Und täglich grüßt der Multiplayer

  • Also zum x-ten Mal musste ich mich wieder ärgern über den etwas labilen Multiplayer von Heroes.


    Am Wochenende war ein Spezl bei mir, zum Heroes zocken.
    Wir hatten 2 Rechner und zwei gekaufte ToE versionen.
    Damit wollten wir gerne über Ubi.com ne 2vs2 Karte zusammen gegen ein anderes Team spielen.
    Ging aber nicht. Wir konnten entweder erst gar nicht in das erstellte Spiel des Anderen einsteigen, oder aber wenn das Spiel tatsächlich gestartet hatte, ist gleich die Verbindung zamgebrochen; Rekord der Spieldauer: 4 Züge und ein versautes Profil.


    Kann das daran liegen, dass wir über denselben Router im Netz waren?. Wenn wir beide zu Hause sind, können wir schon über Ubi.com spielen.
    Wenn ja, warum hat es mit Hamachi dann funktioniert? Und warum geht der Sch... manchmal garnicht, manchmal ein bischen und eben immer wieder anders nicht?

  • ich vermute dass ubi ein problem damit hat, wenn 2 spieler die gleiche IP haben (also wenn ihr über einen router geht), da ubi es nicht schafft die daten dann den richtigen pcs zuzuordnen
    bei hamachi wird jedem eine eigene adresse gegeben, dass problem ist folglich nicht gegeben

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    ich vermute dass ubi ein problem damit hat, wenn 2 spieler die gleiche IP haben (also wenn ihr über einen router geht), da ubi es nicht schafft die daten dann den richtigen pcs zuzuordnen
    bei hamachi wird jedem eine eigene adresse gegeben, dass problem ist folglich nicht gegeben



    Nicht nur UBI hat da ein Problem. Mit gleicher IP funktionierts normalerweise gar nicht.

  • im lokalem netzwerk hat man keine gleichen ips.

    es gibt ein groÃes netzwerk, das World Wide Web aka Internet.
    Dein Router bekommt hier von deinem Provider eine Internet-IP-Adresse. Wenn du irgendetwas im Internet machst, übergibt der Router diese Adresse an deine Pcs, Laptops und so weiter.


    Dann gibt es das Heimnetzwerk. Hier bekommt jeder an deinen Router angeschlossene Rechner von deinem Router eine Heim-IP-Adresse zugewiesen.
    Wenn du irgendetwas mehr Lan machst, also ohne Internet, werden diese Ips verwendet.


    Die Heim-IP kannst du bei deiner Netzwerkverbindung nachschauen unter Status. In der Regel ist es irgendwas in der Art 192.168.0.x
    Wobei dann jeder an den Router angeschlossene Rechner ein anderes X bekommt.
    Die Ip Adresse die du im Internet hast, kannst du auf internet seiten wie zb wieistmeineip.de nachschauen. hier werden alle deine an den router angeschlossenen rechner die gleiche haben.


    ergo: im lokalen netzwerk wirst du nie 2 rechner mit der gleichen ip haben

  • Nach aussen hin können die aber sehr wohl als eine IP erscheinen. Wie dem auch sei, daà sowas über Ubi.com nicht geht habe ich nicht gewusst aber hätte es auch stark vermutet. Ich kann Dir da nur zustimmen, das ist ein Armutszeugnis. Aber ich habe Ubi.com mit ihrer lächerlichen, nervigen und bunten Anmeldeseite und ihren spyware-port-öffnenden Verbindungsvorraussetzungen sowieso schon immer für lächerlich gehalten. Auch vor Heroes 5 schon.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.