Ich finde H6 sollte wieder ein rudimentäres Strategiespiel werden. Den ganzen Grafikfirlefanz weg und dafür eine KI rein die auch den Namen verdient.
:aua: <--thats me, ok haut drauf
Ich finde H6 sollte wieder ein rudimentäres Strategiespiel werden. Den ganzen Grafikfirlefanz weg und dafür eine KI rein die auch den Namen verdient.
:aua: <--thats me, ok haut drauf
Ich denke dass der "Grafikfirlefanz" das Spiel gerade so gut macht.
Was natürlich nicht heiÃt, dass die KI nicht verbessert werden sollte.
Aber ich denke nicht, dass ein guter Programmierer zwischen Grafik und intelligenter KI entscheiden muss.
Eigentlich sollte man beides hinkriegen können.
Eine besere KI sollte es schon geben aber die Grafik sollte auch nicht zu kurtz kommen!!
also ich würde mich auch beschweren, wenn man wieder zu der (aus heutiger Sicht) "veralteten" Grafik von zB Heroes 3 zuück kehrt
->Spiele sollten weiterentwickelt werden und nicht zurück...als professioneller Programmeirer sollte man in der Lage sein, Grafik und KI (und was weiss ich noch alles^^) unter einen Hut zu bringen...ist meine Meinung, dafür werden sie schliesslich bezahlt
greez eXe
Genaugenommen gibt es dort keine zusammenhänge, wenn die KI schlecht ist, ist nicht die aufwändige Grafik dran schuld, (zumal die Grafik von Homm5 nicht aufwändig war) sondern einfach die KI schlecht programmiert. Man kann es durchaus unter einen Hut bringen, nur muss man sich eben sowohl mit der Grafik, als auch mit der KI lang genug befassen, was aber wieder zulang dauern würde (Zeit die man mit dem Spiel Geld verdienen könnte, leider geht es kaum einem Manager in die Birne dass man noch mehr Geld verdienen kann, wenn das spiel später kommt, aber besser ist). Was ich mich übrigens auch imemr wieder frage, ist es nicht aufwändiger ein paar hundert Bildchen für die 2D Animationen zu malen, als ein 3D Modell zu erstellen und zu beleben?
Naja, mir hat es anfangs Spaà gemacht, Heroes in 3D zu betrachten, aber mit der Zeit war es leicht nervig, die Kamera drehen zu müssen. Heroes III macht mir in der Hinsicht immer noch mehr Spaà als der fünfte Teil. Dennoch sollte ein Heroes VI (<----- sieht irgendwie blöd aus, wenn man's genauer betrachtet ;)) auf keinen Fall auf einer 2D-Engine basieren, denn so werden sich wohl kaum Einsteiger/Neulinge angesprochen fühlen, da man heutzutage erst einmal auf die Grafik und dann auf die inneren Werte schaut (behaupte ich jetzt einfach einmal).
Was soll daran blöd ausschaun?
also ich bin der Meinung das alles andere als eine 3D Grafik ein schritt rückwärts wäre, jedoch sollte man etwas an der Bedienbarkeit von Homm arbeiten, da diese mit 2D nun doch höher war...
Ich finde, VI sieht doof aus. III und II sehen am besten aus.
ZitatOriginal von S.o.T.
Ich finde, VI sieht doof aus. III und II sehen am besten aus.
hmm... Liegt wohl daran, dass es auch de besten Teile waren...
Ich fände es toll, wenn die Grafik etwas realistisch wäre, und weg von dem Comichaften. AuÃerdem natürlich zweckmäÃiger.
S.O.T:Die Grafik von Homm 4 ist am besten :daumen:
Da diese Grafik ausergewöhnlich ist.
Doch in Homm6 soll die Grafik micht ihrer realistick fertig machen
Für Schreibfehler haftet die Tastatur
Stimmt es sollte wirklich nicht zu real sein aber wer weis was 2010 sch sein wird??????????
umso realer umso besser ... wir kommen dem realismus zum teil so nahe das man denkt woah siehe crysis .. ein groÃer schritt in diese richtig .. und dann guckt man nach WoW in die andere richtung für mich eine zurückentwicklung ... ich stehe nicht so auf animierte comics dafür kann ich auch tv gucken mit pokemon..
