Heroes of Might and Magic VI - Entwicklung eine Konzeptes (+Welt)

    • Offizieller Beitrag

    Da es endlich ein Forum für denk-wütige gib :D, lade ich hier einfach mal ein paar Überschüssige Ideen ab...



    Die Fraktionen (Übersicht):


    Reguläre:


    Sylvan
    Untote
    Zauberer
    Zuflucht
    Dungeon


    Neutrale:


    Lykanthrophen
    Goblins
    Wiedergänger
    Zwerge
    Orks


    Die Fraktionen (Beschreibung):
    Ich denke es sollte mal weitaus mehr Kreaturen geben als sonst, auch Fraktionen sind meiner Meinung nach zu wenige, interessant wäre es, wenn sich Fraktionen ab einem bestimmte Punkt weiterentwickeln könnten, man also nicht davon ausgehen kann, dass wenn man als Gegner Nekromanten wählt, gegen Skelette kämpfen muss.
    Ich denke 5 Fraktionen die sich jeweils in 2 weitere Teilen können, wären fürs erste genug, auch bin ich der Meinung es sollte neutrale Fraktionen geben, welche man beim Start einer Karte nicht wählen kann, sondern nur erobern, diese Fraktionen entwickeln sich dann nicht weiter.


    Die Städte der Fraktionen enthalten vorerst nur einen Marktplatz, ein Dorfzentrum, ein Fraktions-spezifisch zugeteiltes Gebäude (Artefakthändler, Manufaktur etc.), einen Magierurm bis Stufe 2 und eine Behausung für Stufe 1 Kreaturen.
    Der Spieler muss sich also relativ schnell entscheiden, mit welchem Teil der Fraktion er weiterspielen will. Bevor jetzt wer mit dem Argument kommt, dies sei unfair, weil Spieler A alle Städte einer Fraktion zu seiner bevorzugten Variante aufgerüstet hat und Spieler B so nur 1/3 aller Kreaturen benutzen kann, überdenkt bitte, dass ihr so etwas nicht sagen würdet, wenn Spieler A Nekropolis, Spieler B Dungeon, spielt und die dritte Stadt auf der Karte eine Nekropolis ist...



    die Fraktionen sollten sich dann etwa so entwickeln:


    Sylvan
    --> Elfen
    --> Feenwesen


    Untote
    --> Nekropolis
    --> Gruftkönige


    Zauberer
    --> Hexer
    --> Magier


    Zuflucht
    --> Königstreue
    --> Grafenbund


    Dungeon
    --> Dunkelelfen
    --> Bestien


    -------------------------------------------------


    Elfen sind nachkommen von Feenwesen und Menschen, sie haben ihr Blut zu sehr ausgedünnt, und sind zu sehr an diese Ebene gebunden um dass Feenreich zu betreten, jedoch sorgten die Jahre der Isolation in den Wäldern dafür, dass ihr Blut nicht in dem der Menschen verloren ging, weshalb sie zwar körperlich gebunden sind, aber ihr Geist immer noch frei ist. Elfen sind flinker als die meisten Menschen und können Magie nahezu mühelos wirken, jedoch halten sie nicht soviel aus, wie ein Mensch und sind nicht so zahlreich, weshalb jeder gefallene Elf ihr Blut weiter ausdünnt.zu den Truppen der Elfen gehören unter anderem: Dryaden, Bogenschützen, Elfenkrieger, Waldläufer und Druidinnen und Feendrachen.


    Feenwesen leben auf einer anderen Ebene, sie sind den Geistern und Elementaren ähnlich. Feenwesen können die unterschiedlichsten Formen annehmen, haben aber alle ihre Schwäche gegenüber Dunkelmagie und Feuer gemeinsam. Ihre ständige Verbindung zur Feenwelt gestattet es ihnen mit Leichtigkeit die Magie ihrer Ebene in diese Welt zurufen und gefallenen Feenwesen auf diese zurückzukehren und sich zu sammeln, dies kann je nach Art des Wesens nur einige Tage bis hin zu mehreren Jahren dauern. Zu den Truppen der Feenwesen gehören unter anderem: Dryaden, Irrlichter, Rankenwesen, Baumwächter und Phönixe.



