Phönix in 1. Magiermission

  • Hi,


    ich bin gerade in der ersten Akademiemission des Hauptspiels. Ich bräuchte in der dritten Mission unbedingt den Zauber "Phönix beschwören", weis aber nicht, wie ich das anstellen soll.


    Die einzige Stadt, in der man in der zweiten Mission eine Magiergilde St.5 haben kann bringt nach meiner Erinnerung nur den Zauber "Arkane Rüstung".


    Also muss ich ihn in der ersten Mission kriegen, aber auch hier bekomme ich nur die arkane Rüstung. Dabei habe ich schon von Leuten gehört, die sich den Phönix gleich in der ersten Mission geholt haben... wie geht das?


    Und nehmen wir mal an ich würde die arkane Rüstung akzeptieren, würde ich dann in der zweiten Mission "Phönix Beschwören" bekommen?


    MfG
    Erec

  • Nun ja, ich bin keiner dieser Kampagnen-Freaks und weià daher nicht, ob es diesen Spell in dieser Mission irgendwo in einem bestimmten Abenteuer-Objekt zu holen gibt, aber über die Sprüche in der Magiergilde entscheidet der Zufall, da kann es sein, dass einige zufälligerweise Phönix beschwören in der 5. hatten, andere nicht...
    Ich weià nur, dass ich ihn in der ersten Mission schon hatte...aus der Magiergilde. Demnach kann man nicht garantieren, ob er in der nächsten Mission wirklich kommt.
    Bin mir aber sicher, dass bald jemand vorbeikommt, der dir wirklich helfen kann :).


    GrüÃe
    grumpy

  • Hmm, man müsste wissen wie das festgelegt ist...


    Da ich trotz Ladens und Wochenwechselns immer die arkane Rüstung bekommen hab vermute ich, dass es bei Spielstart festgelegt wird.

  • Möglicherweise - da es ja Kampagnen sind und somit einigermaÃen durchkalkuliert sein sollten - ist mittlerweile auch Arkane Rüstung festgelegt, wer weiÃ? Ich habe die Kampagne schlieÃlich noch mit H5 1,0 durchgespielt...

  • Beim Erstellen der Karte werden einige Sachen festgelegt, wohl unter anderem auch die Sprüche der Magiergilde. Da hilft kein neu laden, sondern nur Kartenneustart.
    Das die Sprüche in der Kampagne festgelegt sind, glaube ich eher weniger.


    In der ersten Mission Arkane Rüstung zu lernen, ist allerdings keine Garantie dafür, daà man in der zweiten Mission dann den Phönix bekommt.


    Kann mich nicht mehr wirklich an die Missionen erinnern, aber falls es Drachenutopia oder Magiergewölbe in einer der ersten beiden Missionen gab, dann kannst mit etwas Geduld dort den Zauber bekommen.

  • Nur mal so nebenbei gefragt: Wieso brauchst du unbedingt Phönix beschwören?


    Habe die Kampagne sogar einmal koplett ohne den Spruch durchgespielt.

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Heimdall
    Nur mal so nebenbei gefragt: Wieso brauchst du unbedingt Phönix beschwören?


    Habe die Kampagne sogar einmal koplett ohne den Spruch durchgespielt.


    Ich hänge in der dritten Mission fest. Keine Lösung und kein Typ aus diesem Forum hier konnte mir helfen.
    Es hieà nur "locker weitermarschieren". Naja, aber da kam gleich eine Armee die stärker war als meine. Ok, hab ich gerade noch geschafft, aber im Anschluss kam eine Armee die noch ein ganzes Stück mächtiger war und auch noch dauernd Glück hatte. Und bis dahin bekam ich noch nichtmal die Gelegenheit, selbst eine aufzubauen.
    Deshalb probiere ich mir diesmal gleich den Phönix zu holen. Ich starte jetzt nochmal neu, wenn ich ihn dann immernoch nicht bekomme, versuch ich es vielleicht mal so weiter zu spielen, diesmal spiel ich nämlich auf "leicht" statt auf "normal".


    Danke euch.

  • Ich habe den âVorstoÃâ in Feindliches Gebiet mit Godric vorgenommen. Der hatte aus den vorangegangenen Missionen genug Erfahrungen. Den stärksten Helden bin ich erstmal aus dem Weg gegangen und habe die mittlere Stadt eingenommen. Dort die Burg gebaut und mich verschanzt. Der Gegner kam dann nach 2 oder 3 Tagen und griff an. Mittels Auferstehung und etwas Taktik wurde der ohne zu groÃe Verluste besiegt. Der Rest war ein Kinderspiel. :king:


    Versuchs doch mal so und viel Glück! :daumen:

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Wie ich grade erst feststellen durfte, ist der Phönix leider kein Garant für einen Sieg...


    Ich hatte den Zauber in der zweiten Mission bekommen. In der dritten Mission ziehe ich mit Godric durch die Lande und erkunde (er braucht noch Erfahrung) und verteidige mit Zehir die Stadt. Anstelle der üblichen Verdächtigen schickt mir das Greifenimperium Razzak entgegen mit recht ordentlicher Armee. Ich pack in der Stadtverteidigung also den Phönix aus und was macht Razzak?


    Banish!!!

  • Zitat

    Original von Heimdall
    Ich habe den âVorstoÃâ in Feindliches Gebiet mit Godric vorgenommen. Der hatte aus den vorangegangenen Missionen genug Erfahrungen. Den stärksten Helden bin ich erstmal aus dem Weg gegangen und habe die mittlere Stadt eingenommen. Dort die Burg gebaut und mich verschanzt. Der Gegner kam dann nach 2 oder 3 Tagen und griff an. Mittels Auferstehung und etwas Taktik wurde der ohne zu groÃe Verluste besiegt. Der Rest war ein Kinderspiel. :king:


    Versuchs doch mal so und viel Glück! :daumen:


    Vorsto� Der Feind greift bei mir spätestens an, wenn ich die erste Stadt erobert habe.

  • In der dritten Mission greift der Feind eigentlich nur an wenn godric schwach ist. Evtl. sollte mann dann erstmal links unten findan rufen. Der hat da level 27 und eine ordentliche Armee.

  • Zitat

    Original von Builder
    In der dritten Mission greift der Feind eigentlich nur an wenn godric schwach ist. Evtl. sollte mann dann erstmal links unten findan rufen. Der hat da level 27 und eine ordentliche Armee.


    Zu Findan müsste ich erst mal durchkommen.


    Und um Godric stark zu machen, müsste ich die Kampagne halt noch mal komplett von Vorne anfangen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.