TOE Patch 3.1

  • jo thx für den link....
    da hast du allerdings recht.....mal wieder :rolleyes:


    warum geben dann dann nicht mal nen kurzen info das er nicht kommt bzw. verspätet....in dieser hinsicht ist Ubi ne NULL, oder sehe ich das gerade mal falsch ?

  • Zitat

    Original von Shredst0r
    und wehe die balancing probleme sind nicht gelöst ^^


    ich nehme an, dass das ironie war...ich für meinen teil glaube nicht ernsthaft daran :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Shredst0r
    boah wann kommt den endlich dieser patch raus? dauert ja ewig.
    und wehe die balancing probleme sind nicht gelöst ^^


    Ganz meine Meinung, auch wenn ich es fast nicht glauben kann. :unhappy:
    Ich meine das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass z.B. die Zwerge mit ihren Runen maÃlos overpowert sind. :evil:

  • Zitat

    Original von DaO
    naja ist normal wenn ein ein halbtags beschäftigter programmierer an dem patch arbeitet und das ehrenamtlich macht .. das dabei nixs heraus kommt...


    und die zwerge sind nicht überpowered mit den runen


    Ich weià nicht wie du das siehst, aber wenn fast eine ganze Zwergenarmee mit dem Einsatz von nur 1 Holz die Rune des Stürmens einsetzt und damit das ganze Schlachtfeld überquert und deine Einheiten zerlegt klingt das mehr als normal stark. Als darauffolgendes kommt dann noch die Rune der Kampfeslust hinzu mit der sie jede deiner umliegenden Einheiten ohne Gegenwehr nach belieben killen können. Vor allem die Magmas, deren Schwäche ja eigentlich die Bewegung ist, bekommen durch erst genannte Rune ihren Nachteil vollkommen ausgeglichen, indem sie in 1 Zug das Feld überqueren, wo sie zu ihrem Normalangriff, in dem sie gleich 2 Einheiten gleichzeitig treffen können noch zusätzlich Schaden durch ihr Schild anrichten und dazu noch soviel wie keine andere Einheit aushalten (mit Abstand!!!). Dann können die Zwerge ihre Einheiten im selben Zug wo sie angreifen zuvor bereits vernichtete Einheiten wieder auferstehen lassen, und das alles wie gesagt mit minimalem Rohstoffeinsatz. Und das sind nur einige genannte Runen!
    Auch beim Stadtausbau bekommen sie ihr Kapitol und ihre Burgen so billig wie keine andere Fraktion.
    Also für mich ist das überpowert. Und wenn jetzt einer mit dem Argument daher kommt, sie haben dafür ne niedrigere Ini und richten weniger Schaden an, dann kann ich das nicht gelten lassen, denn wofür gibt es Lichtmagie!?
    Das Problem mit den Runen könnte man vielleicht damit lösen, dass
    a) der Einsatz von Runen nicht durch die Einheiten, sondern z.B.durch den Helden geschieht, oder
    b) man die Wirkung der Runen etwas entschärft, sie z.b. den Levels der Kreaturen anpasst (Level1 = mehr effektiv, Level7 = weniger effektiv)


    Die Magmas alleine sind finde ich schon eine fast nicht aufzuhaltende Macht, für mich in Verbindung mit Runen die mit Abstand stärkste 7er!


    Also jetzt komm mal mit ein paar Gegenargumenten, warum die Zwerge nicht überpowert sein sollen?! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Erstens schonmal kommen diese garnicht aus dem knick .. wenn du helden hast wie ossir oder haggash kannst du einpacken bevor das spiel überhaupt begonnen hat


    auÃerdem ist das ausbauen dieser ganzen sache extrem ressourcenabhängig zumal die einheiten von der burg auch sehr teuer sind
    auÃerdem bekommt die burg sowas von selten logistik das dein gegner map wahrscheinlichs chon 5 mal durchgraben hat bevor du sie einmal überhaupt durchquert hast
    ich weiss ja nicht wie du spieslt aber die zwergen sind nicht unschlagbar so wie du sie darstellst .. klar sind diese stark aber sie haben auch ihre schwächen .. du musst sie halt früh platt machen