    Die Nekropolis ist eine Stadt der Toten, regiert von mächtigen Nekromanten und Vampiren, bietet sie all jenen Zuflucht, welche dem Tod entgehen oder die dunklen Künste der Nekromantie studieren wollen. Die Truppen der Nekropolis mögen schwach und leicht zu überlisten sein, jedoch gleichen sie diesem Nachteil durch schiere Masse wieder aus. die Nekropolis sendet klassische Untote wie Skelette, Zombies und Vampire ins Feld.


    Als Gruftkönige werden uralten von den Toten auferstandenen Herrscher eines alten Reiches bezeichnet, einst herrschten sie über die riesigen Wälder und Ebenen des Südens, bis sie der Zorn der Götter traf. Zwar waren sie einst weise und mächtig, jedoch leugneten sie die Götter, sie verehrten ihre eigenen Könige als Gottgleiche, selbst als die wahren Götter Gestalt an nahmen um die ihnen zustehende Verehrung einzufordern wichen sie nicht von ihren falschen Götzen, als sei dies nicht Frevel genug beschuldigten sie die Gestalt Gewordenen Dämonen zu sein und bekämpften sie. Eine Schlacht in der sie letztendlich unterlagen. Ihre Strafe war einfach, aber grausamer als alles vorhergegangene, ihre Wälder sollten verdorren, ihre Täler vertrocknen, ihre mächtigen Städte zu Staub zerfallen und sie sollten nie die Gnade des Todes erlangen sondern ewig durch ihr zerfallenes Reich wandeln, als Warnung an alle Sterblichen.
    Gruftkönige sind mächtige Magier des Feuers tief geprägt von einem ewigen Hass auf alles lebendige. Ihre Truppen sind die seit Jahrtausenden mumifizierte und skelettierte einstige Bevölkerung ihres Reiches. Sie mögen wenige sein, sind jedoch überaus mächtig. Im Gegensatz zu den Nekromanten der Nekropolis, haben sie nicht die Gabe jeden beliebigen Toten ihrer Armee hinzuzufügen, besitzen jedoch die Fähigkeit ihre eigenen Truppen immer wieder aufs neue auferstehen zu lassen, so dass ihre Zahl nie abnimmt, solange sie nicht komplett vernichtet werden. Zu den Truppen der Gruftkönige gehören Skelette, Mumien und Königsliche (Homm2 Lich, auferstandener verfluchter König).


    Zauberer die sich dem Studium der dunkeln Seite der Magie verschrieben haben werden zu Hexern, Hexer sind Meister der Zerstörung und des Dämonenbeschwörens. Ihre Truppen bestehen aus magischen Wesen, Tiermenschen, gebundenen Dämonen und all jenen die vom Licht verfolgt werden, wie: Gargoylen, Zentauren, Minotauren, Sukubi, Mantikore, Hydren und Drachen. Zudem können Hexer im Kampf Dämonen beschwören (ist Teil Klassenfertigkeit).


    Magier haben sich allen Wegen der Magie verschrieben, welche nicht mit dem Abgrund im Bunde (gemeint ist die Magie der Hexer) stehen. ihre Armeen bestehen aus allerlei magischer Wesen und Konstrukten, wie: Gargoylen, Gremlins, Golems, Greifen und Titanen.


    Als Königstreue werden all jene im Reich der Menschen bezeichnet, welche nicht dem Grafenbund beigetreten sind. (Haven wie in HommV, jedoch ohne die Greifen, da die Teil der Magierfraktion und des Grafenbundes sind).


    Das Grafenbündnis ist aus einer Rebellion im Reich der Menschen hervor gegangen. Einige Grafen waren es Leid, dem König zu folgen, andere wollten ihre Untertanen nicht wegen irgendwelcher alten Verpflichtungen des Königs in den sicheren Tod schicken, wiederum anderen verfolgten ihre eignen Interessen. Nach einiger weiterer politischer Differenzen zwischen dem Königshaus und Grafenbündnis, vorwiegend aufgrund der Krönung des 11 jährigen Prinzen Léon nach dem Tod des alten Königs in der Schlacht, kam es zu einem Bürgerkrieg der das Reich der Menschen in zwei Lager spaltete. Ohne ihr Hilfegesuch in dem Landen der Magier wäre das Grafenbündnis den Königstreuen sicher erlegen, jedoch gelang es dem Grafenbund mit Hilfe der abtrünnigen Magier sich wenigstens behaupten zu können. Es herrscht ein unsicherer, wenn auch vorhandener Waffenstillstand zwischen dem Grafenbund und dem Königshaus. Der Grafenbund schickt einfache Rebellentruppen und die Truppen ihrer verbündeten abtrünnigen Magier in dem Kampf, wie z.B: Milizen, Speerträgern, Golems, Armbrustschützen, Lanzenreiter, Schlachtenmagier und Greifenreitern.


