Stab der Unterwelt in Nekro-Kampagne - Die Invasion

  • moin moin zusammen.... seit ein paar tagen versuchen wir uns an den kampagnen. bis jetzt lief das alles ziemlich gut..... aber nun gibts doch ein problem.
    nachdem wir die erste magierstadt genommen haben, gibts ja ein paar neue ziele..... u. a. soll man als sekundärziel mit dem gerade erbeuteten stab der unterwelt die magierstädte verfluchen und sie in nekropolen verwandeln. würden wir ja gern... schon um nicht unendlich viele verschieden kreaturen mit sich rumzuschleppen..... aber WIE????
    braucht man ausser dem stab der unterwelt noch bestimmte fähigkeiten oder artefakte?
    wäre schön wenn man alle - auch die sekundärziele der missionen erfüllen kann.


    achso..... wir spielen in version 1.6


    wir zählen auf euch!

  • Eigentlich sollte, wenn man mit Markal eine eroberte Stadt betritt, eine Meldung erscheinen, dass die Stadt verflucht werden kann...


    Ich glaube das kostet dann Gold... ist bei mir schon etwas her, aber ich bin mir sicher, dass man keine speziellen Gegenstände mehr braucht auÃer dem Stab.

  • Genau, immer wenn Markal eine Akademie-Stadt betritt (oder vielleicht war es auch, immer wenn der Stadtbildschirm bei einer Stadt geschlossen wird, in der Markal grad ist) kommt eine Meldung mit ich glaube den Kosten von 10000 Gold.


    Wie auch Marakos gesagt hatte, weitere Gegenstände braucht man nicht. Ich weiss aber nicht, ob man den angelegt haben muss, dies könnte vielleicht ein Fehler sein.

  • In den früheren Versionen war es auf alle Fälle teilweise verbuggt, sodass nicht alle Städte in Nekropolen verwandelt wurden. Das war jedenfalls bei mir so. Ich konnte keinen Grund dafür entdecken, warum die eine Stadt nicht zur Nekropole wurde, die andere schon.

  • Danke euch allen..... das mit den 10.000 gold ist dann bei der nächsten stadt so passiert... ausserdem braucht man 1000 skelette, die aber über alle helden und städte verteilt sein können....


    aber *grummel*....... dass alle kreaturen in der stadt serben würden wurde ja angekündigt..... aber dass die ganze stadt bis auf baustufe 1 abgerissen wird...... fand ist schon heftig


    also dann danke nochmal... und bis zur nächsten blöden frage

  • Was alles wird bis auf Level 1 abgerissen und man muss auch 10.000 Gold bezahlen? Ich bin gerade bei der Mission, habe aber noch keine Stadt erobert. Mir scheint es prima facie ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein, die Städte für DEN Preis umzuwandeln. Markal hat ja Führerschaft als Skill, da werden die Akademie-Einheiten nicht so schlechte Moral haben können, wenn man sie entweder nur mit untoten oder Zuflucht-Einheiten mischt.
    Einziges schwerwiegendes Argument wäre, dass man dann weniger dunkjle Zaubersprüche bkommt...

  • Zitat

    Original von Builder
    Leider Kannst du die Mission nicht gewinnen wenn die Städte nicht konvertirt sind.


    Das stimmt so nicht ganz ;) Es reicht völlig, eine Stadt umzuwandeln, um die Knochendrachen zu sammeln. Und was die Akademie-kreaturen angeht... Wozu gibts den Schrein der Unterwelt? Rein da mit den Viechern und über untoten Zuwachs freuen...
    Und auch das Zauber-Argument zieht nicht... Dank Bibliothek hat man ziemlich gute Auswahl in den Akademien.

  • hallo zusammen,


    ich habe diese mission jetzt schon 2x begonnn (je ca. 8 std :( ) und bleibe immer wieder an dem punkt hängen, wo ich den letzten helden durch das portal folgen soll.


    - die 20 knochendrachen habe ich und das ist im aufgabenbuch auch "abgehakt".
    - ich versucht al safir zu nehmen - auch dann ging es nicht
    - alle anderen aufgaben sind auch erledigt
    - ich habe die knochendrachen abgegeben und neue von den inseln geholt (nicht gebaut, die haben sich angeschlossen) - geht noch immer nicht


    das portal bleibt einfach zu und ich kann nicht durch. kann mir dazu jemand helfen? habe patch 1.6 drauf.

  • War bei mir genauso - das Portal scheint einfach grundsätzlich zu zu sein. Bei mir hat es allerdings geholfen Markal an das Portal zu stellen und dann nochmal den Befehl zu geben das Portal zu nutzen, auch wenn der Cursor weiterhin ein Verbotszeichen war.

  • hmm - bei mir verändert sich der coursor gar nicht - das ist doch das portal durch das der held auch geflohen ist - wenn man vor safir steht das rechte (kurz nach der letzten garnison), oder bin ich völlig falsch?


    wenn ich durch ein portal kann, dann erscheint mein "pferdchen" auf den hinterfüssen

  • Zitat

    das ist doch das portal durch das der held auch geflohen ist - wenn man vor safir steht das rechte (kurz nach der letzten garnison), oder bin ich völlig falsch?


    Du bist genau richtig.


    Zitat

    bei mir verändert sich der coursor gar nicht


    Auch das war bei mir so. Alerdings hat sich der Cursor von einem Pferdchen in ein Verbotszeichen verwandelt, sobald mit ihm ich über das Portal fuhr, falls du das meinst.


    Du musst allerdings auch nicht wirklich durch das Portal gehen, da die Mission mit dem "Betreten des Portals" endet und der Teil hinter dem Portal in der nächsten Mission abgehandelt wird (deine ArmeegröÃe ist also auch, bis auf die 20 Knochis, egal). Ein Pferdchen als Cursor wäre also auch nicht notwendig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.