Flüssigeres Spiel das mehr an HOMM 3 anlehnt

  • btw ich hab m6,7,8,9 durchgespielt :))


    aber jetzt zu heroes 6


    ein paar sachen würde ich eben auch gerne bei h5 verbessern aus meiner sicht jedenfalls, falls ich etwas übersehe oder etwas falsches sage, bitte ich um verbesserung:


    1. stadtportal ist mit lvl20 erst zu bekommen, ist schon heftig im onlinefighting aber das man nie die chance vielleicht wie bei h3 mit einem zusatzskill von mir aus sich die burg auszusuchen in die man teleportiert wird, da verliert man manchmal die motivation bei maps die schön gross sind, dass spiel ernst zu nehmen, weil man sich nicht mehr verteidigen kann, ist eben mapbedingt. ich stehe dann immer vor der burg des gegners und sage dann naja jetzt spielen wir 3 monate an der map, dann wollen wir auch einen vernünftigen endfight haben dann warte ich mal jetzt noch 2 wochen bis du zu dir an deine burg angetrabt kommst :)) und andersrum kam das dann auch häufig vor. Das ist schlecht und das sollte verändert werden, nimmt echt spielspass weg (ist eben vielleicht auch mapbedingt).


    2. Wenn ich mir das skillwheel vornehme und ich mir eigenschaften heraussuche, die ich gerne hätte, klappt das meistens nicht, geht euch das auch so? prozentual ist das ja irgendwie geregelt(z.b. bekommt syvan zu 2% den skill kriegsgeräte!), was bei welcher fraktion häufig kommt. Ich habe es in meiner langen spielzeit es einmal geschafft und zwar bei necro das ultimate zu schaffen, ansonsten nur verskillt wenn einer da einen tipp hat, wie man es doch zu 90% es schafft die mitte zu erreichen wäre ich sehr dankbar und das sollte doch auch möglich sein. z.b. wurden mir manchmal nur beim aufstieg nur 2 skills angeboten und dann war mein ganzes ziel vorbei und ich ärger mich richtig, weil ich eigentlich so gespannt war(nicht nur beim ultimate, sondern auch wenn man einen anderen weg einschlägt). mein vorschlag wäre es das ein held nicht 5 sondern 6 fertigkeiten lernen kann und beim aufstieg nicht einen aus 1-4 skills zu lernen sondern einen aus immer 5-6 skills, d.h. 5-6 skills sollten immer angeboten werden ! dann brauch man auch keinen mentor mehr, der eigentlich bei jeder map pflicht z.zt ist :(, um die Fähigkeiten umzuskillen. (hab letztens mit einem freund eine randommap um zwei monate verlängert, weil wir beide umskillen wollten u einen nicht vorhandenen mentor suchten :))


    3. Zu den Zaubern müsst ihr mir auch mal helfen. warum ist, fällt mir neuerdings auf, bei dungeon selten destruktiver zauber in der magierguilde, obwohl die das fürs ultimate brauchen. ich freute mich immer auf eisblitz u eisring sowie beides nicht enthalten gewesen, um die balliste des gegners zu zerstören, auch blitzstrahl nicht enthalten, das spiel war für mich schrecklich, weil ich überhaupt kein schadenszauber hatte mit 20 zauberkraft eile , verlangsamung usw. zaubern konnte, also da ist zu viel glück im spiel, auch in der zweiten dungeonburg keine destruk. habs gehofft u meister des eises geskillt, war also alles für die katz u das gefällt mir auch nicht, damit hatte ich bei h3 irgendwie nur manchmal probleme.
    destruktive magie war fand ich bis toe sehr schwach aber seit toe sehr stark.


    Vorschlag viel mehr Magiesprücheangebote in einer burg, gerade bei hexenmeistern sowie zauberern ! gerade auch blitzstrahl am anfang so viel schlechter als eisblitz ist ??? für rushmaps leider zu unausgewogen und ich fühle mich manchmal nicht als zauberer mit zauberern oder... auf spätere lvl sprüche zu warten ist bei diesen maps zu spät.