    Ãhnlich wie die Elfen sind auch die Dunkelelfen abkommen der Feenwesen, jedoch einer anderen bösartigen und dunklen Feenart, sie sind überaus geschickt im Umgang mit dunkler Magie, Flüchen und Giften, auch wissen sie die Bestien des Untergrundes zu zähmen, so dass nicht nur Dunkelmagier und Fluchbringer, sondern auch gepanzerte Echsenreiter und Trolle in ihren reihen marschieren, ihre mächtigste Waffe ist jedoch ihr Bund mit den Lindwürmern, den flügellosen, grausamen Drachen der Unterwelt.


    Als Bestien werden alle Wesen der Unterwelt bezeichnet, alleine wären sie nicht fähig und intelligent genug, sich gegen die Oberfläche zu erheben, jedoch unter der Führung der dunkelelfischen Warlocks falle sie als grausame Horde über die Oberfläche her. Zu ihren Truppen gehören unter anderem: Troglodyten, Mantikore, Wyvern, Raptoren, Medusen und die Warlocks.


    Fortsetzung folgt sofort, Post zu lang...

    • Offizieller Beitrag

    Der Rest...


    Zudem bleiben noch die fünf neutralen Fraktionen, Lykantrophen, Goblins, Zwerge, Orks und Wiedergänger übrig.


    Wiedergänger waren einst die Berserker des Nordreiches, einer eisigen Einöde, und zu Lebzeiten die Todfeinde des untergegangenen Reiches der Sonnenkönige, den jetzigen Gruftkönigen. In der Hoffnung das geschwächte Reich der Sonenkönige überfallen zu können, ging einst einer ihrer Kriegsherren einen Bund mit einem mächtigen Lich ein, welcher seinen Kriegern die Kraft ihrer Ahnen verleihen sollte. geblendet von der Aussicht auf Reichtum und Ruhm merkte er nicht, dass er betrogen wurde und so ereilte ihn das selbe Schicksal seines so verhassten Feindes. Wiedergänger sind gefrorene Leichname längst gefallener Krieger, sie verströmen eine eisige Kälte und kämpfen noch immer mit dem Zorn der Berserker die sie einst waren, jedoch mit der unheiligen Kraft eines Untoten. Wie die Truppen der Gruftkönige erwecken Wiedergänger ihre eigenen Soldaten anstelle der ihrer Feinde, sie logischerweise anfällig gegen Feuer, jedoch weitaus mächtiger als alle anderen Untoten.


    (Info: Untote gibt es zwar in 3 Varrianten + neutrale untote Kreaturen, aber alle können problemlos in einer Armee sein, da es bekanntermaßen keine Moral bei Untoten gibt, die 3 Arten Helden dieser Völker können nur in einer Stadt ihrer eigenen Teilfraktion angeworben werden, Gruftkönig und Wiedergänger Fraktionsfähigkeiten sind Identisch, es könne beide Teilfraktionen beide Truppenarten wieder erwecken.)


    Lykantrophen sind Gestaltenwandler, einst waren sie ein aus dem Ruder gelaufenes Experiment der Nekromanten (Nekropolis), nun sind sie deren Todfeinde, Lykantrophe haben die Fähigkeit, nach einem Kampf eine gewisse Anzahl an gefallenen Feinden als Infizierte auferstehen zu lassen, jedoch nur wenn sie von einer Kreatur mit "infizierender Biss" getötet worden sind. Gebissene können in der Stadt geopfert werden um eine geringere Zahl an Wolfblütern zu erschaffen, Wolfsblüter können geopfert werden um eine kleinere Zahl an Wewölfen zu erschaffen.


    Goblins sind kleine listige Wesen, welche entfernt mit den intelligenteren Gremlins verwandt sind, sie Leben im Untergrund in einer seltsamen Gemeinschaft mit Riesenspinnen, schwächere und kleine Spinnen werden von den Goblins unterworfen, größere Spinnen fressen die schwächeren unter den Goblins. zu dem Truppen der Goblins gehören: kleine Spinne, Goblinkrieger, Goblinspinnenreiter, Goblinschamane, Riesenspinne, Goblinkriegspinne (kleines Holzkonstrukt mit 3 seekranken Goblins und einem kleinem Goblinkatapult von einer Riesenspinne getragen), Spinnenmatriarchin.


