Heroes of Might and Magic VI - Entwicklung eine Konzeptes (+Welt)

  • Ich hab auch einen Fraktionsvorschlag: Und Zwar hätte ich gerne wieder die Sumpfkreaturen, die vermiss ich am Meisten aus dem 4 Teil.
    Als stärkste Kreatur stell ich mir eine Riesenschnappschildkröte vor! Die sich auch in den Panzer zurückziehen könnte! Wie die echte im Wahren Leben hallt auch! Den 6 Beinigen Basilisken natürlich nicht vergessen! oder vielleicht auch nen Riesenkrokodiel? könnt ihr euch aussuchen aber SUMPFKREATUREN BITTE! Zusätzlich solltet ihr die Fraktion mehr Spezialisieren! Damit mein ich bei den orks haben eigentlich Zentauren nichts zu suchen! Die müssten in eine ZWEITIERFRAKTION oder so wo Manticore, Medusas und alles was gekreuzigt ist reingehört! Genauso wie bei den Menschen! Greifen.... okey passen eigentlich rein! ich hätte aber lieber wieder einen Ritter in chromrüstung mit einem Zweihänderschwert und der Riesig ist! so als stärkste Kreatur! Das Schwert müsste mehr als nur Groà sein und richtig Impulsant! Legionären artig! und bei den Elfen sollten die Bäume die stärksten Kreaturen sein! und nicht so dünn und makaber sonder kräftig und stark!
    vielleicht sollte man die Fraktion auch Trennen! ohne Elfen Blumen Bäume Sträucher... Fleischfressende Pflanzen... lasst euch was einfallen vielleicht auch noch Würmer dazunehmen! :) Bei den Untoten hätte ich gern als 7 Kreatur Einen Schrecken oder Horror mit 8 Armen ganz in Schwarz, am ganzen körper augen.... das wäre ein hingucker! Bei den Zwergen da müsst ihr einfach jetzt als 7 Kreatur einen BALLROCK MACHEN! den kennt einfach jeder.... der Untergang der Zwerge! haben sie selber geschaffen! das wäre nett! Oder aber auch einen RIESENZWERG mit ner Axt die Grösser als die Kreatur selber ist! das passt zum Zwerg überheblichkeit! Bei den Zauberer stimmt einfach alles.... weiter so! Bei den Nachtelfen naja die Minotauren... ich finde die haben da nix verloren! Eine neue Fraktion ruft da Minotauren, Masticore, Medusen, Zentauren, Harpien, die könnte man ja auch die Ausgestossenen nennen oder so..... oder die Verwunschenen.... müsst ihr euch aussuchen :) Bei den Infernos müssten sie nur den Teufel vom äusseren ändern... der hat nen Buckel als wenn er ein Opa ist! Noch eine neue Fraktion fällt mir da ein! Die Reinen! da könnten sie dann den Engel aufnehmen Lichteinhörner Weisse Feenwesen aber das klingt dann doch mehr nach spinnerei! :) wenn ihr nur die Dinge ändert! plus DIE SUMPFFRAKTION! und den jetzigen Standart halltet von Grafig und etz. dann kauf ich jetzt schon euer noch nicht fertiges Heroes of might and magic 6 !!!! Danke fürs zuhören!

  • achso ich nochmal für den NACHTSCHATTEN! Heroes of might and Magic 4 war nicht so gut wie 3 und 5! Warum..... weil die Kreaturen geteilt waren... Hydra oder Drache usw. das war Schlecht und hatte nicht viele fans.... die meisten spielten dann doch lieber den dritten! Wenn dann immer nur klare linien! kein Zwiespalt! Danke :) PS: ich möchte keine Fraktion mehr wo ich mich Zwischen kreaturen entscheiden müsste... man wählt ja schon eine Fraktion dann möchte man auch mit den Kreaturen Spielen! und nicht nochmal entscheiden müssen! auf wem man setzt oder seht ihr das anders?

