International Create a Town Contest der Heroes Community

  • Hallo erst mal,
    das Begründungsparadoxon ist mir auch schon aufgefallen, aber es war jetzt zu zeitaufwendig alle Wertungen noch einmal gegenzulesen, weshalb hier und da ein paar Fehler drin stecken mögen. Ich möchte mal antworten:


    Danke für den Hinweis mit dem Academy-Argument. Allerdings ist es seine Aufgabe, zu erklären, was mit der den anderen Druiden geschehen ist, was er tatsächlich aber versäumt. So entsteht der Eindruck, dass es die anderen Druiden nach wie vor gibt. Für diese fehlende Erklärung habe ich ihm Punkte abgezogen. Ich werde das aber noch einmal schreibtechnisch berechtigen, weil es sich wirklich so anhört, als ob ich das Academy-Argument anwenden würde wollen. Ich stimme dir jedoch nicht zu, dass er den internen Zusammenhalt erklärt. Er gibt ein paar Hinweise in der Geschichte, von wegen ich habe ein paar xy-Kreaturen getroffen und sie haben sich angeschlossen, aber mehr konnte ich nicht zum lesen finden.


    Die Kreaturenbeschreibungen bleiben für mich unlesbar! Tut mir leid...


    Die Punkte für Momo halte ich für gerechtfertigt, da es meiner Meinung nach sowohl zu HoMM als auch zur Fraktion passt, welche Kreaturen er ausgewählt hat.


    Bei Imagination werde ich Genie im Ãbrigen 5 Punkte in Kreativität geben, weil er sich in der Tat einen Haufen neue Fähigkeiten ausgedacht hat.


    Die wenigen Punkte bei der Geschichte für Momo scheinen zu schockieren, aber sind in meinen Aufgen gerechtfertigt, denn die Aufgabenstellung war es, eines der hoMM Universen auszubauen bzw. zu erweitern. Das bedeutet meiner Ansicht nach nicht, dass ich die Geschichte einfach Umschreibe ohne zu zeigen wie's in der Zukunft weiter geht. Damit ist das Thema verfehlt und nicht mehr als ein Punkt drin. Ganz abgesehen davon, dass Momos Geschichte nicht sonderlich spannend war (für mich).


    Zum Kampfsystem: Ehrlich gesagt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass Momo Erfahrungspunkte verteilt. Steht das in den 30 Seiten? Nun denn muss er es kurz zusammengefasst in seinen Beitrag einfügen, anstatt darauf zu verweisen, sich durch 30 Seiten lesen zu müssen. Aus diesem Grund kam mir das Ganze wohl so vor wie das Kreaturensystem aus Heroes 4. Vielleicht muss ich hier wirklich noch ein paar Punkte hinzufügen...

  • Die Nagas haben nicht direkt Erfahrung gesammelt, vielmehr sind sie Stufen aufgestiegen, in dem sie durch die "Moult"-Fähigkeit soundsoviele Kämpfe überlebt haben (was ja Erfahrung fast gleich kommt).
    Bei dieser Interpretation der Backstory erscheint das Ganze natürlich in einem anderen Licht...


    Ehrlich gesagt war es nicht meine Absicht, dass du dir jetzt noch einmal die Mühe machst und vor allem die Zeit aufwendest die Bewertungen zu ändern, andere Meinungen sind ja schlieÃlich völlig legitim. Ich bin nur deiner Neugier nachgekommen ;).


    Gegen Little Imps Bewertung des Clockworks habe ich nichts einzuwenden :devil:

  • Wie dem auch sei: The Palace hat jetzt zwei zusätzliche Punkte von mir bekommen. Einmal für Battle inventives und ein anderes mal für innovations.


    Bei GenieLord weià allerdings nicht wirklich, wo man noch mehr Punkte verteilen sollte, weshalb ich da nicht mehr als den einen Punkt für Creativity vergeben kann.

