weniger Einfluß von Glück

  • wünsch ich mir für Heroes 6; Extremfall in Heroes 5: die Riesenchance, Geister zu verfehlen - macht den Kampf gegen die immer zur reinen Glückssache!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das stört mich auch extrem, besonders komisch ist es, wenn der Gegner Geister besitzt treff ich die erst beim 3. oder 4. mal und wenn ich welche habe, denn trifft der die immer gleich beim 1. mal -.-


    Ich würde es gut finden, wenn die Geister dafür nicht von schieÃenden Einheiten getroffen werden können, sondern nur von Zaubern und von Nahkampfeinheiten. :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • fänd ich auch gut!
    Der Spielspass geht ziemlich verloren, wenn ma in nem stundenlangen Spiel am Ende mit ner gigantischen Armee total überlegen Gespenster angreift un dann mit Verlusten von 100 Echsenhusaren oda so den Kampf doch endlich mal beenden kann, nachdem ich des Gefühl hab, verzweifeln zu müssen, weil meine Assassinen ständig treffen, aber immer nur 10 oda so umbringen und meine Drachen, Hydren etc (also alle Starken) nur verfehlen... -.-

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Das stört mich auch extrem, besonders komisch ist es, wenn der Gegner Geister besitzt treff ich die erst beim 3. oder 4. mal und wenn ich welche habe, denn trifft der die immer gleich beim 1. mal -.-



    Das kenn ich doch irgendwo her. ;)
    Stinkt auf jeden Fall, da sollte was gemacht werden.

  • Dass die KI bei den Geistern Vorteile hat, halte ich für ein Gerücht.


    Evtl könnte man ja nach 2 Treffern/Verfehlen schon die Regel ansetzen, dass der nächste dann automatisch trifft/verfehlt. Weil 3 kann einen zur Weissglut treiben.


    Wenn wir von Glück reden: Wie wär es, die Wahrscheinlichkeit oder die Wirkung von Glück und/oder auch Moral abzuschwächen, vorzugsweise so um die 50%. Weil das ist nicht minder unnötig, dass man Glück quasi nehmen muss, wenn es sich anbietet. Mir fehlt da das Mass.

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    fänd ich auch gut!
    Der Spielspass geht ziemlich verloren, wenn ma in nem stundenlangen Spiel am Ende mit ner gigantischen Armee total überlegen Gespenster angreift un dann mit Verlusten von 100 Echsenhusaren oda so den Kampf doch endlich mal beenden kann, nachdem ich des Gefühl hab, verzweifeln zu müssen, weil meine Assassinen ständig treffen, aber immer nur 10 oda so umbringen und meine Drachen, Hydren etc (also alle Starken) nur verfehlen... -.-


    Halt!
    Mit nichts sind Gespenster leichter zu besiegen als mit Dungeon :)


    Destruktive Zauber können Gespenster nicht verfehlen, lass deine Einheiten einfach am Spawn stehen und donnere ein paar Zauber auf die Gespenster.


    Das sie nicht sehr viel Leben haben lösen sie sich auf wie Butter. :]


  • stimmt schon, aber nicht, wenn man so dumm is wie ich un erst im Kampf feststellt..."Oh...ich hatte doch mal mehr Mana...wo isses denn hin?"^^


    des kann ma ja auf andere Fraktionen übertragen:
    wechsle halt Drachen duch zB Zyklopen aus, Hydren un Echsenhusaren un Assassinen auch un ma hat Bastion :D (natürlich hat ma hier evtl Wut der Horde, aber nocht zwingend ;) )
    was ich damit mein, is : mir is klar, dass die KI da nicht zu viel (en bissl find ich schon^^) bescheisst, aber manchmal verzweifel ich schon, wenn Lvl1 oda 2 Kreaturen ständig treffen und Lvl7 hat net :motz:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Glaube das liegt ganz einfach daran, dass aufgrund der Initiative der Einheiten die Assasienen immer genau dann dran sind wenn die andren(starken) units schön danebengekloppt haben.
    Und je öfter man nicht getroffen hat, je höher ist ja die Chance zu treffen.

  • Zitat

    Original von $mithy
    Nach 3 oder 4 mal daneben Garantiert das Spiel aber einen Treffer


    Hm, steht das irgendwo oder ist das nur Erfahrung?
    Bilde mir nämlich grad ein, als ich hätte ich mal mind. 6 mal daneben getroffen ^^ *kann in endgames aber auch ziemlich irreführend sein xD*

  • Zitat

    Original von Magic D
    Nach 3...ganz sicher. Steht auch im Handbuch. Alles andere ist nur Einbildung :D


    verdammt^^ Muss ingame wohl mehr aufpassen was ich überhaupst mache ^^ *im handbuch such, ob das wirklich stimmt*

  • Ganz einfach:
    Grundlegend negativer eingestellte Leute denken: halb leer, was nen negativen Touch hat. Positiv eingestellte sagen halt halb voll. Das suggeriert, dass mehr drin ist als wenn man es umgekehrt ausdrückt.

  • ah ^^ letztendlich kapier ich dass auch - wobei das nicht wirklich stimmen kann da ich sehr streitsuchend bin und die meisten sachen immer als negativ sehe, sollten sie nicht gut argumentiert werden *was einige streits mit den Lehrern mitsich bringt^^*

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.