    • Offizieller Beitrag

    @ Sazaiba,


    du gibtst jetzt genau dass wieder, wogegen ich seit beginn des Threades gegen anrede -.-


    Klischee-Fraktionen


    und zum abertausendstenmale...
    Man wählt NICHT jede Stufe zwischen 2 Kreaturen, sondern generel zwischen 2 ÃHNLICHEN Fraktionen, es gibt in meinem Vorschlag keine alternativen Upgrades oder Kreaturen, sondern nur 2 Entwicklungsmöglichkeiten pro Fraktion, es hätten auch 10 Fraktionen sein können bei der Jeweils 2 die selbe Stufe 1 Kreatur gehabt hätten, aber ich wollte das der Spieler sich erst seine Start-Umgebung ansehen kann, bevor er seine Fraktion wählt.
    Zudem hab ich schon oft genug erwähnt, dass ich bei Homm 2 und 3 ansetze, als hätte es vier und 5 gar nicht erst gegeben.


    aber das mit der Schnappschildkröte ist eine Nette Idee, eine ganze Sumpffraktion würd ich aber nicht einbauen. Hexer und Bestienmeister haben jeweils Teile einer Sumpffraktion.


    Lies einfach nochmal meine 2. Anfangsposts durch, beide wurden bereits durch neuere Ideen ergänzt.

  • Die ideen von Nachtschatten sind richtig gut!!


    Doch würde ich noch hinzufügen, dass es nicht nur in der Breite mehr Fraktionen geben sollte, sondern das es auch in der Tiefe 3 Entwicklungsstufen pro Kreatur geben sollte.


    Beispiel: 1.Minotaurus
    2. Minotaurenkrieger
    3. Minotaurenkönig


    (Als vereinfachtes Beispiel)


    Dann könnte man Artefakte einführen, die nicht der Held sondern die Kreaturen tragen können.


    Beispiel:
    So könnte es für den Minotaurus eine Rüstung geben und eine bessere Axt geben.


    Minotaurus: Attack 5
    Defense 2
    Damage 4-7
    Lifepoints 31


    Durch die Rüstung erhält er Defense +1
    Durch die Axt erhält er Damage +2


    Minotaurus mit Artefakten: Attack 5
    Defense 3
    Damage 6-9
    Lifepoints 31


    Das ist nur eine beispielhafte Darstellung. Sicherlich müsste die Anzahl der Artefakte begrenzt sein auf max. 2-3 pro Kreatur. Wird der Minotaurus aufgerüstet, bleiben die Artefakte bestehen und erhöhen halt dann die einzelnen Sachen. Dadurch finde ich wird das Spiel noch viellseitiger, denn wenn man einer Kreatur gute Artefakte gibt ist sie vielleicht sogar besser als eine die 1 oder 2 Stufen höher ist.


    Ob man diese Artefakte findet oder sie in der Burg produzieren kann ist mir eigentlich egal. Eine Axt könnte halt nur die Kreaturen tragen, die auch eine Waffe haben, denn eine Axt bei einem Drachen wäre ein wenig Stumpf.


    Es könnte auch ein neutrales Gebäude geben, wo man aus Artefakten für den Helden welche für die Kreaturen machen könnte und anders herum.


    Weitere Beispiele:


    besserer Zauberstarb für magier und hexer
    Kreaturen die nicht fliegen können erhalten spezielle schuhe und werden schneller
    vergiftete Pfeile für jegliche Ferneinheiten u.s.w.

    • Offizieller Beitrag

    @ Orkführer,
    das mit den Entwicklungstufen wäre durchaus machbar, aber ich würde es nicht für alle Kreaturen so machen, eher wie bei Homm2, wo es ncith für alle Kreaturen Upgrades gab.


