Suche: Rollenspiel mit top Story etc.

  • Hallo ihr Drachenwäldler :D


    also hier meine frage:


    Also ich suche ein Gutes Rollenspiel, mit guter Grafik und langer Spielzeit( ebendfalls gute Story is ja logisch oder ?), mit vielen Items, damit meine ich Rüstung, Helm, halt alles was dazu gehört..und sowas wo man sich halt was aussuchen kann, ob man magier werden will oder sowas halt :D


    kennt jemand ein recht gutes rollen spiel, wsa so einer beschreibung dazu passt ??, wenn ja dann schreibt bitte den vollen Namen und keine abkürzungen den rest könnte ich mir dann ja ergoogeln :D


    mfg Kevin/Zornes Boy

  • hehe, da muss ich doch meinem ruf als Gothic-fanatiker alle ehre machen^^
    also:
    Gothic
    Gothic II (evtl. + Nacht des Raben)
    Gothic III
    kann ich alle nur empfehlen, ist meine lieblingsspielereihe (hab Gohtic I glaube 3 mal und Gothic III 2 mal durchgespielt und bin grad dabei, bei Gothic III alle waffen, die es gibt zu sammeln, quests mach ich natürlich auch noch, aber halt nebensächlich^^)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ja... hehe mit gothic 2 hatte ich mich schonmal angefreundet fande ich auch ganz gut, bzw. tuhe ich auch noch! aber der gothic 3 teil ist total verbugt...leider :(


    zu WoW: zu teuer ? man muss dafür noch was im monat zahlen das ist schon sch****


    hättet ihr noch was anderes anzubieten ?

  • Zitat

    Original von Vitali
    ...ich empfehle World of Warcraft!


    Top Story? Gute Grafik? Trifft beides nicht zu...



    Wie wäre es denn mit Knights of the old Republic I&II ? Falls du den Star Wars Hintergrund magst und nicht nur nach Fantasy ausschau hältst wäre das auf jedenfall zu empfehlen.


    Ansonsten auch The Witcher, wobei ich damit bis Mai warten würde (dann kommt der finale Patch, siehe anderer Thread)

    • Offizieller Beitrag

    dieses spiel ist aus dem jahr 2001 .. die grafik ist diablo 2 like .. jedoch wurde dieses spiel für sein story premiert und wurde sogar game of the year


    ich spreche von baldurs gate 2 schatten von amn + addon thron des bhaal und baldurs gate 1


    baldurs gate 2 baut auf der geschichte von dem ersten teil auf in dem du als jüngling gegen dein bösen bruder gekämpft hast. Imoen ist hier deine beste freundin die du seit der kindheit kennst :)


    Baldur's Gate 2: Schatten von Amn spielt sich im Jahre 1370 Talisischer Zeitrechnung (12 Jahre nach der Zeit der Unruhen) im südlichen Teil der Schwertküste ab. Genauer gesagt im Lande Amn.


    Einige Monate nach Sarevoks Fall findet sich der Held bzw. die Heldin beinahe nackt im Gefängnis von Athkatla, der Hauptstadt von Amn wieder. Du weisst weder wie du dort hin gekommen bist, noch von wem du gefangen genommen wurdest. Glücklicherweise taucht schon bald Imoen, eine alte Bekannte von dir auf um dich zu befreien. Auf der Flucht triffst du auch Jaheira, Minsc und Boo wieder, die ebenfalls gefangen genommen worden sind. Ohne Ausrüstung machst du dich also auf, herauszufinden wer dich gefangen genommen hat und warum...


    Im Laufe des Spiels wirst wirst du einem Feind gegenübertreten, der in dir nichts anderes als einen Sklaven sieht. Der, was immer du auch unternimmst, mit dir spielt. Einem Bösewicht, dessen Ziel weit über das Streben nach Macht hinausgeht und der damit droht, einen verlorenen Gefährten als ein Instrument der Zerstörung zu benutzen. Deine Entscheidungen werden dir nicht immer leicht fallen und du wirst dich mit bösen Kreaturen verbünden müssen. Am Ende deines Weges wirst du um verlorene Lieben trauern, neue gefunden haben und ein Abenteuer bestritten haben, welches das Gesicht der Welten nachhaltig prägen wird.



