H5 KdM Dezember 2007

  • @ jadne:


    Zitat

    Das man Artefakte verkaufen konnte, war mir allerdings auch neu


    Da hättst du bequem das Dunkelbuch noch zahlen können :) Dann wär aber was los gewesen, wenn du auch so schon fast noch ganz nach vorn gekommen bist. Dafür hatte ich das mit den Saboteuren nicht gecheckt, schon deswegen Dank an Chan, wer immer einen Lösungsweg hat, soll ihn hochstellen, die Lektüre lohnt sich immer.


    @ Soul Reaver: Ganze Arbeit :daumen:


    Ich schätze, ich muss nach obigen Worten nun wohl auch einen LW anbieten, was das mit Neuem Jahr zu tun haben soll, weià ich zwar nicht, aber ich mache mich gleich mal daran.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • danke für diesen walkthrough.
    wäre nie auf den gedanken gekommen die hexenhütte auszulassen :wall: .
    dadurch wäre es tatsächlich möglich gewesen am 7 tag der ersten woche die 5 stadt zu erobern(die eine in der mitte des startgebietes zwar später) und sich noch ein ordentliches stück weiter zu bewegen.


    bei meinem durchgang nahm ich keine beschwörende magie,dafür licht für die auferstehung an der utopia west.auch arbeitete ich mehr mit den reparier gremlins.für den stadtkampf sind sie saboteure aber sicher bessen,merke ich mir für das nächste mal


    ich glaube sollten wir alle unsere walkthroughs austauschen kommt koveras bestimmt noch auf ein einstelliges ergebnis. :D

  • das mit der Hexenhütte war eh der Schock in den Nachtstunden. Bei meinen 20 Tagen hatte ich die nämlich besucht, nachdem ich Dunkel 1 oder 2 gelernt hatte. Bei den 17 Tagen kam ich erst dort an, als ich schon Dunkel 3 hatte. Das war der Punkt, an dem ich schon aufhören wollte, weil ich den restlichen Skillweg zu "Mentor" neu erfinden muÃte.


    Glücklicherweise bekam ich wieder Beschwörung. Da ich nicht auf Maschinen gesetzt hatte, brauchte ich mit dem Phönix etwas, was Schaden machen konnte, insbesondere in Vorraussicht auf den kampf gegen die Stadt mit den Blackies, der eh zu den härtesten des ganzen Spiels zählte. Ebenso der Kampf mit Lucretia gegen eine der Städte mit den Todesrittern, bei dem sie nur mit einer Wochenproduktion an Zwergeneinheiten, ohne Level 1 + 2 Kreaturen auskommen muÃte, ohne den Umhang, also, auch ohne Puppe und Raserei.


    Grüsse


    Chan

  • Koveras danke für das Lob :D (Ich habe gemerkt,es hilft wenn man(n) mitschreibt)


    Bin echt zufrieden mit dem Durchgang und bin jetzt heià auf den nächsten in der Januar KdM.
    Man konnte sehr viel lernen bei dieser KdM und ich versuche wirklich mal Heroic durch zu spielen bei dem ich bisher, mit glanzvollen Noten, immer gescheitert bin.


    Rest bei Kdm 01/08

  • die blackies machte ich grösstenteils mit puppenspieler luft und raserei erdelementals platt.


    einen in der 6 stadt angeheuerten necro auf dunkel geskillt+dunkelbuch übernahm zusammen mit den angeschlossenen seraphim/jinnis,erzmagier die eine seite mit smaragddrachen(glaube ich)
    ruthger mit feuerpfeile und lichtbuch die andere (teufel).


    beim fast18tage durchgang.wie es bei 13 tage durchgang geworden wäre ?(

  • Zitat

    Original von Chan
    Tag 7:
    Nathir wird in Bahiyaa wieder angeheuert.


