagas irgendwie...


    also, akademie und unferno ftw ;)