Warum ICH Heroes5 wohl nie online spielen werde ...

  • absolute Standardaufgabe: ich hab 2 Helden, will die Kreaturen vom ersten zum 2. transferieren: Klick auf die erste Kreature - Info-Bildschirm der Kreatur geht auf... Naja, probiern wirs mal mit gedrückter Maustaste rüberziehen - vielleicht hab ich jetzt Glück, und es klappt, vielleicht geht aber wieder der Info-Bildschirm auf; manchmal kann ich 2 oder 3 stacks auf die eine Weise rüberziehen, dann klappts beim nächsten stack garantiert nur auf die andere Weise! Manchmal sitze ich an einem solchen bescheuerten Transfer 'ne halbe Minute, bis alle Einheiten an der Stelle sind, wo sie hin sollen, besonders, wenn, das spiel schon eine Weile läuft - seh ich in den Task-Manager, hat der Computer inzwischen 25 000 Threads geöffnet ...
    Das Gleiche passiert natürlich nicht nur, wenn ich Einheiten austausche, sondern auch in der Stadt - die gekauften Einheiten landen ja in der Stadt - das Rüberziehen zum Helden dauert dann wieder 'ne halbe Minute... Und natürlich dasselbe beim Aufstellen der Einheiten beim Kampf - mal funktioniert rüberziehen, mal nicht; mal funktioniert Anklicken, und danach die Stelle anklicken, wo das Vieh hinsoll, meist aber nicht - meist erscheint das Vieh kurz auf dem Feld, um sofort wieder zurück in die Leiste zu verschwinden - das nervt tierisch beim normalen Spiel, aber bei einem Online-spiel würde ich an dieser Stelle die totale Krise kriegen - hast vielleicht 2 oder 3 Minuten Zeit für deinen Zug, und die Zeit geht für solchen Sch... drauf!
    Habt ihr auch solche Probleme mit dem Spiel, ist mein Rechner zu schlecht, oder meine Maus besch... ? Hab eine batteriefreie kabellose optische 3-Tasten-Maus von a4tech, die ihren strom übers Mauspad kriegt... Kann es sein, daà die ab und an Einfachklicks als Doppelklick auffaÃt? Oder spinnt die Mittel-Taste, und schaltet ab und an spontan den Modus um? :motz: :motz: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Also mir sind solche Probleme beim Austauschen von Kreaturen vollkommen unbekannt. ?(
    Ich klick die Einheit an und ziehe sie auf das neue Feld. Oder ich klicke sie an, drücke die Shift-Taste und bekomme dann, nach dem ziehen auf das neue Feld die Box mit dem Schieberegler zum teilen der Einheiten.


    Infoboxen bekomme ich immer nur mit rechtsklick (hab das auch so eingestellt, dass da nicht nach ein paar Sekunden diese Boxen aufpoppen). Oder meinst du die Infoscreens zu jeder Kreatur, die man in der Tat durch Doppelklick angezeigt bekommt?

  • Hallo Adrean,


    hab die selbe Maus von A4-Tech. Bis auf einige Macken am Mouserad fehlt nichts. Spiele Heroes 5 ohne jegliche deiner beschriebenen Probleme.
    Nehme drum mal an es liegt nicht an der Mouse. Evtl. Spiel neu installieren.


    vg,
    christoph

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Christoph
    Nehme drum mal an es liegt nicht an der Mouse. Evtl. Spiel neu installieren.


    Nur weil eine Maus keine probleme hat, heiÃt das nicht, dass die andere gehen muss. Also bevor ich das Spiel neu installieren würde, würde ich auch erst mal ne andere Maus ausprobieren.
    Ich hatte neulich auch das Problem, dass meine Maus gerne mal einen Doppelklick statt eines normalen gemacht hat und Heroes ist dadurch fast unspielbar geworden, weil man eben die komischsten Nebeneffekte hat...


    GrüÃe
    Loco

  • Ich habe genau solche Erlebnisse mit meiner kabellosen Lasermaus eigentlich dann nur, wenn der Rechner gerade mal wieder nebenbei einiges zu tun hat, Platten säubert etc...


    Das aber bei so ziemlich jedem Spiel. Ist dann so, als hielte ich die ganze Zeit die linke Maustaste gedrückt, oder der Zeiger bewegt sich nur Slo-Mo (war besonders bei meiner kurzen WoW-Reise immer nen prickelndes Erlebnis!).


    Was dann nur hilft ist kurz abzuwarten. Tjo, oder halt die Einstellungen runterzuschrauben - oder aber auf Kabelmaus umzusatteln. Grundsätzlich aber dafür sorgen, dass keine anderen Tasks nebenbei laufen die man nicht wirklich benötigt.