    Damit hast du locker 2-3 Tage gespart :daumen: Bei meinem Durchgang mit dem Dunkelbuch beim Utopia bin ich den ganzen Weg zurück gelaufen.. :motz:


    Beim Skillen auf Mentor hatte ich auch meine Probleme. Neben Erleuchtung, Mana - Affinität und der Belohnung des Zauberers musste ich auch Manastoà und Geheimnisse der Zerstörung skillen, sonst wurde mir Mentor nicht rechtzeitig angeboten.

  • So, die Tastatur ist gerade verglüht und ich bin erstmal fertig, hatte leider noch keine Zeit, Chans Lösung durchzulesen, daher konnte ich im folgenden auch keine entsprechenden Bezüge herstellen.


    Ãbrigens eins ist mir zu der Karte auÃer den 24 Burgen im Nachhinein noch aufgefallen: Da formte sich ja ein X wie X-mas, also wirklich voll die Weihnacht, und dann noch der Engel lixue, der einem Sandros Umhang schenkt ...



    GROSSE LINIE:
    Nathir über die StraÃe Richtung Kolosse, wendet, erobert Bahyiaa (Stadt innen ost), zum Brunnen, mentort dort Razzak und Galib, mentort später Jhora, zum Utopia ost, Stallungen, Garnison, Insar (1e Stadt auÃen), mentort Naadir, flieht. Naadir erobert Nudhar (2e Stadt auÃen), Nathir und Faiz entspringen dort. Nathir Richtung Gelb, Naadir nach Grün, Faiz nach Blau. Jeder erobert die erste AuÃenburg seiner Gegner. Nathir macht weiter, erobert erste gelbe (noch neutrale) Innenburg, holt Dirael dazu fertig. Bei Naadirs Burg enstpringt Galib, Galib holt in erster grüner Innenburg Jhora dazu fertig. Bei Faiz´ Burg enspringt Razzak, Razzak erobert erste blaue (noch neutrale) Innenburg, dort enspringt Naadir, der erobert eine weitere Innenburg, dort entspringt Faiz fertig.


    EINZELHEITEN:


    Ich habe jeden Tagesanfang abgespeichert und kann auch alle Kämpfe auf Wunsch rekonsturieren. Konkret aufgezeichnet habe ich nur einen, nämlich den, als ich den Furien die Löwenkrone ohne Verluste und ohne Managebrauch abnahm, da es nicht die logischste Grundaufstellung war, habe ich es mir selbst abgespeichert um das später noch einmal wieder so hinzubekommen. Nachfragen werden nicht als Misstrauen gewertet, sondern als schmeichelhafte Neugier.


    Wege + Baum Nathir:
    Sein Baum: Wie lixue schon schwante lieà ich alle Hexenhäuser aus (irgendwo hattest du das doch geschrieben), nur beim letzten nahm ich noch Kriegsgerät.


    Stufe2: Artefakte schm2/ Artefakte schm3/ Destr.Mag.2/ Destr.Mag 3/ Landk1/ Landk2/ Landk3/ Mal d Zauberers/ Kundsch/
    Stufe11: Kriegspfad/ Erleuchtung1/ Erleuchtung2/ Mana Affinität/ Todesmarsch/ Erleuchtung3/ Meister der Stürme/ Belohnung des Zauberers/ Dunkelmagie1/ Dunkelmagie2
    Stufe 21: Mentor/ Hexenhaus: Kriegsgerät/ Dunkelmagie3/ Kgerät2/ Kgerät3/ erste Hilfe/ Katapult
    Der Rest ist wohl egal. Das war ein Baum nach MaÃ: am zweiten Tag Meisterlandkunde, Mitte des dritten Tages Kriegspfad, genau vor dem Brunnen Mentor, so dass die gementorten Helden gleich ihr neues Manapotential auffüllen konnten und als krönender Abschluss direkt vor Insar den Katapult. (Wermutstropfen war, dass ich damit eigentlich gar nicht mehr rechnete und Razzak zum Insar-Spezialisten ausgebildet hatte. Mit "Letztes Aufgebot", Dunkelmagie und ebenfalls Katapult auf meisterhaft stand er zum Sturm bereit und wurde plötzlich nicht mehr gebraucht. )


    Mit Tag X ist im folgenden immer der Xte Aktionstag gemeint, also einer mehr als in der Ruhmeshalle.


