Battle World: Kronos

  • Ich habe kürzlich in der Gamestar ein Preview zu folgendem Spiel gelesen:


    Battle World: Kronos


    Für alle Rundenstrategen sicherlich einen Blick wert.
    Erinnert nicht nur vom Namen her an Battle Isle.


    Wird von einem kleinen unbekannten Entwickler implementiert.
    Sehr bemerkenstwert: Die Community hat an dem Konzept sehr stark mitgewirt!
    Das meiste ist zwar jetzt wohl schon entschieden aber bei einigen Kleinigkeiten kann man noch mitwirken.
    Momentan wird gerade eine Undo-Funktion diskutiert.


    Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emynon Ared
    Wird von einem kleinen unbekannten Entwickler implementiert.
    Sehr bemerkenstwert: Die Community hat an dem Konzept sehr stark mitgewirt!


    Ich kennen kein Spiel bei dem dass NICHT so war...
    ansonsten dass selbe was ich zu Fantasywars geschrieben habe, es erinnert von dem was ich bisher darüber weis stark an nicht kommerzielle Spiele und ich würde keinem Raten etwas zu kaufen, was einfach nur von etwas kostenfreien kopiert ist...


    Zu Battle Island gibt es btw. eine von Fans erstelle Opensource Version, grafisch ist diese zuminest dem Anschein nach weitaus besser als dass was auf den Screens zu Battle world zu sehen ist...

  • Dann kennst Du anscheinen nicht viele Spiele.
    Wie viele Spiele werden erst angekündigt wenn sie schon so gut wie fertig sind.
    Meist werden Wünsche der Community ignoriert oder es wird ihnen nur ansatzweise nachgegangen.



    Was den Vergleich zwischen Fantasy Wars und Wesnoth angeht muss ich Dir zustimmen.
    Aber welches Spiel sollte den wie Battle Worlds sein?
    Und kannst Du mir mal nen Link zu der freien Battle Isle Version geben?


    Die Grafik ist für mich jedenfalls nicht ausschlaggebend.
    mir geht es vielmehr um die Spielmechanik und eine gute KI.
    Die gabs bei HeroesV ja leider nur bei den Kämpfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emynon Ared
    Dann kennst Du anscheinen nicht viele Spiele.
    Wie viele Spiele werden erst angekündigt wenn sie schon so gut wie fertig sind.
    Meist werden Wünsche der Community ignoriert oder es wird ihnen nur ansatzweise nachgegangen.


    Ansatzweise, ich spiele nur Spiele mit Fantasie oder historischen (Altertum bis Mittelalter) Hintergrund, evtl. noch Sachen, welche etwas komplett neues darstellen (Spore interessiert mich zB. sehr). Dabei schränkt sich bei Fantasiespiele die Auswahl nochmal sehr stark ein, wenn mir die Welt oder der Stil nicht gefällt.


    Einen direkten link hab ich jetzt nicht parat, aber ich durchwühl häufiger mal die verschiedenenSourceforge-Projekte, vllt findest du dort was passendes...


    Zitat

    Die Grafik ist für mich jedenfalls nicht ausschlaggebend.
    mir geht es vielmehr um die Spielmechanik und eine gute KI.
    Die gabs bei HeroesV ja leider nur bei den Kämpfen.


    die Grafik ist für mich eine der wichtigsten Faktoren, allein sie macht gut 50% der Stimmung eines Spieles aus, zwar trägt die KI und der Gleichen auch zur Atmosphäre bei (wirkt eben besser, wenn alles Problemlos miteinander harmoniert), aber wenn die Grafik nicht gut ausfällt, so ist die Spielatmosphäre (zumindest aus meiner Sicht) schon mal nicht stimmig.

  • Für mich ist die Grafik auch das A und O. Wenn die Grafik gut ist, dann taucht man gleich viel intensiver in das Spiel ein.


    Da kann die KI auch schon einmal kleine Macken haben...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • naja, grafik finde ich zwar wichtig, aber das spiel an sich (KI etc.) ist genauso wichtig
    bei rollenspielen finde ich beispielsweise musik extrem wichtig (->Gothic^^), wobei ich musik wiederum bei anderen spielen aus habe und lieder von mir laufen lasse...
    und wenn ein spiel vom gameplay her richtig gut ist, verzeihe ich auch einiges an grafikschwächen...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich hoffe mal, dass die das Spiel bald fertigstellen können. Hab vor etwa nem Jahr die Alpha Version mit antesten dürfen, sah da eigentlich schon ganz lecker aus (also nicht von der Grafik her, aber alter Battle Isle-Suchtfaktor und so weiter) . :)

  • *duck*


    Ne, nie was von gehört...