    Einst lebten die Zwerge unter den Bergen des Nordreiches, als die Dunkelelfen jedoch aus den unteren Ebenen hervor brachen, mussten sie ihre alte Heimat verlassen, sie wanderten an die Oberfläche, wo sich Licht scheuen Feinde aus der Tiefe sich nicht hinwagen würden, nur um feststellen zu müssen dass die Nordreiche, ihre einstigen Verbündeten zu Untoten geworden und ihr Städte zerfallen waren. Betrübt und schweren Herzen wanderten die Zwerge, welche nun Heim und Freude verloren hatten in das Tiefland um ihre Städte fernab der alten Heimat zu errichten. Die Zwerge senden weder fliegende noch berittene Truppen in die Schlacht, sondern verlassen sich fast ausschließlich auf ihre Schildwachen, Berserker und Verteidiger. Zudem werden ihr Truppen von den Runenschmieden unterstützt, welche sowohl Waffen als auch Rüstungen mit Zaubern stärken können.


    Orks sind den Menschen ähnliche aber stämmigere und kräftigere Wesen, sie haben den Wildschweinen ähnliche Häupter und sind vollständig mit einem borstigem Fell bedeckt. (Homm2 Orks). Orks leben in den östlichen Wäldern, fernab jeglicher Zivilisation. Zu ihren Verbündeten gehören wilde Oger, welche von den Orks mit Met zum Dienst animiert werde und die Rocs, die Riesenvögel, welche ihre Nester auf den Bergen im Orkland haben.
    Zu den Truppen der Orks gehören: Wolf, Orkspeerträger, Orkarbrustschütze, Orkwolfsmeister, Orkberserker, Oger und Roc.



    ----------------------------------------------------------


    So, dass war erst einmal, Lob und Kritik bitte...

  • Nachtschatten du solltest dich mal bei Ubisoft melden.Die suchen bestimmt Leute mit guten Ideen und deine sind einfach geil.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • aber was ist mit den Zwergen? wie wärs z.B mit Rebellischen Zwergen oder so die dann eher aus dem Hinterhalt versteckt angreifen dass könnte man auch durch Einheiten dann zeigen aber die Zwerge ganz raus lassen fänd ich schade

  • Wirklich auÃerordentlich geniale Ideen! :daumen:
    Ich wäre noch für weitere Fraktionen, da ich Vielfalt mag.
    Aber deine Variante klingt so auch schon enorm vielfältig.

  • erst mal respekt!...deine ideen sind ja schon sehr ausgeweitet...allerdings würd ich die lykanthrophen nicht auch in verbindung zu den nekromanten setzen...es sei denn natürlich du willst ein story bei der die nekromanten die herrschaft innehatten und diese nun langsam zerbröckelt...

    • Offizieller Beitrag

    So, erstmal danke für euer Lob, das motiviert zum Weiterdenken :]


    Was die Meldung bei Ubisoft angeht, ich kann kaum Englisch, gar kein Französisch, ein winziges bisschen Latein, da könnte es mit der Kommunikation schwer werden...


    @ Universal Soldier
    Die werden von den Dunkelelfen zum Bauen ihrer Städte versklavt, irgendwer muss immer Opfer bringen, die Orks... übrigens...
    oh...
    *mist*
    die hab ich vergessen...
    folgt oben gleich per edit...


    Egal, die Zwerge können sich dann in der Dunkelelfen-Kampange Befreien, fliehen an die Oberfläche und sind dann neutral, aber ich füg sie mal als neutrale Fraktion oben hinzu...


    @ Moriarty
    Die Nekromanten schuffen die Werwesen als ultimative Krieger um den Wiedergängern im Nordreich einhalt zu gebieten, jedoch rebellierten diese nach einiger Zeit so dann die Neromanten in Norden entgültig vernichtet wurden, seidem ist dieses Gebiet Niemandsland, bevölkert von den eisigen Wiedergängern und den grausigen Werwesen...


    Story hätte ich auch schon, müsste mich halt nur für eine der vielen Varrianten entscheiden...
    Kommt schliesslich alles drauf an aus welchem Blickwinkel, man es betrachtet...

