Zusammenfasser gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Gesucht werden tatkräftige Leute, die mal die vier Foren durchforsten und die Vorschläge und Ideen zusammenfassen. Am besten wäre es, wenn es pro Unterforum immer so zwei Leute machen würden. Und am allerbesten wäre es, wenn es auch gleich übersetzt würde. :D


    Tedil hatte schonmal angefangen, aber der hat wohl momentan auch keine Zeit. Also wäre es sehr nett, wenn sich jemand findet, der das machen könnte. Ich leite das dann direkt an Ubisoft weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit de Zusammenfassung ist durchaus interessant, jedoch weiche die Ideen derart voneinander ab, dass sie teilweise sogar ins Gegenteilige Gehen, es würde Ubisoft nur wenig helfen, weii es zwar massig, aber nicht miteinander harmonierende Ideen gibt, ich würde es für sinnvoller halten, mehrere Konzepte zu erstellen und diese dann einzeln einzusenden, ich kann mir durcaus vorstellen, dass ein Autor beleidigt wäre, wenn seine Idee mit einer anderen gemischt wird, oder der Zusammenfasser diese komplett auÃen vor lässt, da er mit einer anderen Sympathisiert.


    Deshalb mein Vorschlag dazu:
    Jeder Autor/jede Gruppe Autoren erstellt ein komplett Konzept für seine/ihre Homm6 Vorstellung und reicht diese dann ein. Dies hätte zum einem zum Vorteil, dass zu meinem nochmal die Diskussionen aufflammen (neue Ideen dazu kommen, momentan hat es sich ja etwas totgelaufen), zum anderen niemand missverstanden wird und die Konzepte stimmiger sind (da sich keine falschen Ideen einschleichen können).


    Hierzu noch eine Frage, gibt es einen Von Ubisoft gesetzten Zeitraum für eine solche Aktion, also Ankündigung dass man Ideen sammeln wird, oder ist dies eine Idee des Forenteams (Wie ist der zeitliche Ramen dazu gesetzt?)?

  • Ich stimme da der Idee von Nachtschatten zu. Vor allem sehe ich ein Problem in der Tatsache, dass viele Konzepte nicht gerade einstimmig akzeptiert wurden oder jeder eine unterschiedliche Idee zu diesem Bereich hatte, sodass man mit einem einheitlichen Bericht nie alle zufrieden stellen würde. AuÃerdem ist schwer zu sagen wie viele der DW-Mitglieder wirklich mit dem Konzept einverstanden sind. Zumindest im Gameplay-Bereich halte ich Umfragen bei umstrittenen Themen für angemessen.
    Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, die Themenersteller zu bitten, das Ergebnis ihres Themas zusammenzufassen. Jedoch müsste dieser Bericht auf Neutralität überprüft werden.

  • Gunnar
    Ich habe ja nocheinmal eine Frage:
    In welchem Format willst du das alles Ubisoft schicken? -Ich würde mich möglicherweise bereiterklären, alle erfundenen Zauber "zusammenzufassen", aber da muss ich das Format kennen, weil das so viele sind, das es ohne tollem Format unübersichtlich werden würde.

  • Ich finde das Thema ja hochinteressant.
    Das hieße ja, dass Ubisoft auf unsere Wünsche reagiert, richtig ?


    Und in welcher Beziehung steht da dieser Xhane (Hab mich nicht getraut in dem Thread zu antworten), wird er unsere Kontaktperson sein, oder wie läuft das ab ?

  • Hallo El Chita,


    Xhane ist weiblich und der sogenannte "Community Developer" von Ubisoft für den europäischen Raum. Bin zufällig im offiziellen Forum über sie gestolpert und dachte es sei womöglich gut, sie schonmal in den Drachenwald einzubinden anstatt auf eine Ankündigung ihrerseits zu warten. Die wage Hoffnung ist, dass Ubisoft der deutschen Community aufgrund anscheinend hohen Interesses mehr später Beachtung schenkt...
    Wobei ich es sowieso fraglich finde, wie eine Person sich um fünf verschiedensprachige Communities kümmern soll. (Russisch, deutsch, französisch, englisch und spanisch.)


    Ich nehme mal an dieser Thread war auf Initiative des DW-Teams eröffnet worden, da zu diesem Zeitpunkt ja nicht mal klar war, was aus der HoMM Serie wird. Momentan ist der Stand der Dinge so, dass Ubisoft aus Might and Magic ein Universum bastelt, in deren Unterkategorie sich dann verschiedene Spiele verschiedener Genres ansiedeln können. (Bisher Heroes V, Heroes Kingdoms und Clash of Heroes, heißen dann also alle Might and Magic: BlaBla)
    Wie auch immer, ich hatte sie ja gefragt, ob die Beziehungen einseitiger Nautur seien oder auch die Communities eingebunden werden. Die Antwort war ziemlich eindeutig, auch wir sollen mitreden können. Desweiteren steht sie im direkten Kontakt mit dem Entwickler-Team...


    Bei Gelegenheit könnte ich den Kram mal übersetzten...


    Allerdings wurde Heroes VI ja noch gar nicht offiziell angekündigt, bis dahin wird sie auch keine Informationen preisgeben dürfen bzw. Vorschläge annehmen.


    Grüße
    grumpy

  • @ Little Imp:
    Naja... umso weniger hat man dann später zu tun. ;)


    Aber ich würde hier gerne nochmal auf das von Nachtschatten angesprochene Problem hinweisen.


    -es gibt viele Konzepte und nochmehr einzelne Ideen
    -die teils sehr voneinander abweichen und
    -teils sogar sehr von den bisherigen Heroes-Teilen abweichen


    Da weis ich ja nicht, ob ihr hier sämtliche Ideen zusammentragen wollt oder ob ihr nur die Ideen weitergeben wollt, die auch eher zu (dem bisherigen) Heroes passen.
    Ein paar klare (oder klarere) Vorstellungen in dieser Richtung wären nicht schlecht (und würde uU Arbeit sparen).

  • Diese Frage könnte man beseitigen indem man erstmal ideen sammelt und dann eine Umfrage startet wer welche gut findet und die mit den meisten Stimmen werden dann zusammengefasst. Klar können dann noch Abweichungen auftreten das manchens zu anderem nicht passt aber dies könnte man ja als Alternative hinzufügen. Somit bieten wir ein paar ideen die mehrstimmig akzeptiert wurden ( von uns ) aber es ist nicht so strikt und kann mit den Alternativen überarbeitet werden. Wie sich die Entwickler letzendlich entscheiden liegt eh nicht in unserer Hand aber dies wär auf jeden schonmal ein Anfang um ideen zusammen zu tragen und diese weiter zu bearbeiten bis ein Konzept steht wo , wie schon erwähnt, alternativen zur auswahl stehen.

  • Verschrei es nicht... :unhappy:
    Seit dem Conflux hab ich kein Vertrauen mehr zu den Ideen diverser Spieledesigner.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ach, die Forge hätte mir genau so wenig getaugt, zugegeben. Aber es ist ja nicht so, als ob es garkeine Alternative gegeben hätte oder man sich nicht hätte denken können, dass die alteingesessenen Fantasyliebhaber bei Laserwaffenzombies etwas skeptisch sein würden. Mit dem Phönix und den Pixies hatte der Konflux sogar zwei nicht ganz so kotzige Kreaturen... egal. Das wurde ja auch schon oft genug diskutiert.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Das hieße ja, dass Ubisoft auf unsere Wünsche reagiert, richtig ?


    Ich bete fünfmal täglich gen Mekka, dass uns Gott davor bewahre



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