Dungeon in Homm6

  • Also Dungeon war für mich immer eine tolle Fraktion, aber in Homm5 hat es mich stark gestört, dass sie daraus die Nachtelfen gemacht haben. Ich würde mir Wünschen, dass sie in Homm6 wieder mehr richtung Hexer/Magier/Schwarzmagier gehen. Sicherlich haben die Dunkelelfen/inen auch ihre Reize) :], aber ich mags eher klassich.


    Der finstere Schwarzmagier in seinem Schloss/Verlies forscht an der Erschaffung von Wesen wie Harpyien, Mantikor und die Chimäre. Skrupelos ist dabei sein vorgehen, nicht selten läÃt er sich dabei von Avataren helfen, seine niederen Diener, die für ihn Spionage und andere Dinge erledigen.


    Sollte ein wagemutiger Held so dumm sein, und sich in sein Verlies wagen, wird er einen schnellen Tod finden. Denn sein mit fallen gespicktes Verlies ist gut bewacht von Beobachtern, Minotauren, Medusen und Drachen, denen die wenigsten Helden etwas entgegensetzen könnten.


    1: Avatar
    2: Harpyie
    3: Beobachter(beholder)
    4: Medusen
    5: Minotauren
    6: Chimäre
    7: Schwarzer Drache


    Und bevor wer fragt, mit Chimäre oder Avatar mein ich das hier:



    In diese richtung würde Dungeon für mich gehen in Homm6. Allerdings würde ich mir noch etwas anderes Wünschen. Ein Special, dass weniger auf Destruktive Magie ausgelegt ist, so dass man jede Magie wählen könnte und trotzdem auch sein Special ausüben kann.

  • Du sprichst mir aus der Seele! Weg mit den Dunkelelfen, zurück mit den schwarzen Künsten! Und dein fliegendes Avatarauge sieht niedlich aus. Ich hab ja ein Faible für alles kleine und niedliche. Dann auch für den Betrachter junior. :]


    Ich füge hier auch mal ein paar Dungeon-Ideen von mir aus dem Fraktionsthread an.


    SCHWARZE MAGIE
    Dunkler Lord, Schwarzmagier
    I. Fledermaus (fliegt) -> Riesenfledermaus (Krankheit)
    II. Schatten -> Höherer Schatten (vampirisch)
    III. Steinwasserspeier (elementar, fliegt) -> Obsidianwasserspeier (Schutz vor weiÃer Magie)
    IV. Betrachter (FK, kein NK-Abzug) -> Auge des Bösen (Angiff bewirkt negativen Zauber)
    V. Spinne (Mauern überwinden) -> Riesenspinne (Binden)
    VI. Scheusal (fliegt) -> Schattenscheusal (angsteinflöÃend)
    VII. Schattenhengst -> Nachtmahr (Zauber: Terror)
    VIII. Schattendrache (Magieimmunität) -> Schwarzer Drache (Feueratem)
    (Gral) IX. Schattenkönig (vampirisch, Schatten herbeirufen)


    oder


    VIII. CHIMÃREN (Chimärologe, Hexer)


    1. Zentaur (Fernkämpfer)
    1.1. Zentaurspäher (Fernkämpfer, Manövrieren)
    1.2. Zentaurkämpfer (Fernkämpfer, kein Nahkampfabzug)
    2. Gestutzte Harpyie (Angriff und Rückkehr)
    2.1. Harpyie (Angriff und Rückkehr auf Feld nach Wahl, fliegt)
    2.2. Wütende Harpyie (Angriff und Rückkehr, keine Gegenwehr)
    3. Medusa (Versteinern)
    3.1. Medusenkönigin (Versteinern, Fernkämpfer)
    3.2. Medusenherrscherin (Versteinern, Fernkämpfer, kein Nahkampfabzug, geringe Reichweite)
    4. Minotaurus (Tapferkeit)
    4.1. Gardeminotaurus (Tapferkeit, zwei Angriffe)
    4.2. Minotaurenführer (Aura der Tapferkeit)
    5. Schwarzkünstler (Fernkämpfer, Zauberkundig: Verlangsamen)
    5.1. Schwarzmagier (Fernkämpfer, Zauberkundig: Verlangsamen, Schwäche, Verwundbarkeit)
    5.2. Schattenmagier (Fernkämpfer, Zauberkundig: Schattengestalt, Schatten herbeirufen)
    6. Mantikor (Fliegt)
    6.1. Scorpicor (Fliegt, lähmender Angriff)
    6.2. Chimäre (Fliegt, giftig)
    7. Roter Drache (Fliegt, Feueratem)
    7.1. Schwarzer Drache (Fliegt, Feueratem, Magieimmunität)
    7.2. Schattendrache (Fliegt, Schattenhauch, Schattengestalt)


    oder auch als Teil einer Splitfraktion


    VI. Kellerloch
    Held: Beschwörer
    1. Insektenschwarm (Fliegt)
    2. Späher (Fernkämpfer, kein Nahkampfabzug)
    3. Fledermaus (Fliegt, Immunität gegen Blindheit)


