Unsichtbarkeit

  • is mir vor kurzem aufgefallen...
    Schleicher und Schattengebieterinnen können sich ja Unsichtbar machen...eigtl ne gute Idee...
    vor kurzem hab ich aber neutrale Schleicher un Gebieterinnen angegriffen, wobei mir was aufgefallen is, was Unsichtbarkeit fast wertlos macht:
    Wenn die KI am Zug ist, sieht man die Anzahl der Einheiten übers Feld wandern (also dieses "Schild", das violett, grün oder rot is, je nach Status)...dann merkt man sich natürlich, wo sie hinlaufen und läuft mit den eigenen Einheiten dahin...is natürlich iwie nicht Sinn und Zweck dieser Fähigkeit, find ich zumindest :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von F1Re
    Was für ein Schild ?
    Ich seh wenn der Gegner zieht garnichts. Man sieht nur, wenn sie am Zug sind und wo sind halt unsichtbar geworden sind..


    das meint er ^^


    btt


    Nunja, im menschlichen Spieler battle könnte sich ja der spieler mit den Schleichern denken, dass der ohne Schleicher denkt dass der mit Schleicher denkt er geht dorthin, wo sich der ohne Schleicher denkt. Somit kann der mit Schleicher denken, wo er stattdessen hingeht und sich somit einen vorteil verscahffen. Die fähigkeiten mit den hexen ist unnütz, da die eh zaubern müssen und wenn sie nahkampf gehen sind sie auch schnell tot.(perfektes opfer für flächenzauber)

  • ich weiss net, wie ichs beschreiben soll....
    dieses "Schild" eben, auf dem steht, wie viele Einheiten der Stack noch hat...un des halt je nach negativem(rot), neutralem(violett) oder positivem(grün) status


    wenn ich wiedermal zock mach ich en Screen^^ (von dem Schild halt, denk net, dass ich so schnell mal wieder zufällig gegen Schleicher oda so kämpf)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Dasselbe ist mir aufgefallen, allerdings nur im Hot-Seat-Modus, soweit ich mich erinnern kann. In der Kampagne konnte ich nicht die Anzeige mit der Anzahl der vorhandenen Kreaturen erkennen. Im Hot-Seat solange, wie der Zug des Gegners andauert (zum Bewegen).

  • Zitat

    Original von Th3TerminATor
    Dasselbe ist mir aufgefallen, allerdings nur im Hot-Seat-Modus, soweit ich mich erinnern kann. In der Kampagne konnte ich nicht die Anzeige mit der Anzahl der vorhandenen Kreaturen erkennen. Im Hot-Seat solange, wie der Zug des Gegners andauert (zum Bewegen).


    genau das mein ich!!!!!
    danke :daumen: :daumen:^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ja das ist natürlich klar. Diese Fähigkeit ist im Hotseat vom ursprünglichen Sinn der Unsichtbarkeit her quatsch, weil man ja immer zuguckt, was der andere macht. Im Lan/Internet und gegen die KI hingegen wird man es nicht sehen.
    Somit hat man im Hotseat maximal den Vorteil, dass es keinen Gegenangriff beim Erstschlag gibt.

  • ja, dass des gegen nen menschlichen Gegner im Hotseat nix bringt war mir au vorher klar
    aba die warn ja neutrale Ki...un ich hab se trotzdem gesehn...des fand ich ziemlich unpraktisch...ausserdem hat ma (wenn se vergiftet waren->Assassinen^^) gesehen, wo sie am Anfang ihres Zuges Einheiten verlieren, was natürlich auch ziemlich dämlich is^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ja, dass des gegen nen menschlichen Gegner im Hotseat nix bringt war mir au vorher klar
    aba die warn ja neutrale Ki...un ich hab se trotzdem gesehn...des fand ich ziemlich unpraktisch...ausserdem hat ma (wenn se vergiftet waren->Assassinen^^) gesehen, wo sie am Anfang ihres Zuges Einheiten verlieren, was natürlich auch ziemlich dämlich is^^


    Jo dann ist es ein Bug. Ich sehs bei mir net.

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    aba die warn ja neutrale Ki...un ich hab se trotzdem gesehn...des fand ich ziemlich unpraktisch...ausserdem hat ma (wenn se vergiftet waren->Assassinen^^) gesehen, wo sie am Anfang ihres Zuges Einheiten verlieren, was natürlich auch ziemlich dämlich is^^


    Bei mir ist es genauso. Sobald sie losgehen kann man sehen wo sie sich gerade befinden. Ist wirklich ziemlicher Schrott. Da kann man sich die Unsichbarkeits-Fähigkeit auch sparen. Ich persönlich finde die alten Upgrades eh besser. Ich mein allerdings, dass sich das Problem nicht auf den Hot-Seat-Modus beschränkt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.