nekro-kampagne 3.3 abschliessen

  • hallo zusammen,


    das habe ich auch schon mal in dem thread "der stab der unterwelt" geschrieben, aber leider konnte mir dort niemand weiter helfen. daher erstelle ich eben zu dem problem einen eigenen thread in der hoffnung, dass mir jemand helfen kann - ich möchte so gerne weiter spielen in der kampagne, aber wenn ich nicht durchs portal kann, gehts ja nicht weiter :(


    ich habe diese mission jetzt schon 2x begonnn (je ca. 8 std :( ) und bleibe immer wieder an dem punkt hängen, wo ich den letzten helden durch das portal folgen soll.


    - die 20 knochendrachen habe ich und das ist im aufgabenbuch auch "abgehakt".
    - ich habe versucht al safir zu nehmen - auch dann ging es nicht
    - alle anderen aufgaben sind auch erledigt
    - ich habe die knochendrachen abgegeben und neue von den inseln geholt (nicht gebaut, die haben sich angeschlossen) - geht noch immer nicht


    das portal bleibt einfach zu und ich kann nicht durch. kann mir dazu jemand helfen? habe patch 1.6 drauf.

  • lange her...
    ich weià nur das du mit markal die ganzen städte verfluchen muÃt/kannst.


    ich weià auch nicht ob man da durch ein portal muÃte...glaue eigentlich nicht. wenn ich mich recht entsinne muà man sich durch ein paar garnisionen durchkämpfen (nord-östlich) und dahinter findet man dann die letzte stadt die von cyrus bewacht wird.


    das portal was du meinst ist glaube nur ein 1-weg portal, das heiÃt dort kann man nur von einer seite rein nicht von beiden!


    hoffe das hilft dir!

  • Zitat

    Original von nadann
    - ich habe die knochendrachen abgegeben und neue von den inseln geholt (nicht gebaut, die haben sich angeschlossen) - geht noch immer nicht


    Das irritiert mich. Es sollte eigentlich reichen die 20 Knochis im Inventar zu haben. Dann kommt die Meldung Aufgabe erfüllt. Wo gibst du die denn ab?

    Zitat

    Original von nadanndas portal bleibt einfach zu und ich kann nicht durch.


    Was heiÃt bleibt zu? Das es Rot ist? Das ist normal, einfach ignorieren und anklicken, es findet kein Kampf mehr statt.


    GruÃ, L3v3l

  • Zitat

    Das irritiert mich. Es sollte eigentlich reichen die 20 Knochis im Inventar zu haben. Dann kommt die Meldung Aufgabe erfüllt. Wo gibst du die denn ab?
    Was heiÃt bleibt zu? Das es Rot ist? Das ist normal, einfach ignorieren und anklicken, es findet kein Kampf mehr statt.


    ja, es bleibt rot und anklicken habe ich mehrfach versucht - es passiert aber nichts. ich habe auch die meldung "erfüllt" bekommen, als ich die drachen im inventar hatte.


    Zitat

    Das irritiert mich. Es sollte eigentlich reichen die 20 Knochis im Inventar zu haben. Dann kommt die Meldung Aufgabe erfüllt. Wo gibst du die denn ab?


    ich gebe sie einem anderen helden und habe neue geholt - war eben ein versuch, der leider auch keinen erfolg brachte


    Zitat

    ich weià nur das du mit markal die ganzen städte verfluchen muÃt/kannst.


    ja, habe alles mit markal gemacht, alle städte verlucht, umgewandelt. wie gesagt, alle aufgaben und zwischenaufgaben sind als erledigt markiert, aber ich kann trotzdem nicht durch - habe auch tage vorwärts "geblättert" und neu versucht - es geht einfach nicht.


    kann ich nicht irgendwie die nächste kampagne freischalten, dass ich weitermachen kann?

  • war es nicht so das cyrus in der mission geflüchtet ist? ich glaube man muà ihm nur hinterher reiten und dann war die mission erledigt.

  • Zitat

    Original von kick_me
    war es nicht so das cyrus in der mission geflüchtet ist? ich glaube man muà ihm nur hinterher reiten und dann war die mission erledigt.


    jo - genau so ist es - er ist geflüchtet durch das portal, durch das ich nicht komme :( - und somit gehts nicht weiter mit der kampagne

  • Hast du evtl. mitten in der Map das Hauptprogramm gepatcht?
    Du sagst zwar, du hast von vorne angefangen, aber bist du auch über das huptmenu->Kampagne-> etc. gegangen, oder war es nur ein früher Speicherpunkt , den du neu geladen hast?


