Sylvan-Alternativen

  • Ihr wisst ja was ihr hier rein schreiben sollt.
    Level 1 Ich benutz die fast nie ausser die unupgegradeten.Da es bei mir dauert den Upggrad Haus zu kaufen.
    Level 2 Windtänzer: Durch Agil halten die mehr aus.
    Level 3 Meisterjäger: Durch ihren Doppelschuss haben sie gröÃere Chancen für Glück.
    Level 4 Druidenältester: Wenn mal Mana von Held mal alle ist kann man das MAna auffüllen. Und Blitzstrahl haut auch schon rein.
    Level 5 Lichteinhorn hat bessere Stats und Kind des Lichts.
    Level 6: Unentschlossen
    Level 7: Hab immer den Kristalldrachen genommen. Aber ich glaube der Smaragddrache ist besser.

  • Und auch hier geb ich meinen Senf mal dazu...


    Nymphe -> Fee -> Dryade
    Nymphen rüste ich zweimal auf: Anfangs auf Feen, um Wespenschwarm zaubern zu können und später dann in Dryaden, sobald ich Baumriesen rekrutieren kann.


    Klingentänzer -> Windtänzer
    Da ich relativ selten in den Genuss komme, Kriegstänzer im dicksten Getümmel zu haben, nehme ich lieber die Windtänzer, die bei groÃen Bewegungen einen ordentlichen Defensivbonus erhalten.


    Jäger -> Meisterjäger
    Initiativverlust beim Gegner durch verwirrende Pfeile sind ein groÃer Vorteil und auch der Doppelschuss ist recht hilfreich. Grade Gespenster sind für Meisterjäger weniger problematisch als für alles was nur einmal schieÃt.


    Druide -> Druidenältester
    Zauber wirken ist recht nützlich, grade der Blitzstrahl der am Anfang ziemlich viel wegpustet. Auch die Manaleitung ist sehr zu empfehlen.


    Einhorn -> Lichteinhorn
    Magie resistenz ist gut und schön, ich bevorzuge dennoch die Fähigkeit, Lichtmagie auf sich selbst zu kopieren (wobei es einige Zauber gibt die wohl nicht funktionieren, Magie-Immunität auf meine Drachen hat sich nicht auf meine Einhörner dupliziert...)


    Baumriese -> Wilder Baumriese
    Teleport und ab in die Menge. Dank der Dryaden stört die geringere Verteidigung nach Einsatz der Fähigkeit auch kaum noch.


    Grüner Drache -> Smaragddrache
    An dieser Stelle ist es mehr eine Gefühlssache... irgendwie mag ich den neuen einfach nicht so sehr :lol:


  • signed

  • Lvl 1 - Fee: Die Dryade... das dauert ewig, bis sie sich an das Ziel bewegt hat. Da nehm ich doch lieber die schönere Fee. :]


    Lvl 2 - Windtänzer: Wie schon genannt, die enorm hohe Verteidigung zahlt sich oft aus.


    Lvl 3 - Arkane Schützen: Den elfischen Doppelschuss gleichen sie wieder durch die Fähigkeit "Kein Entfernungsabzug" wieder aus. Noch die höhere Initiative und Schaden und Verwirrende Pfeile tauschen sie halt nur gegen den Kraftpfeil halt wieder aus.


    Lvl 4 - Hochdruiden: Die Druidenälteste mit ihren destruktiven Zaubern sind auch nicht schlecht, aber ein Waldläufer, der mal Zauberkraft hat und mit Lichtzaubern oder destruktiven Zaubern um sich wirft, ist auch nicht schlecht.


    Lvl 5 - Lichteinhörner: Wie vorhin genannt, mit dem Waldläufer, der mit Lichtzaubern um sich wirft (vor allem wenn es Göttliche Kraft ist ;)).


    Lvl 6 - Wilder Baumriese: Zwar eine niedrigere Verteidigung und weniger Trefferpunkte, aber meiner Meinung immer noch genug, um als Blocker-Einheit zu dienen. Aber vor allem durch die Fähigkeit, die Initiative zu erhöhen.


    Lvl 7 - Smarragddrache: Irgendwie mag ich den blitzähnlichen Hauch nicht, genauso wie die oben genannte dämliche Bewegung der Dryaden.

  • Level 1 - Anfangs auf jeden Fall Fee. Durch den Zauber ist sie quasi ein zweiter Fernkämpfer. Später dann zur Unterstützung der Baumriesen die Dryade.


    Level 2 - Windtänzer: Wie schon gesagt, die hohe Verteidigung nurch Agilität.