    Die Idee mit dem Kreaturen Artefakten stellt sich insofern als schwierig heraus, als dass ein Stag ja immer stellvertretend für eine Gruppe von einer bis zu ein paar tausend Kreaturen steht, aber das mit dem Pfeilen wäre machbar, man erweitert mit diesem Artefakt einfach den Munitionswagen (Jeder Pfeile verschiessende schütze hat eine Chance von x% das er einen Giftpfeil anstelle eines normalen Pfeiles verschiesst).

  • vom Ansatz her nocht schlecht, aber ich habe zwei entscheidende Punkte, die meiner Meinung nach dagegen sprechen:
    1. mit Giftpfeilen usw. würde man vielen Einheiten ihr Special klauen, sodass es nur noch wenige wirklich "besondere" Fähigkeiten gäbe
    2. ist es meiner Meinung nach schlichtweg unmöglich, für jede Kreatur beispielsweise Rüstung, Waffe und einen Ausrüstungsgegenstand zu entwerfen, würde viel zu viel Aufwand bedeuten(denk ich mal^^). Und wenn man dann nur best Kreaturen Extras geben würde, würden sich wieder alle beschweren, warum genau die Extras haben und andere Kreaturen nicht...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • eXeKuToR: Deswegen meinte ich ja auch, dass man vielleicht die Artefakte für die Kreaturen in der Burg fertigen könnte. So könnte man in der DungeonBurg für alle Kreaturen Artefakte fertigen, die ihrer Stärke angemessen ruhig auch richtig teuer sein können. So könnte man auf jedenfall neue varianten schaffen.
    Es dauert dann einfach länger, bis alle truppen in Ihrem TOP-Zustand sind.


    oder


    wenn man die artefakte finden soll auf der Karte, muss es ja nicht für jede Kreatur einzelne Artefakte geben.


    So könnte es Artefakte geben die für alle fliegenden Einheiten sind, oder Artefakte für alle berittenen oder welche, die nur für Einheiten sind die zaubern können.
    Man müsste halt sagen das Artefakt kann die, die und die einheit tragen.


    Dadurch würde, so meine ich, dass spiel wesentlich vielfältiger.



  • das geht bei Akademie in TOE mit dem Artefakteschmieden

  • ich fänds toll wenn es wie bei heroes 3 wieder eine sumpffraktion geben würde. Vor allem hoffe ich dass man irgendwie werwölfe rekrutieren kann. (und dann aufrüsten zu werwolfkillern) :devil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von phantom
    ich fänds toll wenn es wie bei heroes 3 wieder eine sumpffraktion geben würde. Vor allem hoffe ich dass man irgendwie werwölfe rekrutieren kann. (und dann aufrüsten zu werwolfkillern) :devil:


    Fraktionsvorschläge


    LESEN!
    -_-


    Ich glaub ich lösch gleich den Inhalt meiner Anfangs-Posts und benenn den Thread in "Aussagelose Fraktions-Wünsche" um...


    so...


    :b2t:


    Gibt es noch spezielle Fragen und Verbesserungsvorschläge zu meinen Fraktionsvorschlägen oder bleiben wir beim Nochmalposten jener Ideen in Kurz- und Wusnch-Form?

  • Nachtschatten ich hab da eine Frage.Wenn man sich für eine der 2-Teilfraktionen entscheidet verändert sich die Burg auch vom Aussehen her.Denn ich kann mir schwer vorstellen das Minos und Blackies in einer schönen Magierstadt leben würden. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Art
    Nachtschatten ich hab da eine Frage.Wenn man sich für eine der 2-Teilfraktionen entscheidet verändert sich die Burg auch vom Aussehen her.


    Ja, die ersten Gebäude einer Burg sehen immer eher neutral aus, und werden ersetzt, wenn die Burg... äh.. sagen wir mal aufgewertet wird.


