Heroes 3 Deutsche Meisterschaft Sponsoring

  • hi all,


    also ich habs leider nicht geschafft die rmg mal hotseat zu spielen :(


    ich bin wie folgt nach xarfax, conan und kane vorgegangen.


    xars datei mit rechtsklick ziel speicherun unter auf den desktop gesaved. dann excel 2003 geöffnet und dann kam beim Öffnen der rmg-datei die Meldung mit trennzeichen u. tabs! 3x weiterklicken dann fertigstellen.


    so nun die datei speichern unter : als rmg zusätzlich .txt anfügen und im scrollupfenster steht text (tabstops getrennt) oder soll man unicode text vielleicht anklicken.


    naja, jedenfalls speichern und dann steht immer noch rmg nur da und natürlich immer noch als txt. so nun diese datei kopieren in den data - ordner
    in der noch die midnightmix drin ist von der letzten lan :) also diese überschreiben.


    Leider hat es in allen Formen ob rmg allein oder rmg.txt nicht funktioniert.
    Bitte um schnelle Hilfe damit ich noch ein bissle trainieren kann :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • So, Kane war so frei und hat mir die Datei per mail zugesendet, jetzt funktioniert es :))
    Jedoch hätte ich das problem mit xars datei immer noch nur so als info !

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • @ xar ....das template fürs tunier...ist nicht gut ...habe 10 map geladen und im editor angeschaut...
    3 davon hatten lev 1 blocker zum gegner
    4 hatten im gebiet neben dran einen lev2-3 blocker zum gegner
    3 waren spielbar ..also länger als 2 wochen


    ist ja eine anlehnung an blockbaster wie ich meine...warum nicht orginal nehmen das fast immer eine gute map bedeutet...


    gruss hexer

  • ...ich hab das template nochmal auf meinen eigenen Speicher hochgeladen. Das es manchmal nicht funktioniert hat NICHTS mit dem template zu tun. Wenn man das template mit dem Browser öffnet verliert es seine txt Eigenschaft. Einfach mit einem x-beliebigen Windos Programm öffnen und als txt nochmal abspeichern. Ganz einfach.


    Hier der neue Link:


    http://www.xar-online.de/Rmg.txt



    Das da manchmal ein Lvl 1 Kreatur an der Grenze steht, hat damit zu tun, das ich den Block verstärkt habe, und der Generator Überschüsse umrechnet. Das kann man leider nicht verhindern. So eine Geschichte kann man unter Spielern regeln und ist mit Sicherheit kein Regelverstoß.



    an ALLE:


    Zitat

    ...zumal Nebenabsprachen zur Disqualifikation führen und man sich daher nicht einigen darf, durch den Lvl 1 Stack nicht durchgehen zu dürfen.


    ..bitte weitere Kommentare in dieser Richtung verkneifen, ich möchte auch Spaß an diesem Turnier haben.


    Wäre schön wenn der Drachenwald endlich mal die versprochene Unterstützung geben würde, bisher war das eher dürftig.

  • Nebenabsprache bleibt Nebenabsprache. Einigt man sich vor dem Spiel darauf und einer hält sich nicht dran, muss man das Spiel anfechten; und dann ist man nach den Regeln raus.
    Was willst du an Unterstützung? DM läuft, Spielplan wird aktualisiert.


  • Das ist das Template mal als anschauliche Grafik.


    Es ist schon ok, wenn man die Guards zwischen Zone 1 (Start rot) und Zone 2 (Start blau) verstärkt (auf Wert 50.000).
    Aber wenn man über Zone 4 (bzw. 8 ) nur über horde level 1 (Wert 4500, also 9% der Guardstärke zwischen den beiden Startzonen!) oder pack level 4 (Wert 4500) Einheiten zum Gegner kann, und das eventuell innnerhalb der ersten Woche, nützt der Guard zwischen 1 und 2 gar nichts.


    Ich spiele die vorgegebene Template natürlich, aber ein Treffen in der ersten, oder auch zweiten Woche auf einer XL Map finde ich nicht sooo toll.

  • @angelitoHC...tolle grafik machts anschaulich :)
    und das template vom tunier ....ändern ändern so das es funkt... :)


    ist ja kein vorwurf , nur ein fehler der endeckt wurde und den man leicht beheben kann... :)


    gruss hexer

  • danke schön xarfax (und natürlich auch angelito) für euren einsatz!


    die karte die moppy und ich angefangen haben ist allerdings recht nett und wir werden sie auch zuende spielen.


    aber für die zukunft gerne die neue variante.


    nette grafik angelito macht es wirklich toll anschaulich, wie hexer schon sagte.

  • Ich muss mal ein Lob aussprechen, was die Gegnerzulosung angeht.
    Sowohl mein Gegner als auch ich sind bisher reine Single/Hotseatplayer, haben keinerlei H3-Onlineerfahrung, schon lange (spaetesten seit H5) nicht mehr H3 gespielt und muesse beide das Spiel erstmal wieder installieren. Also, gleichere Vorraussetzungen kann es doch nicht geben^^
    Denke, das werden sehr interessante Match zwischen uns beiden :)

  • Zitat

    Original von Xarfax5


    Deute ich das richtig, dass du ein Weiterkommen für dich siehst? :D


    ... na wenn das der Moppy wüßt! :aua:


    naja - ist alles ne einstellungssache!!!


    aber nein - ich sehe mich noch ganz und gar nicht weiter ABER wir hatten überlegt ne best of three kiste draus zu machen und dann würde mindestens noch 1 kommen - so oder so!


    allerdings haben wir ja durch moppys pollen-anschlag etwas (spiel-)zeit verloren und werden ggf nur auf 1 spiel fighten.


    moppy hat ja mephala - vor der hab ich keine angst, ist der fieseste armorer was das skillen angeht ;)


    allerdings hat mein thyraxor (glaube der wars - mist wir müssen das bald zuendebringen, bevor ich das komplette spiel vergesse) auch nicht die skills bisher, die ich mir durchgehend wünschen würde... aber hey - kommt ggf noch - babas skillen geil :)