Haven Alternativen

  • Ich denk das Thema ist bestimmt klar:
    Level1:Rohling-Ich finde das nachsetzten einfach schön
    Level2:Armbrustschützen( oder warens Scharfschützen?)-Auf jedenfall die ohne Entfernungsabzug
    Level3:Scharfrichter-Mit so 50 stück kann man schon ne menge Schaden anrichten
    Level4:Blutgreife-Ihr Special gefällt mir einfach.Dann noch ein stärkerer Gegenangriff was ja noch durch Gerechte Strafe erhöt wird
    Level5:Eiferer-Die stats sind etwas besser,aber vorallem wegen reinigen
    Level6:Lanzenreiter-Ihr Angriff auf ein Feld weiter ist besonders gegen Schützen effektiv
    Level7:Erzengel-Naja auf Auferstehung will ich nicht verzichten.Im späteren Verlauf vielleicht Seraphim wegen Göttliche Vergeltung


    Fazit:Hmmm... ich glaub ich benutz nur die neuen.Also meine Taktik ist ja auch ganz einfach-ich halte den Feind in der anderen Spielecke des Schlachtfeldes.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Level 1:


    Hängt davon ab:


    Milizen: Weil stärkere Verteidigung und Schildschlagen oder, je nach Situation,


    Rohling: Wegen Nachsetzen.


    Level 2:


    Armbrustschützen: Kein Entfernungsabzug und fast alle Werte, mit Ausnahme des höheren Schaden, dem Scharfschützen gleichen.


    Level 3:


    Hängt davon ab:


    Junker: Bessere Verteidigung und Schildschlagen (ist einfach gut, wenn der Gegner seine Initative verliert) oder, je nach Sitation,


    Scharfrichter: Der zweite Angriff durch Metzeln, falls mindestens ein Gegner stirbt, ist auch nicht zu unterschätzen.


    Level 4:


    Blutgreif: Die höhere Verteidigung und Lebenspunkte sind richtig gut, da sterben die Greifen nicht immer zuerst und so schnell ;).


    Level 5:


    Inquisitor: Höhere Verteidigung und bessere Zauber.


    Level 6:


    Paladin: Sieht optisch einfach besser aus und besitzt eine höhere Verteidigung.


    Level 7:


    Erzengel: Wiederbelebung möchte ich einfach nicht mehr missen. AuÃerdem beträgt der Schaden einen fixen Wert (50 - 50) und Sie besitzen eine höhere Verteidigung.

    - Vom Schicksal betrogen in den Tod getrieben. | Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
    - Adora quod incendisti, incende quod adorasti!! | Amicus certus in re incerta cernitur.
    - Errare humanum est. | Inter pedes virginum gaudium est juvenum.

  • Lvl 1 - Rohling: Ich muss aber trotzdem hinzufügen, dass ich fast gar keine Stufe 1 - Haven - Einheiten mit in meine Armee aufnehme.


    Lvl 2 - Armbrustschütze: Um den Präzisen Schutz der Scharfschützen voll ausnutzen zu können, hat der Gegner sie jedoch schon längst in den Nahkampf verwickelt. Kein Entfernungs-/Nahkampfabzug ist dagegen meiner Meinung nach heftiger.


    Lvl 3 - Scharfrichter: Einen zweiten Schlag sollte man nicht unterschätzen, auch wenn sie nicht oft in meinen Reihen zu sehen sind.


    Lvl 4 - Königsgreifen: Initiative 15 ggn. Initiative 10, noch Fragen? ;)


    Lvl 5 - Eiferer: Die Inquisitoren teilen finde ich zu wenig aus.


    Lvl 6 - Lanzenreiter: Auch eine Einheit, die mehr Schaden austeilt, vor allem wenn sie anrennt, während das Handauflegen nicht so wertvoll ist, wie der harte Schlag dieser Einheit.


    Lvl 7 - Unentschlossen: Seraphim benutze ich vor allem, wenn ich den Zauber Göttliche Kraft besitze (Schadensspanne 25-75). Aber Erzengel mit ihrem Wiederbeleben kann beim Gegner auch enorm hässlich sein.


  • signed, bis auf Lanzenreiter, ich benutz da Paladine - sollte der Gegner für sein Ultimate Dunkelmagie brauchen und damit Raserei kriegt ^^

  • 1. Bauer -> völlig egal :lol:
    Ich versuche meist, Ellaine als Zweitheldin zu bekommen, dann geb ich ihr alle Bauern und mein Hauptheld hat nen freien Platz :rolleyes:


    2. Bogenschütze -> Armbrustschütze
    Kein Entfernungsabzug - was braucht man mehr? Durch die Abgabe der Bauern kann ich die Schützen in zwei Stacks teilen, wodurch ich zwei gegnerische Ziele angreifen kann. Praktisch.


    3. FuÃsoldat -> Junker
    Die stehen als Blocker neben meinen Schützen, damit die bei Feindbeschuss besser geschützt sind. Schildschlagen ist natürlich auch nicht zu verachten.


    4. Greif -> Königsgreif
    Mehr Initiative ist eigentlich Argument genug, hinzu kommt noch, dass ich den Spezialangriff der Blutgreife nicht mag. Lieber den klassischen Sturzangriff.


