Was findet ihr an H5 so unfair?

  • ähm...also ich finde die Titanen keinesfalls so schwach, wie sie hier momentan dargestellt werden...es sind nunmal Fernkämpfer (ausserdem haben sie keinen Nahkampfabzug, was man auf keinen fall vergessen sollte)
    und ich finde, dass gute Zauberer die schlechten Atk/Def werte ihrer einheiten gut ausgleichen können, kleines Beispiel?
    meisterhafte Lichtmagie, kollektive Eile, kollektive Zähigkeit, kollektive *wasweissich*
    wenn man noch Beschwörungsmagie hat kann man dann noch mit Arkanen Rüstungen um sich werfen...
    alles in allem macht das meiner meinung nach die zugegeben geringen werte von Atk und Def wieder wett
    und zum thema Zauberei: 30% schneller am zug soll nichts bringen? ...ok, sehe ich nicht so (und der gegner ohne Zauberei wohl auch nicht :D )


    wie schon Lord Otto sagte, mit Academy muss man einfach eine andere taktik verfolgen, wenn man sich aber "langsam" aufbaut hat man meiner meinung nach keinen groÃen nachteil den anderen fraktionen gegenüber und später (wenn der gegner blöd genug ist, einen lange genug in ruhe zu lassen ;) ) kann man mit den ganzen Artefakten und den (weil aufgerüsteten) ziemlich starken Zauberern und Rakshas den gegner ziemlich überrennen...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ok dschinns udn titanen haben wenig hp, aber muss man nicht auch beachten, dass sie die beiden einheiten ihrer stufe sind, die den meisten schaden haben?

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • eben
    ausserdem haben die Dschinns ganz nette fähigkeiten (+-glück bzw. gute/schlechte zufällige zauber)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Nur ein ganz kurzer Einwurf von mir, denn ich muss gleich noch ToE installieren :): Verglichen mit den jeweiligen anderen Lvl.7-Einheiten finde ich den Titan und den Erzteufel am schwächsten.


    @Academy: Hab noch nich so viel Erfahrung mit Academy, aber mein Gefühl sagte mir bislang auch, dass man da Zeit braucht mit dem Ausbau und dann immer stärker wird. Klar kann man mit Lichtmagie seine Truppen verstärken, aber das können andere Fraktionen mit Lichtmagie ebenfalls. Zumindest der Punkt der Argumentation zieht schon mal nicht. ;)


    Klar kann man die einzelnen Kreaturen durch die Artefakte boosten. Der Vorteil an den Artefakten ist, dass sie besser als die Runen sind. Sie sind zwar teurer aber dafür auch vielseitiger einsetzbar. Und man kann sie ja IIRC auch wieder zurück verkaufen. Eigentlich eine nette Idee, nur ich habe das Problem, das mir diese ganze Sache mit den Artefakten viel zu (Zeit)aufwendig ist. Da muss man sich raussuchen, was man bei der jeweiligen Kreatur für ein Artefakt einbauen will, die Kosten beachten...kurz um i repeat myself: Die ganze Angelegenheit ist mir einfach zu aufwendig, und daher werde ich wohl mit Academy auch wenn der Turm eine meiner Lieblingsfraktionen in Heroes 3 war wohl eher selten spielen.

  • ok, Erzteufel find ich auch nicht so stark..Titan find ich aber ziemlich heftig


    Lichtmagie...klar kanns jeder, aber normalerweise lernt Lichtmagie nur Academy, Sylvaner und Haven, alle anderen fraktionen haben sich eher auf andere magiearten spezialisiert


    ...wie gesagt, Academy braucht in HeroesV einfach eine spezielle taktik, ich kann auch nicht wirklich mit denen spielen...wenn man die aber beherrscht kann man mit der zeit ziemlich böse werden^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • schade finde ich, dass sie nicht dunkelmagie lernen, sondern beschwörungsmagie ( was es meiner meinung nach gar nicht bringt )

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Zitat

    Original von 5thMusketeer
    Nur ein ganz kurzer Einwurf von mir, denn ich muss gleich noch ToE installieren :): Verglichen mit den jeweiligen anderen Lvl.7-Einheiten finde ich den Titan und den Erzteufel am schwächsten.


