Heroes of Might and Magic VI - Entwicklung eine Konzeptes (+Welt)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das soll es auch sein, ich wollte ein Volk (wie vllt schon bemerkt, ich unterscheide zwischen Volk und Fraktion, Völker spalten sich nicht und bestehen zu mindestens 4 Kreaturen aus Volkseigenen) welches verzweifelt versucht auch gross und mächtig zu sein. die Goblins sollten der running Gag im Spiel sein, da sie die gesamte Kampagne über mitmischen sollen und sie evtl. auch erst ins rollen bringen sollen...


    Da wäre ich in jedem Fall dabei. :daumen: Aber wahrscheinlich wird Heroes 6 eh ganz anders als dein wirklich sehr interessantes Konzept hier. Und man sieht ja auch in anderen Threads, dass du dir echt Gedanken machst und da was auf die Beine stellst und uns dein Wunsch-Heroes vorstellst.



    Siehst du, genau das kann ich eben nicht. Ich hab nämlich weder Veränderungsvorschläge noch neue Fraktionen für dein Konzept. Ich habe meine eigene Fraktions- und Kreaturenaufteilung und habe als Schablone das Heroes-5-Konzept benutzt mit 7 Kreaturenstufen und jeweils zwei alternative Upgrades. Zudem habe ich auch drei Fraktionen dabei, die kein eigenes Reich haben. Es ist also alles völlig anders als bei dir. Zumal ich auch nicht so ins Detail gehe und gleich auch die ganze Umgebung mit Helden, Kampagnen etc. mitkonzeptioniere. Ich experimentiere im Moment lediglich mit verschiedenen Fraktionen und Kreaturen und entwickle auch mehrere verschiedene Konzepte zum Fraktionsthema.


    Deshalb wäre es wohl doch angeraten, wenn ich einen neuen Thread öffne eben für allgemeinere Fraktionsvorschläge und du nennst deinen Thread um in z.B. "Idee: Aufgesplittete Fraktionen" oder so ähnlich. Würde ich zumindest für sinnvoller erachten.


    Zitat

    Ich würde dazu Banner oder Totems verwenden, der entsprechend verbesserte Stag erhält ein Banner/Totem, welcher ihm einen Bonus gibt, aber ehrlich gesagt gefällt mir diese Idee nicht sonderlich...


    Genau, so etwas in der Art. Aber ich glaube auch, wenn man das implementiert sollte es wieder ein Fraktionsspecial sein.


    Zitat

    Phantom's Zwischenruf brachte mich deshalb so in rage, weil ich eben jene Fraktion mit den Werwesen als neutrale dort stehen habe und alle anderen Sumpfwesen unter Hexern und Dungeon ihr Heim gefundne haben, er also damit gezeigt hat, dass er den Post gar nicht erst gelesen hat (wahrscheinlich)...


    Ah, okay. Dann entschuldige bitte noch einmal vielmals.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Deshalb wäre es wohl doch angeraten, wenn ich einen neuen Thread öffne eben für allgemeinere Fraktionsvorschläge und du nennst deinen Thread um in z.B. "Idee: Aufgesplittete Fraktionen" oder so ähnlich. Würde ich zumindest für sinnvoller erachten.


    Gesagt getan, dein Thread dient dann als lose, wabbernde Ideenmasse, einer Vielzahl von noch formlosen Ideen und Faktoren - mein Thread um Gedanken Form zu geben, ein Ganzes aus den Vielen zu machen.


    Zitat

    Genau, so etwas in der Art. Aber ich glaube auch, wenn man das implementiert sollte es wieder ein Fraktionsspecial sein.


    Und eben jene sollen hier nicht besprochen werden, noch nicht, erst wenn die Fraktionen eine feste Form haben sollte ins Detail gegangen werden.


    @ All,
    wer einfach nur einige lose Ideen abladen will, der nutze Little Imp's Thread (Fraktionen: Anzahl, Art, Kreaturen, Allianzen, System), wer Ideen Form geben will, nutze diesen Thread (halte sich aber bitte etwas an das Grundkonzept...). So, jetzt wäre dass auch geregelt :].


    btw.
    Habe den Hauptpost noch etwas aktualisiert, alle Grundideen sind dort jetzt auf dem aktuellem Stand (man kann die Diskussionen danach also getrost überfliegen, es sei denn man interessiert sich für die Entwicklung des Ganzen...).

