Herolde (oder der Sinn von Balliste, Erste-Hilfe-Zelt und Munitionswagen)

  • In der Havendiskussion kam mittlerweile mehrfach der Wunsch auf der Ritterstadt mehr Kriegsgeräte zu verpassen, nur leider ist die Balliste ja momentan noch alles Fraktionen als neutrales Kriegsgerät zugänglich. Und überhaupt scheinen diese neutralen Kriegsgeräte ja im Verlaufe eines Spieles sowieso immer mehr an Bedeutung zu verlieren. Da kam mir dieser Gedanke:


    Zitat

    Ein alternativer Vorschlag von mir dazu wäre ja, die allgemeinem Kriegsgeräte zu streichen (bis auf das Katapult natürlich) und durch einen Herold zu ersetzen.
    (...)
    Den Herold kann man dann in der Stadt anwerben und ausrüsten mit Erste-Hilfe-Tasche, Fernwaffe, Munitionstruhe und vielleicht auch noch mit anderen Dingen.


    Ist die Frage ob er angreifbar sein sollte (wobei es wohl etwas merkwürdig wirkt einen kleinen pimpfigen Herold mit mehreren hundert Lebenspunkten da stehen zu haben) oder genauso wie der Held nicht angreifbar. Vielleicht sollte jeder Held auch schon von Haus einen haben (siehe den Heldenavatar der Ritter mit Bannerträger in Teil 5) und man rüstet ihn in der Stadt dann nur aus.

  • Finde dein Herold sollte angreifbar sein, sind die Balliste in Homm5 ja auch und so hätte man immernoch die Chance sich ein Nervendes Kriegsgerät vom Hals zu schaffen (zB in Homm5 Deleb mit dreifachschuss der Balliste)

  • Um dass problem mit der Kriegsgerät-Schwäche zu beheben, könnte man doch einfach dafür sorgen, dass sie auch wie normale einheiten in bestimmter zahl da sind.Dann könnte jedes volk 2 bis 3 unterschiedliche Kriegsgeräte haben, welche in bestimmten gebäuden jede woche entstehen.

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Um dass problem mit der Kriegsgerät-Schwäche zu beheben, könnte man doch einfach dafür sorgen, dass sie auch wie normale einheiten in bestimmter zahl da sind.Dann könnte jedes volk 2 bis 3 unterschiedliche Kriegsgeräte haben, welche in bestimmten gebäuden jede woche entstehen.


    Einerseits... ja. Aber den meisten hat die Idee die Balliste zu einer regulären Einheit zu machen nicht gefallen, die gab's mit Abstrichen schon in Heroes 4.


    Und vielleicht bin ich zu doof - aber worin besteht jetzt der Unterschied zwischen drei "nutzlosen" Kriegsgeräten und einem Herold mit "nutzlosem" Inventar?

  • Zitat

    Original von Therak
    Und vielleicht bin ich zu doof - aber worin besteht jetzt der Unterschied zwischen drei "nutzlosen" Kriegsgeräten und einem Herold mit "nutzlosem" Inventar?


    Na ja, zum einen könnte er ja unkaputtbar sein wie der Held auch und damit für die volle Länge eines Kampfes zumindest nutzbar, ob er nützlich ist muss man dann sehen. :D


    Und zum anderen muss er ja kein "nutzloses" Inventar haben. Da wäre dann Kreativität gefragt. Vielleicht kann er auch noch zusätzliche Boni geben. Oder der Herold ist derjenige, der die Utensilien mit sich führt.

  • Alternativ könnte man also auch einfach besseres Kriegsgerät einbauen - oder den ganzen Krempel gleich dem Helden in die Hand drücken, wenn der Herold eh unbesiegbar ist, seh ich keinen Grund wieso jetzt zwei untätig bei der Schlacht zuschauen sollen.

  • Naja, immerhin wäre der Herold dann eine zusätzliche Aktion je Runde. Nur halt mit begrenzteren Möglichkeiten... wie das frühere Kriegsgerät halt auch. Na ja, war halt nur ein Vorschlag weil das Thema "Kriegsgeräte zur Havenfraktion" aufgetreten ist. Natürlich kann man auch alles lassen wie es ist.

  • Ich meinte nicht, dass die balliste sich auf dem Schlachtfeld bewegen kann.Aber eine Alternative Möglichkei wäre dass sich die leistung der Kriegsgerätschaften von der Menge der Ingenieure ableitet, welche sich im gefolge des Helden befinden.Die Baliste selbst kann nicht angegriffen werden, wohl aber die ingeniöre, welche sich nicht bewegen lassen... Dadurch kann man die Baliste nicht mehr auf einen schlag auÃer gefecht setzen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.