    Die schwächste Lvl 7er ist und bleibt doch noch immer der Phantom- bzw. Geisterdrache ;)


    Aber bei den Titanen ist der Knackpunkt einfach der, dass sie wegen ihrer GröÃe zu schnell in Nahkämpfe verwickelt werden und da haben sie gegen die meisten anderen Lvl 7er einfach keine Chance, da sie zu wenig HPs haben, auch wenn der Schaden ganz gut ist.
    Der andere Punkt ist der, dass sie im Fernkampf ja nur den halben Schaden anrichten wegen ihres Entfernungsabzugs, wogegen andere Level 7er wie Drachen und Engel in einem Zug das Feld überqueren und vollen Schaden anrichten (Ausnahme Burgkämpfe). Also was ist da besser? ?(
    Ein paar HPs mehr würden ihnen deswegen wirklich nicht schaden, bei H3 waren sie nebenbei angemerkt mit den Blackies gleichauf (beide 300). Und da waren Titanen nicht leicht zu erreichen, man konnte die gut decken. :daumen:

  • joa, im dreier fand ich die extrem stark...ich hab sie als gegner gehasst wie die pest^^
    und natürlich richten sie im fernkampf weniger schaden an als andere einheiten...aber sie bekommen dafür auch keinen gegenschlag ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Blackjack
    Die schwächste Lvl 7er ist und bleibt doch noch immer der Phantom- bzw. Geisterdrache ;)


    Ich hoffe, du meinst das ironisch. Wenn dir da nämlich doppelt so viele Klappergestell-Drachen wie deine Lv7-Einheiten ankommen, findest du die gar nicht mal mehr sooo schwach!
    :aua:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto


    Ich hoffe, du meinst das ironisch. Wenn dir da nämlich doppelt so viele Klappergestell-Drachen wie deine Lv7-Einheiten ankommen, findest du die gar nicht mal mehr sooo schwach!
    :aua:


    Ich bezog dies natürlich auf den Einzelvergleich der 7er. Bei Nekro ist ja klar: Masse statt Klasse. :)

  • auÃerdem bekommt man net doppelt soviele, sondern nur eineinhalbmal so viele
    also auf 2 normale 3 necros
    und da sind die 2 normalen immer noch besser :P

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Nein, die Drachen der Nekropole sind nur um ein Drittel (2/3) besser. demnach sollte man ihre Werte mit 1,33 multiplizieren, um auf folgende Ergebnisse zu kommen:


    Geisterdrache
    Angriff 41,23
    Verteidigung 35,91
    Min Schaden 35,91
    Max Schaden 47,88
    HP 199,5


    Phantomdrache
    Angriff 39,9
    Verteidigung 37,24
    Min Schaden 33,25
    Max Schaden 46,55
    HP 212,8


    Angesichts ihrer recht guten Fähigkeiten dürften sich die untoten Drachen wohl kaum hinter ihren "frischeren" Kollegen anderer Fraktionen zu verstecken brauchen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • *mal extra Registriert hab*


    Unfair finde ich bei H5 eigentlich nur eins: Tod
    Wie immer finde ich dieses Volk einfach zu imba -.-
    Gut, durch die Erweiterung ist die ganze Nekromantie schon gewaltigt zurückgeschraubt worden aber die Fähigkeit "Untot" geht mkir doch schon gewaltig auf den Sack. Nichts geht mehr, keine Raserei, kein Blenden, nichts. Imo einfach zu gigantisch. Mal von den ganzen anderen zaubern abgesehen, welche nichts bringen. Und die Immunität gegen Moral kann man ja wohl auch zweischneidig betrachten und nicht unbedingt als Nachteil.
    Die krasse Stärke der Vampire aus Teil 4 haben sie ja zum Glück wieder hewrausgenommen aber dennoch muss ich sagen: Tod ist und bleibt einfach zu stark. Auf großen Karten sieht man gegen dieses Volk mehr als alt aus wenn es richtig gespielt wird -.-


