Problem beim online connecten

  • Hallo alle zusammen, ich hab folgendes problem:


    Wenn ich homm5 online spielen will geht alles ohne probleme, wenn ich aber das add on HoF oder TotE online spielen will sieht das wie folgt aus:


    spiel starten, mehrspieler, ubi.com *benutzr name eingeb* und nach richtiger (und auch bei falscher) eingabe der daten zeig er mir ca. 1-2 sekunden lang "einloggen..." an und springt dann wieder auf das auswahlfenster hiot seat, lokal oer uni.com


    ich hab bei TohE version 3.0 und falls das was damit zu tun haben kann, mein Pc läuft auf vista.


    ich hoff ma ihr könnt mir dabei helfen, ich würd schon gern ma online spielen^^ und leute die ohne add ons spielen find ich kaum^^

  • Geht mir leider genauso, wobei ich nich weià obs ohne Add-ons bei mir geht(hab gleich HoF gekauft und spiele jetzt ToE).
    An Vista liegts nich, da sowohl bei meinem alten Rechner(XP) als auch auf meinem neuen(Vista) das selbe passiert.
    An ner Firewall liegts auch nich, da es nichtmal geht wenn ich alle ausschalte(Router,Windows und Personal-Firewall)!
    Neu installieren oder nen neuen Account machen hilft leider auch nich!
    Hoffe jemand weià was man da machen kann!

  • das hab ich auch alles schon durch, ich würd so gern ma online spielen, aber langsam bin ich so gefrustet das es nicht geht . . . . -.-

  • Hatte genau das selbe Problem. Fast 3 Monate lang haben ein Freund und ich versucht die Ursache dafür zu finden...haben Router und w-lan Stick getauscht, es mit Kabel versucht, Firewalls deaktiviert, was weis ich wie viele Ports im Router geöffnet.......alles ohne Erfolg.


    Ich hatte schon aufgegeben und eigentlich gar nicht mehr versucht online zu spielen, doch dann kam rein zufällig und völlig unbeabsichtigt die Lösung ins Haus geschneit (auch wenn euch die Lösung wahrscheinlich nicht gefallen wird).


    Ohne überhaupt an H5 zu denken, und aus völlig anderen Gründen habe ich vor ner Woche meinen Rechner "platt" gemacht und neu aufgesetzt, und welch Wunder...jetzt klappt es ohne Probleme.


    Sicher is es bisserl doof nur wegen H5 den Rechner neu zu machen, und ich kann leider auch nicht sagen was denn nun genau nicht gepasst hat, aber jetzt läuft es super.

  • ownd ~.~


    aber das is immerhin ein lichtblick in richtung online spielen^^
    aber hast recht, für das spiel den rechner platt zu machen is es irgentwie nicht wert. . . . aber vieleicht mach ich ihn sowieso bald platt.
    SchlieÃlich sidn auf der platte schon wieder 1k demos und spiele die ich kaum anfasse ^^ und da ich sowieso n back up hab ^^


    ich überleg mir das die tage ma danke für die hilfe ^^

  • Stax:
    Das Problem an deiner Lösung ist, dass es bei mir auf dem alten PC nciht funktioniert hat und auf meinem neuen immernoch nich funktioniert!
    Glaube also nich dass das wirklich ne Lösung is(zumindest gings bei mir ja nich).

  • Dazu kann ich nur sagen, das ich nie behauptet habe, es wäre ein Allheilmittel.


    Bei mir jedenfalls war aber anscheinend irgendeine Einstellungssache, die wir über Monate hinweg nicht gefunden haben. Nun läufts..und sagar sehr sehr stabil. In mittlerweile 15 spielen nicht einmal Verbindung verloren oder ähnliches.

  • es scheint ein all heilmittel zu sein, ich hab mich getraut alles gelösch "was ja eigentlich bei windoof immer geht, aber diesma hat sich das programm stark gewehrt. . . naja egal, jetzt gehts und ich hab dafür grafik bugs im startbildschirm^^ ma gucken ob ich das weg bekomm, dankle fürs helfen

  • Wo liegt denn euer problem beim Plattmachen :P nach allem was man mir immer erzählt muss man Windows doch so oder so jedes vierteljahr plattmachen, manchmal kann mans auch nen jahr nutzen, abhängig vom erfahrungslevel des nutzers, aber viel mehr habe ich noch nie gehört :P
    Meins läuft zwar schon einiges länger stabil und ohne probleme, aber das liegt wohl daran daà ich damit nix anderes als H5 spielen mache. Für alles andere hab ich n anderes OS.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.