    a) Turm
    Held: Hexer (Verteidigung allen Ungeziefers erhöht sich um 1, Angriff aller Schattenkreaturen erhöht sich um 1)
    1.1. GroÃer Schwarm (Fliegt, Ausschwärmen)
    2.1. Schatten (Schattengestalt)
    3.1. Riesenfledermaus (Fliegt, Immunität gegen Blindheit, ansteckend)
    4. Vampirischer Schatten (Schattengestalt, Lebensentzug)
    5. Schattenmagier (Fernkämpfer, Zauberkundig: Verlangsamen, Schatten herbeirufen)
    6. Riesenspinne (Wälle erklettern, Netz auswerfen)
    7. Schattenkönig (Schattengestalt, Zauberkundig: Vampirische Schatten herbeirufen)


    b) Kultstätte
    Held: Dämonologe (Angriff aller Fernkämpfer erhöht sich um 1, Verteidigung aller Dämonen erhöht sich um 1)
    1.2. Schwarmkönigin (Fliegt, Zauberkundig: Wespenschwarm)
    2.2. Assasine (Fernkämpfer, kein Nahkampfabzug, giftige Geschosse)
    3.2. Vertrauter (Fliegt, Immunität gegen Blindheit, Mana absaugen)
    4. Nachtmahr (Ãngstigender Angriff, Aura der Furcht)
    5. Kultist (Fernkämpfer, Gegenwehr auf Entfernung, Zauberkundig: Schwäche, Blenden, Besessenheit)
    6. Entflammte Seele (Teleportation, Feuerschild, Feuerimmunität)
    7. Succubus (Immunität gegen Gedankenkontrolle, Zauberkundig: Puppenspieler)


    c) Verlies
    Held: Chimärologe (Moral aller Chimären erhöht sich um 1, Angriff aller Tiere und Tiermischwesen erhöht sich um 1)
    1.3. Drachenfliege (Fliegt, zerstreut positive Zauber)
    2.3. Zentaur (Fernkämpfer, Manövrieren)
    3.3. Mantikor (Fliegt, lähmender Angriff)
    4. Harpyie (Fliegt, Angriff und Rückkehr, keine feindliche Gegenwehr)
    5. Medusa (Versteinern, Peitschenschlag)
    6. Minotaurus (Tapferkeit, zwei Angriffe)
    7. Schwarzer Drache (Fliegt, Feueratem, Immunität gegen Magie)

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Du sprichst mir aus der Seele! Weg mit den Dunkelelfen, zurück mit den schwarzen Künsten! Und dein fliegendes Avatarauge sieht niedlich aus. Ich hab ja ein Faible für alles kleine und niedliche. Dann auch für den Betrachter junior. :]


    Hey, nichts gegen die Dunkelelfen, das ist meine Lieblingsrasse in (fast) jedem Spiel, wo sie vorhanden sind! ;)


    ich fänds nicht schlecht, würde es eine klassische Dungeonburg geben, und eine Dunkelelfenburg, ähnlich aufgabaut, wie die in HoMM V:
    da Drachen und, wenn die Sumpffraktion wieder auftaucht, Hydren wegfallen würden, müsste man diese mit etwas Anderem ersetzen. Die Schattenhexen, sorry Mossbüffel :D, haben mich auch nicht sonderlich angesprochen.

  • Zitat

    Original von Mephistos
    ...und eine Dunkelelfenburg, ähnlich aufgabaut, wie die in HoMM V:
    da Drachen und, wenn die Sumpffraktion wieder auftaucht, Hydren wegfallen würden, müsste man diese mit etwas Anderem ersetzen. ...


    Sofern es da lizenztechnisch keine allzu groÃen Probleme gibt, fallen mir da spontan schon mal Hakenschrecken, Riesenspinnen und/oder Drinden ein. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Mephistos
    ... hast du vielleicht Bilder von den zwi Wesen? ...


    Hab ich - allerdings spontan "nur" aus einem 'Vergessene Reiche'-Comic:


    Hakenschrecke


    Drinde


    Beide Wesen kommen auch u.a. in 'Neverwinter Nights' vor (und sehen dort auch etwas tödlicher aus :D).



    Zitat

    Original von Intoccabile
    Halb Spinne halb Drow? Also Drowoberkörper und Spinnenunterkörper?


    Genau - siehe Bild. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Hey, nichts gegen die Dunkelelfen, das ist meine Lieblingsrasse in (fast) jedem Spiel, wo sie vorhanden sind! ;)


    Ich hab ja auch nichts gegen Dunkelelfen. Aber ich würde sie nicht unbedingt als eigene Fraktion einbauen wollen, sondern eher als Entwicklungsmöglichkeit für "normale" Elfen.

  • Genau.SchlieÃlich sind sie ja auch veräter.Allerdings sollte man sich einen anderen namen für avatar erfinden... schlieÃlich klingt das ja irgentwie nach indischem Götteravatar.