    GruÃ, L3v3l

  • ne - habe das spiel ja erst vor einigen wochen gekauft...dann habe ich bis patch 1.6 alles aufgespielt und danach erst das spielen begonnen. ich kann also keine "alten" spielstände haben.
    der cheat, wie oben verlinkt, geht auch nicht - komme gar nicht auf die konsole. ausserdem bin ich kein freund vom cheaten - aber wenn das der einzige weg zum weiterspielen ist.....bin echt am verzweifeln

  • Tja dann, weià ich auch nix mehr.....
    Falls du den cheat hinkriegst: Es passiert ja nix mehr auf der Karte. Eigentlich klickst du nur noch das Portal an und dann ist Ende...also nich sooo schlimm.


    GruÃ, L3v3l

  • Wie schon im anderen Thread und hier von L3v3l0rd gesagt:


    Du musst nicht durch das Portal durch. Du musst dich danebenstellen. Dann auf das Portal klicken.
    Bisher habe ich noch keine Rückmeldung dazu gelesen, ob dies geklappt hat (sry falls ich sie nur einfach nicht erkannt habe), warum ich darauf nocheinmal herumreite.


    Wenn dies nicht klappt, dann sehe ich leider auch nur noch die althergebrachten Möglichkeiten. Das Skript scheint generell zu funktionieren (Verfluchen etc. klappt ja), was sonst die gängige Fehlerquelle gewesen wäre, und es bleibt nur Reklamation des Spiels, @win() per Konsole, oder die Anforderung von Support vom Hersteller/Vertreiber.
    Ich persönlich würde es dann mit @win() versuchen - das Skript führt schlieÃlich auch keine andere Fuktion aus ;)

  • Zitat

    ...Habt ihr die Garnisonen überwunden und führt auÃerdem mindestens 20 Drachen mit euch, steht ihr Cyrus gegenüber. Dieser verdrückt sich sofort wenig heroisch in die Unterwelt. Greift nicht Al Safir an, sondern folgt Cyrus über die Treppe in die Unterwelt zum Showdown mit ihm am Ende der nächsten Mission.

    http://gameswelt.de/artikel/?id=1616&page=14
    so steht es in der komplettlösung, da lese ich nix von einem portal. aber wiegesagt ist schon lange her als ich die kampange spielte.

  • ja, habe mich na neben dieses portal/treppe gestellt (wo der held durch verschwunden ist, nachdem ich die letzte garnision durchquert habe). dort erscheint so ein rotes "durchgang verboten" symbol - wenn ich da drauf klicke, dann verliere ich ein paar wegpunkte, aber sonst passiert nichts - also die mission schliesst nicht ab.


    nochmal auf den konsolen-trick zu kommen. ich habe die beiden dateien verändert bzw. schreibgeschützt nach der änderung. jetzt starte ich das spiel, lade den spielstand und ALTGR + (müsste das zeichen für ~) sein. da passiert aber nichts weiter. müsste jetzt ein fenster aufgehen wo ich das @win() eingeben kann, oder wie läuft das weiter?
    in anderen cheats habe ich gelesen, dass man nicht "~" sonder "^" drücken muss - ist aber gleiches ergebnis.

  • jaaaaaaaa :-))


    vielen dank - jetzt habe ich es hin bekommen (mit @Win() und kann endlich weiter spielen.


    danke, danke danke ^^


    ps: für alle, die nach mir kommen und auch keine ahnung haben - gross- und kleinschreibung ist hier zu beachten - @win() geht nicht - muss schon ein "W" sein, also @Win()

  • An alle, die hier Schwierigkeiten haben:


    man soll hier nicht erwarten, dass man wirklich durch ein Portal geht.


    Man muss einfach das Portal doppelklicken und kriegt dann eine Endsequenz zu sehen. Egal auf welche Weise man an seine 20 Drachen gekommen ist.

  • Ich hatte sogar mal das Problem dass ich diesen verfluchten Ring als zufälliges Artefakt auf der Karte von einem Monster bekommen hatte :/
    Musste die ganze Map noch mal neu beginnen, denn dass ich den Ring 2x hatte muss irgendeinen Fehler ausgelöst haben: Die Kampagne hörte nicht auf !