Karte Ashans

  • Hey Leute,


    Ich bin leider nicht in den Genuà einer Collectors Edition von H5 gekommen, verfüge also auch nicht über die Karte Ashans.
    Für mein kleines "Projekt" wäre eine Karte aber überaus hilfreich. Könnte jemand ein Foto von seiner Karte machen (möglichst hochauflösend) und mir dann schicken bzw. einfach hochladen?
    Ein Link zu einer Karte im Internet würde theoretisch auch genügen, ich hab bis jetzt aber nur Karten gefunden, auf denen die Städtenamen nicht mehr zu lesen sind (aufgrund der Auflösung).
    Und für die ganz Minimalistischen: Die Namen der Städte würden auch reichen^^, die kann ich dann mit entsprechender Beschreibung zu meiner Kartenversion zuordnen.


    PS:
    Für die Neugierigen unter euch: die Ergebnisse werde ich in ca. 2-4 Wochen präsentieren...keine Spekulationen bitte :D


    Vielen Dank!!


    grumpyoldman

  • Hallo grumpy old man,
    du musst einfach nur Google benutzen, damit dudie Karte bekommst. Doch das will ich dir nicht antun und deshalb mache ich sie als Anhang. Ist übrigens von der englischen Wikipedia-Seite.

  • Vielen Dank Bragor, die selbe Version hab ich auch gefunden, allerdings scheinst du bessere Augen zu haben als ich...ist vermutlich gar nicht so abwegig, ich sollte mal wieder zum Optiker gehen, war lange nicht mehr da :)
    Die Namen, die ich erkennen kann sind :Al-Safir, Talonguard?, Stonehelm und Nar Arkar?
    EInige davon sind ja die Haupstaedte und auch auf anderen Fansites einsehbar, allerdings entstammen diese Informationen noch der Vorankuendigung, als Heresh z.B noch gar keine Haupstadt hatte...
    Ich waere dankbar fuer die anderen Namen. (Haupstadt von Irollan, Grimheim, der Stadt an der Kueste im Westen, der Name der Inselgruppe etc.)
    Wie schon erwaehnt, ihr werdet dafuer auch entohnt =)

  • Auf meiner Original-Karte (beigefügt der Collectors Edition) kann ich diese Städte erkennen:


    Talonguard (Holy Griffin Empire)
    Tor Myrdal (Grimheim)
    Syris Thalla (Irollan)
    Al Safir (The Silver Cities)
    Nar Ankar (Heresh)
    Stonehelm (im Osten)
    Karthal (auf Halbinsel im Westen)
    ohne Stadtangabe sind die Gebiete Ygg Chall und Ranaar
    Die Inselgruppe in der Irisus Sea ist mit Twilight Archipelago benannt.


    Eine davon in Teilen abweichende Karte Ashans habe ich bei Celestial Heavens gefunden. Interessant sind die Kommentare dazu:


    http://www.celestialheavens.com/show_big_potd.php?id=216

  • Gut, wenigstens hab ich die Namen, dich ich erkennen konnte, auch richtig entziffert^^.
    Die neue Karte (vermutlich aus Dark Messiah) gefällt mir bedeutend besser als die alte Version der Collectors Edition, danke für den Link Koni!


    grumpyoldman

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.