Was findet ihr an H5 so unfair?

  • Also ich wollte mal wissen was ihr so an H5 so unfair findet...


    Ich bin der Meinung, dass Leben zu schwach ist weil sie kaum mit Magie zu tun hat... Da ist schon der Heronachteil da.


    Und Nekros zu stark auf Longplay. Mit Vlady hat man nie Verluste und noch dazu bekommt man massig Skelete und Geister durch Minen dazu. Den skill hat man ja schnell. Und nach dazu kommt der Spell Phantom.... dazu. Ich sag nur 12k Skelete kopieren....


    Und Dungen ist von Heros, Talenten und Zaubern doch eindeutig zu Stark. Die Kreaturen sind aber auch verdammt stark.


    Ansonsten ist der rest fair. Also sagt eure Meinung :D.

  • ähm...


    ich geh mal davon aus, dass du mit "Leben" Haven/Zuflucht meinst...
    die sind NICHT schwach!!!
    schonmal von nem trupp lanzenreiter überrant worden? schonmal mühsam den gegner niedergeknüppelt und dann mitangesehen, wie
    a) seine Erzengel Auferstehung wirken oder
    b) seine Seraphime mit "Göttliche Vergeltung" deine einheiten wie spielzeug umhauen???
    schonmal von Armbrustschützen (ich mein die ohne entfernungsabzug) weggeballert worden?
    schonmal dran gedacht, dass Haven pro woche 20 Kreaturen "aufleveln" darf?
    ausserdem:
    Haven-Helden haben vll nicht viel mana, aber sie haben die meiner meinung nach fieseste Magiekombination, die es gibt: Licht- und Dunkelmagie
    die brauchen nur einige massensprüche (Masseneile/-verlangsamung + Massen-Göttliche Kraft) zaubern und der gegner sieht verdammt alt aus...
    also sie haben vll nicht viel mana, aber mit dem, was sie haben, machen sie einen trotzdem ziemlich platt... (meiner meinung nach)


    Nekros haben natürlich den vorteil der "dauerhaften" erweckung von einheiten, stimmt schon...allerdings:
    1. wenn man Erwecken zu oft einsetzt halten die einheiten nichts mehr aus (auch mit Vladimir^^)
    2. durch die Dunkelenergie können Necros nicht mehr unendlich viele einheiten beschwören (nach kämpfen meine ich jetzt)
    3. 12k Skelette??????????????? also wenn du mit Dunkelenergie einen gegner mit 12k Skeletten hast, machst du eindeutig was falsch, da muss man ja wasweissichwieviele monate dafür zocken :-#
    4. Phantomarmee haben net nur die Necros, ausserdem sind Phantomarmeen mit jedem noch so schwachen zauber sofort weg
    5. Necros sind verdammt langsam...keine einheit schafft es im ersten zug zum gegner, die kann man also mit anständigen zaubern+schützen ziemlich durchlöchern bis sie mal da sind


    zu Dungeon:
    klar haben die gute helden/skills...aber die hat jede fraktion, das Ultimate von Dungeon finde ich persönlich zB ziemlich schlecht...
    und Destruktive Magie mag am anfang recht stark sein, gegen ende hin wird aber Licht-/Dunkelmagie viel stärker als Destruktiv- oder auch Beschwörungsmagie...zum vergleich:
    am anfang sind 1000 Schaden mit Implosion verdammt stark, aber was bringen 1000 Schaden gegen 50 Engel? net sooo viel...Raserei bringt da zB einiges mehr, was glaubst du, wie die Engel bei ihren eigenen Einheiten wüten? :aua:
    also ich finde allgemein, je länger ein spiel dauert (je gröer die armeen werden), desto wichtiger wird Licht- und Dunkelmagie
    zum thema kreaturen:
    klar hat Dungeon viele extrem starke Kreaturen, aber dafür sind Dungeonarmeen vergleichsweise winzig...Blutfurien sind beispielsweise extrem stark für Lvl2 kreaturen...aber wenn der gegner mal doppelt oder dreifach so viele Lvl2er hat relativiert sich des recht schnell...Dungeon ist am anfang ziemlich stark (weil am anfang alle nur wenige einheiten haben fallen da die sehr starken von Dungeon natürlich auf), aber je länger ein spiel dauert, desto stärker werden andere fraktionen, weil sie einfach viel mehr einheiten bekommen...kann natürlich auch mal anderst sein, aber grob stimmt das meiner meinung nach so


