HoMM V stürzt oft ab!

  • Hallo Leute, ihr Profi HoMM Zocker ich wende mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich beschreibs euch mal so detailliert ich kann.


    Also ich habe HoMM V gekauft (Normalversion, ohne Erweiterungen) und auf 1.60 gepatcht, denke mal das man da nicht viel falsch machen kann (habe auch die richtigen Versionen der Patches geladen und installiert) nun blieb mein eigentliches Problem dabei aber bestehen. Ich kann das Spiel eigentlich problemlos spielen, alles läuft flüssig, ich kann Szenarien anfangen zu spielen, aber irgendwann, meist nach kurzer Zeit stürzt es dann ab. Das witzige daran ist, dass Windows, das ja sonst schöne Fehlermeldungen anzeigt, hier einfach nur anzeigt Senden/Nicht senden, ohne ein wirklichen Versuch den Fehler dazu anzuzeigen.


    Vielleicht kennt ja einer das Problem. Also an den Anforderungen kann es auf keinen Fall liegen, läuft ja flüssig. Wüsstet ihr woran es noch liegen kann? Wie gesagt, ich weiss das ihr ohne gute BEschreibung nichts machen könnt, aber das ist alles was ich sagen kann dazu. Liegt es vielleicht an XP? Oder am Servicepack 2 oder so?

  • ich kenn das problem bei homm5 nicht, aber bei anderen spielen. vermutlich ist der computer irgendwie überlastet. kann sein weil du beim spielen den media player zum musik hören laufen hast oder was auch immer. ein anderer grund würde mir jetzt auch nicht einfallen. :daumen:

  • mein Tip wäre irgend ein Programm das im Hintergrund läuft udn dann Periodisch/unperiodisch in den Vordergrund drängt und dadurch das Game niedermacht. gleichzeitig ist das nur eine sehr vage vermutung da H5 eigentlich ziemlich stabil ist und sich von sowas nicht aus dem Rennen schmeissen läst.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo 2fat.iNsAnE, erst mal willkommen im Drachenwald!


    Wegen deines Problems:


    Als ich meinen Computer mal wegen Hauptspeicherproblemen in Reparatur hatte, haben die freundlichen Techniker bei der Gelegenheit auch das Stromversorgungskabel meiner NVidia GeForce 7600GS Grafikkarte (AGP 8x, 512MB) am nforce3 Motherboard angeklemmt. Das Kabel hatte ich beim ursprünglichen Nachrüsten der Graka wohl übersehen.


    DANACH kam es dann zu unmotivierten Abstürzen, wenn ich Heroes V spielte und auch nur dann. Das war aber auch mein einziges grafikintensives Spiel zu der Zeit. Also habe ich das Kabel wieder abgezogen und seitdem läuft alles wieder glatt.


    Neuerdings meckert der Computer manchmal beim Hochfahren, dass das Kabel nicht angeschlossen ist, und behauptet, die Leistung der Graka deshalb drosseln zu müssen. Ich merke aber keinerlei LeistungseinbuÃen und finde es eher eine schwache Leistung, dass der Rechner das fehlende Kabel erst nach ca. einem Jahr bemerkt...


    Wie gesagt, mir hat das geholfen. Ich möchte dir natürlich nicht vorenthalten, dass viele Leute der Meinung sind, dieses Kabel sei wichtig und es abzuziehen könne die Gesundheit deines Rechners gefährden. Mein Rechner kommt allerdings jetzt seit ca. einem Jahr gut ohne aus, und viele Leute meinen auch diese NVidia Grafikkarte sei eben zu diesem NVidia Motherboard nicht kompatibel...


    Vielleicht hilft dir das, auf jeden Fall viel Erfolg! :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.