H3_KdM_März_2008

    • Offizieller Beitrag

    @ alle: ich entschuldige mich hiermit schon mal bei allen teilnehmern, für den bevorstehenden frust...


    @ pimp: dieses questgate mit den 700 stufe7-kreaturen kann doch nicht dein ernst sein, oder? ich ahbe momentan 41 blackies. wachstum pro woche 14, dazu alle 3 wochen noch mal 25. d.h. ich muss jetzt 6 wochen, also 42 tage einfach nur durchklicken? ist das wirklich so gewollt?

  • Hm, 700 finde ich jetzt auch zuviel. Habs gerade im Editor nachgeguckt, und es stimmt auch, dass man nur in den vier Burgen unten die Extra Stufe-Sieben bekommt. Allerdings nicht wenige, 5 pro Typ in jeder der drei Burgen, macht 15 pro Woche und Rasse, dann 3 in den Externen kaufen (kann man natürlich schon mahen, BEVOR man zur Garnison kommt, da werde ich einen Hinweis einbauen und die Zahl vielleicht reduzieren) plus alle zwei Wochen 15 Extra. Zusätzlich schliessen sich dir in der Unterwelt 30 jeder Rasse an (15 un- und 15 -aufgerüstet), so dass man "nur" 120 braucht. Wenn man also vorher schon ein bisschen gesammelt hat (jetzt nach deinem Aufruf) muss man eigentlich gar nicht so lange warten...


    Ausserdem muss das ja jeder machen, also geht es darum, wer zuerst die vier Zusatzburgen eingesammelt hat, ist eigentlich ähnlich dem Ziel, die Karte zu schaffen. Nach der Garnison wartet ja nur noch ein Witz an Kämpfen (vielleicht 5 min).



    Und zu guter letzt ist diese Karte nicht als KdM-Karte (s PN), bzw Speedkarte gemacht worden. Ich hätte dann sicherlich weniger Truppen gewählt....

    • Offizieller Beitrag

    jupp, ist schon klar, dass die map nicht als kdm gedacht war...


    leider ist es bei den drachen aber so, dass man eben die 15 schwarzen und die 15 roten nicht bekommt, weil keine da sind. somit fehlen 30 und das sind halt mindestens 2 wochen zusätzlich, wenns blöd läuft 3 wochen...


    habe die letzten 3 wochen nur noch durchgeklickt, nicht mal mehr rohstoffe geholt. ist aber auf jeden fall trotzdem eine gute map mit viel optimierungspotential. bin schon mal gespannt, wie dicht die besten an die 100 tage herankommen...

  • mit den besten meinst du dich sicherlich selber ;)


    Ich habe die Karte jetzt ebenfalls angefangen. Ist wieder eine sehr groÃe map und ich habe nur am So. ein wenig Zeit zum spielen. Ich denke aber, dass ich dieses Mal einen Durchgang zu ende bekomme.


    Ich schlag mich im Moment noch mit den vier Engelburgen in der Mitte rum. Bin also noch ziemlich weit am Anfang. Mal sehen wie sich die Karte so weiterentwickelt, ist bis jetzt ganz witzig.

  • ...und das machst du ja auh zu Recht: 33 von 36 Siegen!


    Das ist echt der totale Mist mit den Drachen, die fehlen tatsächlich einfach. Mir graut es natürlich auch schon davor, jetzt jeden Tag genau zu planen, um später nur noch weiterklicken zu muessen. Das hätte ich im Nachhinein doch gerne geändert gehabt :wall: Zum Glück muss man trotzdem, zumindest bis dahin, jeden Tag genau planen, sonst wirds nix...

  • Hi Leute,
    hab auch mal angefangen und -für mich untypisch- gleich wiieder aufgehört,
    so oft hat der Guillotinenmeister das Seil durchgehackt. Das nervt ungemein, ist aber natürlich keine Wertung gegen die Map.
    So wünsche ich Euch allen viel SpaÃ, frifix.

  • Habe "die letzte Hoffnung" Mitte des 3. Monats gekillt (hatte keine Lust bis zum 5. Monat zu warten). War dann überrascht, wie Lila alle meine Städte und Minen erobert hat (habe mir Karte nicht im Editor angesehen), wurde dann aber in der 2. Woche im 4. Monat vom sogenannten "Dauer-Teleporter" Bug erwischt.
    Falls den jemand nicht kennt: Ein Computerspieler geht in einen 2-Wege Teleporter und "drückt dauernd die Space-Taste". Habe sogar einmal 15 Minuten gewartet...kein Erfolg. :motz:


    Jetzt fehlt mir die Lust das alles nochmal zu machen.....Vielleicht auf ein Neues im April.... :(

  • hallo Leute,
    hab die game-loss-Bedingung auÃer Kraft gesetzt und die Map als Privatier (nicht als KDMler) angegangen: Lieà sich alles gut an, alle 3 Towers vor dem Magier-Nachwuchs Tag 2.3.1 eingenommen, die Castles, so wie ich denke, einigermaÃen planmäÃig. Dann auch Mitte Monat 3 mit einigem Kampfgeschick
    die Hoffnung ausgelöscht. Dank der Warnung durch die Bauern habe ich dann 7 Tage durchgeklickt und mir die Bescherung angesehen. Böse, böse!
    Jetzt leuchtete mir ein, daà es nicht im Sinne des Maperstellers war,
    daà King Pimp sich per Flucht in eine Taverne begeben sollte! Um mit allen Artis und einigen Truppen die 7 Todesritter abzuwehren. Na ja, mit J Floid und J Pablo als Tavernenbesuchern wäre der Fall vielleicht auch noch zu retten gewesen! Oder? Ans Town Portal läÃt uns der Map Maker leider auch nicht schnell genug ran und so ist die Map genau das richtige für Hartgesottene wie Onkel oder für äuÃerst Geduldige. Tut mir leid, Pimp, aber ich brech die Sache hier ab. GruÃ, frifix.

  • So, ich bin durch, 128 Tage...


    Tja Frifix, auf jeden Fall hat der Mapmaker nicht damit gerechnet, dass de Karte als KdM ausgewählt wird. Ich finde die Karte echt gelungen, so ists nicht :crazy: aber sie ist eben nicht als KdM erstellt worden. Wie meinst du das mit der Taverne eigentlich? Wenn du dich mit Pimp zurückziehst, kannst du ihn nur ohne Truppen kaufen, das ist aussichtslos. Oder meinst du den Stadtwächter, um zu kapitulieren? Wie willst du sonst die 60 Rust, oder 50 Kristalldrachen bspw plätten?


    Ach, Onkel, kannst du kurz ein "jepp" schicken, wenns angekommen ist? Ich wollte nicht direkt zwei schicken, war aber auch irgendwie komisch.. Danke



    IP

    • Offizieller Beitrag

    bin auf arbeit und kann das ganze jetzt nicht nachvollziehen. lila hatte aber noch die burg (mit legion skells und zombies) oberhalb der städte mit der "endgeschichte". grün hat nur noch einen helden in gange, und zwar denjenigen, den man nur mit dem helden aus dem gefängnis (realtiv) verlustfrei machen konnte...