H5-Turnier - Arat - Anmeldung und Fragen

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wie es bei dem offenen mit Simultanzügen aussieht wirst du wahrscheinlich nicht wissen, oder?


    och, ich würde mal sagen: nix simultan, weil ein Weg ohne guards zwischen den beiden Parteien existiert ... allerdings kenne ich die Rahmenbedingungen, bei denen er aus dem Simultanmodus rausgeht, nicht (war da nicht was mit: beide Gegner müssen sich in je 1 Spielzug erreichen können?).


    Aber da die map eh spätestens ab Woche 2 auf die ersten Mini-Kämpfe hinauslaufen wird, kann man den Simultan-modus hier dann wohl getrost vergessen:-). Ich finde den zwar auch nett, aber mit einer offenen map (die H5 bisher etwas fehlt, finde ich) geht simultan nicht. Ich persönlich würde mit ghost mode spielen, weil ich das noch nie gemacht habe *g*


    Silvere erstmal nur mit denen aus der Gruppe


    Das mit den zugelosten Städten der 5er-Gruppen finde ich sehr ok, MP, gute Idee!

  • erstmal danke. Dann muss ich wohl auf meinen "Topf" warten^^
    Hab aber noch 3 Fragen zu den Regeln:
    1."Auf Karten, bei denen jeder Spieler zwei Städte hat, darf in der zweiten Stadt nur das Upgrade rekrutiert werden, welches in der ersten Stadt nicht rekrutiert wird."
    Bedeutet, wenn ich als Dungeon blutfurien in der ersten stadt kaufe, dürfte ich nur blutschwestern kaufen? Und zum untrainieren selber darf ich auch nicht in die ERSTE stadt? Hab ich das soweit richtig verstanden?^^ *das würde mich vor allem bei dungeon ärgern*
    2."Auf Karten mit mehr als zwei Städten pro Spieler dürfen in der dritten Stadt keine Einheiten rekrutiert werden (auch nicht durch Karawanen)."
    Gilt das generell für die 3e EROBERTE Stadt oder je nach bedarf? Und wenn man jetzt mal ganz grammatikalisch und gescheit sein will: NUR für die 3e stadt? Denn das steht so da^^
    3.
    "(1) Kein Zaubern von Göttliche Vergeltung.
    (2) Keine Balliste mit dem Skill Kriegsgerät vor Tag 15."
    ich weiÃ, es steht man kann sich einigen, aber was wenn man sich nicht einigen kann? Göttliche Vergeltung kann ich einigermaÃen verstehen, denn das vernichtet einfach alles(dabei kommts mir nichtmal vor als obs da um den schaden geht). Das mit der Balliste ist mir aber unklar - denn was wenn man z.b. den "Fleischwolf" bei Inferno hat? :D

  • zu 1. jap, genau richtig, das soll verhindern, daà ein Spieler durch eine zufällig passende 2. Stadt zu groÃe Vorteile hat. Die Einheiten aus der 2. Stadt dürfen nie dieselben sein wie die aus der 1. Stadt (verstehe ich zumindest so).


    zu 2. hm, ich würde mal tippen, dass es um die 3.(und 4., 5, usw.) Stadt geht, die man erobert


    zu 3. Göttliche Vergeltung habe ich och nie gezaubert, daher: keinen Schimmer, die Sache mit den Ballisten sehe ich schon anders ... die Ballista-Helden sind schon wirklich (fast unbalanciert) gut am Anfang, wenn Du soeinen hast und mit dem kämpfen willst, müsstest Du laut Regel die Balliste bis Tag 15 einem anderen Helden geben.

  • lol wenn ich die ganzen Einschränkungen hier lese vermisse ich noch: Dougal darf keine Art der Bogenschützen verwenden und Osir keine Elfenbogenschützenarten, ach ja und Sinitar darf keine Empowered Spells benutzen falls er über Lvl 10 kommt, nicht zu vergessen Necros dürfen kein raise death verwenden......
    sorry aber so Hart ist Divine Vengeance auch nicht, es ist zwar Stark, daran besteht kein Zweifel aber so Ãberimba ist es auch nicht :crazy:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • morgen zusammen :D


    danke erstmal an mystic phönix, dass ich trotz verpeilter anmeldefrist mitmachen darf :daumen:


    nun habe ich aber einige fragen, nur um miÃverständnisse zu vermeiden:


    1) wie genau ist das mit den upgrades aus der 2. stadt gemeint? ich selbst habe noch nie mit verschiedenen upgrades gespielt d.h. wenn in in der hauptstadt scharfschützen rekrutiere, mache ich das in der 2. auch. bzw in der 2. stadt baue ich erst gar keine upgrades, sondern schicke die mit karawanen in die 1.
    diese variante wäre also auch nicht erlaubt?
    und wie ist das bei nekropolis? darf man generell keine einheiten aus der 2. stadt per karawane in die hauptstadt schicken?