    ich finde die balance in HeroesV ziemlich gut, kann da keine grossen nach-/vorteile erkennen, egal für welche Fraktion

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • jo ok 12k skellete sind übertrieben aba mal zu einem game was ich mitn kumpel mal gespielt haben. Er dungen ich Nekros. Die karte war recht groÃ.


    Er hatte 28 Schwarze drachen damit du einschätzen kannst das wie lange das dauerte. Ich hatte 6k Skellete und 2,7k Geister was schon recht heavy war. Wer glaubst hatte gewonnen XD


    War zwar recht knapp weil meine Baliste zerstört war bevor sie ein Loch in die Mauer reingemacht hat. Aber jo Trozdem war es ziemlich eindeutig....


  • Menschen sind bestimmt nicht zu schwach, vor der Abschwächung des Ausbilders waren die am Anfach extrem stark Bauern--> Bogi, da hat man schnell über 100 Bogies am Start und welche Miene kann man dann schon nicht mehr erobern? Sonst ist Heaven eine solide Fraktion mit den recht starken Paladinen und den Erzengeln.


    Schonmal im Lategame mit Nekro gegen Inferno gespielt? Die gaten da so extrem viel, das da die Untoten erst dran sind , wen der Kampf bald endet
    Auch in groÃen Massen richten die Skellis wenig schaden an, da der Angriff eines Nekro Helden einfach zu gering ist, und ihre ini ist auch unter aller ***, dann nochmal verlangsamerung oder Eile und schon kannste die Einpacken. Das ganze wurde ja auch mit der Dunkelenergie verschärft, so das man schwer 12.000 Skellis hat


    Dungeon ist recht stark, durch ihre spells, die Echsenritter ind die guten alten Blackies, aber der geringe Wachstum ist eine endscheidende Schwäche, da sie einfach mit dem Wachstum nur schwer mithallten können,.


    Aber etwas zu stark erachte ich eindeutig die Rune des Stürmers.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der richtigen Strategie ist kein Volk zu schwach, nur kann halt die KI und mache Spieler die richtigen Strategien nicht einsetzen, daher rührt diese Illusion der zu schwachen Völker...


    Gehen wirs einfach mal der Reihe nach durch:


    Haven ist richtig geskillt tödlich, wenn die Truppe eine hohe moral haben, besonder die genannten Lanzenreiter sind heftig, wenn sie mit Zaubern und skills aufgepumt wurden und die Gegner mal ebne ein paar Massenzauber reingewürt bekommen habe.


    Nekros sind eindeutig am Besten, richtig geskillt kann man eine mittelgrosse Ork Armee mit 7 Stacks á 33 Gespenster plätten...
    Ansonsten sollte man versuchen den Gegner einfach in Grund un Boden zu fluchen, Dunkelmagie haut richtig eingesetzt einfach rein.


    Dungeon ist ebenfalls nett, wenn man auf Lichtmagie Skillt und genügend Hydren hat, ansonsten nicht so mein Fall, kann ich deshalb nur schwer beurteilen...


    Akademie hab ich nie gespielt...


    Zwerge sind mir zuwider, die Einheiten sind einfach unbalanciert, Zwerge haben eine mittlere Masse und verhältnismäÃig extrem starke Einheiten, zusammen mit den Runen ist diese Volk wirklich unfair.


    Orks sind ganz nett, es sind ansatzweise nette Ideen drin, aber wirklich innovativ spielen sie sich nicht, stumpf draufhauen halt...