    4. schön wäre es natürlich wieder, wie bei h3 :), dass man beim rundenbasierten modus sich alles angucken kann, damit man in dieser zeit an seinem spiel besser arbeiten kann, wenn der gegner schon länger braucht beim ziehen. z.b. welcher nebenheld hat die artefakte, was muss ich als nächstes bauen usw. (nach 10-20min zügen hat man alles vergessen ;)


    Ich finde h5 ist das beste heroes bisher, vor allem graphisch brauchte heroes diesen sprung (vielleicht ist da für h6 trotzdem noch etwas zu machen? :)) höchster pc-ansprüche und wird dadurch auch jüngere weiter begeistern, die natürlich schnell dann auch die tiefe dieses spiels sehen werden.
    -- zum vergleich h3 u h5 sehe ich es wie mystic und exekutor.


    grüzli
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    4 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • da ich recht müde bin, äuÃere ich mich mal nur zu einem (für mich wichtigen) punkt


    in Dungeon bekommst du kein destruktiven Zauber????????????????????????
    wie machst du das?????????????????
    ich habe bisher (und das kann ich garantieren) IMMER destruktive Zauber en masse gehabt, meistens einen pro Stufe
    meiner meinung nach ist es sowieso unmöglich, keinen destruktiven Zauber zu bekommen, egal mit welcher fraktion...und mit Dungeon ist das gleich 3mal unmöglich!


    also ich will dir hier keine lügen oà unterstellen, aber ich kann mir das verdammt schwer vorstellen :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • eXeKuToR hat recht, bei Dungeon gibt es IMMER einen destruktiven Zauber pro Stufe. Hattest du irgendwelche MODs drauf oder Spezialkarten gespielt?


    Edit: Gerade von Moppy im Chat gehört, dass er bei Haven nur einen Dark Spell hatte. Sollte auch nicht sein. War eine Random Map. Sollte das ein bisher unbekannter Bug sein?

  • ja ich glaube das war eine randommap, ich hab dann bei einem mentor umgeskillt auf lichtmagie, werde das nochmal bei standardmaps probieren. so häufig spiele ich dungeon ja nicht. mal sehen


    gruss
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • antwortet mir mal bitte zu meinem punkt das manchmal nur 2 skills angeboten werden, dies sollte bei h6 nicht mehr sein oder hat das einen speziellen grund den ich nicht erkannt habe, hab ich vielleicht vorher ein falschen skill genommen u werde bestraft oder wie soll ich das verstehen. ich bitte um aufklärung, thx a lot.


    gruss
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • naja, das mit den skills ist ein stück weit glückssache...wenn man sich besser auskennt und weiss, zu wieviel % ein held einer fraktion einen bestimmten skill bekommt, kann man natürlich das ganze einigermaÃen beeinflussen...aber etwas glück bleibt meiner meinung nach immer dabei


    zu dem vorschlag mit den 3 skills zum auswählen bin ich zwiegespalten (oder heissts zweigespalten?), natürlich nervts, wenn einem das ultimate quasi beim vorletzen level "verwehrt" wird, aber andererseits wäre es auch langweilig, wenn man in jedem spiel immer die gleiche skillung durchsetzen könnte, ist ja eigentlich spannend, wenn man mal was anderes machen muss ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • naja das stimmt auf jedenfall, jedoch wenn man von 25 - 30 lvl nur blödsinn geskillt bekommt ist das spiel für mich häufig nicht so schön u ich fühle mich nie sicher zu gewinnen und es kann sogar sein , dass diese skills wirklich gar nichts bringen, wenn wenigstens ein anderer guter weg gewählt werden könnte aber das ist nicht der fall. es müssten mehere verschiedene charaktere geben für jede fraktion, sodass man sich wirklich auf verschiedenen wegen zu 80% bei allen wegen sich sein ritter zusammenbasteln könnte bisher tippe ich so auf 20% und leider zu wenig eigenschaften meiner meinung nach aber das spiel ist so schon echt super und wahrscheinlich zuviel arbeit u wird zu kompliziert?


    gruss
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • also erst mal zum autor :
    schonmal "einfach" probiert ?
    ich hab h3 auch SO was von lang gezockt, mit meim bruder bestimmt jede map 2 mal durch.
    ich hab trotzdem auf einfach angefangen, die skills , aufbau der burg und einheiten kennen gelernt, un später erst auf normal gegangen.



    zu heroes 6 : ich wünsch mir das die züge schneller gehen. h5 kann man find ich nur einigermaÃen gut,schnell spielen im 1on1 gegen bot. bei h3 konnte man sogar zu dritt gegen X bots spielen un das ging noch schneller.
    un jetz kommt mir nich mit "mach die animationen schneller" , ich weià das das geht aber trotzdem dauern die züge lang


    das mit simultanen zügen is mir auch bekannt funktioniert aber ca. nur eine woche ... (letzte mal bei HoF probiert, weià nich obs besser geht bei tote weil mein bruder vista hat un deshalb klappt mp nich so doll)


    ansonsten sau geiles spiel , im sp besser als h3

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.