    Nathir gab nur die Golems an Jhora, nahm auch gleich die Magier und lieà diese von Razzak am 2en Tag gegen Erzmagier austauschen. 7 Gremline blieben in der Burg, wurden dann eigentlich gar nicht gebraucht. Nathir nahm alle Kisten (Erfahrung) und machte alles, was ohne Mana und mit geringen Verlusten zu schaffen ist
    (Aus dem Kopf: Skelette, Verteidiger, Bogenschützen, (Kristall), Orks, Zentauren (-14 Gremline) , Zombies, Mumien, (Elementargargoyle hätte man noch machen sollen -1Gremlin), Zombies, Mumien, Ringwächter (Scheusale glaube ich), Verteidiger (Dolmen), Flagge, Mühlenwache, Scharfrichter, Meistergremline (-4 Gremline) (Planetarium), aufgewertete Skelette, Scharfrichter.)
    Dann kamen die Arkanen Schützen. Da wusste ich keinen anderen Rat als 7 mal 1 Gremlin aufzustellen und zweimal Feuerball = 20 Mana zu zaubern (-6 Gremline). Jhora hatte nur die Gremlinstation befreit (-1 Golem) und war gleich als Assistent weitergeeilt, um Kreaturen zu übernehmen. Nathir weiter die StraÃe westwärts, alles, auch die Elementargargoyle, gemacht, nur die Mine selber nicht. Den Erfahrungsmantel entweder selbst genommen oder von Jhora überreichen lassen. Tag 4 Woche beginnt an der Wegbiegung bei den Kolossen. Um Mana zu sparen durch die Hintertür, also hoch zu den Magnetgolems (Kristall) und WeiÃbärenreitern (-1 Golem) (Arena +2 Verteidigigung, das war wohl das erste Mal überhaupt jemals, dass ich nicht Angriff nahm). Zur Mühle, dann die Liche: 34 Gremline geopfert, um Mana zu sparen, dafür nur einen Feuerball benötigt, Lichtbuch genommen, Scharfrichter, MinenErdelementare und Furien, Löwenkrone. Die Zuchtmeister liefen sehr gut, nur zwei Feuerbälle (300 Schaden / 2 pro Feuerball)., dafür -15 Golems und -17 Gremline. Koloss erobert, Aufseher, Elementargargoyle (1 Feuerball), (Rüstung), Magnetgoleme, WeiÃbärenreiter, Schreckgespenster. Damit Ende Tag 4 und noch 8 Mana übrig! AuÃerdem noch dabei 1 Koloss, 5 Erzmagier, 1 Golem, 4 Gremline. Beim Assi Jhora noch 5 Goleme und 32 Gargoyle). Mit dem Mana sparen habe ich es übertrieben, für den Burgenkampf in Bahiyaa behielt ich am Ende 25 - genau die waren natürlich sofort weg wegen der Quälgeister :) .


    5er Tag:
    Alles auf dem Weg nach Bahiyaa gemacht (natürlich nicht die Arkanen Schützen am Planetarium), frohlockt als der letzte Bewegungspunkt noch zu den Höllenhunden führte, Razzak stand davor und hatte freie Bahn Richtung Brunnen. Dank Kriegspfad konnte Nathir noch am nördlichen Wegrand ein biÃchen weitermachen, etwa so Orks, Mine, Bärenreiter,