    Also ich war da doch eher bei den Ego-Shootern..


    Und hauptsächlich habe ich dann die Anno-Reihe gespielt... Naja, oder halt WC3 und WC3-Online (Browsergame)...


    Solche Spiele sind an mir vorbei gegangen... Hat aber auch irgendwie nie jemand aus meinem Kreis gespielt :rolleyes:

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Es ist nix halt für Strategieeinsteiger. Ich glaub die würden sich angesichts der Komplexität etwas überfordert fühlen. Wer aber Strategie Games mag der sollte es mal anspielen.


    Man, was ich für Tage und Nächte an dem Game gebrütet hab, um die Weltherrschaft an mich zu reissen. :love:

  • Zugegeben ich kenn es auch nicht.
    Und das obwohl Rundenstrategie mein liebstes Genre ist.
    Mal nen Blick drauf werfen.


    Was Battle Worlds angeht: Ich denke es lehnt wirklich an Battle Isle an.
    Und das wollen die Entwickler auch durch den Namen verdeutlichen.
    Ich meine bei Battle Isle hat man auf Chronos gekämpft.
    Bei Battle Worlds kämpft man auf Kronos.
    Was ein Zufall ;)


    Zur Grafik noch folgendes:
    Für mich ist eine gute Grafik wie ein Sahnehäuchen auf einem Kuchen.
    Kann einen guten Kuchen auch ohne Sahne essen.
    Aber Sahne zu einem schlechten Kuchen oder gar alleine...

    • Offizieller Beitrag

    So, mal den Staub hier entfernen! :D


    Das Game ist ja mittlerweile veröffentlicht und schlägt sich ja ganz amtlich würde ich sagen! Die Test's dazu waren auf jeden Fall schon mal ganz ordentlich.


    Hier mal die offizielle Seite:


    http://battle-worlds.de/


    Und einen recht guten Test mit Video, für diejenigen die sich noch unschlüssig sind:


    http://www.pcgames.de/Battle-W…s-Kronos-im-Test-1096829/


    Ich habe mir das Spiel mittlerweile auch gekauft und spiele es immer wieder gerne (obwohl ich noch nicht so weit gekommen bin :) ). Es kommt richtig gut das alte Battle Isle Fieber auf und es fordert einen auch so richtig! Der Schwierigkeitsgrad ist schon nicht ohne, aber der Spielspaß gleicht dies und die etwas bemängelte technische Umsetzung bei weitem aus! Für knapp 30 Euro auf jeden Fall ein Blick wert.


    Gibt es noch Kronos Spieler hier?

  • Ich hatte auch dazu etwas gelesen und bin neugierig.
    Soll ja nen soliden Schwierigkeitsgrad haben (was super ist) und dafür in Verruf gekommen sein. ^^


    Lohnt sich ein Blick drauf ?


    Schwierige Spiele gibt es ohnehin heute viel zu selten...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt der Schwierigkeitsgrad ist schon nicht ohne! Wenn man sich die Interviews mit den Entwicklern anschaut, hört man auch das sie darauf extra Wert gelegt haben.
    Es wirkt vielleicht grafisch manchmal ein wenig angestaubt, aber für mich kommt es nicht auf eine bombastische Grafik an, sondern um das Spiel selbst. Und das passt hier! :thumbup:
    Dazu halt noch der Umstand das es sich hier um ein Kickstarter Projekt einer kleinen deutschen Firma handelt, was ich dann umso lieber unterstützt habe.


    Wenn du dir mal einen Einblick verschaffen willst, hier auf der offiziellen Seite gibt es einen Link zur Demo:


    http://battle-worlds.de/demo/


    Das Game gibt es sowohl als Boxversion draußen im Laden als auch ganz einfach über Steam, wenn man dem System halt wohl gesonnen ist :).

  • Danke Palim für den Hinweis. ^^
    Mit 3 GB auch deutlich kleiner als ich dachte.
    Habs mir bei Steam mal auf die Liste gepackt.


    Zitat

    Wie schon gesagt der Schwierigkeitsgrad ist schon nicht ohne! Wenn man sich die Interviews mit den Entwicklern anschaut, hört man auch das sie darauf extra Wert gelegt haben


    Finde ich gut. Davon gibts heutzutage viel zu wenig leider und man ist doch arg verwöhnt. ^^
    Von FTL gibts jetzt ein neues advance-update... das werde ich jetzt erstmal testen, klingt vielversprechend. =)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned