Blutfurie vs. Blutschwester imba?

  • Hallo Leute,


    bin ich der einzige, der glaubt dass Blutfurien arg benachteiligt gegenüber den Blutschwestern sind? Ich hab mir mal so die Stats angesehen und verzweifelt nach Gründen gesucht, warum es sich doch lohnt Blutfurien anstatt Blutschwestern einzusetzen, habe aber bis dato keinen gefunden, auÃer vielleicht, dass mir erstere rein optisch besser gefallen.


    Mal im Ernst: 21 gegen 16 hp sind schon heftig und das einzige was Blutfurien besser haben, ist die Initiative, nämlich 16 anstatt 14. Ist das im Endeffekt nicht ein bisschen wenig? Wenn die Blutschwestern nur 12 oder besser noch 10 Initiative hätten, würde ich es ja verstehen...


    Eure Meinung mal dazu.

  • Ich glaube, die ganzen Nachteile, die Blutfurien haben (hauptsächlich ja im Widerstand; nur Def: 3 und HP: 16) gleichen sie durch den Schaden aus (5-7, durchschnittlich 6; Blutfurien 3-8, durchschnittlich: 5,5) und halt die zwei Initiativpunkte.

  • Hallo.


    Ich finde, dass die HP bei diesen Einheiten eine eher untergeordnete Rolle spielen, denn es darf eigentlich sowieso nicht soweit kommen, dass sie angegriffen werden. Die Iniatitive hingegen bringt wesentlich mehr, da sie dann öfter am Zug sind und sie ja auch ordentlich austeilen können.


    GruÃ


    Metal

  • Zitat

    Original von Beidlfred
    blutfurien werden dank ihrer geringen hp so gut wie immer als erstes angegriffen ;)


    Und bei Blutschwestern ist es signifikant anders?

  • das ist eben der Nachteil an low und midlevel-Einheiten mit hoher Initiative...es sind Opfer. Bei Dungeon sind es Echsenreiter und Blutfurien, bei Sylvan die Kriegstänzer und Die armen Greifen müssen auch immer alleine nach vorne, wobei man ja mittels Sturzangriff den ersten Zug hervorragend sicher über die Bühne bringen kann.


    Aber mal zum Thema: Ich nehm auch immer die neue Alternative der Blutfurien...

  • da ich auch der meinung bin, dass meine blutfurien so oft wie möglich angreifen sollten, bevor sie leider sterben nehm ich auch lieber die furien...2 initiative sind einiges...da kommen sie zusammen mit nachtmahren als erstes dran und können schon am anfang der schlacht auf der anderen seite des feldes groÃe kreaturen angreifen :devil:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich benutze am Anfang immer die Blutfurien wenns darum geht neutrale Nervensägen wegzuputzen. Später schalte ich aber auf die Schwestern um wenn sie in groÃer Zahl (100+) vorhanden sind weil ichs nicht ab haben kann wenn die mit Schwäche belegt werden.

  • naja...bei mir werden die nie mit schwäche belegt
    entweder sie sterben so schnell, dass der gegnerische held keine chance dazu hat, oder er zaubert Eisblitz oder sowas :(

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das ist eine schwere Frage. Ich bevorzuge mitlerweile die Blutschwestern. Vor allem bei gröÃeren Stacks sind die höhere Anzahl LP nicht zu verachten. Der Gegner ignoriert meiner Meinung nach die Blutschwestern auch gelegentlich mal, im Gegensatz zu den Furien.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.