    6er Tag:
    Gewölbe, Schlangenring, Kristall, Planetarium, Marlettowachen, Zwergenschild, Speerwerfer, Burg ohne Magierverluste, Sägewerkwachen, Zauberspruchwache und alles was so im Weg stand. Dann an den Brunnen, weit mehr als genug Mana für den Rest des Spiels getankt. Alle entbehrlichen Artefakte, u. a. Lichtbuch, Zwegenschild, Resistenzstiefel, an Galib gegeben, der aus der neu gebauten Taverne kam. Scharfrichter, Gewölbe, Bärenreiter, Minotauren, Krypta und nordwärts ca zum Hexenhaus. Dort noch Jhora gementort. Deren Gargoyle hatte Nathir schon zuvor übernommen und auch an Galib übergeben.


    7er Tag:
    Markt in Bahiyaa gebaut, alle Artefakte verkauft, Heldin Nur steht in Mutazz, kauft Dunkelbuch, Stiefel, und wohl unnötigerweise auch Zauberstab mit Kraft +2, attackiert irgendwo, flieht, wird in Bahiyaa neu rekrutiert, übergibt Sachen an Galib, nimmt Gargoyle. Galib startet zu Nathir, reicht Sachen weiter. Nathir macht alles, auch das Gewölbe (nur nicht die Kreaturen vor dem Kriegerlager Angriff +1), sowie das Utopia (Schattendrachen mit 1 Gremlin anlocken, blenden, 1 Magier unterkriechen lassen, Drachen vernichten). Geht zurück zu Stallungen, nimmt dabei aber nicht den Jungbrunnen mit. Ende direkt vor Stallungen.


    8er Tag:
    Brüstung in Bahiyaa gebaut (Den Segen dazu hatte Chan ja gegeben, hätte ohne die Obsidiane wohl alles ein biÃchen länger gedauert). Nur bringt die aufgewerteten Gargoyle, auch Sandros Umhang wird vom Utopia-Geld angeschafft. Alle Kreaturen auf dem folgenden Weg gemacht bis auf eine Ausnahme. Die Garnison bequem mit 7x1 Obsidianen gemacht, Planetariumskreaturen, Sylvannakreaturen, Insar. Dort wieder 6x1 Obsidiane + 1 gröÃerer Stapel für die nach Katapult nur noch 2 Burgentreffer am Anfang Obsidiane. Todesmarsch war auch recht hilfreich, aber nicht um anzgreifen, sondern um auszuweichen :) .


    Exkurs Burgen:
    Die Burgen folgten alle dem gleichen Muster: Türme mit Katapult oder Erdbeben zerstören, Luftelementare übernehmen, damit Feuerelementare blockieren und vernichten, dann den ultrastarken Kreaturenstapel übernehmen, damit den Rest erledigen und schlieÃlich diesen Stapel selbst. Ohne Sandros Umhang schaffte Nathir die erste äuÃere Zwergenburg dank Implosion und Todesmarsch auch noch bequem. Und gegen die schwarzen Drachen packte es Naadir später auch mit Todesmarsch, (er musste gar noch Erdbeben zaubern), Ãbernahme der Luftelementare, und dann Abschirmung des letzten Ãberlebenden durch Phönix und beschworene Elementare. Faiz schaffte die erste äuÃere Ritterburg auch ohne Umhang recht bequem mit einem Riesenhaufen Magnetgolems und Titanen. Er übernahm die Todesritter und vernichtete zuerst die Luftelementare. Auch er musste erst noch Erdbeben zaubern.


    Weiter mit Nathir 8er Tag:
    Naadir wurde gekauft, gementort (Kriegspfad, Zeichen des Nekromanten, MeisterDunkel, MeisterBeschwörung, usw.) und ging mit einigen Titanen, Erzmagiern, Magnetgolemen, und Obsidianen Richtung Nudhar (wo er nur 4 Stapel (KORREKTUR: es waren 5 Stapel) aufstellte und lediglich 7 Obsidiane verlor). Nathir griff dann die stehengelassenen Arenawächter vor der Burg an und floh. Dafür brauchte er den letzten Bewegungspunkt, den er glücklicherweise noch hatte, da er nach den Stallungen auch noch den Jungbrunnen besuchen konnte.