fals heroes 6 raus kommt wird es sicherlich eine sprung von der grafik nach vorn machen
ich glaube in 3-4 jahren wird kaum noch einer seinen jetzigen rechner haben
Ich glaub das mit der Realität würde bei Homm eher negativ verlaufen und ein "uncanny Valley" erzeugen, es müsste schon extrem real wirken, aber das würde ich Nival nicht zutrauen (alle anderen Nival Spiele de ich kenne haben nämlich auch diesen Comic-Style).
mhh vielleicht können sich die jungs auch eine engine kaufen empfehlenwert wäre die leider nciht vollendete Nexus 2 engine
hier das enginevideo .. das ist schon realistisch und die engine stammt von 2006
http://www.youtube.com/watch?v=BhZQEvg1V0Y#
fals nicht vorhanden nach "Nexus 2" suchen gleich das erste
stellt euch die explosionen mittels imlosionszauber vor .. oder so
Also gegen die 3D Grafik habe ich persönlich nichts einzuwenden (man gewöhnt sich mit der Zeit daran) aber ich würde es begrüÃen, wenn das neue Heroes ein wenig... düsterer wäre...
...zumindest nicht derat farbenfroh wie in 5. Und der Comicstil könnte ebenfalls ein wenig abgeschwächter sein.
ZitatOriginal von Fea
Also gegen die 3D Grafik habe ich persönlich nichts einzuwenden (man gewöhnt sich mit der Zeit daran) aber ich würde es begrüÃen, wenn das neue Heroes ein wenig... düsterer wäre...
...zumindest nicht derat farbenfroh wie in 5. Und der Comicstil könnte ebenfalls ein wenig abgeschwächter sein.
Naja, wer zwischendurch immer wieder mal Medieval 2 oder Neverwinter Nights 2 auf fast den höchsten Grafikeinstellungen spielt, der kriegt einen Schock wenn er Homm5 sieht, zudem ist Homm5 mindestens seit der TotE Demo bei mir in Missgunst gefallen, da man von einem Spiel mit 128mb Grafikkarte und 512 MB Ram anforderungen doch wohl erwarten kann das es mit 3 GB Ram und einer 512mb Grafikkarte flüssig aus höchsten Einstellungen läuft (das Startmenü laggte wie Sau)...
@ DaO
Man muss beachten, dass einzelne Kreaturen inklusive detaillierter Animationen zum leben erweckt werden müssen, dass ist schon ein Unterschied, Nexus schien da eher ungeeignet...
Spontan fallen mir nur 3 Engines ein die mit relativ wenig viel können (Huamoide gut darstellen), die von NWN2, die von Medieval 2 und die von Singels ( :D)...
ZitatOriginal von Nachtschatten
(das Startmenü laggte wie Sau)...
Bei mir nicht.
ZitatOriginal von Nachtschatten
...zudem ist Homm5 mindestens seit der TotE Demo bei mir in Missgunst gefallen, da man von einem Spiel mit 128mb Grafikkarte und 512 MB Ram anforderungen doch wohl erwarten kann das es mit 3 GB Ram und einer 512mb Grafikkarte flüssig aus höchsten Einstellungen läuft (das Startmenü laggte wie Sau)...
Das ist mal echt 'n biÃchen seltsam... Ich hab grad mal 'nen Rechner mit nem Athlon 3000+ SingleCore, 1 GB RAM und 'ner 256 MB Grafikkarte (GeForce 7100 AGP (!) um genau zu sein) - und trotzdem läuft das Startmenü ruckelfrei, ebenso wie der Rest vom Spiel. Okay, "epische" Kameraansichten (sehr starke vertikale Neigung) sind nicht drin, aber meistens spiele ich eh mit vertikal fixierter Kamera, der Ãbersicht wegen. Und das laden einer Stadt dauert, Arbeitsspeicher sei dank, etwas lange.
Wie ich schon im Grafik-Forum geschrieben habe, möchte ich auf keinen Fall ein Heroes VI, das - nur um Performance für absolute "Oldtimer" herauszuholen (und ich zähle meinen Rechner nach heutigen MaÃstäben auch schon langsam zu den solchen - trotzdem läuft Heroes V), auf eine gute (3D-)Grafik verzichtet. Das wäre nun wirklich nicht mehr zeitgemäÃ. :lol:
ZitatOriginal von Szeridan
Und das laden einer Stadt dauert, Arbeitsspeicher sei dank, etwas lange.
Also die 15 Euro für einen zusätzlichen 1gig DIMM könntest du ja nun wirklich ausgeben.