    Sylvan kann Gegner mittels Verzauberter Pfeil und Balliste ordentlich was reinwürgen, ansonsten sollte man versuchen den Gegner mit Pfeilen zu durchlöchern.


    Dämonen sollten auf ihren Klassenskill geskillt werden man kann Gegner wunderbar in Masse ertränken...


    AuÃer Zwerge und Orks ist eigentlich jedes Volk auf seine weise ausbalanciert, von daher kann man nicht sagen etwas ist unfair, irgendwer hatte mal eine Signatur die dies so schön beschreibt...
    Balancing in Spielen...

  • Stein: "Papier is imba, Schere is okay"


    Verdammt, von wem war die doch gleich?


    Zum Topic wurde eigentlich alles gesagt, zwar is H5 nicht perfekt, aber immerhin gut ausbalanciert. Natürlich ist es mit der ein oder anderen Fraktion schwieriger auf einem Level zu bleiben als mit einer anderen. Waldfestung und Haven sind Beispielsweise "einfache" Fraktionen. Mit den Orks wirds da Beispielsweise etwas kniffliger, ist aber noch sehr gut möglich.

  • Zitat

    Original von grumpy old man
    Stein: "Papier is imba, Schere is okay"


    Verdammt, von wem war die doch gleich?


    Von Drache wenn ick mick nick irre.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Der Thread war ein bisschen unnötig. Gebe ich scho zu.


    Es gefällt mir nur net so weil Ich das Spielsystem vom 4er einfach genial finde XD Fairer gehts nima

  • Homm IV war aber an sich ziemlich langweilig, die CPU war dumm wie ******* ; )!


    HOMM III war bisher der beste Teil, ordentliche CPU,kurze Ladezeiten und es hat einfach Spaà gemacht zu zocken (und tut es immernoch) auch wenn es nicht in so ner hübschen Grafik wie HOMM V beispielsweise gemacht ist!

  • Ok, ich sehe es ein. H5 ist eig. recht fair. Nur 1 Sache find ich bei H4 besser du kannst dich nie richtig vorbereiten welche einheiten und fähigkeiten er hat. Bei H5 schon.


    Aber H3 war zwar zu damaligen Zeiten recht geil. Doch finde ich es doch übelst imbalanced.


    Ich mein Tower=castle>Necros, Conflux, dungen, Fortress > Bastion > Rest> Inferno....
    von einheiten her. Von helden
    Nekro>Dungen>Tower> lange später.. Conflux, Castle, Bastion, Swamp, Inferno > Fortress


    XD


    Für mich bleibts for ever so H4 minimal > H5 > Sehr viel H3 :D

  • Zitat

    Original von DeadNight-Warrior
    Homm IV war aber an sich ziemlich langweilig, die CPU war dumm wie ******* ; )!
    [...]


    Unterschiedlich. Aber Autokampf hab ich garnicht mehr eingesetz, da hat er mir zuviel kacke gebaut, auf jedem Schwierigkeitgrad *g*
    Aber als Gegner hatte sie schon was ordentlich drauf.

  • Zitat

    Original von Darkflint


    Unterschiedlich. Aber Autokampf hab ich garnicht mehr eingesetz, da hat er mir zuviel kacke gebaut, auf jedem Schwierigkeitgrad *g*


    ... unterschiedlich :D Manchmal kamen beim Schnellkampf erstaunlich gute Ergebnisse raus. (wohlgemerkt: schnellkampf ... mit Autokampf während des Kampfes spielt die KI ja "nur" gegen sich selbst)

  • ich finds unfair, dass es wieder nur wölfe und keine werwölfe gibt. dann vermisse ich noch harpien und ungeheuer und was mir vor allem fehlt sind rocs und donnervögel.




    --------------------------------------
    necro an die macht!

  • von der spielmechanik her finde ich sind Blutfurien/-jungfern mit den Harpyen gleichzusetzen, ausser dass sie um einiges stärker sind :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Darkflint
    blutjungfern sind sexier *g*


    signed

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)