    Ab hier ist dann glaube ich alles ziemlich klar, selbst die schon früher mal geschilderte Krise mit Razzak konnte schadlos überwunden werden. Statt Razzak, dem verhinderten Burgenstürmer, sollte eigentlich Jhora aus der ersten äuÃeren Ritterburg entspringen, doch ich hatte vergessen, ihr eine Kreatur zum angreifen und fliehen übrig zu lassen, da war in zwei Tagesritten einfach kein Feind mehr von den Kriegspfad-Leuten übrig gelassen worden :)


    GEBAUT:


    Magier und Erzmagier in Mutazz, später dort Markt und Artefakthändler


    Taverne, Markt und Brüstung in Bahiyaa


    Bonusgilde in Insar


    Einige Tavernen im KI Gebiet


    RANDBEMERKUNGEN:


    Sägewerk und habe ich sein lassen, Heldin Nur hat allerdings später noch die Erzmine gemacht und die Kiste davor versilbert, ob es nötig war, weià ich nicht.


    Naadirs Gespenster waren hilfreich aber wie ich meine nicht unentbehrlich.


    Razzak hat erst nur gesammelt und sich dann vor den Höllenhunden Richtung Bahiyaa bereitgestellt, er nahm auch den Geldbeutel mit 1000+ täglich.


    Die Stiefel des freien Weges bekam Faiz, aber Nathir war trotzdem irgendwie schneller, eventuell waren da mehr Kreaturen auf seinem Weg.


    Ach ja, und Naadir bekam noch in Nudhar "Gelehrter" und konnte so Faiz fortbilden und später Galib.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    4 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Interessanter Weg nur bis zur Militärstation und dann wieder zurück. Der Gedanke kam mir auch, nachdem ich es ohne das Utopia im Westen versuchen wollte. Bei den 19 Tagen bin ich ebenso wie du durch die Hintertür zu der Militärstation, um Mana zu sparen - bin dann aber wie Chan weiter zu dem Utopia im Westen, was auch ok war - nur hätte ich danach bequem an Tag 7 fliehen können/sollen/müssen :motz:


    Bei meinem nicht abgeschlossenen Versuch bin ich dann mit dem Kopf durch die Wand :wall: und direkt zu der Stadt im Osten und habe das ganze westliche Gebiet ausgelassen und bin so an Tag 8 (1. Tag, 2. Woche) ohne Dunkelbuch nur mit Raserei aus dem Gewölbe und Sandros Umhang durch die Garnsion. Dazu war es aber notwendig, auf meisterliche Zauberei zu skillen. Ich hatte es zuerst auch ohne Zauberei versucht, um Kriegsgerät nehmen zu können, aber keine Chance. Mit meisterlicher Zauberei war es dann nur notwendig, Raserei zuerst auf die Luftelemente und dann auf die Erdelemente zu zaubern, damit diese die Luftelemente gleich etwas dezimieren konnten. Danach abwechselnd Raserei auf Luftelemente und einen Stack der anderen Elemente. Zum Schluss blieben dann 20 Erdelemente über, die man bequem erledigen konnte.
    Nachteil bei der Taktik war, dass durch die meisterliche Zauberei mir der Mentor erst gerade rechtzeitig nach der Eroberung der ersten Stadt angeboten wurde. Dazu musste ich aber die Garnison und die Stadt ohne Katapult (und ohne Gremlinsaboteure ;)) ca. 10 mal machen ;( bis ich den richtigen Skillweg (Manastoà und Geheimnisse der Zerstörung) gefunden hatte. Dabei kam dann auch der Gedanke mit dem Warten-Laden-Speichern Mod :)


    Sehr interessant finde ich deinen Skillweg! Kriegspfad an Tag 3 und Mentor an Tag 6(!!), das ist wirklich nahezu perfekt. Meisterliches Artefakteschmieden hatte ich zwar auch gleich zu Beginn genommen und dann an Tag 4 Kriegsfad. Dein entscheidender Skill war aber vermutlich, so früh das Mal der Zauberes zu nehmen und dann nach Erleuchtung 3 den Meister der Stürme.


