Hauptspiel: Akademie 1.Mission

  • Zitat aus der Komplettlösung:

    Zitat

    Das einzige wirkliche Hindernis in dieser Mission besteht darin, die zehnte Stufe zu erreichen.


    Was? Bin ich echt so ermbärmlichst schlecht?


    Ich kann mit Müh und Not wenigstens ca. die Hälfte der neutralen Kreaturen auf dem Weg zur Stadt besiegen, die Garnison schaff ich auch noch, aber die Stadt ist unbesiegbar für mich.
    Bis ich allein eine feindliche Abteilung vernichtet habe ist schon 1/4 meiner Armee tot und dann erweckt der Gegner seine Armee kurzer Hand schon wieder zu voller Stärke.


    Das Schlimmste: Ich spiele in "normal"!!!!!


    Wie kann man das denn besser machen?


    Und lohnt es sich, Zehir in Richtung Ultima-Dings zu skillen?



    MfG
    Erec

  • Ultimate ist im Hauptspiel kaum Zu erreichen ich hatte Zehir auf 35 und den Ultimate immer noch nicht.


    Besser machen kannst du es wenn du mit einem patc unter 1.6 Spielst


    Ich hatte es mit 1.4 gemacht. Da werden immer die Beschworenen Einhieten zu erst angegriffen.


    Da ist es auf normal leicht! Elementare beschören. Die Zum feind schiken. Wärend der versucht die zu Plätten einfach mit zaubern und Schützen alles vernichten.


    Das wichigste ist eigentlich Meisterliche Beschörende Magie und der Spruch summon Phönix. Ab dann gibt es kein problem mehr. Der Phönix macht alles platt und ist auch noch primärziel der KI.


    Mit 1.6 wurde das geändert. Macht die Magierkampagne nicht wirklich leichter.

  • Auf dem Schlachtfeld werden aber nur Erdelementare beschworen, die nichmal was nutzen würden, wenn sie hinter die Stadtmauer kommen.


    Und wie soll ich den Phönixspruch lernen, wenn ich keine Stadt habe?!?

  • Die art der elementare hing bis 1.4 von der Skillung ab.


    Bei TOE bekomme ich auch nur noch earth elementals. :(


    Die sind echt nutzlos! Ich würde es mit 1.4 oder 1.5 nochmal versuchen evtl. Kommen dann wieder die Air oder water elemantals die ich damals immer bekommen habe.


    Die waren auch zum erobern der stadt sehr hilfreich.

  • Aeh sorry aber die Art hing mal vom Untergrund ab, nicht von der Skillung,und selbst davon war Zehirs special sehr unabhängig. selbst mit Meister des Elementarfeuers oder wie das hies bekam man mit 1.3 nicht für jeden Stack der tod umkippte Feuerelementare sondern random.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich bezog mich damit auf Builders hing ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Ich bezog mich damit auf Builders hing ;)


    Schon, aber dennoch heià es, es hing von Terrain ab. Wurde das etwa geändert?

  • ka seit der Summon Elemental Spell nicht mehr Kumulativ ist hab ich ihn mangels sinn nicht mehr benutzt :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    ka seit der Summon Elemental Spell nicht mehr Kumulativ ist hab ich ihn mangels sinn nicht mehr benutzt :)


    Ach so, ok. Nun bräuchte ich nur noch Hilfe bei der Mission. :D

  • Grundgame Erste Mission hab ich damals wenn ich mich richtig entsinne (is schon etwas länger her) erst alles abgegrast was mich irgendwie höher brachte und zu dem Zeitpunkt gabs auch noch nicht das patch was die gremlins nervte . so konnte man damals die Golems andauernd reparieren und nicht nur 1 mal pro schlacht. Die Stadt selber war auch für mich etwas derbe bewacht, als der Feindliche Held dann mit nem grossteil der Armee rauskam bin ich einfach an ihm vorbei in die Stadt gewieselt und dann war er der Dumme der nu reinkommen muste.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn ich mich an die erste mission richtig erinnere ist das die wo mann


    Esrmal ealle möglcihen externen dwellings einnehmen muà und dann ein Tor zu einer Stadt durchschreitet. Ich hab erstmal alles drauÃen abgegrast. man finder einiges an golems und gargoyles.


    Ich hab es wie novarisud gemach und mich an der Ki vorbeigeschlichen.


    Man darf allerdings nicht zu nahe am Tor stehen sonst wird man angegriffen. Allerdings war da der elementalspruch noch kumulativ.

  • Danke, jetzt hab ich die Mission geschafft und bin mittlerweile auch schon etwas weiter.
    Naja, ich die Gegend abgrasen hat zwar nicht geklappt, weil da fast jedes Monster weit überlegen war, aber zumindest konnte ich den Necro aus seiner Burg locken.
    Zwar hab ich's nicht in die Burg geschafft, aber nach einigen Versuchen konnte ich ihn dann wenigstens auf freiem Felde besiegen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.