  • Ich wäre ja gespannt was grumpy in meinen Bewertungen für Widersprüche findet. :aua: :grin:


    Was "The Shrine" betrifft so ist der Hauptgrund für das gute Abschneiden wohl eher subjektiv. Ich würde diese Fraktion wirklich mal ungeheuer gern in einem Heroes sehen und spielen. Da war ich vielleicht etwas gnädiger bei den Schwachstellen. Aber ich habe lieber solche Fraktionen ganz oben in meiner Bewertung wo ich auch gefühlsmäÃig hinter stehe als einfach nur solche, die analytisch gesehen alle Anforderungen erfüllen. Optimal wäre natürlich beides und da ist "The Clockwork" schon sehr nahe dran, weshalb das nun zwangsläufig mein Spitzenreiter geworden ist.


    Schaut man jetzt man zu "The real world" scheint sich mittlerweile eine gewisse Albernheit der User bemächtigt zu haben. Ja, ja... wenn einem die Argumente ausgehen greift man zum Holzhammer... :rolleyes:

  • Ich möchte mal euch um Rat fragen und zwar bezüglich der Bewertung der Druidic Order.


    Ich bin jetzt nämlich am überlegen, ob man auf Internal Coherene 4 Punkte geben sollte, da, wie Grumpy meint, er die Kreaturenbeziehungen in den deren Beschreibungen, welche für mich unlesbar bleiben, aufzeigen würde. Ich weià nicht so recht, weil mir das ganze auch irgendwie verwaschen vorkommt, um eine Verbindung zu HoMM herzustellen.


    So, helft mir mal, bitte...

  • GenieLord hat im Ãbrigen gerade bekannt gegeben, dass Nival beabsichtige, den Sieger des ICTC 3 in welcher Art und Weise auch immer in einem zukünftigen "Heroes of Might and Magic Kapitel" (was auch immer das heiÃen mag) mit einzubringen.


    Der Zeitpunkt der Bekanntgabe lässt natürlich Raum für Spekulation über die Motivation, diese Nachricht gerade jetzt zu veröffentlichen, schlieÃlich steht der 1. April vor der Türe, aber ich dachte, dass es vielleicht angebracht wäre, seine Meldung auch hier mitzuteilen. GenieLord zur Folge solle diese Nachricht in den nächsten Tagen offiziell auf Ubi.com bekannt gegeben werden. ;)


    Hier der Link zum Thread in der HC:
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=25964


    @ Grumpy old man
    So, jetzt hast du noch ein klitzekleines Stäbchen, and das du dich halten kannst, was deine Hoffnung anbelangt, das unsere Ãberlegungen hier nicht nur zum Spaà waren (insofern es sich nicht um einen 1. April Scherz handeln sollte)! :)

  • *geifer, hechel*


    *vorstürz*


    *ergreif*


    *klammer*


    *mit dem Stäbchen im Sumpf versink*


    Insgesamt ist diese Aussage doch sehr vage gehalten, mit allen Ausflüchten und Hintertüren offen. (wobei die Portaltür anscheinend der Aprilscherz ist)


    Noch kurz zum Druidic Order: Lass uns doch nicht um Punkte feilschen, wenn dir danach ist, dann vergib sie; wenn nicht, dann nicht :)

  • Im Ãbrigen war's nur ein April-Scherz! (war auch nicht anders zu erwarten)


    Momo hat unserm Uhrwerk jetzt doch 45 Punkte zugestanden!


    AuÃerdem habe ich The Palace noch einmal zusätzliche Punkte zukommen lassen, wie du nicht unbegründet mir ans Herz gelegt hattest!


    So, jetzt müsste kookastar meine Wertungen nur noch editieren, da sie die Wertungen für mich eingegeben hatte...

  • Die Monate sind schneller vergangen als erwartet!


    DAS ICTC III-ERGEBNIS


    Viel Spaà beim stöbern und noch einmal ganz groÃen Dank euch allen, die ihr so kräftig unserem Wettbewerbsbeitrag zur Verwirklichung verholfen habt!


    Mit herzlichen GrüÃen
    Tobius

  • Wow, herzlichen Glückwunsch Tobius!