  • Zitat

    Original von Iribaar
    Ich habe genau solche Erlebnisse mit meiner kabellosen Lasermaus eigentlich dann nur, wenn der Rechner gerade mal wieder nebenbei einiges zu tun hat, Platten säubert etc...
    ...
    Was dann nur hilft ist kurz abzuwarten. Tjo, oder halt die Einstellungen runterzuschrauben - oder aber auf Kabelmaus umzusatteln. Grundsätzlich aber dafür sorgen, dass keine anderen Tasks nebenbei laufen die man nicht wirklich benötigt.


    Okay, ich hab eigentlich ständig den Media-Player nebenbei zu laufen, vielleicht ist das ja dann die Ursache; ist aber eigentlich KEINE Task, die man NICHT benötigt - schlieÃlich will ich ja noch ein bissel Musik hören nebenbei - vielleicht probier ich es dann mal ohne Musik, oder mit WinAmp...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean


    Okay, ich hab eigentlich ständig den Media-Player nebenbei zu laufen, vielleicht ist das ja dann die Ursache; ist aber eigentlich KEINE Task, die man NICHT benötigt - schlieÃlich will ich ja noch ein bissel Musik hören nebenbei - vielleicht probier ich es dann mal ohne Musik, oder mit WinAmp...


    Erwarte keine deutlichen Verbesserungen. Auch wenn bei mir die Musik ex Heroes 5 dudelt und ausser das Skillwheel im Hintergrund sonst nichts läuft, gibt es die Aufhänger wie schon gesagt immer dann, wenn grad mal die HDD´s mit irgendwas schwer beschäftigt sind.


    Kabel hilft sicherlich. Da ich aber nicht (mehr) online game kann ich mit den kurzen Aussetzern leben.

  • Zitat

    Original von zornes boy
    ich machhe es meisten so wie gunnar nur mit der shift tste mit man die anzahl aussuchen kann die man rüber zum anderen helden schicken will



    Dito 8)
    P:S: Na hast es jetzt endlich geschaft(Signatur) :P

  • Fühl mich spotan an die Zeit erinnert als meine alte Maus ne kaputte linke Taste hatte.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • probier mal die linke ober ecke des kreaturenbildes genau in die mitte des neuen feldes zu ziehen und deine errors beim aufstellen oder weitergeben sind passé
    also nicht den rand irgendwie berühren

  • hey, mein kumpel hatte mal ein handy, bei dem die 1 nicht ging, gib mal so eine nummer ein :crazy:


    aber generell ist doch nichts gegen kabelmäuse (bzw erstmal neue treiber, hab aber schlechte erfahrungen mit cordless gemacht ) einzuwenden, son riesiges mauspad hat doch eh keiner, oder?
    würde vermuten es liegt am treiber oder an der allgemeinen rechnerkonfig.


    edit: wobei heroes vom sofa aus bestimmt cool wäre.
    verdammt, ich brauch ne funkmaus, die funzt ;)

  • also, bei mir ist es so: am Anfang ist alles okay, egal ob mit zusätzlichen Programmen oder nicht; mit fortdauernder (langer) Spieldauer wirds mit der Zeit aber immer schlimmer.
    also mal ein Beispiel von einem Tag am WE während der FuÃball-WM:


    ich schalte vormittag den Rechner und starte das Programm: alles okay
    ich mach 'ne Pause und esse Mittag, danach vielleicht Heroes
    ich mach ne Pause und sonne mich auf dem Balkon, danach 'ne Runde Heroes
    ich seh das Nachmittagsspiel, danach 'ne Runde Heroes
    Abbendbrot, danach 'ne Runde Heroes
    Abendspiel, danach 'ne Runde Heroes


    meist laà ich in der Pause das Spiel laufen, sollte ja eigentlich kein Problem sein - ist es aber anscheinend, weil
    während des Spiels läuft bei mir der Speicher, genauer die Anzahl (offener) Handles, voll (kann man im Task-Manager nachsehen)
    Wenn ich das Spiel beende, werden diese Handles trotzdem nicht freigegeben
    im Endeffekt hilft nur ein Neustart des Rechners - danach ist es wieder okay
    ich hoffe mal, daà für die Threads nicht ein anderes Programm verantwortlich ist - aber ich habe diesen Effekt nur bei HV...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • wenn ich das Spiel beende, verschwindet der Prozeà doch sowieso - was sollte ich dann noch beenden - das Problem ist einfach, daà der Speicher anscheinend nicht sauber aufgeräumt wird dabei;


    P.S. den Prozeà zu beenden per Task-Manager bleibt mir ab und zu sowieso nicht erspart, wenn das Programm beim Starten einen Hänger hat - normalerweise hat man beim Start ja das CD-Symbol als Cursor, und dann ändert sich langsam der Bildschirm - ab und zu passiert es aber beim Starten, daà der Cursor wieder zu einem normalen Cursor wird, zwar die DVD rödelt wie verrückt, die CPU mit 100% arbeitet, aber ansonsten nichts weiter passiert (auch nicht nach Minuten)... und erzählt mir jetzt nicht, daà meine DVD zerkratzt wäre, es funktioniert ja oft genug auch ohne Probleme

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.