    Sonst noch zu bemängeln: Zauberer
    Entweder es liegt daran, dass ich dieses Volk einfach nicht mag oder... ka -.-
    Was haben sie sich eigentlich bei diesen verfluchten Ragnablarirgendwas gedacht? x_x ... das gebäude geht vom preis ja mal klar auf keine Kuhhaut. Da sind die Titanen ja noch billig, wobei diese so oder so verdammt billig sind. Außerdem finde ich die Raknablars einfach... schlecht. Mag daran liegen, dass ich bisher noch nicht davon gebasht wurde und daher evt. noch nicht die Stärke erkannt habe aber mein jetziger Aufbau bei Zauberer lässt diese Einheit meistens eh komplett raus. Es lohnt einfach nicht imo.
    Dschinns sind da bei mir btw. auch so ein Zweifelsfall. Hart an der Grenze würde ich meinen. Wenig Lebenspunkte, dafür aber doch schon recht Durchschlagskräftig. Von der Fähigkeit bin ich, nach wie vor, absolut nicht begeistert. Eher sinnlöse spielerei...


    Weitere Kritiken: Zwerge
    Kann mit diesem neuen Volk absolut nichts anfangen. Die Runen sind ganz nett aber die Gebäude haben teilweise Preise... ehrm, naja. Auf einer Karte wo die Rohstoffe knapp bemessen sind dürfte dieses Volk wohl schnell die Fahne schwenken. Ansonsten finde ich weiterhin, dass die Einheiten dieses Volks sehr mysteriös sind. Einerseits extremer Angriff (Thanen, Wolfreiter) und Anderseits Def. pur o_o ... die zweite Stufe-Einheit kann man btw. auch mehr als vergessen. Sinnloses Kanonenfutter, was weder LP, noch Angriff, noch ne gute Fähigkeit hat.


    Inferno kotzt mich eigentlich nur diese verfluchte Opfergrube(??^^') an, welche man bauen muss um an die Burg heran zu kommen. Die frisst extremst wichtige Rohstoffe und blockiert den ganzen verdammten Aufbau. Mal davon abgesehen, dass das Volk verdammt viel Schwefel und Queck brauch aber gut, sonst wäre es ja auch ulti ^^



    Kay, mal meine Meinung dazu :D

  • naja, also die Necros sind seit TotE lang nimmer so unfair...ok, sie sind immun gegen die meisten dunklen zauber..aber dafür sind sie sonst recht schwach und was man auf keinen fall vergessen sollte ist, dass so gut wie alle einheiten der Necros sehr schlechte Initiative haben und auch von der schnelligkeit her sind Necros ziemlich weit hinten(keine einzige einheitkann im ersten zug das feld überqueren)
    naja, keine Moral ist meiner meinung recht neutral, weder besonderer vorteil noch besonderer nachteil


    und was zur hölle hast du gegen Rakshas?
    eine meiner lieblingseinheiten der Academy...oder gibts sonst noch ne 6er einheit ohne gegenschlag, die ihre Initiative auf 16(!!!) pushen kann??oder nehm die alternatven upgrades, ne 6er kreatur mit dem gleichen Initiativebooster und rundumschlag...also nach so nem angriff sieht jede ungünstig gestellte armee echt alt aus :aua:
    Dschinns haben wie schon erwähnt den besten schaden ihrer klasse, können fliegen und kommen in einem zug übers komplette feld...und ihre fähigkeiten sollen schlecht sein? also wenn dir mal nur 10 Dschinns Verfall um die ohren hauen und deine betroffene einheit nur noch am sterben ist, sagst du garantiert was anderes...oder die eigene einheit mal mit nem netten Lichtzauber ausstatten (bis zu dreimal) kann auch einiges bringen...ach ja, 50% Magieresistenz is doch auch was, oder?
    und die alternativen upgrades haben 75% Magieresistenz...und mal eben mit etwas glück das glück einer feindlichen einheit um 3 zu senken bzw. einer befreundeten um 3 zu erhöhen hat doch auch einiges, oder?