  • Du solltest Deinen Thread in "Heroes 6: Entwicklung MEINES Konzets und MEINER Welt" umbenennen, da du divergierende Vorschläge zu akzeptieren nicht willig bist. Somit kannst du weiter an Deiner Idee feilen, ohne dass du dich von jemand anders angegriffen fühlen musst!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    Du solltest Deinen Thread in "Heroes 6: Entwicklung MEINES Konzets und MEINER Welt" umbenennen, da du divergierende Vorschläge zu akzeptieren nicht willig bist. Somit kannst du weiter an Deiner Idee feilen, ohne dass du dich von jemand anders angegriffen fühlen musst!


    Nein, Little Imp hat es im Gegensatz zu dir erkant, Hier wird ein einzelners Konzept mit Welt , Fraktionen und allen drum und dran entwickelt, ich habe dafür den Grundstein gelegt und aktualisiere den Hauptpost regelmässig, wenn hier neue Ideen aufkommen.
    Little Imp hat für allgemeine nicht bereits in ein durchdachtes Konzept eingebundene Ideen einen neuen Thread geöffnet.
    Es wird nimand genötigt, diesen Thread zu nutzen, wer einfach nur einen Gedanken Posten will, sollte Little Imps Thread nutzen, wer seine Gedanken in ein bereits komplexes Gedankennetz einweben will kann diesen Thread nutzen. Aus diesem Grund heisst er Entwicklung eines Konzeptes.


    Wenn du zum Thema beitragen willst, dann mach es, wenn nicht, dann ignoriere diesen Thread bitte.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Die Städte der Fraktionen enthalten vorerst nur einen Marktplatz, ein Dorfzentrum, ein Fraktonsspezifisch zugeteiltes Gebäude (Artefakthändler, Manufaktur etc.), einen Magierurm bis Stufe 2 und ein Dwelling für Stufe 1 Kreaturen.
    der Spieler muss sich also relativ schnell entscheiden, mit welchem Teil der Fraktion er weiterspielen will.


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Bis zu einer bestimmten Baustufe ist es relativ egal, welcher Teil-Fraktion man angehört, da bei Stufe 1 Einheiten noch kein Unterschied besteht. Ebenso kann man eine Magiergilde bis Stufe 2, einen Marktplatz, einen Dorfplatz (Hauptgebäude. zum bauen anderer Gebäude muss es erichtet werden, liefert 250 Gold pro Tag) und ein Fraktionsspezifisches Gebäude (Artefakthändler, Waffenmanefaktor, ausgehobene Gräber beim Nekropolisbeispiel) errichten.
    Wenn man das Hauptgebäude ausbaut, muss man wählen, entweder man nimmt einen kleinen Tempel (Gruftkönige) oder eine Burgruine (Nekromanten). Wenn man dann sein fraktionsbestimmenendes Gebäude hat, erhält man dem Fraktionsspezifischen Bauplan.


    Hierzu habe ich aber jetzt doch eine Anmerkung. Zum einen ist die Idee einer gemeinsamen Basis ja ganz schön, aber wenn es in dieser nur ein Dwelling der Stufe 1 gibt, dann wird jeder so schnell wie möglich das "Entscheidungsgebäude" bauen um an Kreaturen höherer Stufe zu kommen und die Mine und Ressourcen schnell freikämpfen zu können. Da könnte man dann auch gleich von Anfang an die jeweilige Fraktionsalternative auswählen ohne erst noch eine gemeinsame Basis zu haben. Zumal ist eine frühe Entscheidung auch nicht sehr strategisch, da man ja noch gar nicht weià was einen auf der Karte so erwarten wird und welche Alternative vielleicht besser ist. Die gemeinsame Basis ist insofern in dieser Art irgendwie überflüssig, da die spezifische Entscheidung sowieso umgehend erfolgt.