    Bei Magiern sähe es zB. so aus, dass man erst ein mit magischen Symbolen verziertes Zelt (Hauptgebäude Stufe Null; war in Homm2 in Zelt, Idee gefiel mir irgendwie), einen Wasserspeier-Brunnen (Dunkelgrau, wenn man die Stadt zur Magierstadt aufwertet weiÃer Mamor), das Fraktionsspezifische Gebäude ist erstmal nur eine einfache Baracke und erhält sein äusseres (und seine volle Funktion) erst wenn die Burg ausgebaut wird. Magiergilden sollten in den ersten drei Stufen jeweils die alte ersetzen, erst dann sollte damit begonnen werden, dass sie aufeinander aufbauen (begrenzt, manche Fraktionen bauen den Turm nur einfach nochmal grösser).

  • Nachtschatten ich weià was du meinst :daumen:
    Ich hab so ne Idee man könnte eine Markt ind der Burg habe da wo man :Rüstungen,Schwerter,Schilde,alles was die Fraktion bbbbbrrraaaauuuuuchhhh :devil:
    Zum Beispiel:
    Titan:
    At:30
    De:25
    Dam:40-50
    Lif:200
    Dan kan vom Markt eine Rüstung,Schild,Helm kaufen.
    Rüstung gibt:1Attack+1Defensiv
    Schild gibt:3Defensiv
    Helm gibt Resistens gegen alle Zauber um 25% oder Life Point um 15
    Also sieht der Titan mit upgrads:
    At:31
    De:29
    Dam:40-50
    Lif:200 oder 215
    Und dazu dan 25% Magie Resistens

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Ich finde Deine Ideen eigentlich ganz gut


    nur sollten die gruftkönige neutral sein


    Dachte ich auch erst, jedoch wollte ich ich der Nekropolis etwas vom ägyptischen Totenkult verleihen, schliesslich heisst Nekropolis ja "Stadt der Toten" auf griechisch (glaub ich...), weshalb es seltsam erscheint das jene Tote Sklaven in ihrer eigenen Stadt sind, alternativ könnte man natürlich auch alle 3 Untoten Fraktionen in eien Fraktion packen, so dass Nekopolis mit 3 statt nur 2 Entwicklungsmöglichkeiten hervorstechen würde, jedoc herschien mit der Kultur unterschied zu gross dafür, da ich die Wiedergänger des Nordreiches lieber als Babaren darstellen würde, weshalb nur Gruftkönige und Nekromanten übrig bleiben würde, um sie in eine Fraktion zu stecken ohne für eine Untoten Ãberschwemmung zu sorgen.


    btw.
    Dein Nick stammt aus der aztekischen Mythologie oder?
    Was heist er?


    Edit:
    @ Klingentänzer
    Was machste wenn du in Woche 10 30 Rüstungen Kauft, aber in Woche 20 dann dreimal so viele Titanen hast?
    Artefakte die er Held mit sich trägt, jedoch nicht ausrüstet (müssen nur im Inventar sein) wären da sicher sinnvoller.

  • @ Klingentänzer:
    ja ne, is klar...
    dann kauf ich meinen blutfurien noch en paar artefakte damit se ne initiative von 24 ham un dann noch ne rüstung, dass se 20 def ham un dann noch nen umhang, dass se gegen destruktive zauber immun sin un schon sind se unbesiegbar :D :D
    k, war jetzt ironie, also bitte nicht zu ernst nehmen ;)


    ich find nur, wenn man jede kreatur mit artefakten ausrüsten kan kommt man mit dem kreaturenkauf gar nimmer hinterher...
    ausserdem wärs unlogisch, eine rüstung für 20titanen zu kaufen, also müsste man dann auch 20 rüstungen kaufen, was die kosten ja ins unermessliche steigern würde...
    und nicht zu vergessen, die armen programmierer...was die dann alles machen müssen...ne im ernst, ich denk einfach, das wär zu umfangreich

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    kleines Holzkonstrukt mit 3 seekranken Goblins


    :lol:


    Das klingt süÃ. Ich würde sofort mit den Goblins spielen. Aber ich bin ja sowieso groÃer Verfechter und Liebhaber von allen kleinen und/oder koboldartigen Rassen und Kreaturen. Bloà schade, dass es keine Imps sind. :D


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wenn man das Hauptgebäude ausbaut, muss man wählen, entweder man nimmt einen kleinen Tempel (Gruftkönige) oder eine Burgruine (Nekromanten). Wenn man dann sein fraktionsbestimmenendes Gebäude hat, erhält man dem Fraktionsspezifischen Bauplan.


