Ultimate = Unsinn?

  • Was habt ihr bloà alle gegen Kriegsgerät? ?(
    Manuelle Kontrolle über die Balliste oder das Zelt ist doch irre praktisch...


    Ganz zu schweigen von den anderen Einsatzmöglichkeiten...
    Zauberer mit ihrer lustigen Fernsteuerung, Orks mit Goblinhilfe...
    Und die Sylvaner schlagen alles :rolleyes: Flinke Balliste + Verzauberte Balliste = dreifacher Schuss mit destruktiv-/dunkelmagischer Wirkung... dagegen sieht meiner Meinung nach sogar Deleb alt aus :lol:


    Edit: Ganz vergessen, die Erschütterung zu erwähnen... kann auch praktisch sein bei Belagerungen, den Erdbebenzauber mit Schaden auf die Verteidiger zu zaubern...

  • @ AchtBit


    Richtig, wenn man dieses Upgrade der Zyklopen wählt, kann man wirklich schön auf Kriegsgerät verzichten. Allerdings ist mir der Kerl etwas zu gut darin, mir meine eigene Armee zu zermatschen, (wenn der Gegner ne hohe INI und Geschwindigkeit hat, wie z.B. die Höllenrösser von Inferno, vorzugsweise in meiner Aufstellungszone) bevor ich am Zug bin.


    Sicher ist es auch möglich ihn alleine in ner Ecke des Schlachtfeldes aufzustellen, aber auch die direkte Unterstützung anderer Einheiten mit dem Ungebändigten finde ich äuÃerst riskant. Deshalb.... zieh ich den Blutäugigen (trotz deutlich schlechterer Stats) vor.


    Und genau dann kommt wieder Kriegsgerät ins Spiel....

  • Ich versteh nicht was ihr alle für Probleme mit den unbändigen Zyklopen habt. Ich hab mit denen schon so Einiges platt gemacht. Das mit der Initative ist allerdings ein Problem. Ich tret ihnen halt immer in den Arsch, dann kommen sie gleich zum Zug.


    Ja, ich stell die immer einsam in die Mitte oder Ecke, je nachdem.

  • Mittelfristig ist Kriegsgerät ganz gut oder wenn man viel belagern muss. Aber je stärker die Armee wird, desto sinnvoller sind eben die anderen Dinge. Vor allem Angriff und Verteidigung, Glück & Moral.


    Aber im endeffekt ist der eigene Spielstil entscheidend und welche Fraktion man auch spielt.

  • Hi Leutz,


    ich wollte nicht ein neues Thema starten, da ich denke es passt auch gut in dieses.


    Lohnt es sich eigentlich in der Zauberer-Kampagne zu versuchen den Ultimate zu skillen, oder ist es angebrachter auf Grund der jeweiligen xp-Grenzen die ein- oder andere Magieschule (neben der beschwörenden Magie) zu erlernen. ?(
    Die Arkane Allwissenheit ist schon ziemlich mächtig, wenn man allerdings zu lange braucht bzw. gar nicht erst da hinkommt, stelle ich mir die Kampagne als Zauberer ziemlich schwierig vor.


    Vielen Dank im Voraus! :daumen:

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()

  • Das ultimate lohnt bei den Zauberern immer! Ich denke man sollte zuerst duchaus magie skillen. Nachher In der Dritten Mapp? (Die Mit Freyda Und Duncan) das Ultimate am Skillteppich holen. Dann Abwägen ob lieber zusätzlich might (Gück) oder Licht bzw Dunkelmagie wegen der Massenspells.

  • Dass sich der Ultimate lohnt, sehe ich genau so. :daumen:
    Es stellt sich nur die Frage, ob er erfahrungsgemäà erreichbar ist bzw. ob man ihn in der Kampagne nicht erst zu spät skillen kann.

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Der UM ist in Toe mit level 24 zu ereichen. Da hatte ich in der Karte mit den Dinns - EXp. Ich hatte sogar noch 2 Skills mehr als ich brauchte. In der ersten map einfach mehmen was mann möchte dann wenn mann ausreichen skills hat am Tppich umskillen. Hat bei mir ca 60 K gold verschlungen aber danach hab ich nur noch selten eine EInheit verloren.


    Saar issus Insignien machen das Zaubern billig. Puppenspieler (5 manna) und dann den Gegner einfach gemütlich killen. Eigene Einheiten mit auferstehung für 3 Manna wiederholen falls in der ersten runde was kaputt ging.

  • Ãhm...ja :crazy:


    Bitte verzeih meine Unwissenheit ?(, aber ich habe Heroes V noch nicht so lang und wollte mich an die Zauberer Kampagne im Original-Spiel ranmachen. Also mit Toe meinst du doch die zweite Erweiterung, oder?


    Kenn mich bei der Kampagne gar nicht aus. Habe auch noch nie etwas von "umskillen" gehört. Wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Bei TOE schon und da Ist das Ultimate auch zu schaffen.


    Die Diskussion ging ja ursprünglich um TOE


    In H5 orginal hast du kaum eine Chance. Ich hab es ausgibig versucht. mit viel glück kann mann auf der letzten map soweit kommen.

  • Aha...so etwas wollte ich hören...hilft mir sehr weiter.
    Danke! :daumen:

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo , ich denke hier bin ich richtig-wollte gern bei Necros das Ultimate schaffen-aber durch ToE haut alles nicht mehr hin-wo kann man den das neue Skillwheel für Necros herbekommen :)?

  • Hallo Graf Urry,
    schau mal in dein Verzeichnes, wo du Heroes V installiert hast. In dem Ordner FanDocuments findest du das neueste Skill Wheel und auch das Fan Handbuch, falls es dich interessiert. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Bragor

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Also in ToE lohnt es sich eigentlich immer auf das Ultimate zu skillen. Vor allem Arkane Brillianz ist ihr "Geld" voll wert.


    Was alle gegen Kriegsgerät haben weià ich nicht. Ich finde den Skill irgendwie praktisch. Man ist schnell in der gegnerischen Stadt und die Balliste teilt auch ordentlich aus, was vor allem beim Zauberer sehr hilfreich ist. Ohne den Skill ist sie ja, auch bei höherleveligen Helden, fast nicht zu gebrauchen.


    Seit ToE finde ich die Skills Angriff und Verteidigung nicht mehr absoltut notwendig. Sind zwar nützlich, allerdings funktioniert das austeilen mitlerweile auch ohne. Im Gegensatz zu Erleuchtung und Logistik (schneller sein als einflüchtender Gegner spart auf die Dauer viel Ãrger).

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Also ich hab bis jetzt noch nie aufs Ultimate geskillt und schaff die Maps immer locker. Ich spiel momentan alles auf schwer und benutzt wie gehabt meinen eigenen Skilltree. Ich vertrete daher noch immer die gleiche Meinung, für mich macht das Ultimate nicht wirklich Sinn, weil ichs einfach nicht brauche. :-#

  • naja, genau so könnte man auch argumentieren, ich brauche keine alternativen Upgrades, weil ich die eh nie benutz...
    ob man sie "braucht" oder nicht, hängt von der spielweise ab, manche stützen sich halt sehr auf die Ultimates, andere nicht ;)
    ich bin der meinung, einige Ultimates kann man fast immer nehmen (Arkane Brillanz auf jeden fall, Absoluter Schutz und Glück der Natur eigtl. auch), andere sind in meinen augen für ein Ultimate vergleichsweise zu schwach bzw. versperren mir andere Skills, die für mich wichtig sind (Wut der Elemente :motz: )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.