    Wär vieleicht nett wenn du die Trogyodyten wider einbauen könntest.Ich find die einfach gut.


    Imp zu deinem vorschlag:Zentauren finde ich haben mit Höhlenkönigen doch eher wenig zu tun (und bevor du fragst, nein ich habe Homm 1 & 2 gespielt)Die brauchen auslauf, wiesen/steppen und keine dunklen höhlen.


    Und das ganze schattengetruhe beim hexer finde ich ehrlich gesagt, nun ja einfallslos.

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Imp zu deinem vorschlag:Zentauren finde ich haben mit Höhlenkönigen doch eher wenig zu tun (und bevor du fragst, nein ich habe Homm 1 & 2 gespielt)Die brauchen auslauf, wiesen/steppen und keine dunklen höhlen.


    Zentauren habe ich dazu gepackt weil es Mischwesen sind wie Minotauren und Mantikore ja auch. Und natürlich auch aus Nostalgie. Du hast mich ertappt. :grin:


    Zitat

    Und das ganze schattengetruhe beim hexer finde ich ehrlich gesagt, nun ja einfallslos.


    Dann sei du mal einfallsreicher. Lass mal was hören, ich bin gespannt. Aber einfallsloser als Dunkelelfen mit Spinnenkult sind meine Schatten auch nicht.

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Sofern es da lizenztechnisch keine allzu groÃen Probleme gibt, fallen mir da spontan schon mal Hakenschrecken, Riesenspinnen und/oder Drinden ein. ;)


    Na die sehen ja mal genial aus! :daumen: Man lernt nie aus...

  • Kreaturen für den Hexer..


    Tja da wären Furien, Halbwirkliche, dämonische Hexenfrauen.
    Dann bösartige Homunkuli, d.h. Künstlich erschaffene Kreaturen aus überesten durch alchemie gequälter wesen... dann natürlich Giftbrut (Homm 4, aber diesmal bitte etwas realistischer), schleimkraken, d.h. scharze, gallertartige klumpen aus hektisch pumpenden schleim, der ständig neue tentakel ausbildet, dann natürlich der Hexer selbst, gezüchtete wesen aller art..... halt alle mögliche magische wesen die weder golems, elementare, dämonen oder untote sind.Natürlich kann sich ein drache da ganz gut tun, allerdings bitte ohne diem schattendrachen...lieber die konstruktion Drache->Schwarzer Drache

  • Um ehrlich zu sein hat mir Dungeon bei HoMM5 das erste Mal gefallen :D
    Bei den alten Teilen waren das einfach nur wild zusammengewürfelte Kreaturen. Finde es gut, dass jeder Stadt eine vorherrschende Rasse spendiert wurde. Und was passt besser zu Dungeon als Dunkelelfen?

  • @ Huitzilopochtli: Klar, sind Möglichkeiten.


    Zitat

    Original von Emynon Ared
    Und was passt besser zu Dungeon als Dunkelelfen?


    Man hätte zum Beispiel auch eine Minotaurenstadt daraus machen können anstelle zwei Städte mit Elfen zu haben.

  • Oder man könnte dunkelelfen als eine splitterpartei der Dungeon sehen, neben Minoturen+Chimären, Hexer+oben benannte kreaturen, Dunkelelfen+Nachtfeen, meinetwegen, wenn es umbedingt sein muss auch Blackie (Obwohl er viel besser zu Hexern passt....

  • ich fand die kombination Dungeon + Dunkelelfen eigtl auch recht gelungen...
    naja und beispielsweise Minotauren sind nicht unbedingt die schlauesten aller geschöpfe...und eine armee mit vorherrschend "dämlichen" einheiten ist blöd :)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • doch, in diesem fall bin ich fest davon überzeugt, dass du nirgends eine quelle finden wirst, in der Minos intelligent sind ;)
    und es wäre schon äuÃerst seltsam, hier eine ausnahme zu machen...
    ausserdem spricht bei mir das aussehen dagegen...so groÃe, muskulöse "haudrauf" kerle sind meistens (nicht immer, schon klar^^) nicht gerade Einsteins, wie gesagt, Minos sowieso nicht :P


    *HoffDassEsKeineQuelleGibtInDerMinosSchlauSind* :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Dann erwähne ich mal lieber nicht all die Minotaurenhelden in Heroes 3 und 4. Die sind ganz sicher nicht alle nur dumme Haudraufs, besonders die Hexer darunter nicht. ;)


    Minotauren sind ein Volk wie jedes andere auch. Da gibt es solche und solche, auch wenn Minotauren wie Orks zum Beispiel ein eher kriegerisches oder kämpferisches Volk ohne viele Gelehrte sind. Komisch also, dass dich ein Minotaurenvolk stört, ein Orkvolk aber nicht... oder sind dir die Orks auch zu dämlich um eine eigene Fraktion zu bilden? :grin: