Dungeon in Homm6

  • nein, heisst es nicht :P
    er meinte nicht-TotE-Besitzer ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich nenn's tote, weil ich zu Faul bin in dem Fall die GroÃschreibung zu nutzen und ich bin der Meinung, das es tote und nich toe geschrieben werden sollte, immerhin heiÃt es ja Tribes Of The East

  • find ich auch.frueher war Dungeon besser. :unhappy: :

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Zitat

    Original von Walddrache
    Ich nenn's tote, weil ich zu Faul bin in dem Fall die GroÃschreibung zu nutzen und ich bin der Meinung, das es tote und nich toe geschrieben werden sollte, immerhin heiÃt es ja Tribes Of The East


    Dann müsste man aber auch "HoMaM" statt "HoMM" schreiben, gell? ;)

  • peace


    leider läuft auf meiner ollen möhre heroes V nich, dass muss ich mir noch bis zum nächsten rechner (bald endlich) aufsparen, deswegen kann ich nich vergleichen


    was mein kaufimpuls für heroes III war, waren einfach all diese verschiedenen mystischen wesen, die u.a. das dungeon in sich vereint


    ich finde, man sollte bei diesem "style" von kreaturen im dungeon bleiben, was nich heisst, dass man alles 100% so lassen sollte, aber chimären oder vlt spinnen, ach kein plan, alles was im schwarzer magier verlies halt so kreucht und fleucht und im reagenzglas schwimmt/zauberbuch überliefert wird


    ich denke, dass dies in allen verschiedenen burgen in hommIII gelungen ist, mystische wesen passend auf die jeweilige burg einzuteilen


    ich hoffe ihr vertseht, was ich hier grad text-mäÃig zusammen stotter :crazy:


    gruà jonas

  • Also:
    Ich fand die Burgen ab Homm4 recht enttäuschend, da es weniger wurden...
    Es sollten auf jeden Fall mehr werden, vielleicht sogar 8 Kreaturen + Entwicklung in jeder Burg...
    Ma sehn, Vorschläge folgen...:


    *Castle*: Pikenier--- Junker(zorn)
    Armbrustschütze--- Scharfschütze(schieÃen)(moral)
    Wachmann--- Palastwache(zorn)
    Greif--- Königsgreif(moral)(rache)
    Heiliger--- Zelot(schieÃen)(2.zaubert)(moral)
    Kavalier--- Champion(überläufer)(moral)
    Kreuzritter--- Paladin(2.prayer)(doppelangriff)
    Engel--- Erzengel(magieresistenz)(fliegt)


    *Inferno*: Vertrauter--- Incubus(schwäche)
    Kobold--- Gog(schieÃen)(zorn)
    Dämon--- Bajang(zorn)(2. feuerhauch)
    Höllenhund--- Cerberus(flächenangriff)(rache)
    Sukkubus--- Sukkubusherrin(schieÃen)(rache)(reichweite)
    Grottenknecht--- Grottenlord(schrecken)(rache)
    Ifrit--- Ifitsultan(zaubern)(fliegt)
    Teufel--- Erzteufel(teleport)(schrecken)



    *Dungeon*: Troglodyte--- Troglodytenspeerwerfer(2.schieÃt)(zorn)
    Harpie---Harpienhexe(2.zaubert)(fliegt)
    Betrachter--- Teuflisches Auge(schieÃen)(reichweite)
    Werwolf--- Werwolfcaptain(zorn)(regeneriert)
    Medusa--- Medusakönigin(schieÃen)(versteinert)
    Minotaur--- Minotaurkönig(zorn)(magieresistenz)
    Mantikor--- Skorpikor(fliegt)(paralyse)
    Roter Drache--- Schwarzer Drache(feuerhauch)(fliegt)


    *Rampart*: Zwerg--- Kriegszwerg(glück)(magieresistenz)
    Zentaur--- Zentaurencaptain(moral)(glück)
    Elfe--- Elfenkönigin(schieÃen)(glück)
    Dendroid--- Dendroidenältester(paralyse)(rache)
    Druide--- Druidenhäuptling(schieÃen)(zaubern)
    Einhorn--- Kriegseinhorn(erblindet)
    Hippokamp--- Pegasus(fliegt)(glück)
    Feendrache--- Grüner Drache(magieresistenz)(fliegt)


    *Nekropolis*: Skelett--- Skelettschütze(2. schieÃt)(untot)
    Untoter--- Zombie(zorn)(untot)
    Ghul--- Inferus(zorn) (untot)
    Gespenst---Geist(immateriell)(schrecken)
    Vampir--- Vampirlord(regeneration)(fliegt)
    Lich--- Lichmeister(schieÃen)(zaubern)(reichweite)
    Dunkler Reiter--- Nachtmahrreiter(schrecken)(überläufer)
    Knochendrache--- Geisterdrache(2.immateriell)(fliegt)


    *Stronghold*: Goblin---Hobgoblin(zorn)
    Ork--- Orkschütze(schieÃen)(zorn)
    Orkkrieger--- Orkschlächter (zorn)(schrecken)
    Oger--- Ogermagier(2.zaubert)(zorn)
    Roc--- Donnervogel(fliegt)(kettenblitz)
    Zyklop--- Zyklopenkönig(schieÃen)(steinwurf)
    Troll--- Trollriese(zorn)(überläufer)
    Behemoth--- Urzeit-Behemoth (zorn)(flächenangriff)


    *Fortress*: Gnoll--- Gnollplünderer(zorn)
    Echsenmensch--- Echsenschütze(2. schieÃt)(glück)
    Schlangenfliege--- Drachenfliege(fliegt)(schwäche)
    Basilisk---Riesenbasilisk(versteinert)(schwäche)
    Hippogreif--- Teufelshippogreif(fliegt)(rache)
    Wyvern--- Wyvernmonarch(gift)(fliegt)
    Gorgon--- Gorgonenkönig(schrecken)
    Hydra--- Chaoshydra(flächenangriff)(rache)

    *Conflux* sollte aufgelöst werden!


    *Tower*: Gremlin--- Gremlinmeister(2.schieÃt)(kein nahkampfabzug)
    Steingargoyle--- Schattengargoyle(elementar)(fliegt)
    Eisengolem--- Stahlgolem(elementar)
    Magier--- Erzmagier(schieÃen)(zaubern)
    Dschinn--- Dschinnmeister(zaubern)(fliegt)
    Rakshasa Rani--- Rakshasa Radscha (rache)
    Naga--- Nagakönigin(rache)
    Gigant--- Titan(2.schieÃt)(kein nahkampfabzug)


    *Canyon*: Bandit--- Abtrünniger(zorn)
    Faunus--- Satyr (2.schieÃt)(moral)
    Garuda--- Garudakönigin(zaubern)(fliegt)
    Rätslerin--- Sphinx(schwäche)
    Chimär--- Chimärenfürst(schrecken)
    Tetzelwurm--- Lindwurm(vergräbt sich)
    Riese--- Zorniger Riese(2.schieÃt)(überläufer)
    Bergdrache--- Schluchtendrache(feuerhauch)


    Sonstige: Luftelementar, Wasserelementar, Feuerelementar, Erdelementar, Phönix, Nomade, Hobbit, Mumie;


    Bedeutungen von Fähigkeiten:


    Feuerhauch- Zwei hintereinanderstehende Kreaturen werden angegriffen.
    Ãberläufer- Kann auf dem Weg zur Feindlichen Kreatur feindliche Kreaturen, die im Weg stehen überrennen, und ihnen damit Schaden zufügen.
    Vergräbt sich: Kann eine Runde nicht angreifen und nicht angegriffen werden, greift gezielt auf einen Fleck auf dem Kampffeld an.
    Schrecken: Eventueller Zusatzabzug.
    Schwäche: Macht betroffene Kreatur schwächer (Verteidigung).
    Moral/Glück: Steigert Moral/Glück.
    Zorn: Angriff steigt nach gegnerischen Treffern.
    Kein Nahkampfabzug: Nahkampfabzug wird verringert.
    Versteinert: Versteinert den Gegner für ein paar Runden.
    Erblindet: Der Gegner erblindet für ein paar Runden.
    Flächenangriff: Greift mehrere beienanderstehende Gegner gleichzeitig an.
    Rache: Gegenangriff erfolgt sooft, wie es angegriffen wird.
    Elementar: Keine Angriffzauber wirken.
    Gift: Vergiftet den Gegner, welcher ab und an Einheiten verliert.
    Kettenblitz: Eventueller Zusatzangriff.
    Steinwurf: Wie Katapult einsetzbar.
    Reichweite: Kann Gegner in einer Linie treffen(Schuss).
    Immateriell: Eventueller Fehlangriff des Gegners.
    Regeneration: Zieht dem Gegner Kraft ab und gibt sie sich selbst.
    Paralyse: Hält den Gegner an einer Stelle fest.
    Untot: Bestimmte Zauber zeigen keine Wirkung.


    Ich denke der Rest erklärt sich von selbst!!^^

    • Offizieller Beitrag

    Lindwurm ist Althochdeutsch, Tatzelwurm ist bayrisch ;)
    vergleicht man die genauen Definitionen jedoch direkt ist der Tatzelwurm kleiner...


    Mir wirkt aber selbst diese Vielfalt zu eintönig, meine Idee war es ja, die Fraktionen ungebundener zu machen, den einzelnen Kreaturen also Gesinnungen zuzuteilen und die eigentliche Fraktionszugehörigkeit bei der Moralberechnung weiter hinten anzustellen, dies hätte zu folge, dass man mehr mit gemischten Truppen gleicher Gesinnung und weniger mit den klassischen Armeen einer Fraktion durch die Gegend zieht.
    Allerdings interessiert sich ja niemand mehr dafür...

  • Ich fand die Dungeon Fraktion in HoMM3 immer sehr gut und so würde ich sie auch gerne in HoMM6 sehen und die jetzigen Dunkelelfen können entwieder optimiert werden, oder wenn es anders nicht geht wegfallen. Ich spile z.B fast nie mit denen.

