Kennt oder spielt hier jemand "The Witcher"?

  • Zitat

    Original von phantom
    auf dem spiel is ja ein wolfskopf drauf. gibts da werwölfe?


    In der Welt, sicherlich irgendwo. Im Spiel? Nein.
    Der Wolfskopf stellt Geralts Amulett dar, welches man auch auf dem Buchcover sehen kann.

  • Zitat

    Original von Therak


    In der Welt, sicherlich irgendwo. Im Spiel? Nein.
    Der Wolfskopf stellt Geralts Amulett dar, welches man auch auf dem Buchcover sehen kann.


    Nicht ganz richtig.
    Zumindest einmal trifft man auf einen waschechten Werwolf.
    Wo genau verrate ich an dieser Stelle aber nicht. :devil:

  • Jetzt hab ihr mich heià gemacht und ich wollte die Demo runterladen. Leider kommt bei jedem Link eine defekte Datei raus (die 2. cab Datei hat einen falschen CRC).


    Kennt jemand das Problem und weiÃ, wie das zu beheben ist?

  • Schonmal nen anderen Downloadlink probiert? Benutzt du Downloadmanager o.ä.? Klingt für mich entweder nach einem Problem auf deiner Seite oder einer Serie von defekten Downloads die alle die gleiche, defekte Datei als Ursprung haben ... aber offenbar gibt's auch funktionierende Downloads.


    oh btw, die erweiterte Version von der ich oben noch gesprochen habe verschiebt sich leider. Die Aufnahme der neuen (dt) Sprachaufgabe nimmt mehr Zeit in Anspruch als geplant.

  • Na prima^^...mal ne blöde Frage: Der Zauber (bzw. das Zeichen), dass Geralt im Intro am Anfang gegen dieses blaue Unwesen wirkt, kann man das später im Spiel erlernen und wenn ja, bringt es einem was?

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Balthasar
    Na prima^^...mal ne blöde Frage: Der Zauber (bzw. das Zeichen), dass Geralt im Intro am Anfang gegen dieses blaue Unwesen wirkt, kann man das später im Spiel erlernen und wenn ja, bringt es einem was?


    Ja findest du sogar recht bald, also gleich als zweites nach Aard.
    Gegen Ende des Spiels war es eigentlich das einzige Zeichen welches ich noch eingesetzt hab.
    Wobei es nicht so ganz wirkt wie im Video. Es macht eigentlich hauptsächlich Schaden. Fürs Gegner zurückschleudern ist Aard da.

  • Achso^^, also im Prinzip das Feuerzeichen Igni, nur in verstärkter Form wahrscheinlich^^...aber die späteren Zauberzeichnen nutzt man wirklich nicht oder? Man konzentriert sich dann eher auf Schwertskills und Stärke/Ausdauer oder?

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Balthasar
    Achso^^, also im Prinzip das Feuerzeichen Igni, nur in verstärkter Form wahrscheinlich^^...aber die späteren Zauberzeichnen nutzt man wirklich nicht oder? Man konzentriert sich dann eher auf Schwertskills und Stärke/Ausdauer oder?


    Ich mein eigentlich Igni ^^.
    Mit dem Verstärkung (rechte Maustaste gedrückt halten) kann man das ja als eine Art Feuerball einsetzten.
    Wobei ich die Möglichkeit eigentlich kaum genutzt hab.
    Is schöner mitten in die Gegner reinzurennen und dann alle dank 360° Wirkradius zu entflammen und anschlieÃen im Gruppenkampfstil zu bearbeiten. :devil:
    Die anderen Zauber sind, im Unterschied zu Aard und Igni, eher defensiver Natur.
    Kommt also eher auf deine Spielweise an welche du benutzt.
    Durch das Skillsystem gibts leider den Nachteil das du was Zauber angeht nur schwer mehrgleisig fahren kannst.
    Dazu bräuchtest du einfach zuviele Silbertalente, und die sind eine ganze Zeit lang ziemlich rar. AuÃerdem gibt es ziemlich viele gute Silbertalente bei den 4 Grundfähigkeiten da bereut man schnell jeden Punkt den man in eine Zauber setzt denn dann kaum einsetzt.
    Von den Goldtalenten will ich gar nicht anfangen, die sind noch knapper.

  • *beiläufig erwähn* das Intro stammt aus einer Zeit, in der Geralt noch nicht unter Gedächtnisschwund liegt ... und zu dieser Zeit kannte er noch ne Menge anderer Zeichen, die nicht im Spiel auftauchen.

  • Zitat

    Original von Therak
    *beiläufig erwähn* das Intro stammt aus einer Zeit, in der Geralt noch nicht unter Gedächtnisschwund liegt ... und zu dieser Zeit kannte er noch ne Menge anderer Zeichen, die nicht im Spiel auftauchen.



  • Hehe richtiger Wissenskrieg hier^^...
    dann nochmal ne andere Frage an die zwei Profies: Worauf achtet man eigentlich später mehr:Silberschwert-Skills oder Stahlschwert-Skills?

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Beides :)
    Ebenso könntest fragen ob man mehr Gruppen- leichten oder schweren Kampfstil nutzt ;)


    Das Spiel wirft dir gemeinerweise bis zum Ende hin eine Mischung von menschlichen und mystischen Gegnern vor die FüÃe.

  • ok das ist ja echt gemein ;(...aber gut the witcher scheint einen ja allgemein oft vor groÃe schwere Entscheidungen zu stellen, da bekommt man das skillen auch noch hin:-DDD. Am Montag (eeeendlich) werde ich es mir bestellen, so dass es dann am Mittwoch da ist und ich heftigst loszocken kann :D :crazy:...

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • mein ziel war immer nur alle frauen flachzulegen, scheiss auf den rest der story ^^


    und NEIN, ich habe ohne was weiss ich für mods gespielt. ging mir nur um den spass an der Freude :D