    Und trotzdem erstaunlich, wie du auf 13 Tage gekommen bist. Da passte auch bei den Gegnern alles zusammen inkl. dem Fliehen und neu rekrutieren.


    P.S.
    Ja ich weiss wie spät es ist :P Ich bin gegen 20 Uhr nach zu viel Essen auf der Couch eingeschlafen und gerade aufgewacht und kann nicht mehr schlafen 8o

  • @Schizzo


    sorry für den kleinen Fehler, und auch danke für den Hinweis. Ich teste normalerweise immer, ob alles korrekt ist, aber, naja....


    Ist ausgebessert, und du kannst dir Karte und Saves aus dem Archiv ziehen.


    Chan

  • @ Jadne:
    Das hätte noch interessant werden können, dann musst du aber sieben Tage lang in der Ostecke herumgeritten sein, da dürfte wohl einiges an Leerlauf entstanden sein. Die Burg hast du dann wohl mit Erdbeben gemacht, ja, das geht schon, nur dauert das Gildenbauen so seine Zeit.
    Hättest du noch weitergemacht, hättest du vermutlich selbst gestaunt, wie schnell der Rest dann geht. Am 2 Tag 2e Woche fiel Nudhar, am 5en Tag 2e Woche folgten die drei ersten AuÃenburgen. Dass Razzak hinterherhinkte schadete nicht weiter, es konnten ja sowieso nur 2 Helden pro Tag aus der Taverne marschieren. Als Razzak dann am 7en Tag 2e Woche mit dem letzten Bewegungspunkt die erste (noch neutrale) blaue Innenburg erreichte, konnten ihm 2 Helden aushelfen, so dass das gesamte Blau von knapp hinter der Garnison bis zur Kapitulation an einem Tag erledigt war.


    "Meister der Stürme" war in der Tat eine Notlösung und "Mal des Zauberers" war fast ebenso entbehrlich, aus Manasparsamkeit hab ich es erst bei der Implosion auf die Elementare in der ersten ZwergenauÃenburg verwandt.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ja ich hätte auch einen Tag eher durch die Garnison, aber dann kein Mana mehr gehabt und habe daher zwei mal in dem östlichen Gebiet Mana aufgeladen. Bei meinen 19 Tagen habe ich 8 Tage von der Garnison bis zur letzten Gegnerburg benötigt, aber da war der Hauptheld ein paar Level höher und ich hatte nach dem mentoren weniger Probleme, beide Helden auf Kriegspfad und Kriegsgerät zu skillen. Ich glaube, sie wurden nur auf Level 18 oder 19 geskillt und mit Razzak hatte ich auch Probleme. Der frühe Mentor hat bei dir sicher viel ausgemacht, aber schneller werden die Helden dadurch ja auch nicht und die 13 Tage wären wohl wirklich nicht mehr zu toppen gewesen!


    Das Mal des Zauberes hatte ich auch noch vor der Garnison und bei Puppenspieler oder Raserei spart man dadurch sogar, da man den Spruch auf die Einheit auch sonst zweimal angewandt hätte, so aber einen Zug mit dem Helden spart und den Kampf schneller erledigen kann.

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde "Mal des Zauberers" stillschweigend für 3.0 abgewandelt. Man kann nun nicht mehr durch das Mal die Wirkdauer verdoppeln, das doppelte Mana wird aber trotzdem abgezogen. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • ausserdem funktioniert das jetzt auch mit Flächenzaubern, was vorher imho auch nicht der Fall war. Da kann man mit wenigen Aktionen das ganze Schlachtfeld mit Minen voll legen. Vielleicht konnte man das auch vorher schon, war mir aber erst jetzt aufgefallen.