  • Das einzige was ich will ist das alte Dungeon/Warlock d.h. keine Dark Elf sonder Harpies,Minos,Medusas,Mantikors,Hydras und Blackies. :]Die Dark Elf könnten eine ganz andere Fraktion sein.

  • Bei den Gruftkönigen könnte es ja als Endeinheit den Nazgul aus der Herr der Ringe geben das wär find ich mal ne richtig coole Einheit was haltet ihr davon wenn man sich sein Eigenes Volk im Multiplayer zusammenstellen könnte z.B hast du dann die Auswahl zwischen allen 1. Einhiten inkl. alternativer Upgrades das würde dann z.B so ausehen 1.Bauer / Upgrade Miliz / alternatives Upgrade Skelettbogenschütze so könnte man dann im Multiplayer ein Volk perfekt an sich anpassen

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    Nachtschatten du solltest dich mal bei Ubisoft melden.Die suchen bestimmt Leute mit guten Ideen und deine sind einfach geil.


    Genau :D :D
    Und das mein ich ernst.
    Mit dir gibt es bestimmt Heroes 7 und 8


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • BlackDragon du bist ja wieder da.Jetzt fängt der Spaà wieder an.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • ich wünscht, ich wär so kreativ... :daumen: *anbet* ^^
    ma sollt sich echt überlegen, des in Gemeinschaftsarbeit ins Englische zu übersetzen und als Vorschlag an Ubisoft zu schicken ;)
    greez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ich wünscht, ich wär so kreativ... :daumen: *anbet* ^^
    ma sollt sich echt überlegen, des in Gemeinschaftsarbeit ins Englische zu übersetzen und als Vorschlag an Ubisoft zu schicken ;)
    greez eXeKuToR


    Dann lieber gleich in Französisch. ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • ach so stimmt, die sin ja Franzosen *schauder^^*
    mal ganz blöd:
    Ubisoft gibts au in Deutschland->denen in Deutschland schicken un Probleme sin alle umgangen :D


    edit:
    was ich ganz vergessen hab:
    ich würd Inferno oder so was in der Richtung vermissen, spiel zwar Dungeon un werd au dabei bleiben, trotzdem will ich Inferno net missen^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eXeKuToR
    was ich ganz vergessen hab:
    ich würd Inferno oder so was in der Richtung vermissen, spiel zwar Dungeon un werd au dabei bleiben, trotzdem will ich Inferno net missen^^


    Welche ich NICHT vergessen habe. Die Dämonen sind Teile der Hexer Armee, zudem beruhen zimlcih viele Hexerzauber auf das Herbeirufen niederer Dämonen (btw. wie man sicherlich feststellen wird, ich hab mir mindesten Bereits 5 Varrianten eines Homm6's KOMPLETT ausgedacht, ich poste aber jetzt erstmal den relevanten Teil nach und nach, alles andere würde zuviel werden...).
    Dämonen sind also Teils Hexerkreaturen, Teils neutrale Kreaturen und Teils Hexerbeschwörungen, wenn man davon ausgeht, dass es in Jeder Zaiuberstufe 1 Dämonenbeschwörungspruch gibt und man anstelle von nur 5Zauberstufen, 7 Zauberstufen nimmt (ich liebe vielfalt)...

  • ok, stimmt eigtl
    Hab nur gemeint, so ne "ähnliche" Fraktion wie Inferno im 6er zu haben, wär net schlecht.
    7 Zauberstufen fänd ich auch ziemlich gut, mit den 5 wirds recht schnell langweilig, weil ma eh nur noch ein oder zwei nimmt...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Klingt nicht schlecht, Nachtschatten, du hast dir auf jeden Fall n paar Gedanken gemacht. Sieh mal zu, dass auch die ein oder andere im neuen Heroes Teil untergebracht wird. ;)


    Ich bin bei der ganzen Sache nicht ganz so kreativ, hätte nur mal Lust auf was neues. Die altbewährten Völker sollen natürlich am Start bleiben, aber man könnte das Ganze noch ein wenig ausbauen.

  • Find ich grundsätzlich sehr genial, speziell das mit den verschiedenen Richtungen in die man sich entwicheln kann.


    Ich persönlich würde es aber bevorzugen, wenn dies mit allen Völkern möglich wäre, und auch alle von anfang an auszuwählen wären.
    Muss sagen das ich auch keinen Grund sehe, der dagegen spechen würde, und ich liebe viele Völker :).