    4. Platz ist echt n super Ergebnis (...weils verdammt knapp am Träppchen vorbei ist vllt auch n bisschen ärgerlich).


    Und das Beste: "...the People's Choice Award:


    with an average score of 45.8 from 3 guest judges...


    The Clockwork by Tobius


    Prize: Chuck Norris, yes
    Chuck Norris "


    Das hat doch Symbolkraft: Chuck Norris steht für die Unübertrefflichkeit schlechthin. Wer sonst hat schon zweimal bis unendlich gezählt, wer sonst kriegt auch bei Praktiker 15% auf Tiernahrung? So gesehen ein einwandfreier Sieg ;) Gewinner der Herzen also.


    P.S.: Ich muss gestehen, dass mir persönlich auch Nehterworld am besten gefallen hat. Liegt wahrscheilnich am Design der "bösen Buben". Ich glaub generell, dass solch ein Design (schwarz, Dornen, böser Blick,..) bei Jungen besser ankommt. Allerdings erinnert Netherworld doch recht stark an Necropolis (nicht nur der Name...). So gesehen war/ist deine fraktion die innovativere. Naja, der nächste ICTC kommt bestimmt.


    Ich fänds cool, wenn die ersten 4 Fraktionen in Heroes 6 wiederzufinden wäre, da sie alle ausgereifter und liebevoller gestaltet sind, als die Fraktionen, an die sie angelehnt sind (Akademie, Necropolis,..)


    MfG MadJack

  • hey,
    alles gute an alle, die an der Clockwork fraktion beteiligt waren!!
    4. Platz ist doch ein recht guter platz, auch wenns eins vor dem treppchen natürlich ärgerlich ist^^
    aber mir hat eure fraktion auch ziemlich gut gefallen, der (mindestens) 4. platz ist absolut gerechtfertigt :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • 4. Platz, Peoples Choice Award, die Wertungen der hochgeschätzten Communitymitglieder ausgenommen, wir haben gewonnen! :lol:
    Zumindest aber ist unser Ziel erreicht, die Gedankenexperimente wurde nicht abgelehnt, sondern uns entgegengetragen, Erfolg auf ganzer Linie!


    Fazit: Weiter so.


    Was ist mit dem letzten Teilnehmer aus dem Hause Drachenwald? :) Meld dich mal Kazragan, wie schätzt du die Wertungen ein?


    GrüÃe
    grumpy

  • Zitat

    Original von grumpy old manWas ist mit dem letzten Teilnehmer aus dem Hause Drachenwald? :) Meld dich mal Kazragan, wie schätzt du die Wertungen ein?


    Naja, was soll ich groà einschätzen können? Platz 23 von 40. Ich hatte eigentlich auf etwas mehr gehofft, bin aber doch im Nachhinein ganz zufrieden. Insbesondere, wenn ich bedenke, dass ich es während der Wertungszeit komplett aus den Augen vorloren habe.


    Die Wertungen scheinen mit ganz okay. Wie es aussieht, hätte ich nicht so groÃen Wert auf die Rollenspieltexte verwenden sollen, und mehr auf die exakte Ausarbeitung, aber egal. Manchen mag meine Fraktion gefallen haben, anderen eben nicht. Das war auch das, was mir am meisten aufgefallen ist, entweder, die Meinungen waren wirklich herausragend positiv, oder ebenso herausragend negativ.


    Naja, beim nächsten ICTC werde ich (hoffentlich) wieder mitmachen, der soll ja wohl innerhalb des nächsten Jahres kommen, und dann werde ich besser gerüstet sein. Die Texte und die Ideen waren toll, aber ich glaube, ich hätte einfach noch länger dran feilen müssen.


    PS: Wenn ich mir mal so anschaue, was vor und hinter mir liegt, dann denke ich mir, dass die Wertung eigentlich ziemlich gut passt.

  • Herzlichen Glückwünsch an alle Teilnehmer, da sieht doch mal echt gut aus!! Denke wir können ein bisschen stolz sein ;):)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.