    Nur Feuerball ist mit Versicht zu geniesen, vor allem, wenn die Gegenereinheit mit dem Mal schon direkt vor einem steht.


    Chan

  • Zitat

    Original von Koveras
    Man kann nun nicht mehr durch das Mal die Wirkdauer verdoppeln, das doppelte Mana wird aber trotzdem abgezogen. :)


    Das ist aber fies :motz: Ich hatte meist erst zum Schluss des Kampfs das Mal mit Puppenspieler angewandt und immer "das Gefühl", dass der Zauber länger hält?!


    Aufpassen muss man auch, weil die Kreatur, auf die das Mal gewirkt wurde, danach auch auf andere Kreaturen gewirkte Zauber übernehmen kann wie zb Raserei.


    Ja der Feuerball war mit dem Mal sehr hilfreich! In einigen Kämpfen lohnt es sich sicher, auf die stärkste Einheit gleich zu Beginn des Kampfes das Mal zu wirken wenn es die Zeit (und das Mana) erlaubt.

  • :) ... mit doppeltem Rechtsklick auf die Kreatur auf dem Schlachtfeld kann man die noch ausstehenden Wirkdauern auf zwei Stellen hinterm Komma genau ablesen

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • naja bin ja eh zu spät bin leider net früher fertig geworden aber ich denke mit einer spielzeit von fast 9 monaten kann man hier eh nix erreichen mal schauhen vielleicht muss ich doch mal meine taktik überdenken werde ich gleich mal an der neuen kdm versuchen


    ps: kann vielleicht jemand mal ein video drehen in dem er zeigt wie er so eine riesen karte in so kurzer zeit spielt würde mich echt mal interessieren wie das gemacht wird

  • Odin, du musst nicht nach Peking, auch hier bei der KdM heiÃt es "Dabei sein ist alles" Danke für dein Mitwirken.
    Wegen der Strat hat Chan weiter oben (ca 31. Dezember 1. Jan) einen Lösungsweg skizziert und ich hab auch fast genau 10 000 mal in die Tasten gehauent, um das wichtigste zu umreiÃen. Du kannst auch alle weiteren Infos dazu gern bekommen, ebenso kann ich Kämpfe, die dich besonders interessieren rekonstruieren und dir die Aufzeichnung schicken.


    Ach ja, irgendwo im ersten Forumsdrittel gabs auch schon den Riesentipp für einen Schnellstart: Am ersten Tag Magier bauen, am zweiten Tag Erzmagier und aufwerten, dann immer 5 x 1 Erzmagier aufstellen und Zauberfaust sausen lassen. Damit kommt man ziemlich verlustfrei durch einen Riesenhaufen Kreaturen, auf jeden Fall zum Brunnen vor der zweiten Stadt (ich selbst ging erst zu den Kolossen) und kann dann mit reichlich Mana und Feuerball erstmal abräumen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • danke wie gesagt versuche es mal bei der jetzigen kdm muss auf jedenfall drauf achten das ich schnell spiele und nicht schön auch wenn das mehr spaà macht


    da ja im neuen treat schon was von 44 tagen zu lesen ist weià ich ungefähr woran ich mich halten muss und kann vielleicht schon morgen mehr dazu sagen hätte sie warscheinlich schon fertig hatte aber das letzte mal vergessen die map mit runter zu laden und nicht nur den spielstand aber jetzt müste ich beides haben

  • 44 Tage für Januar wären total korrekt für nur-so-drauflosspielen, lass dich jetzt bloà nicht abschrecken wenn ich sage, dass lixue schon was von 11/12 Tagen gemurmelt hat und ich 16 Tage (fertig 3er Tag 3e Woche ) mit allen Burgen (gibt 3000 Punkte extra) garantieren kann.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.