    Die Idee gefällt mir irgendwie auch ziemlich gut. Ich persönlich würde vielleicht nur etwas anders aufteilen als du bei den einzelnen Fraktionen. Bei Haven statt Königstreuen und Grafenbündnis vielleicht einmal städtisch (mit Gardisten, Priestern, Engeln, Paladinen, Armbrustschützen, Schurken) und einmal ländlich (mit Bauern, Jägern, Raubrittern, irgendein passendes Tierwesen, vielleicht auch mit hügelbewohnenden Halblingen, Kräuterfrauen oder Weisen/Eremiten). Oder fortschrittlich-technisiert (mit Musketier, Saboteur, leichter Reiterei, Artillerist) gegenüber konservativ-gläubig (das wäre dann in etwa das H5-Lineup). Und bei den anderen Fraktionen natürlich desgleichen. Die Frage ist natürlich was passt am Besten in das eigene Konzept und in die angedachte Spielwelt als ganzem. Da spielt natürlich auch die GröÃe der Spielwelt eine Rolle. Desto gröÃer umso allgemeiner müssen die Fraktionen gehalten sein. Je kleiner desto mehr kann man auf verschiedene Reiche und kleine Splittergruppen eingehen.


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Die Idee mit dem Kreaturen Artefakten stellt sich insofern als schwierig heraus, als dass ein Stag ja immer stellvertretend für eine Gruppe von einer bis zu ein paar tausend Kreaturen steht, aber das mit dem Pfeilen wäre machbar, man erweitert mit diesem Artefakt einfach den Munitionswagen (Jeder Pfeile verschiessende schütze hat eine Chance von x% das er einen Giftpfeil anstelle eines normalen Pfeiles verschiesst).


    Was ist daran schwierig? Miniartefakte für Kreaturen gibt es doch in Teil 5 auch. Zwar nur für die Akademie, aber immerhin. Das Konzept ist also nicht so neu. Das lieÃe sich wohl auch irgendwie auf alle Kreaturen ausweiten. Aber man sollte die Form als Talisman oder Amulett dann beibehalten und keine Waffen oder Rüstungen. Womöglich ändert sich dann die Spielgrafik der Einheit je nach Waffe auch entsprechend. Ne, das wäre etwas zu viel des Guten. Wenn ich jemanden ausstatten will anhand einer schönen Kleiderpuppe, dann nur den Helden. Das reicht.



    Also wenn du nicht willst, dass hier andere mit ihren Wünschen und Vorschlägen ankommen, dann solltest du dem Thread einen weniger allgemeinen Namen geben und ihn gleich in "Nachtschattens Fraktionsvorschlag" umbenennen. :rolleyes:


    Ich hätte ja auch Fraktionsvorschläge und entwickel so etwas ja auch ungemein gerne. Habe ich auch schon vor Teil 5 gemacht. Vielleicht finde ich das ja auch noch wieder. Kleine Ãberarbeitung und dann würde ich das auch posten. Und ich hatte eigentlich nicht vor einen neuen Thread dazu zu erstellen wo es hier im Unterforum ja schon "Fraktionsvorschläge" gibt. Dann heiÃt es nämlich schnell wieder "unnötig, gibt doch schon einen Thread dazu, benutz nächstes mal die Suchfunktion". Aber wenn du hier wirklich nur Diskussion über deinen Vorschlag haben willst, dann richte ich wohl doch einen Alternativthread ein...