    5. Priester -> Eiferer
    Mehr Schaden und bessere Zauber. AuÃerdem sehen die Inquisitoren mit ihrem Helm besch....eiden aus :lol:


    6. Reiter -> Paladin
    Irgendwie haben die Lanzenreiter mich nicht so sehr überzeugt...


    7. Engel -> Erzengel UND Seraphim
    Sobald ich Engel aufrüsten kann stecke ich meine beiden Schützenstacks wieder zusammen und teile die Engel auf. Dann rüste ich die eine Hälfte zu Erzengeln und die andere Hälfte zu Seraphim. Warum sich entscheiden, wenn man beide haben kann? :D

  • Zitat

    Original von Marakos
    1. Bauer -> völlig egal :lol:
    Ich versuche meist, Ellaine als Zweitheldin zu bekommen, dann geb ich ihr alle Bauern und mein Hauptheld hat nen freien Platz :rolleyes:


    Genau so mache ich das auch. Und da man durch das Aufrüsten der Bauern noch pro Woche an 20 zusätzliche Scharfschützen kommt, teile ich die dann in 2 Slots aus, also:


    Level 2 - 2 x Scharfschützen: Kein Entfernungsabzug. Dürfte doch als Grund reichen, oder?


    Level 3 - Scharfrichter: Da die ab einer gewissen Anzahl sowieso immer mindestens einen Gegner töten. Ansonsten achtet man halt darauf, dass man viele schwache Gegner killt.


    Level 4 - Königsgreife: Eigentlich nur der Initiative wegen.


    Level 5 - Relativ unentschlossen, aber ich glaube, die Eiferer find ich generell besser.


    Level 6 - Paladine: Soooo oft trifft man jetzt auch nicht 2 hintereinanderstehende Gegner, dass sich Lanzenreiter lohnen würden. AuÃerdem haben die Paladine bessere Stats, glaub ich.


    Level 7 - Erzengel: Irgendwer muss meine Scharfschützen doch wiederbeleben^^

  • nunja das mit den Bauern unterschreibe ich zumindest ne Zeitlang
    später kommen die mir als Miliz mit in die Armee damit ich sie als Operation Humanshiled einsetzen kann
    Crossbowman der fehlende Entferrnungsabzug erldeigt schützen und Magier im schnelldurchlauf
    level 3: Junker das Schild braucht man früher oder später um seine Schützen zu retten^^
    level 4: ich nehm lieber den Königsgreif da der ehh erst angreift wenn die Schlacht schon im gange ist sind die meisten gegner ehh schon im Nahkampf gebunden^^
    level 5: Eiferer zaubrn tut ehh mein held die Leute müssen einfach nur schaden machen
    level 6: Paladin find ihn einfach cooler als die Lanzenreiter, weil man mit ihnen vorallem die engel und so gut heilen kann
    level 7: Seraphim ein gut ausgebildeter Held mit segen auf Meisterschaft und rechtschaffender Stärke macht ne Serpahim zum nahkampf Monster

  • LV1 Bauern als Taxpayer die benutze ich nicht in der Armee
    LV2 Ambrustschützen auch wenn die Inni lausig ist
    LV3 Junker als schild die Scharfrichter sind meist zu langsam um in einen Kampf ein zu greifen
    LV4 Königsgreif da das Special der Blutgreife nur einmal genutzt werden kann
    LV5 Eiferer weg mehr schaden
    LV6 Lanzenreiter besonders gegen die KI kann mann immer wieder " Stacks erwischen
    LV7 Erzengel minimiert die verluste


    Im Trainig nehme ich normalerweise Junker zu Eiferern da das eine Beachtiliche Kampfwertsteigerung ist.

  • Level 1 : Miliz oder Rohling ; sind beide gut, nicht entscheidend


    Level 2 : Armbrustschützen; kein Entfernungsabzug rockt !!!!!!!


    Level 3 : Junker ; der "Schutzschild" ist mehr Wert als der Doppelschlag


    Level 4 : Königsgreif ; Sturzangriff und hohe Ini, Manko Lebensenergie


    Level 5 : Inquisitoren ; die 3 Lichtzauber passen zu meiner Spielart


    Level 6 : Lanzenreiter wegen 2ter Reihe Angriff


    Level 7 : Erzengel wegen zusätzlicher Wiederbelebung, kann entscheidend sein, wenn einem das Mana am Ende ausgeht.

  • lvl1 Miliz, aber ist relativ unentschieden
    lvl2 Armbrustschützen, wie schon gesagt...
    lvl3 Junker, damit kann man die Schützen gut decken^^
    lvl4 Blutgreif, sterben nicht so schnell und greifen mit special zwei reihen feinde an (und mit Bereitschaft sind sie genial ->gegner kommt an, bekommt gegenwehr, greift an, bekommt nommal gegenwehr, dann kommt der nächste, bei dems genau so abläuft^^)
    lvl5 Eiferer, sind fast überall besser und haben chance auf reinigen
    lvl6 Lanzenreiter, Schützen platt machen und mehrere einheiten angreifen
    lvl7 Erzengel, wiederbelebung

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ich finde durchweg die Renegaten besser.
    Einzig bei dem Special der Erzengel fällt mir die Entscheidung schwer, aber "Göttliche Vergeltung" ist wirklich göttlich und die Seraphime können wirklich übel zuhauen! :aua:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.