    mit den Zwergen muss man einfach spielen können, ich kanns auch nicht, aber wenn man nen gegner hat der gut mit Zwergen kann...bete dass er keine ressourcen hat, sonst wirst du gnadenlos überrant (wenn er seine runen richtig einsetzt) und wenn du mal versucht hast, bei ner belagerung 500 Schldwachen + 600 weitere Schildwachen zu besiegen und du langsam am verzweifeln warst, weil deine Drachen scheinbar nichts bewirkten wirs du die genau so hassen wie ich es inzwischen tue ;)
    ahja, die 2er einheiten...verkrüppeln ist meiner meinung nach eine sehr gute eigenschaft, der gegner braucht ewig, bis er dann mal ankommt und bekommt auch noch Initiativeabzug


    Inferno...spiele ich auch nicht oft, aber wenn du dich wegen dem Schwefel/Quecksilber verbrauch beschwerst...fang gar nicht erst mit Dungeon an, alleine die Drachenzinne kostet insgesamt schon 27k gold, 10 erz, 30 kristall und 35 schwefel...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Sagte ja, dass durch die Erweiterung Tot gewaltig an Stärke verloren hat aber imo immernoch klar überlegen. Wenn es falsch kommt kann nur die Tatsache, dass sie tot sind einen Helden komplett ausschalten. Mal davon abgesehen, dass Tot auch nicht unbedingt vorkommen muss. Schützen hat es wahrlich genügend und auch nicht gerade schlechte, wenn ich mal so an Liche denke oO'''


    Rakshas als Lieblingseinheit? Was zum...? Kann ich garnicht verstehen, spielen wir warscheinlich in zwei verschiedenen Welten bzw. zwei verschiedene Taktiken :D
    Wie schon erwähnt ist das Gebäude einfach zu teuer und die Fähigkeit *hüstel* ...
    Wie soll ich sagen: WENN sie denn mal drankommen rocken sie... das Problem ist: Das tun sie nicht. Darauf wird schon geachtet. Denn bis die erstmal drankommen und dann noch die Fähigkeit wirken *gääähn* ... da ist schon so einiges auf dem Schlachtfeld passiert...
    Dshinns habe ich btw. nicht als schlecht bezeichnet. Nur die Fähigkeit finde ich nicht gut... Auf das "evt." 3 Glück kann ich verzichten. Dann habe ich eventuell 3 Glück mehr und greife auch noch eventuell mit Glück an... mehr auf Zufall/Glück kann man ja nicht spielen -.-''
    Magieres ist eher egal... wenn man die weghaben will reicht ein kurzer Angriff... skippen ja recht schnell um :D


    Zwerge... hm, kann ich eigentlich nichts weiter sagen. Du hast schon war aber dieses Volk ist halt sehr Sitautionsbezogen. Läuft es gut, sind sie oberimba, läuft es mal schlecht kann man dieses Volk mehr als vergessen ^^ ... an sich aber ein schönes Volk, wenn ich es auch weiterhin nicht mögen werd ^^


    Wollte mich nicht wegen dem Schwefel/Queckverbrauch beschweren, das kam falsch rüber. Mich regt bloß dieses blöde Gebäude auf, was man bauen muss X_X ... mitten drin und dann auch noch so teuer... argh, zum kotzen *lach*
    Btw. Dungeon ist mein Liebelingsvolkund es wird auch oft genug von mir gespielt... nur wegen "garnicht erst anfangen" *gg* ...

