kleiner Makel an Heroes 5

  • was ich in homm4 und homm5 vermisst habe, ist die erklärung, weshalb man gute oder schlechte moral hat. es steht irgendein zahlenwert da, ohne zu wissen, wie er zustande kommt.


    bei homm 1-3 war das so geklärt:


    artefakt +1
    einheiten aus 3 fraktionen -2
    krypta am sonntag besucht +2
    leere gruft besucht -3
    artefakt +2


    macht insgesamt 0 (neutrale moral)


    wie wärs mit einem patch oder mod der die erklärungen bei glück und moral hinzufügt?

  • Steht glaube ich im Fan-Handbuch drinne, bzw falls du ToE hast, in dessen Ordner zu finden sein sollte. Aus dem Kopf heraus kann ich dir nur sagen:


    Beziehungen innerhalb der Armee:
    +1, wenn nur Kreaturen der gleichen Fraktionen enthalten sind
    +0, wenn nur Kreaturen aus verbündeten Fraktionen enthalten sind
    -1, wenn nur Kreaturen zwei verfeindeten Fraktionen enthalten sind
    -2, jeder andere Fall (auch eine verbündete + verfeindete Fraktion in einer Armee)


    Beziehung zum Helden (gilt für jede Kreatur separat):
    +1, wenn Held der gleichen Fraktion angehört
    +0, wenn Hled verbündeter Fraktion angehört
    -1, wenn Held verfeindeter Fraktion angehört.


    Könnte wie gesagt, alles ein wenig fehlerhaft sein.

  • sin zwerge und orks,eigentlich gut,böse oder neutral gesinnt?


    in homm4 war es so:
    castle, reservat, academy = gut wobei academy eher neutral war
    asyl, necropolis, stronghold = böse wobei stronghold eher neutral war


    homm3:
    castle, rampart, tower = gut
    inferno, necropolis, dungeon = böse
    fortress, stronghold = neutral

  • bin mir nicht ganz sicher, zwerge sind glaube ich neutral, orks denke ich auch noch, wenn auch mit tendenzen zu böse
    (hoffentlich stimmt des so :) )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also im tote-Fanhandbuch steht bei Woche des ... bei den Guten Bergfestung und bei den Bösen Bastion mit dabei (sprich in der Woche des Lichts vermindert sich das Glück und die Moral von Dungeon, Necro, Inferno und Bastion)

  • gibt kein neutral, gibt nur gut und böse, Zwerge gut, Orks böse, beweis ist Word of Light brät Ork Einheiten einen Ãber, Zwergen nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Erzähl das mal meinen Cyclopen in der Letzten ToE Mission Walddrache, immer wenn ich word of light benutzt habe bekamen die auch einen verpast.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • die leben aber !


    word of light schadet nur toten und dämonischen kreaturen.


    also nekro und inferno.


    die orks müssen auch dran glauben weil halb dämonisch.


    witzig wäre zu wissen, ob die deshalb auch nur den halben schaden erhalten. glaube ich aber nicht dran ;)

  • Zitat

    Original von Ewigan
    witzig wäre zu wissen, ob die deshalb auch nur den halben schaden erhalten. glaube ich aber nicht dran ;)


    Ich meine, das mal gelesen zu haben, habe es aber noch nichr ausprobiert. Ebenfalls glaube ich gelesen zu haben, dass auch Fluch der Unterwelt auf Orks wirkt, da halb Menschenblut und dann ebenfalls Schaden anrichtet. Vielleicht hat jemand Zeit, das mal zu testen.
    Da kann man gleich mal ausprobieren, wie das mit Wyvern aussieht, bei denen sollte es wie bei anderen Einheiten sein.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.