Adventure-Map-Spells

  • ich würde mir wieder eine aufgebohrte Version der Spells wie Dimdoor und Stadt-Portal wünschen, was die Reichweite und die verbrauchten Log-Punkte betrifft; muà ja nicht gleich so sein, daà man an einem Tag bei 10 Städten vorbeispringen kann, aber biÃchen mehr als eine (und mit dem richtigen Zusatz-Skill eine bestimmte) könnte es schon sein;
    und ein paar Spells z.B. für eine schnellere Fortbewegung auf Sand oder Sumpf (statt Pathfinding) wär auch nicht schlecht (andererseits: wer nimmt dann noch Pathfinding ?)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das setzt voraus, dass es Pathfinding dann überhaupt noch gibt ;)
    Ich wär aber für eine komplette Ãberarbeitung der Skills. Die sind ja im Grunde der Kernpunkt. Selbst wenn man nur an den Skills was ändert, würde das für Zündstoff sorgen. Von den grundlegenden Ãnderungen, die in anderen Topics vorgschlagen werden, ganz zu schweigen...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ãhm frage, was habt ihr dauernd mit dem Städte-Rumhüpfen oder so? Auf keiner map, auf der ich bis jetzt gezoggt hab gab es den zauber zum lernen oder ähnliches. Nur eben den Stadttor zauber, aber der transportiert einen auch nur bis zur nähesten Stadt. Hab ich da im spiel was übersehn ? *wenn ja, hät ich viel spiele gewonnen..^^*

  • Bei H3 gibts ne ganze Menge, Dimension Door, Waterwalk, Fly
    Bei H5 hab ich grad vergessen wie der hieÃ, ich guck mal nach...


    Dä! Unverzügliche Reise. Damit kommst du nicht weit, kannst aber Hindernisse überspringen


    Guckst Du:


    http://www.drachenwald.net/heroes5/magie.php?sub=1



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • achso k, da ich nur HOMM V TOE kenne, wusste ich nichts von den anderen spells. Ist aber so ein Rumhüpf zauber nicht exremt unfair? Wie soll man da einen angreifen, wenn der gleich wieder kommen kann?

  • Also verglichen mit H3 waren die Reisezauber in H5 extrem entschärft und eigentlich okay so....



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich denke man sollte die Zauber auf der Karte stark erweitern.
    Mir schweben da so Zauber wie bei Age of Wonders vor:
    Angriffszauber vor dem Kampf, Erdbeben bei denen zufällige Gebäude einer Stadt zerstört werden, Terraforming-zauber uvm.
    Allerdings muss man da vorsichtig sein, dass das ins Spielkonzept passt.
    Bei AoW z.B. war die Aussprechen der zum Teil sehr mächtigen Zauber stark eingeschränkt, so dass man starke Zauber nie mehr als einmal pro Runde ausführen konnte.

  • Ich finde man sollte den Townportal Zauber auf jeden Fall wieder so aufwerten, dass man zumindest die Stadt in die man reist auswählen kann. Das hilft sehr bei der Verteidigung. Meinetwegen kann das dann gerne die kompletten Bewegungspunkte am Tag kosten.


    Ãhnlich ist es bei Dimension-Door, die Manapunkte die es kostet gehen in Ordnung, allerdings wäre ein bisschen mehr Reichweite dann doch wünschenswert.

  • Zitat

    Original von Okoudedje
    Ich finde man sollte den Townportal Zauber auf jeden Fall wieder so aufwerten, dass man zumindest die Stadt in die man reist auswählen kann. Das hilft sehr bei der Verteidigung. Meinetwegen kann das dann gerne die kompletten Bewegungspunkte am Tag kosten.


    Genau meine Meinung.


    Man könnte den Zauber Townportal ja in verschiedenen Stufen anbieten. Zum Beispiel das man die Stadtauswahlfunktion als zusätzlichen Skill bei Landkunde einbaut.


    Wenn man allerdings schon nicht die Stadt auswählen kann, sollte man wenigstens sehen können in welche Stadt es geht.
    (Hab mich schon oft verschätzt, und bin nicht da gelandet wo ich hin wollte; vor allem wegen den zwei Ebenen)


  • dito^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ja das wäre eine Idee für den nächsten Patch, oder für die Modder das man wenigstens die Stadt aussuchen könnte in die man springt. Und das es alle Bewegungspunkte kostet ist okay.


    Gruà Loooser

  • Ich finde durch den stadtportalzauber verliert das spiel viel an strategie.Eine einzelne armee reicht um stadt und umgebung völlig zu kontrollieren.Auch unverzügliche reise ist nicht in ordnung.Gut wäre es wenn man bein teleportieren einheiten verlieren müsste.(Also wie beim wirlpool)Um alles zu entschärfen müsste man spezielle teleportplätze als map-objekte, von denen man sich mit einem in städte mit Magiergilde teleportieren kann, oder zu anderen teleportplätzen.

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Ich finde durch den stadtportalzauber verliert das spiel viel an strategie.Eine einzelne armee reicht um stadt und umgebung völlig zu kontrollieren.


    Bis mal zwei oder mehr Gegner gleichzeitig kommen - Stadtportal hin oder her, du kannst nicht gleichzeitig an's andere Reichende reichen, dort nen Eindringling niederkloppen und deine Minen zurückholen UND dann dich noch um einen Burgangreifer kümmern, der plötzlich auftaucht wenn du genau auf halber Strecke bist - da heiÃt es entweder zurück in die Burg und den Grenzenräuber rauben lassen, oder weiter auf den Grenzenräuber zu, mit der Hoffnung ihn erwischt zu haben, bevor der Burgangreifer in die nähe dieser Burg kommt.


    Zitat

    Bei AoW z.B. war die Aussprechen der zum Teil sehr mächtigen Zauber stark eingeschränkt, so dass man starke Zauber nie mehr als einmal pro Runde ausführen konnte.


    Und dann warst du schon ein sehr starker Magier - normalerweise hast du immer ein paar Runden Vorbereitungszeit für starke Zauber gebraucht ... aber wie gesagt, das Konzept passt schlächt in die derzeitige Heroes-Maschinerie.

  • Der Stadtportalzauber ist (wie vonTherak schon gesagt) oft überlebensnotwendig.


    Ich finde, wenn man sich die Stadt, in die man reist, aussuchen kann, dann sollte es auch einen Zauber geben, der ein Portal öffnet, das solange offen bleibt, bis man wieder durchreist (wie in Titan Quest).


    Das mit dem Kreaturen verlieren finde ich doof (deswegen benutze ich auch fast nie wirlpools).

  • Hi Leute, also die Bewegungszauber Stadtportal, Dim-Tor und Fly in H3 sind schon gewaltig und auch ich bin da für Einschränkungen. Als Mapmaker gibt es in meinen Maps diese Zauber (wenn überhaupt!) erst nach ziemlichen Anstrengungen als Bonbon für den Human-Hero.
    Oder ganz anders gelöst in der "Abracadabra-Map", in der die KI-Heroes von vorneherein fliegen und der Human nicht.
    Bei Dim-Tor wäre ich z.B. für Begrenzung auf einen Hüpfer pro Tag.
    Insgesamt könnte man die inflationäre Weitergabe an alle Heroes sperren, indem man bei den Spells zusätzlich vermerkt: Darf der Spell per "Scholar" weitergegeben werden oder nicht. Da es das nicht gibt, helfe ich mir meist mit Spellscrolls. Da muà man ganz schön tricksen, daà man selbige zur passenden Zeit von Held zu Held weitergibt.
    GruÃ, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.