  • ok, die Liche sind natürlich sehr stark...aber man darf die 10 Initiative und die größe nicht vergessen...fast jedes volk hat ne einheit, die früher dran kommt und in einem zug bis zu den Lichen kommt, wodurch man sie zuerst einmal nur noch zum zaubern benutzen kann und später sind ja dann auch noch genügend andere einheiten in der nähe um sie zu blockieren...keine frage, sie sind stark, aber (wie fast alle einheiten der Necros) langsam und (in meinen augen ein sehr großer nachteil für schützen) belegen vier felder


    insgesamt fand ich die Necros als gegner bisher noch nie so imba, meine hassgegner sind eigtl unkaputtbare Zwerge und Infernoeinheiten, die warum auch immer trotz billigheld extrem stark sind...ist mir letzt bei nem spiel gegen die KI aufgefallen, dass es echt nicht sein kann, dass 9 Rote Drachen 600 Schaden gegen Erzdämonen machen und die übrig gebliebenen 3 Erzdämonen 300 (!!!) schaden nur mit der gegenwehr gemacht haben...und das obwohl mein held ca 10 Lvl höher war 8o


    nochmal zu den Rakshas...natürlich dauerts ne weile, bis sie dran kommen...sobald die aber mal ihr special benutzt haben sind sie extrem gefährlich, normalerweise sind die ersten gegnerischen nahkampfeinheiten, die ich angreife (falls vorhanden) Rakshas...und mit den Miniartefakten (zugegebenermaßen teuer aber wirksam) können die im späten spiel locker 20% Initiativebonus haben...dann noch Führerschaft und das erwähnte special...glaub mir, die KI fand es äußerst unlustig als meine Rakshas ohne gegnwehr mehrmals dran kamen bevor sie mal wieder an der reihe war...ich glaub ne Initiative von 24 hatten die bei mir schonmal und dann ist wirklich schluss mit lustig, die metzeln dann ne halbe armee weg ;)
    okok, ich spiel nur gegen KI, gegen menschen ist das weniger einfach, geb ich ja zu^^


    ich spiel nie Inferno, mein bruder hats mal...ok, die Opfergrube find ich auch nicht so toll, kostet schon einiges, in dem punkt stimme ich dir eigtl. zu

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Um ehrlich zu sein, mit Academy spiele ich am liebsten - auch und vor allem wegen den neuen Rakschas, die mit dem richtigen Artefakt (Initiative, Geschwindigkeit & Glück/Moral) im Alleingang ganze Armeen plätten können.
    Dazu noch ein ordentlicher Zauberer mit Licht- & Beschwörungsmagie und der Gegner kann einpacken :devil:


    Zumindest hat das bisher immer geklappt, wenn ich gegen meinen Bruder und/oder meine Schwester gespielt habe - die fluchen dann immer, wenn's ans Artefakte schmieden geht :]


    Wirklich unfair finde ich eigentlich keines der Völker, denn mit der richtigen Taktik ist jedes zu schlagen - Academy und die Zwerge zB. sehen auf rohstoffarmen Karten so gut wie kein Land, sind aber dafür eine ernstzunehmende Macht, wenn sie ins Spiel gefunden haben.


    Inferno ist auch nicht soo schlecht, da muss man halt drauf aufpassen, nicht zu viele seiner schnellen Einheiten zu verlieren (Zerberi & Nachtmahre), und das Special von denen bedarf wohl keiner Erklärung.

