Neu H4-Karte Ancient Empires

  • Soeben ist die 1. Karte der A-Empires-Serie von ByteBandit, Ancient Empires, in einer deutschen WoW-Version im Kartenarchiv erhältlich. Interessant und unterhaltsam nicht nur wegen der historischen Informationen zur Geschichte der alten Griechen und Römer, sondern auch wegen der informativen 32 Stadtgeschichten, die man so nach und nach bei der Erforschung der naturgetreuen Welten im Mittelmeer nachlesen kann. Auch für Multiplayer recht ausgewogen.


    Hier ein Auszug aus der Readme:
    Beschreibung: Vor der Zivilisation. Vor der Demokratie. Es gab alte Reiche im Mittelmeerraum. Sechs Parteien konkurrieren um die Kontrolle über die riesengroÃen Schätze. Nur einer kann die Oberhand über alle gewinnen. Entdecke, wie die Mythologie entstand und welch groÃe Rolle sie für diese Antiken Reiche in der griechischen und römischen Welt spielte.


    Zusatzinformation des Ãbersetzers: ByteBandit hat diese Karte unter Verwendung des H4 Utility (von Slava Salnikow) hergestellt. Zugrunde liegt die Landkarte von Griechenland und Italien. Griechenland auf der Oberwelt und Italien unten. Die Landschaft ist wie ein Labyrinth aufgebaut, in dem nicht immer bereits sichtbare Ziele auf dem kürzesten Weg erreichbar sind. Oft sind verschlungene Umwege nötig, was aber so beabsichtigt ist.
    Während die Originalversion keine Scripte enthält, kann der Spieler in der deutschen Version wählen, ob die Computergegner einen Startbonus erhalten sollen. Je nach Schwierigkeit starten die AI-Gegner mit bis zu drei zusätzlichen Level 10-Helden und wöchentlich zusätzlichen Ressourcen. Diese Scripte sind von Humakt geschrieben und wurden aus der 2. Map der Empires-Reihe übernommen. Ein weiterer Unterschied zur Originalversion besteht darin, dass alle Fraktionen eine weitere Stadt mit ihrer Ausrichtung in unmittelbarer Nachbarschaft vorfinden. Die Umgebung in den Küstenstädten wurde so editiert, dass für alle Stadtwerften das erste gebaute Schiff zugänglich ist. AuÃerdem wurden die historischen Informationen über die Griechen und Römer getrennt, ohne dem Einmal-Spieler einen Teil vorzuenthalten.


    Die Reihe der historischen Karten von ByteBandit umfasst 4 Werke.
    1. Ancient Empires
    Griechenland und Italien
    2. Atlantic Empires
    Spanien und England
    3. Arctic Empires
    Skandinavien und Alaska
    4. Asiatic Empires
    Korea und Kamtschatka


    Die englischen Originalmaps werden demnächst komplett bei Celestial Heavens erhältlich sein. Zur Zeit stehen dort Map 1-3 zum Download bereit, während Map 4 noch in der Testphase ist. Der Ãbersetzer plant, nach und nach die gesamte Reihe als deutsche Version fertigzustellen.


    Wer also beim Zocken so nebenbei - auch noch gratis - seine Geschichtskenntnisse aufbessern will, für den sind diese Karten genau das Richtige. ;) Wählt aber den Staartbonus für die AI am Anfang! :daumen:

  • Eine neue Homm4 Karte oh danke das es Koni und mich noch gibt sonst gäbe es glaube ich kaum noch Karten von Homm4 in Archiv.


    Freu mich schon aufs spielen
    PS:Bin auch gerade dabei eine neue Karte zu machen gibt mir noch so eine Woche ;)


    Die Story hört sich ganz nett an Koni.
    He man kann sein Geschichtswissen erweitern na ich glaube bei mir gibts da nichts mehr zu erweitern.Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    *freu*


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Da hier und im Kartenarchiv - auÃer von BlackDragon - überhaupt keine Reaktion auf diese Art von historischen Karten gekommen ist, frage ich mal, ob es überhaupt Sinn macht, wenn ich mich weiter um deutsche Versionen bemühe. Ich habe die zweite Karte "Atlantic Empires" zwar soweit fertig (teste sie gerade noch mal auf Fehler), dass ich sie ins Kartenarchiv stellen lasse, aber sollte kein Interesse bestehen, könnte ich mir die Arbeit an Map 3 und 4 sparen. ?(

  • das Frage ich mich auch manchmal Koni.
    Ich dachte schon ich spinne, als ich sah das du kaum antworten bekommst.
    ich finde, dass du einen Preis verdienen solltest du machst meiner Meinung nach die besten Homm4 Karten die ich je gesehen habe. :D
    Also ich freue mich immer auf Karten von mir.


    Ein Freund von mir Namens Darknis, will auch bald eine Karte reinstellen, auch er findet die Karten von Koni toll ehrlich.


    Meine Meinung.... .
    *Koni Preis geb* :clap:
    Blacki


    Mach bittttttttttte trotzdem weiter. :praise:


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • ähh... Blacki... er hat nicht gesagt dass er aufhören will (glaube ich). Er fragt sich nur ob es sich lohnen würde diese Empireskarten ins deutsche zu übersetzen (aus dem englischen Original), da ja noch nicht so viele Comments hier sind. Ich werde die Karten wahrscheinlich auch nicht spielen (nichts gegen dich Koni), denn ich mag HoMM IV nicht ganz (...) so sehr :]

  • Na, das waren ja grad nicht viele Rückmeldungen. :(


    Aber die 2. Karte Atlantic Empires ist jetzt in Deutsch erhältlich, dank Gunnars schnellem Upload. :daumen:
    Kurz zum Inhalt: Der Spieler erhält beim Zocken (!!!) - und das ist das besondere an dieser Reihe von ByteBandit - geschichtliche Informationen über England/Irland und Spanien/Portugal, die im Krieg der beiden münden und mit dem "Untergang der Armada" 1588 enden. Dazu Hintergründe über die Entstehung von 35 Städten.


    Im Update der 1. Karte wurden die historischen Informationen jeweils der Gegenpartei um 2 Monate vorgezogen, um auch dem (schnelleren) Einmal-Spieler diese Nachrichten "erlebbar" zu machen.


    Na, da erwarte ich jetzt ein paar mehr Kommentare, auch wenn sie Kritik beinhalten sollten. Ich möchte wissen, ob meine "Arbeit", die mir immer noch Spaà macht, auch Anklang findet. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.