  • @ DaO


    du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden, ich habe ja nicht gesagt dass die zwerge nicht unschlagbar wären, sondern dass sie anderen fraktionen gegenüber gewaltige vorteile wie z. B. die billigeren baukosten oder die runen die gegenüber den rohstoffkosten zu, ich möchte sagen krass sind.
    und was deine aufgezählten helden betrifft, so hat es für mich nichts mit balancing zu tun, wenn man eine armee nur wenigen ausnahmen schlägt, die durch überhöhte anfangsinitiative hervorstechen. jede armee sollte mit jedem helden schlagbar sein, das ist für mich balancing!
    und deswegen finde ich sollte man die zwerge etwas entschärfen! :motz:

  • lixue: wie sichtet man sowas ? ?( Auf alle Fälle: Good News.
    Blackjack: Zwerge - naja : Starke Fraktion. Aber DaO hat schon recht: Bis die an die Reihe kommen, ist's meist vorbei... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • naja...Zorn der Horde macht ... sagen wir mal im SPÄTEN spiel 1000 schaden (schon recht hoch gegriffen finde ich, die Goblins verecken mir dafür immer zu schnell ;) ) , ok ist schon viel, stimmt schon
    aber wenn eine einheit, deren EINZIGE schwäche ihre Ini und Bewegung ist in einem einzigen zug über die komplette karte rennen darf ist das doch meiner meinung nach übler... :aua: (die rede ist logischerweise vom Drachen^^)
    also die runen sind eigtl. schon ganz ok, nur teilweise einfach zu heftig

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ...aber wenn eine einheit, deren EINZIGE schwäche ihre Ini und Bewegung ist in einem einzigen zug über die komplette karte rennen darf ist das doch meiner meinung nach übler... :aua: (die rede ist logischerweise vom Drachen^^)...


    Smaragddrachen, Blackies etc. machen das auch ohne Runen. Das Problem ist, dass sie in den Kampf gehen (Ini > 14) , bevor noch irgendeine Zwergeneinheit "Feuer" geschrien hat. Nene...Zwerge sind fein und lustig...aber im Endeffekt zählt Erstschlag und natürlich auch Glück,Moral etc. sowieso...imba bei H5 ist gar nix...höchstens der Spieler ;)


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • im gegensatz zu vielen anderen hier verfluche ich die runen auch nicht ;)
    ich sage nur, dass sie teilweise etwas zu heftig sind, wirklich IMBA sind sie aber meiner meinung nach nicht


    nochwas, was mich an den dummen lavadrachen stört: (ist jetzt auch nicht IMBA, stört mich nur^^)
    dieses dämliche Lavaschild...grundsätzlich haue ich mir mit meinen Furien und Echenreitern selbst mehr weg als die gegnerischen Drachen in fünf kämpfen könnten...sie sind zwar langsam aber wenn man am ende vom spiel ein artefakt unbedingt haben will und da dann 30 Drachen vor einem stehen bekommen die Hexen und Späher die einfach nicht rechtzeitig weggeballert...also schweren herzens Nahkämpfer im wahrsten sinne des wortes "verfeuern" :aua:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Die Seite ist ja der Hammer. Da gibt's ja sogar die Vollversion von "Mystic Phoenix' Heroes 7 - Pizza vs Döner", dabei hab ich noch nicht mal angefangen mit der Programmierung.


    Naja, falls das nur ein Fake ist, dann probiert doch einfach mal die Vollversion von "kljaoijüäeü" oder "wjwopjeporjrppn" oder irgendwelchen anderen beliebigen unsinnigen Zeichenketten, die ihr eingebt, aus - von all diesen tollen Programmen gibt's da ebenfalls Vollversionen :P.