  • also bei academy sieht eine Rumpfmanschaft bei mir so aus: Titanen, Rakhas, Mages und Gremlins wenn letztere genug da sind um wenigstens so zu tun als würden sie Schaden machen. zu den Leuten die Rakhas nicht verstehen: schon mal gesehn was ein raksha anrichtet wenn er von nem Helden mit ca 25 knowledge nen Artefkat verpast bekommt mit Speed, Ini und Moral? da erwartet der Gegner gähnend das das Vieh in der ersten runde erst mal seinen Special ausführt und wundert sich anschliessend warum das Vieh a: schon direkt in seinen Truppen steht die auf einmal sehr viel weniger sind, und b: schon wieder auf der Ini leiste zu sehn ist. wenn man ein, zwei mal richtig auf die fresse bekommen hat von dehnen, gröstenteils eben weil die eigenen Truppen sich nicht wehren, der wird sich schon etwas genauer mit ihnen beschaeftigen.
    zu Topic: Ich sehe keine unfairen Sachen in ToE.
    Zwerge dolle Defense oder Angriffseinheiten, aber auch ziemliche Schwachpunkte. die lvl 6 Einheiten fallen ziemlich schnell um, die lvl 7 Einheiten sind Stark, keine Frage, aber dafür können auch einige Positive effekte/zauber nicht auf sie gewirkt werden weil sie ein böses Attribut haben: Elemental. da fällt ressurect zB flach (man bedenke Zwerge sind Light und destruktive user wie die Elfen), ein manko gegen jede andere lvl 7 Einheit ( ok blackys mal aussen vor aber die können auch nicht ziel zB einer Implusion werden)
    Untote: klar sie sind viele und sie können Ihre Armee durch Kämpfen aufstocken aber (da ist das magische wort wieder) : wie schon erwähnt sind ihr speed udn ihre ini ein witz, und hp sind ihnen auch ein Fremdwort. sie können sich billig (relativ gesehen bei den meist miesen knowlege werten eines necros) widerbeleben was allerdings bei mehrmals nötiger Nutzung pro Kampf dazu fürhrt das sie nur noch schneller wieder umfallen. hat ein necro dann noch Pech das in seiner Startumgebung nur Creeps mit den netten Attributen: Mechanic, Elemental oder Undeath rumgeistern kann er gleich einpacken. Auch hat anscheind Word of Light ziemlich an Power gewonnen.
    Academy: sehe den Grund für das gejanke nicht das sie zu schwach währen, teilweise schon oben erklärt. durch seine starke Heldenmagie mit ausrichtung auf summon und light werden schwächen der Einheiten locker ausgebügelt (wobei ich sagen muss das meine Titanen komischerweise in kämpfen mit anderen lvl 7 einheiten meist die nase vorn haben, selbst wenn die gegner mal lebend ankommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Einem ordentlichem Helden mit 25 Wissen steht dann aber auch ein ordentlicher Kämpfer mit 25Atk / Def gegenüber und gleicht fleißig wieder aus. Aca nur auf Magie zu spielen ist so oder so unmöglich imo. Je nachdem auf was man für Zauber eben spielt und gegen wen/was man spielt aber verschieden...
    Rakshas sind btw. imo immernoch Schwach und sie werden es auch bleiben :D
    Das Artefakteschmieden kostet nämlich auch seinen gewaltigen Teil und DIE Rohstoffe alle zusammen zu haben... entweder ne perfekte Karte oder ziemliches Glück/ziemlich viel Zeit. Außerdem kann man ja mal 40 Rakshas mit zB. 40 Tahnen vergleichen... ich würde sagen, da nehme ich doch mit Freuden lieber die Thanen...
    Naja, ist ja eigentlich auch egal. Die Meinungen werden hier so oder so nicht umgestimmt also wayne :D



    Btw. was noch Erwähnung finden sollte:
    Logisch, dass Einheiten der selben Stufe MIT Held immer die Nase vorn gegenüber welchen ohne Held haben werden. Und außerdem... "schäwchen werden durch Light -Summon magie ausgeglichen" ... wie oben schon erwähnt können das andere Helden ja wohl auch und der "Ausgleich" verfällt... also ist es ein wenig witzlos so zu argumentieren ^^


    Na, egal :D

  • otherian du MUST bei Academy die Magie mit in einbeziehen, das hinkt keineswegs. keine andere Rasse bekommt so viel Knowledge und kann sie obendrein auch noch gut nutzen durch vernünftig Spellpower. was nützt es nem anderen helden das er auch zb licht zaubern kann wenn ich ihn zu tode cleanse (weil eben auch meien Spellpower das fast immer durchdrückt) und danach trotzdem noch meine Einheiten pusche während er den Arsch zukneifen muss weil sein Manaspiegel nix mehr hergibt? davon mal ab ist Akademie die einzige Rasse die BEIDE Buffschulen garantiert in ihrer Schule bekommt bis lvl 5.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.