  • Zitat

    Original von deeman81
    [...]und die jetzigen Dunkelelfen können entwieder optimiert werden, oder wenn es anders nicht geht wegfallen. Ich spile z.B fast nie mit denen.


    na toll...
    von mir aus kann Haven auch wegfallen, mit denen spiele ich fast nie
    und mit den zwergen schon gar nicht, können auch weg
    Sylvaner kann ich net so gut, können auch weg
    (tolle argumentation...)


    bitte kein vorschlag mehr, der Dungeon/Dunkelelfan abschaffen will :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)


  • Ist ja schon gut, bekomm nicht gleich einen Herzinfarkt. Jeder hat halt eine Fraktion, die er nicht so oft und gerne spielt!


    Ich sagte auch nicht auf jeden Fall weg, sondern die Dungeon Fraktion so wie in HoMM3 zurück und die jetzige ein wenig umstylen, optimieren, umbauen und wenn es nicht anders geht!!!!!!


    Wenn man also genau list, heiÃt es in Klartext die alte Dungeon zurück und die neue etwas umgestaltet als Dunkelelfen lassen.


    So ich hoffe jetzt kannst du ruhig schlaffen :daumen:


    Das mit Haven könnte ich dir sogar zustimmen, die Zwerge meiner Meinung nach ist aber die besste Fraktion überhaupt. Es zwigt ja keiner jemanden mit der Fraktion zu spielen die er nicht mag, oder?

  • hehe, meine kommentare bitte nie ernst nehmen hätte ich vll noch erwähnen sollen...ich laber ziemlich viel mist bzw. neige dazu, leute äuÃerst ironisch anzugehen, was natürlich für leute, die mich net gut kennen, recht feindselig rüberkommt, meine freunde wissen des zum glück besser...also:
    wenn ich hier was sage, bitte nie so ernst nehmen, wie es vll im ersten moment rüberkommt ;) :D


    damit wollte ich eigtl auch nur verdeutlichen, dass es halt für jeden einige fraktionen gibt, mit denen er/sie nicht spielen kann/will...


    ich find Dungeon eigtl gar net so schlecht, wie manche hier sagen
    meiner meinung nach ist es zB. leicht unlogisch, dass Minotauren/Harpyien etc. "einfach so" ne fraktion bilden, die idee, dass "höhere wesen" also intelligentere wesen (Dunkelelfen und Drachen(als vertreter der Gottheit)) die anderen "niederen" kreaturen als reitechsen/sklaven halten ist da schon plausibler, finde ich
    so lässt sich die existenz als zusammengehörende fraktion in meinen augen einfach besser erklären, als ohne Dunkelelfen, die praktisch alle anderen kreaturen "beherrschen"
    deswegen fände ich ein Dungeon mit Bestien und Dunkelelfen in HeroesVI (entgegen der anscheinend populäreren menung hier^^) auch nicht schlecht

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Dann könne ja vielleicht die Dunkelelfen als Helden eingesetzt werden...
    mit ganz verschiedenen Formen, z.B. Hexen, Overlords, Hexer und Späher...


    Lässt sich, wie so alles, was von mir kommt, natürlich noch weiter ausführen...

  • Ich weiÃ, dass ich neu der Branche bin, aber ich würde statt dem namen "avatar", homunkulus vorschlagen. bei avatar denken die meisten leute an einen glatz köpfigen trottel mit pfeilen auf dem kopf vor.


    @little imp: :daumen: RESPEKT, die vorschläge sind einfach genial, nur das der begriff "gestutzte harpie" mir doch etwas verzweifelt aus der luft gegriffen vorkommt :wall:.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • sorry Depp vom Dienscht, hab dir beim letzten mal vergessen was zu sagen. wenn du zu irgendetwas was sagen willst und dieses "etwas" befindet sich auf seite 1 und deine antwort würde sich weiter unten oder auf einer anderen seite befinden, dann wäre es hilfreich das "etwas" von seite 1 als zitat einzufügen. :daumen:


    -----------------------------
    necro an die macht!

  • Der altbekannte Dungeon ist meiner Meinung nach doch schon ziemlich abgenutzt. Verschlimmert wird diese Grundsituation noch durch die Implementation des Dungeons als Dunkelelfenstadt in Heroes V. Mittlerweile muss ich jedenfalls den Kritikern anschlieÃen, die von Dunkelelfen - pardon - die Schnauze voll haben. Ich meine, Elfen hier und da und überall und noch mehr. Eigentlich kann man doch gleich Heroes in Elves of Might and Magic umbenennen, wenn diese Tendenz sich weiterhin manifestieren sollte. Dieses Problem stimmt in meinen Augen mit den Drachen überein, von denen es einfach viel zu viele gibt.


    Aus diesem Grund möchte ich hier noch einmal meine Forderung bekräftigen: weniger Elfen und Drachen, bitte!

  • ich würd sagen man sollte wirklich overlords und dunkelelfen aufteilen. man müsste sich dann nur noch entscheiden welche stärkste kreatur die dunkelelfen bekommen wenn blacky wieder zu den schwarzen magiern geht.



    --------------------------------
    necro an die macht!