    Was für Grundeinheiten haben eigentlich die Helden dann? Haben Helden auch eine Grundart und splitten sich dann oder sind die schon sofort von Haus aus Nekromant oder Gruftkönig? Bei ersterem dürften sie dann auch nur die gemeinsame Kreatur in der Anfangsarmee haben, damit wird man nicht viel anfangen können gegen die Karte. Und in zweitem Fall steht ja dann mit der Heldenauswahl auch gleich schon die Fraktionsalternativenauswahl fest.


    Mein Vorschlag dazu wäre:
    Gleiche Kreaturen der Stufen 1 bis 3, alle baubar vor dem Entscheidungsgebäude. Das Entscheidungsgebäude schaltet dann verschiedene Upgrades der Stufen 1 bis 3 frei, sowie komplett verschiedene Kreaturen der Stufen 4 bis 7.

  • Ich finde das Konzept von "age of Mythology" würde da helfen-


    Dort muss man beim eindringen in ein neues ZA einen von zwei Göttern wählen.Bei heroes 6 könnte man vileicht Stadtsufen einfüren.Die folge wäre das man sich mehrmals entscheiden müsste.Je nachdem was man auswählt würde man unterschiedliche starke Kreaturen bekommen inklusive spezieller Gebaüde,Wirtschaftsverbesserungen,mögl. spezielle Skills.


    Damit wäre das Problem gelöst,dass eine anfängliche, frühe entscheidung alles kaputtmacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp
    Hierzu habe ich aber jetzt doch eine Anmerkung. Zum einen ist die Idee einer gemeinsamen Basis ja ganz schön, aber wenn es in dieser nur ein Dwelling der Stufe 1 gibt, dann wird jeder so schnell wie möglich das "Entscheidungsgebäude" bauen um an Kreaturen höherer Stufe zu kommen und die Mine und Ressourcen schnell freikämpfen zu können. Da könnte man dann auch gleich von Anfang an die jeweilige Fraktionsalternative auswählen ohne erst noch eine gemeinsame Basis zu haben. Zumal ist eine frühe Entscheidung auch nicht sehr strategisch, da man ja noch gar nicht weià was einen auf der Karte so erwarten wird und welche Alternative vielleicht besser ist. Die gemeinsame Basis ist insofern in dieser Art irgendwie überflüssig, da die spezifische Entscheidung sowieso umgehend erfolgt.


    Es hat zwei Hintergründe, zum einem ist es storytechnisch begründet, da sich Städte von Dörfer aus entwickeln sollen, zum anderen soll es für etwas mehr taktische Tiefe sorgen, man weis zwar dass der Gegner Untote spielt, jedoch nicht ob er mit einer immer grösser werdenden Horde auf einen zukommt oder ob er schier unsterbliche Wiedergänger einsetzt. Man kann sich also nicht darauf verlassen, dass ein Gegner wirklich das ist, was er vorgibt zu sein. Wenn ein Spieler nun mit einer wachsenden Nekropolis-Truppe seine Gegner im Glauben lässt er muss den Neekromanten erlegen damit der Spuk sein ende hat, kann er in seiner Burg ungestört Wiedergänger-Truppen sammeln, um einen Ãberraschungsangriff zu starten, schliesslich glaubt der Gegner die Nekromanten seien gefährlich, da sie die meisten Truppen der Fraktion hervorbingen. Natürlic hbracht es dazu eine ausgesprochen inteligente KI (und nicht eine NikI = Nicht-intelligente-künstliche-Intelligenz--).


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass man für das erste Upgradegebäude mindestens 2 weitere Gebäude bauen müssen sollte, man also die ersten paar Runden mit den Heldentruppen rumspazieren muss.


    Zitat

    Was für Grundeinheiten haben eigentlich die Helden dann? Haben Helden auch eine Grundart und splitten sich dann oder sind die schon sofort von Haus aus Nekromant oder Gruftkönig? Bei ersterem dürften sie dann auch nur die gemeinsame Kreatur in der Anfangsarmee haben, damit wird man nicht viel anfangen können gegen die Karte. Und in zweitem Fall steht ja dann mit der Heldenauswahl auch gleich schon die Fraktionsalternativenauswahl fest.


    Helden sind von Haus aus einer Sache ergeben. bis zur Entscheidung kann man in einer Stadt beide Helden-Typen (in diesem Beispiel Gruftkönig, Wiedergänger und Nekromanten) anwerben, Ab der Entscheidung spaltet es sich etwas, da manche Teil-Fraktionen sind sich nicht ganz grün untereinander sind (Gruftkönige - Wiedergänger, Königstreue - Rebellen, Magier - Hexer, etc...), andere (Gruftkönige - Nekromanten; Nekromanten - Wiedergänger; Feenwesen - Elfen, etc...) hingegen schon.
    [Anmerkung: Untote Fraktionen habe eine Sonderreglung, in Nekromantenstädten kann man Alle drei Typen untoter Helden anwerben, in Gruftkönigstädten nur Nekromanten und Gruftkönige, in der neutralen Wiedergängerstadt kann man nur die neutralen wiedergänger Heelden anwerben. Begrüdet ist dies mit der alten Feindschaft zwischen den Nordreichen und den Wüstenreichen, Nekromanten sind hingegen Neutral, weshalb alle freundlich gesinnte untote Helden freien Zugang zu den Nekromantenstädte haben.]



    Zu deinem Vorschlag, ich finde die alternativne Upgrades zu einseitig, im Grunde sind es ja doc hdie selben Kreaturen, es gibt bedingt alternative Upgrades zB. wenn eine Kreatur in 2 Städten heimisch ist, ansonste nur bei bestimmten Kreaturen, ich finde die Idee der doppelten Upgrades aus Homm2 da weitaus besser.


    Edit:
    @ Huitzilopochtli,
    ich kenne Age of Mythology, selbiges Konzept ist auch bei Age of Empires 3 vertreten, aber dann hätte man die selbe Konstellation wie in Homm4 und diese wird von vielen hier verabscheut, da sie Homm damit zerstört hat, zudem sind meine Entwicklungsmöglichkeiten derart verschieden, dass sie nicht vereinbar sind (Königstreue werden nicht freiwillig Seite an Seite mit Rebellen kämpfen)...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Es hat zwei Hintergründe, zum einem ist es storytechnisch begründet, da sich Städte von Dörfer aus entwickeln sollen, zum anderen soll es für etwas mehr taktische Tiefe sorgen, man weis zwar dass der Gegner Untote spielt, jedoch nicht ob er mit einer immer grösser werdenden Horde auf einen zukommt oder ob er schier unsterbliche Wiedergänger einsetzt.


    Okay, das kann ich nachvollziehen. Von der Seite betrachtet hast du wirklich recht.


    Zitat

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass man für das erste Upgradegebäude mindestens 2 weitere Gebäude bauen müssen sollte, man also die ersten paar Runden mit den Heldentruppen rumspazieren muss.


    Also praktisch so ähnlich wie das Bausystem jetzt in Teil 5 mit Baustufen.


    Zitat

    Helden sind von Haus aus einer Sache ergeben. bis zur Entscheidung kann man in einer Stadt beide Helden-Typen (in diesem Beispiel Gruftkönig, Wiedergänger und Nekromanten) anwerben, Ab der Entscheidung spaltet es sich etwas, da manche Teil-Fraktionen sind sich nicht ganz grün untereinander sind (Gruftkönige - Wiedergänger, Königstreue - Rebellen, Magier - Hexer, etc...), andere (Gruftkönige - Nekromanten; Nekromanten - Wiedergänger; Feenwesen - Elfen, etc...) hingegen schon.


    Zu deinem Vorschlag, ich finde die alternativne Upgrades zu einseitig, im Grunde sind es ja doc hdie selben Kreaturen, es gibt bedingt alternative Upgrades zB. wenn eine Kreatur in 2 Städten heimisch ist, ansonste nur bei bestimmten Kreaturen, ich finde die Idee der doppelten Upgrades aus Homm2 da weitaus besser.


    Ah, okay... mhm, macht Sinn. Dann habe ich wohl nur etwas zu einseitig gedacht.


    Und es ist genau ein doppeltes Upgrade in Teil 2, nämlich die Drachen. ;) Persönlich finde ich - sollten einfache Upgrades nicht schon genügen - alternative Upgrades besser als doppelte Upgrades. Aber das ist reine Geschmackssache. Ich müsste wohl auch erstmal die Kreaturen dazu sehen. Bei manchen ist es sicher auch sinnvoll und logisch. Zum Beispiel bei zauberkundigen Kreaturen, da hat dann jedes Upgrade einen Zauberspruch mehr oder so.


    Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Ich finde das Konzept von "age of Mythology" würde da helfen-


    Dort muss man beim eindringen in ein neues ZA einen von zwei Göttern wählen.Bei heroes 6 könnte man vileicht Stadtsufen einfüren.Die folge wäre das man sich mehrmals entscheiden müsste.Je nachdem was man auswählt würde man unterschiedliche starke Kreaturen bekommen inklusive spezieller Gebaüde,Wirtschaftsverbesserungen,mögl. spezielle Skills.


    Damit wäre das Problem gelöst,dass eine anfängliche, frühe entscheidung alles kaputtmacht.


    Das fände ich eine gute Idee für meinen allgemeinen Fraktionsvorschlag-Thread. :)

  • @ Nachtschatten: sorry, das ich mich nich an die form des Startpostes gehalten hab


    Wollte, das die sich in 2 Lager spalten:
    Sirene, Haireiter eher böse/ dunkel
    Meerjungfrau, Delfinreiter eher gut


    könnte auch verschiedene Helden geben (helle: Lichtzauber sind Wirksamer, gute Kreaturenkämpfen besser / dunkle: Dunkelmagie ist Wirksamer, böse Kreaturen kämpfen besser)


    @ alle, die sich hier "Unterhalten" habn: sorry, das ich hier einfach in eure "Unterhaltung" einen Beitrag schreibe, aber sonst vergess ich wieder alles :aua:


    @ Nachtschatten: müssen eigentlich alle Fraktionen nur 2 verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten haben?
    (Necro: Eis-/Wüsten- (Mumien)/Sumpfstadt(Moorleiche-Zombieähnlich nur besser)

  • Zitat

    Original von Walddrache
    @ Nachtschatten: müssen eigentlich alle Fraktionen nur 2 verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten haben?
    (Necro: Eis-/Wüsten- (Mumien)/Sumpfstadt(Moorleiche-Zombieähnlich nur besser)


    Ich bin zwar nicht Nachtschatten, aber ich denke, ich kann trotzdem antworten. In seinem Konzept gibt es nur zwei Entwicklungsmöglichkeiten. In diesem Thread hier habe ich allerdings auf Seite zwei auch ein Konzept mit je drei Entwicklungsmöglichkeiten vorgestellt.

  • @Little Imp: hab mir deinen Thread jetz nich genau durchgelesen (nur überflogen), denk aber das du mich nich ganz verstanden hast (vielleicht hab ich mich einfach nich ordentlich ausgedrückt :aua:).
    Auf jeden Fall will ich eigentlich, das nur wer seine Stadt zu einer Wüstenstadt umbaut auch Mumien rekrutieren kann, die Stadt kann aber nur einmal aufgewerted werden und danach nicht mehr umgebaut werden (so kann in der Stadt keine Moorleiche rekrutiert werden)

  • Zitat

    Original von Walddrache
    Auf jeden Fall will ich eigentlich, das nur wer seine Stadt zu einer Wüstenstadt umbaut auch Mumien rekrutieren kann, die Stadt kann aber nur einmal aufgewerted werden und danach nicht mehr umgebaut werden (so kann in der Stadt keine Moorleiche rekrutiert werden)


    Ich glaube ich verstehe das immer noch nicht. Oder wir reden aneinander vorbei. In meinem zweiten System (in der Mitte des Threads) ist es doch so, dass du die Stadt in eine von drei Möglichkeiten entwickeln kannst. Und wenn du den Grabhügel zu einer Pyramide entwickelst anstatt zu einer Nekropole oder einem Totenschloss, kannst du Mumien bauen, allerdings bleiben dir dann Liche, Geister, Vampire, Todesfeen und ähnliches verschlossen.


    Oder meinst du das so, dass der Untergrund eine gröÃere Rolle spielen soll (Wüste, Sumpf)?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Walddrache
    @ Nachtschatten: sorry, das ich mich nich an die form des Startpostes gehalten hab


    Wollte, das die sich in 2 Lager spalten:
    Sirene, Haireiter eher böse/ dunkel
    Meerjungfrau, Delfinreiter eher gut


    Machtnichts, ich hab schliesslich erst nach deinem Post die Grundform der darstellung gepostet...


    Mein Konzept sah eine 2fach belegte Kreatur vor, in unserem Wasservolkfall hier wäre dass eine Art Flussgeist (menschlicher Körper, nur eben im Wasser efektiver als an Land) und die dunkle Seite habe ich mit den Oktariden aus meinem Tabletop-Rollenspiel dargestellt, die gute haben wie üblich Fischschwänze.


    Hai und Deflin -reiter stell ic hmir allgemein schwierig vor, was ist mit Landkämpfen? einen Hai oder Delphin trockenegen würde ich nicht gerade...
    von daher doch besser nur Infanterie...


    Zitat

    könnte auch verschiedene Helden geben (helle: Lichtzauber sind Wirksamer, gute Kreaturenkämpfen besser / dunkle: Dunkelmagie ist Wirksamer, böse Kreaturen kämpfen besser)


    Diese Idee gibt es schon, jedes Volk hat für beide Entwicklungsmöglichkeiten einen Helden.
    btw. ein Volk muss sich nicht Zwangsläufig zu entweder gut oder böse entwickeln, es sind eigentlich nur Ausnamhen, wenn sich ein Volk welches sich am Rande zum neutralen befindet, sich in die andere richtung entwickelt, die meistens Völker entwickeln sich zu böse (Magie) oder böse (Macht) und zu gut (Macht) oder gut (Magie).


    Zitat

    @ Nachtschatten: müssen eigentlich alle Fraktionen nur 2 verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten haben? (Necro: Eis-/Wüsten- (Mumien)/Sumpfstadt(Moorleiche-Zombieähnlich nur besser)


    Jain, zwei Möglichkeiten sind für alle nciht neutralen vorgesehen, aber Nekros haben ohnehin eine Sonderstellung, am Besten lässt sich das damit erklären, dass sein ein Volk immer entweder zu Macht oder Magie hingezogen fühlt, also sich zu Macht und Macht-Magie oder sich zu Magie- Magie-Macht entwickelt oder gar komplett nur in eine Richtung. Nekromanten sind insofern ein Besonderheit, da Nekropolis eindeutig Magie ist, Gruftkönige Schlachtenmagier sind [Macht-Magie, Kampfmagier sind immer Macht-Magie, da destruktive Magie die Kunst des Zauberns (Magie) mit der Kunst des Tötens (Macht) vereint] und Wiedergänger (die gefrorenen Untoten) rein Macht sind. Untote würden sich also zu Magie, Macht-Magie oder Macht entwickeln, und das wäre etwas heftig, zwar haben Gruftkönige und Wiedergänger den selben Klassenskill, jedoch sind die Truppen der Wiedergänger sehr viel Stärker im Kampf (Gruftkönige könne dafür wunderbar mit Feuer und Licht umgehen*). Nekromanten hingehen sind rein Magie, ihre Truppen taugen nur wenig, jedoch ist ihre Magie (Flüche, Truppen wiedererwecken, etc.) fatal für unvorsichtige Feinde. Zudem ist der Klassenskill der Nekromanten besser als der der Wiedergänger, da dieser für stetig wachsende Truppen sorgt, der der Wiedergänger aber nur die eigenen Truppen erweckt (aber zu einem weitaus höheren Prozentsatz).



    Edit:
    @ Little Imp
    An dass mit dem Untergrund dachte ich auch erst, aber ich war mir da nicht so sicher, da Wüste und Eiseinöde so zimlich gegenteilig sind und man mit sumpf auch kein wirkliches Bindeglied für die drei Möglichkeiten. Also hätte man bei Untotenstädte keine Wahlmöglichkeit da der Untergrund das vorgibt, zudem hat es mich etwas abgeschreckt, da ich Macht und Magie nicht in einer Fraktion vereine wollte (Wenn Nekromanten eine festes Vorgabe wäre, wär es auch nicht besser, da Gruftkönige Macht-Magie sind und nicht die klassischen Nekromanten). In diesem Punkt bleibt die Logik einfach etwas aussen vor...


    Edit 2:
    @ Walddrache

    Zitat

    Auf jeden Fall will ich eigentlich, das nur wer seine Stadt zu einer Wüstenstadt umbaut auch Mumien rekrutieren kann, die Stadt kann aber nur einmal aufgewerted werden und danach nicht mehr umgebaut werden (so kann in der Stadt keine Moorleiche rekrutiert werden)


    Man kann eine Stadt komplett einreissen, dann steht aber nichts mehr, dh. Mann muss auch Haupthaus etc. neubauen. Einreissen kann man 1 mal pro Runde, bis zur nächsten Runde ist das Gebäude dann weg, wen nalles bis auf des Level 1 Dwelling (Level 1 Kreaturen werden mit der Fraktionswahl vaufgerüstet, das Dwelling bleibt unberührt) und den Fraktionsstandard-Gebäuden aus der Liste im Anfangspost weg ist, kann man die Stadt nochmals aufrüsten. Ein Gebäude wird erst zu beginn der nächsten Runde eingerissen, wir eine Stadt davor erobert wird der neue Besitzer gefragt ob die Aktion noch durchgeführt werden soll (dann wird es sofort eingerissen). Gebäude werden btw. ebenfalls erst bei beginn der nächsten Runde errichtet (voher sieht man nur eine Baustelle), wird die Stadt in der Zwischenzeit erobert, wird die Aktion fortgesetzt (Gebäude wird mi dem Beenden der Runde des Eroberers fertig gestellt).

  • hab mir gedacht die Haie und Delfine könnten schweben (wäre zwar eine unelegante Lösung, würde aber gehen, für die Fähigkeit zu schweben und damit an Land zu kämpfen könnte es ja ein besonderes Gebäude geben- bzw. hätte ich da noch eine Frage: wie sollen denn Fische an der Luft atmen??? das is auch unrealistisch aber mit dem speziellen Gebäude würde es gehen, immerhin ist das ja ein FANTASY spiel, oder ?)

  • Zitat

    Original von Walddrache
    hab mir gedacht die Haie und Delfine könnten schweben (wäre zwar eine unelegante Lösung, würde aber gehen, für die Fähigkeit zu schweben und damit an Land zu kämpfen könnte es ja ein besonderes Gebäude geben- bzw. hätte ich da noch eine Frage: wie sollen denn Fische an der Luft atmen??? das is auch unrealistisch aber mit dem speziellen Gebäude würde es gehen, immerhin ist das ja ein FANTASY spiel, oder ?)


    Na ja, alle Meeressäuger brauchen ja eh Luft. Und Nixen kann man ja festlegen, dass sie sowohl als auch können. Ansonsten hat man ja auch noch Krebse, Schildkröten, Robben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Walddrache
    hab mir gedacht die Haie und Delfine könnten schweben (wäre zwar eine unelegante Lösung, würde aber gehen, für die Fähigkeit zu schweben und damit an Land zu kämpfen könnte es ja ein besonderes Gebäude geben- bzw. hätte ich da noch eine Frage: wie sollen denn Fische an der Luft atmen??? das is auch unrealistisch aber mit dem speziellen Gebäude würde es gehen, immerhin ist das ja ein FANTASY spiel, oder ?)


    Oktariden habe ich selbst erfunden, die haben menschenähnliche Lungen, mit denen sie Sauerstoff aus Wasser als auch auch aus feuchter Luft filtern können (der Zauber ertränken ist in meinem Spiel wirkungslos gegen sie, jedoch ist der Zauber dehydrieren zu 75% sofort tödlich, obwohl er sonst nur schwächend wirkt).


    Fischmenschen (Meerjungfrauen) schreibe ich eine ähnliche Anatomie zu, und Nymphen brachen gar nicht erst Atmen (oder sie filtern unter Wasser nur den Sauerstoff aus dem Wasser (dann steigen keine Wasserstoffbläschen im Wasser auf).


    Schwebende Haie und Delfine? - Nicht so mein Fall...