  • Hätte n vorschlag für ne neue Fraktion (so eine ähnliche wurde schon mal angesprochen): Aqua, ein Wasser-/Unterwasservolk


    Kreaturen:
    Krabben -> Königskrabben (groÃe Kreatur, hohe Verteidigung)


    Fischmensch/-frau -> Sirene / Meerjungfrau (senkt mit Spezialfähigkeit Moral und Glück der feindlichen Einheiten bzw Meerjungf. erhöht Glück und Moral der eigenen Einheiten)


    Seepferdreiter -> Delfinreiter / Haireiter (groÃ, sehr schnell, hohe Ini)


    Kraken (groÃ, achtarmiger Angriff, Tinte ausstoÃen (Angriffe aus der Entfernung treffen nur mit halber Wahrscheinlichkeit))


    lvl 7(/höchstes lvl): Seeungeheuer (Meeresschlange oder so(groÃ, Elektrische Haut: der Angreifer erleidet vor seinem angriff Blitzschaden))


    Besondere Fähigkeiten des Helden:


    Landkampf
    (Wasserkreaturen kämpfen auf festem Untergrund schlechter, die Fähigkeit sorgt dafür, das sie immer effektiver kämpfen, auf Perfekter Beherrschung kämpfen sieso als würden sie auf /im Wasser kämpfen)


    Ãberflutung
    (der Held kann das Schlachtfeld überfluten, wodurch die Wasserkreaturen in seiner Armee effektiver kämpfen und aller anderen schlechter, betrifft bei einer Belagerunr nur das Gebiet vor/ hinter dem Wall, je nachdem auf welcher Seite man kämpft)


    Eiswasser
    (alle Kreaturen in der Armee des Helden bekommen Eisresistenz (vielleicht 25%) und richten zusätzlichen Kälteschaden an, die Ãberflutung richtet jede runde Kälteschaden an, der nur Kreaturen ohne Kälteresistenz trifft)


    Ultimate:
    Herr der Meere
    (erzeugt nach einer Ãberflutung einen Strudel,der jede Runde Kreaturen einzieht (aber keine Wasserkreaturen), die Mitte des Schlachtfeldes (2x2/ 4x4 Felder) wird unbegehbar, Ãberflutung betrifft bei einer Belagerung nun das gesamte Schlachtfeld)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp
    Das klingt süÃ. Ich würde sofort mit den Goblins spielen. Aber ich bin ja sowieso groÃer Verfechter und Liebhaber von allen kleinen und/oder koboldartigen Rassen und Kreaturen. Bloà schade, dass es keine Imps sind. :D


    Das soll es auch sein, ich wollte ein Volk (wie vllt schon bemerkt, ich unterscheide zwischen Volk und Fraktion, Völker spalten sich nicht und bestehen zu mindestens 4 Kreaturen aus Volkseigenen) welches verzweifelt versucht auch gross und mächtig zu sein. die Goblins sollten der running Gag im Spiel sein, da sie die gesamte Kampagne über mitmischen sollen und sie evtl. auch erst ins rollen bringen sollen...

    Zitat

    Die Idee gefällt mir irgendwie auch ziemlich gut. Ich persönlich würde vielleicht nur etwas anders aufteilen als du bei den einzelnen Fraktionen. Bei Haven statt Königstreuen und Grafenbündnis vielleicht einmal städtisch (mit Gardisten, Priestern, Engeln, Paladinen, Armbrustschützen, Schurken) und einmal ländlich (mit Bauern, Jägern, Raubrittern, irgendein passendes Tierwesen, vielleicht auch mit hügelbewohnenden Halblingen, Kräuterfrauen oder Weisen/Eremiten). Oder fortschrittlich-technisiert (mit Musketier, Saboteur, leichter Reiterei, Artillerist) gegenüber konservativ-gläubig (das wäre dann in etwa das H5-Lineup). Und bei den anderen Fraktionen natürlich desgleichen. Die Frage ist natürlich was passt am Besten in das eigene Konzept und in die angedachte Spielwelt als ganzem. Da spielt natürlich auch die GröÃe der Spielwelt eine Rolle. Desto gröÃer umso allgemeiner müssen die Fraktionen gehalten sein. Je kleiner desto mehr kann man auf verschiedene Reiche und kleine Splittergruppen eingehen.


    Jede Fraktion hat ein Reich, jedes der groÃen Reiche ist ein Imperium oder zumindest ein Landstrich, viele Landstriche unterstehen aber nur auf dem Papier einen Herscher sind aber unbewohnt, oder von einer anderen etnischen Gruppe bevölkert. Meere sind frei, Küstenstreifen werden aber von dem meisten Fürsten als ihr Hoheitsgebiet bezeichnet. Zwar gefallen mir deine Ideen durchaus, jedoch bevorzuge ich meine Variante (zumindest was Heaven angeht) da die Geschichte bereits völlig durchdacht ist, selbst ein Karte bereits erdacht ist (da ich aber ständig weiter denke ändert die alle paar Minuten ihre Form, muss den Gedanken mal etwas fixieren...).
    Aber poste mal deine Veränderungs-/verbesserungsvorschläge zu den Fraktionen, ich aktualisiere den Hauptpost immer wenn eine Idee vebessert wurde.


    Zitat

    Was ist daran schwierig? Miniartefakte für Kreaturen gibt es doch in Teil 5 auch. Zwar nur für die Akademie, aber immerhin. Das Konzept ist also nicht so neu. Das lieÃe sich wohl auch irgendwie auf alle Kreaturen ausweiten.


    Ich würde dazu Banner oder Totems verwenden, der entsprechend verbesserte Stag erhält ein Banner/Totem, welcher ihm einen Bonus gibt, aber ehrlich gesagt gefällt mir diese Idee nicht sonderlich...


    Zitat

    Also wenn du nicht willst, dass hier andere mit ihren Wünschen und Vorschlägen ankommen, dann solltest du dem Thread einen weniger allgemeinen Namen geben und ihn gleich in "Nachtschattens Fraktionsvorschlag" umbenennen. :rolleyes:


    äh... nein, Ich wollte dass man auf meinen Post basierend seine Verbesserungen äussert und nicht jeder wild etwas reinruft (man muss sozusagen aufzeigen xD), ich wollte auf jeden Fall vermeiten dass hier eine Spammschlacht entsteht (weil sich so das eigentliche Thema schnell verliert).
    Phantom's Zwischenruf brachte mich deshalb so in rage, weil ich eben jene Fraktion mit den Werwesen als neutrale dort stehen habe und alle anderen Sumpfwesen unter Hexern und Dungeon ihr Heim gefundne haben, er also damit gezeigt hat, dass er den Post gar nicht erst gelesen hat (wahrscheinlich)...


    Zitat

    Ich hätte ja auch Fraktionsvorschläge und entwickel so etwas ja auch ungemein gerne. Habe ich auch schon vor Teil 5 gemacht. Vielleicht finde ich das ja auch noch wieder. Kleine Ãberarbeitung und dann würde ich das auch posten. Und ich hatte eigentlich nicht vor einen neuen Thread dazu zu erstellen wo es hier im Unterforum ja schon "Fraktionsvorschläge" gibt. Dann heiÃt es nämlich schnell wieder "unnötig, gibt doch schon einen Thread dazu, benutz nächstes mal die Suchfunktion". Aber wenn du hier wirklich nur Diskussion über deinen Vorschlag haben willst, dann richte ich wohl doch einen Alternativthread ein...


    Nein, dann hast du meine etwas genervte Reaktion falsch verstanden, dies ist hier ausdrücklich gewünscht, solange man sich an die vorgegebene Form hält, evtl. sogar die aufspalt Idee gleich mit einbringt.


    @ All


    Wer Komplett neue Fraktionen vorschlagen will, orientiere sich bitte an meinem Startpost, damit es möglichst übersichtlich bleibt. Also so:



    Die Fraktionen (Ãbersicht): (entfällt, wenn es nur eine Fraktion ist, dann bitte nur den Vermerk Neutral oder regulär)


    Reguläre:


    (hier Fraktion eintragen die der Spieler spielen kann)


    Neutrale:


    (hier Fraktion eintragen die der Spieler nicht spielen kann, sondern nur erobern, und welche sich nicht aufspalten können)


    -------------------------------------------------


    Wie sich die Fraktion(en) aufspalten:


    Beispielfraktion
    --> Möglichkeit A
    --> Möglichkeit B



    -------------------------------------------------


    (Fraktionsbeschreibungen zu A)


    (Fraktionsbeschreibungen zu B)


    [Anmerkung: Hier sollten nach Möglichkeit nur Kurze Beschreibungen mit einem kleinem vermerk hin, welche Kreaturen in die Fraktion sollen, da es sonst zu unübersichtlich wird, dies wird evtl. später besprochen, zudem muss ich es in meine bereits erdachte Welt einbinden können, dabei muss man evtl. etwas an der Fraktion ändern, wenn ich es eingebundne habe steht es im Anfangspost...]


    -------------------------------------------------------------------------


    Edit:


    Zitat

    Original von Walddrache
    Hätte n vorschlag für ne neue Fraktion (so eine ähnliche wurde schon mal angesprochen): Aqua, ein Wasser-/Unterwasservolk


    Stimmt, hast ja ziemlich tief im Forum gestöbert, das war schon relativ lange her, an sich gefällt mir die Idee eines Atlantiden/Ozeaniden Volkes, ich bring es mal in die von mir gewünschte Form und ergänze mein Volk der Oktariden (aus einem Tabeltop-Rollenspiel welches ich zur Zeit entwickel Beschreibung siehe unten)....



    Atlantis
    (reguläre Fraktion)


    -------------------------------------------------


    Atlantis
    --> Okeaniden
    --> Oktariden


    -------------------------------------------------


    Okeaniden sind ein halb-humanoides Volk von fischähnlichen Meereslebewesen. Sie sind dem Meerestitan Okeanos treu ergeben. Im Gegensatz zu ihren düsteren und in tieferen Gefilden lebenden Geschwister, den Oktariden haben Okeaniden kein Interesse an den belangen der Landbewohner und halten sich entsprechend defensiv. Zu den Truppen der Okeaniden zählen unter anderem: Sirenen, Riesenkrabben, Nymphen, Nereïden, Tritonen und Meerestitanen.


    Oktariden sind ein dunkes Volk von Meresbewohnern ihre Oberkörper gleichen denen hellhäutiger junger (menschlicher) Frauen enden ab der jedoch Hüfte in den schwarzen bis grau-blauen Fangarmen und Tentakeln eines Kraken, weshalb sie an der Wasseroberfläche wie Nymphen aussehen und schon vielen lüsternen Seemännern zum verhängnis wurden. Männliche Oktariden besitzen ebenfalls menschliche Oberkörper und den unterleib eines Kraken, haben jedoch eine durchgehend grau-blaue Färbung, ihre Tentakel und Fangarme sind meist dunkler als ihre Oberkörper. Oktariden können sich an Land, besonders in Sümpfen weitaus besser fortbewegen als Ozeaniden, weshalb sie häufiger mit den Landbewohnern in Berührung geraten, zumist in kämpferische Auseinandersetzung, jedoch nicht immer so gehen sie zum Beispiel des häufigeren Bündnisse mit Dunkelelfen ein, sollten diese eine Teils geflutete Höhle besiedeln. Zu den Truppen der Oktariden gehören: Sirenen, Oktaridenkrieger, Najaden, Teufelsrochen (Halb Mensch, halb Rochen), Skyllen (pl. von skylla, improvisiert) und Kraken