    2) verstehe ich das richtig, ALLE fraktionen sind erlaubt und ALLE helden? auch helden wie wyngaal und deleb etc? letztere mit der einschränkung, dass sie bis tag 15 keine balliste nutzen darf?


    3) wie genau ist das mit den random maps gemeint? irgendwie bin ich zu blöd um zu verstehen, was genau ich da verschicken soll :P soll ich eine random-map 1vs 1 ohne untergrund erstellen und an mp schicken oder wie? xD


    danke für eure hilfe :)



    PS: herzlichen dank auch nochmal an janmar :D

  • Zitat

    Original von Novarius
    sorry aber so Hart ist Divine Vengeance auch nicht, es ist zwar Stark, daran besteht kein Zweifel aber so Ãberimba ist es auch nicht :crazy:


    naja, was überimba ist oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden: In einem Kampf stand ich irgendwann eigentlich schon auf der Verliererseite, hatte zwar noch 60-70 alte Baumriesen, aber das Blatt wendete sich rapide, als ich mit einmal Devine Vengeance 18 Geisterdrachen wegmachte, in der nächsten Runde gleich nochmal 73 von 100 Banshees. Das, gemessen an den nötigen Zauberpunkten, halte ich schon für extrem krank.


    Chan

  • ja stimmt manche sachen sind echt hart.
    aber das spiel einzuschränken ist auch hart.
    das man kein dim door benutzen darf, kann ich auch nur grad so akzeptieren.
    aber es gibt immer n paar sachen die sind sehr stark im spiel, und andere sachen auszuschliessen während andere verbleiben ist nicht fair.
    es gibt unzählige beispiele dafür und es kommt immer auf die situation an. manchmal ist divine vengence eben nicht so stark und manchmal schon. ich wurde auch schon besiegt wo ich diesen zauber hatte.


    und wenn man ne 2te gleiche burg findet muss man die auch erstmal aufbauen. und wenn da genau der gegener kommt und einem fehlt das gold hat man auch n nachteil.
    soviel zu balance.
    ich hoffe da kommt n patch der einge sachen behebt.

  • also wie divine venegance wirkt weià ich nicht ... habs noch nie gehabt und keiner hat es gegen mich benutzt.


    Das mit den Kriegsgeräten und D15 finde ich soweit ok, muss ich nicht mit spielen, komme aber damit klar, wenn jemand die Regel haben möchte.


    Anders ist es da , wenn es um die 2. Stadt geht: wenn man die Einheiten beider Städte in je einem stack vereinigen kann, dann hat man (je, nachdem, wie lange es dauert, bis der Endkampf ansteht) bis zu doppelt soviele Einheiten wie der Gegner .... das finde ich etwas übel. Ich wäre dafür (wie auch schon in H3 allgemein üblich), daà man keine Einheiten aus 2.(3., 4., usw) Städten rekrutieren darf. Das ist eine einfache Regel, die auch noch einigermassen überprüfbar bleibt.

  • Zitat

    Original von Moppy
    also wie divine venegance wirkt weià ich nicht ... habs noch nie gehabt und keiner hat es gegen mich benutzt.


    Es ist eig. ganz einfach -> Je mehr schaden die Feindeskreatur im Kampf gemacht hat, umso stärker wirkt der zauber auf die Kreatur. Das könnte man im ungefähren so betrachten: 100 Seraphim vs. 1000 Seraphim.
    1000 Seraphim vernichten 99 Seraphim des gegners. Der gegner wirkt den Zauber auf die 1000 Seraphims und damit sind sicher mind 200 der Seraphime weg, denn das was da abgezogen wird ist nicht normal^^ Das Beispiel war von der Zahl evtl. übertrieben, aber man kanns ja auf 1 und 10 zurückrechnen^^

  • so, jetzt hab ich meine gruppe gesichtet :)
    und bin spielbereit.


    sind dié templates schon fertig und der letzte stand irgendwo herunterzuladen?


    gruss
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • ich spiel zwar nicht mit aber ich hab da mal ne blöde frage:


    wie soll man kontrollieren ob ein spieler in seiner zweiten stadt nicht ein paar einheiten des Upgrades dazu kauft, die er auf dem weg zur stadt zum beispiel verloren hat?


    Verlasst ihr euch da auf die Ehrlichkeit der Spieler?

  • muss man wohl ... ansonsten muss beim Verdachtsfall gleich im Spiel Bescheid gesagt werden, dass man das überprüfen möchte und dann läuft man nach dem Endkampf kurz zu der besagten 2. Stadt, nimmt die ein und schaut nach, was noch drin steht.


    Was anderes fällt mir dazu nicht ein ... ausser: Wenn man mich im Spiel betrügen möchte ... bittesehr, ich hab sowas nicht nötig und wenn ich gegen einen Betrüger verliere, was solls:-P

  • Moinsen,


    sagt mal was passiert eigentlich wenn man es nicht schafft mit dem ausgelosten Gegner in Kontakt zu treten? (nicht auf Mails reagiert und hier auch nicht aktiv ist?)
    Wir haben doch nur bis Sonntag Zeit dieses Game zu machen und dann sind die nächsten dran. Gibt es da so eine Art Notfallplan damit man zumindest nicht wegen anderen aus dem Tunier gekegelt wird ? Wenn ja wer ist mein Gegener?


    Greetz
    truemel

  • wenn man sich aus ner kompatiblen 2ten Stadt keine gleichen truppen wie aus der Ersten holen darf, wie ist das dann bei nem Necro? darf der dann die Einheiten die er in seinen Transformator schmeist aus ner Zweiten Stadt nur in die Andere Art umwandeln als die die er so benutzt? weil ansonsten schreit die Regleung: Necro Autowin durch Megamasse, schliesslich wäre der Necro dann der einzige der seine Stackgrössen doch verdoppeln könnte :crazy:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • novarius hat recht. soll man dann auch den transformator der nekros verbieten?
    ich finde die regel mit der 2.ten stadt unsinnig.
    erstens dauerts ewig bis man überhaupt die 2te stadt erreicht weil man bei rmg an den grenzen gegen starke monster kämpfen muss. und die dann noch aufzubauen muss man auch gut hinblättern.
    zweitens ist das pures glück wenns dann auch wirklich die gleiche stadt ist. und glück gehört im spiel einfach dazu, ob man jetzt dies oder jenes findet.
    drittens lässt sich das nicht wirklich überprüfen. und wenn dann sinnlose beschuldigungen in der raum geworfen werden ist das auch nicht schön.
    besser man spielt ohne einschränkungen, da weis man wenigstens woran man ist.
    imo

  • Ihr habt recht, das sehe ich ein... Das war nur so eine Idee. Wir belassen es dabei, dass man nur in der Startstadt Truppengebäude bauen darf.


    Ich persönlich werde es mit meinen Gegnern so halten, dass ich mich im Spiel darüber verständige, ob er ebenso wie ich eine andere zweite Stadt oder ebenso wie ich eine gleiche zweite Stadt habe und mich dann mit ihm einige, dort auch bauen zu dürfen.


    truemel:
    Das erste Spiel bis Sonntag gilt nur für Silvere, alle anderen haben bis zum Ende der Deadline Zeit. Dabei ist die Reihenfolge der Spiele egal. Mit dem Treffen der Spieler halten wir es wie bisher:
    Bemühen sich beide Spieler um einen Termin und es kommt kein Spiel zustande, wird es als Remis gewertet, aber nur, wenn sich wirklich absolut nichts finden lässt- Ansonsten gilt: Wer sich mehr um ein Spiel bemüht, bekommt den Win, wenn das Spiel nicht zustande kommt. Als Bemühung zählen hierbei nur Forenbeiträge oder PNs an den Gegner mit Kopie an mich. In Zweifelsfällen werden Sir Gauvain, Moppy und ich darüber entscheiden.


    @Beerkiller: im Prinzip sind die Gruppen voll, aber zwei Plätze hätten wir noch. Ich kann dich gerne in einer Fünfergruppe stecken, du solltest aber bis innerhalb einer Woche ein Spiel absolviert haben, damit wir sehen, ob es dir ernst ist. Ist das ok?