H5_KdM_Januar_2008

  • hi,
    ich habe seit kurzem mich entschlossen die kdm wieder zu spielen .
    leider habe ich den monat irgend nicht die motivation gefunden um mich rein zu knien und wollte nun aber noch los legen.... und schauen wie es den steht.....
    nun lesse ich ca. 1 std lang eure erfahrungen mit der karte...und den mölgichen bugs .
    zuerstmal möchte ich anmerken online und kdm ist nicht zuvergleichen...weil einfach eine andere spielstrategie gefragt ist .
    aber die erfahrungen die hier bei der kdm errungen (endeckt ) werden sind einfach klasse ...chan sagte mir wie man mit den schleichern , die 30 akan elfen schlagen kann , einfach hammer .
    und diese erfahrung werde ich natürlich auch im online spiel nutzen .
    letzlich möchte ich sagen ; das dank der kdm werden dinge versucht die man normal nicht macht , online...und die endeckungen machen doch das spiel aus .
    es ist ja auch eine art von kreativität , kampftechniken (keine bugs ) für die einzelen einheiten zu endecken .
    ok das wollte ich nur anmerken... ;)

  • Thx, Hexer, und in diesem Sinne nochmal :daumen: Mosky, denn wenn sich jetzt online Jemand fragt, wie sein Gegner schon in der ersten Woche heranstürmen konnte, wenn da eben noch 60 Zyklopen den Weg versperrt haben, so wird er künftig eine Erklärung dafür bekommen können. Sowas überhaupt zu finden ist eben schon eine groÃe Sache, künftig wird´s in der KdM verboten werden, aber online dürfte sich das schon schwerer nachweisen lassen, zumindest wenn man die Zyklopen irgendwo am Rand als reine Creeps hat.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Also langsam dreh ich ab, bei der Karte.


    Ich wollte am WE nochmal einen Versuch starten, möglichst schnell (Sinn der KdM) durch die Karte zu huschen.
    Läuft alles wie geschnitten Brot, am ersten Tag die Arkanen und in die Stiefel geschlüpft. Tag 2 die Balliste an mich genommen und mit dem Vorsatz gestartet alles in der Umgebung in Exp. für mich umzuwandeln.


    Ich sause (gefühlt zumindest :D) durch die Map und bekomme sogar früh meisterliche Beschw. und Landkunde 3.
    Dieses mal sogar anders gebaut um mir auch mal Arts zu leisten, doch dann der Schock...


    Bei allen vorherigen Versuchen, bekam ich Anfang Woche 3 den Grimoire der Beschwörung bei meinem Händler des Vertrauens, der mich aber dieses Mal im Stich lieÃ. 8o


    Ich dachte OK, hast noch Zeit und startest einen neuen Versuch.
    Alles wieder vom feinsten, bis zur Woche 3. Ich bekommen diesen Grimoire nicht mehr. WAS SOLL DAS?????


    Weià jemand wie man dies beeinflussen kann oder geht es überhaupt?
    Spielt es eine Rolle ob ich auch beim Händler auf der Karte mein Geld ausgeben möchte.(Wenn ja, was interessiert es den? Wenn ich lieber bei dem Händler meines Vertrauens,um die Ecke, einkaufe!!)

  • Hm...muss wohl auch mit Schrittchentechnik zu tun haben...


    um jadnes Liste zu vervollständigen:
    Landminen gibt's beim externen L1-Magiebuilding Richtung Golems
    Elemente beschwören in 1. Magiebunker Richtung eigener südöstlicher Stadt (nach den Ställen und dort liegt ein schöner Ring zur Unterstützung dieses Spruches ;) )
    Phönix beschwören gibt's angeblich im Untergrund im Magiegewölbe...ich persönlich hatte ihn nie... :wall:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi und sorry,
    bin gerade erst zu Hause angekommen.


    Die Landminen bekomm ich schon und ich meine auch Phantomarmee..
    Aber ich brauch den Phönix, sonst kann ich die Städte knicken :motz: :motz:


    Ach so und ich spiele den Normal-Save, trotzdem danke für die Tips. Ich guck mal wie es mit schritttaktik steht und was es so in den Gewölben unten gibt. Vllt. ja das selbe wie bei euch...


    Werde nochmal ein ründchen dranhängen und wenn es nix wird, dann muss der Heroic dran glauben. Ich fürchte, da passt die Konstellation besser.

  • Ob man das Grimoire kriegt, kann auch damit zusammenhängen, wann Rot seine Artefakthändler baut, bzw. ob du deinen Händler in der Burg vorher gebaut hast. Je nachdem, was da auftaucht, wird bei neu errichteten Händlern neu gegeben.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • mich hat die Karte nicht nur Zeit gekostet und ich war kurz davor auf herorisch zu spielen ! Auf normal war es unmöglich einen Helden gut zu leveln. Habe es aber mit der Vampiprinzessin ja noch recht gut geschafft.


    Wie ich im Dezember sagte, keine Zeit ist ja eben Weihanachtszeit aber nu bin ich wieder dabei und fleissig gelesen habe ich auch hier :)


    Greetz
    truemel

  • Zitat

    Original von Onkel B
    da hat mir doch der "pöse pernhard" meinen letzten platz weggenommen! unglaublich!!!


    ich hoffe, du macsht aber trotzdem auch noch bei der h3-kdm mit. wir zählen auf dich...



    Hallo Zusammen,


    @ Onkel B
    danke für die Gratulationen.


    @ Koveras
    wie immer habe ich Spaà an den KDM`s, da die Karten meiner Meinung nach immer sehr gut sind und das DW - Team sich damit sehr viel Mühe gibt spannende Karten auszuwählen.



    Ich denke es gibt viele stille Teilnehmer an den KDM`s (wie mich) die sich die Karte runterladen und spielen und nicht oft oder gar nicht einsenden (entweder aus Zeitgründen oder weil die Konkurrenz so stark ist). Trotzdem ist es eine super Sache.


    Macht weiter so.


    Bernhard

  • Mein Reden!


    so habe ich ja auch mal angefangen und irgendwann kommt plötzlich der Ehrgeiz dazu und zack ist man jeden Monat am friemeln und am friemeln ....


    Schön das es immer mehr werden :)


    Greetz
    truemel

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.