    Level 3 - Arkaner Bogenschütze: Kein Entfernungsabzug, bin aber durch eure Posts nochmal ans Nachdenken gekommen, ob sich, wegen der höheren Chance auf Glück nicht doch die Meisterschützen lohnen. Nur weil sie gegen Gespenster besser sind / sein können, nehme ich sie jetzt nicht...


    Level 4 - Druidenältester: Die Hochdruiden haben mich nicht wirklich überzeugt und der Blitzstrahl der Ãltesten kann auch ganz schön nützlich sein.


    Level 5 - Lichteinhorn: Mana gespart, da die jeden Lichtzauber auch abbekommen.


    Level 6 - Alter Baumriese: Stelle ich als Blocker vor die Fernkämpfer. Die Initiative ist einfach zu gering, als dass ich die mitten in den Kampf rennen lassen würde. Haben die Wilden eigentlich unendlich Gegenschläge? Dann würde ich da nämlich auch umskillen...


    Level 7 - Phoenix. Den mit den Blitzen. Weià grad nicht, was der besser kann, aber der war mir sowieso symphatischer...

  • Level 1: Feen später dann die Dryaden
    Level 2: Windtänzer sind einfach praktishcer da man die kombo von den Kriegstänzern nur selten brauchbar einsetzen kann
    level 3: abhängig davon ob ich gegen untote mit Geistern spielen muss, wenn ja dann die Meisterjäger ansonsten Arkane
    level 4: Druidenältester guter fernkämpfer und brauchbarer zauerer
    level 5: wenn ich Lichtmagie auf Meisterhaft und die Meisterschaften hab stört mich der rest auch nicht dann mach ich ehh alles als Massenzauber bis dahin aber Licheinhorn, dannach auf Silber weil der Magieschutz später gegen die Teilweise doch ziemlich starken Magier ziemlich brauchbar wird.
    level 6: abhängig wie weit meine Schützen deckung gegen fliegende Einheiten brauchen bzw. wie viele der gegner hat^^, bei wenigen nehm ich die wilden
    ansonsten halt die Alten^^
    level 7: naja der Smaragdrache auch wenn ich den Kristalldrachen vom aussehen her besser finde

  • Doch, ich benutze schon einen Mod. Den Phoenix-Mod halt. Deswegen sage ich ja auch "Phoenix" ;-).
    Deswegen ist meine Wahl der Level7-Kreatur wohl nicht gerade interessant für diesen Thread^^. Aber der Rest ist nicht gemoddet.


    GruÃ


    Sash

  • Also nach ein paar Partien mit den Sylvanernkreaturen vor allem in Kombination mit anderen Helden, hab ich die Hochdruiden wirklich zu schätzen gelernt.


    Egal welcher Held, mit der richtigen Portion Wissen und genug Hochdruiden kann man seine Zauberkraft ca um 10 Punkte hochtreiben. Das ist der Hammer!


    Vor kurzem hatte ich die in der Armee eines Bastion-Heldens mit der "Might over Magic"-Fähigkeit. Theoretisch können die ja dann diese Fähigkeit während des Kampfes nochmal unterstützen, konnte es bis jetzt leider noch nicht überprüfen obs wirklich funktioniert.
    So könnte man einen Helden der stark auf Magie geskillt ist richtig einen Auswischen.


    Edit:
    Verdammt! Das funzt nicht so wie ich gedacht hab!

  • zum thema Meisterschütze vs. arkaner Schütze...


    ich hab lange überlegt welche variante ich bevorzuge und hab mich jetzt theoretisch auch entschieden... allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das ganze praktisch auch so verhält.


    theoretisch müsste ja der doppelschuss des meister auf entfernung mit 2x50% genau so viel schaden machen wie der 1x100% vom arkanen.


    aber auf kurze distanz hätte ich beim meister doch entscheidende vorteile wenn ich 2x100% schieße im gegensatz zu 1x100% mit arkanen.


    die konfusion find ich peröhnlich auch viel sinnvoller als diesen "knockback" effekt beim arkanen... den einzigen vorteil des arkanen seh ich nur in der erhöhten initiative


    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

  • ich finde die Meister auch besser als die Arkanen (spiele zwar selten, aber WENN nehm ich die^^)
    allerdinge scheinst du vergessen zu haben, dass der Arkane Schütze 50% der verteidigung ignoriert...was v.a. gegen höhere Kreaturen auch böse reinhaut :aua:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • was du auch vergessen hast: meisteschütze: 5-8 damage ; arkaner schütze: 8-9 damage, außerdem sind alle anderen werte auch besser beim arkanen schütze

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • ja schon, aber wegen der bei den Sylvanern doch recht großen chance auf glück tendiere ich meistens zu den Meisterschützen..wobei die Arkanen wie gesagt auch recht bösartig sind...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)