    Ich meine für diese herausragende story kann man über die grafik hinweg sehen.. spieldauer sind rund 1 monat wenn du normal spielst also nicht 24h/7

    • Offizieller Beitrag

    ist zwar keine fantasy (also nix mit magier werden), aber von der story und auch der spielzeit sensationell: Fallout und Fallout 2


    endzeit-szenario, genial (witzig) umgesetzt, klasse skillsystem und super kampfmodus.


    für mich auf dem rollenspielmarkt das nonplusultra...


    ansonsten ab es ja in letzter zeit einiges an action-rpg´s, die zwar alle ganz "nett" waren, aber weder in story, umsetung noch in spielspaà die ganz groÃen würfe waren: titan quest, loki, silverfall, legend- hand of god ...

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt .. grafik ist wie diablo 2 also relativ von oben d.h. 2D


    level ist bis level 30 .. allerdings erreicht man das nur sehr schwierig .. zu der skillung


    es gibt um die 9 klassen die sich alle kombinieren lassen druiden-kleriker oder nur kleriker .. kämpfer berserker .. in den einzelnen klassen gibt es nochmal um die 5 unterkategorien so kannst du als krieger ein magierkiller werden kannst .. hast dann sozusagen spezielle resistenzen usw


    du hast im single und multiplayer maximal ein gruppe von 6 leuten mit dir ... kämpfen läuft dann per pausetaste in der du alles vorbereiten kannst .. also zauber angriffe usw


    achso und multiplayer gibt es nur über LAN .. d.h. mit nem freund kannst du das dann leider nur spielen


    edit2: du kannst dich natürlich auch entscheiden allein zu kämpfen allerdings ist das nahzu unmöglich .. aber angeblich machbar


    pure spielzeit mit allen quest 200-300 echtzeitstunden

  • naja ähm ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden ich suche ein ähnliches spiel wo man noch mit Rittern/Magiern etc. rumrennen kann, ähnlich wie gothic.....oder sacred..


    kennt einer denn ein ähnliches spiel wie sacred/etherlords 2 ?

  • also zu Gothic III und Two Worlds:
    Gothic III ist in der tat extrem verbuggt, aber mit dem community-patch gehts einigermaÃen...sind zwar immer noch einige bugs drin, aber damit finde ich wirds spielbar
    Two Worlds war viel zu einfach, ich hab den endgegner ohne Zauber (ich hab mehr auf Zauber als auf Kampf geskillt^^) und ohne mich heilen zu müssen gekillt, gegen ende war das schon etwas langweilig :-#
    die einzigen wirklichen gegner sind Golems (in allen möglichen varianten), deren problem ist aber, dass sie sowas von langsam sind, dass du jedem schlag ausweichen kannst (wenn sie aber mal treffen bist du nach 3 treffern weg :aua: )
    was ich an Two Worlds genial fand, war das "stapelprinzip" :
    wenn man zwei waffen vom exakt selben typ fand (zB bei händlern kaufen, auch sonst findet man viele waffen ziemlich oft) konnte man die "aufeinander stapeln" wodurch sie zu einer wurden, die allerdings etwas stärker war als vorher...meine waffen am ende waren dann ein 14mal gestapeltes Feuerschwert und ein 13mal gestapeltes Eisschwert, des ging schon gut ab^^
    auch Zauber kann man stapeln, man kann Zaubern indem man Karten findet und benutzt, diese karten kann man dann auch stapeln und auf einmal sozusagen einen doppeltstarken Meteor zaubern...allerdings war das auf dauer langweilig, entweder die gegner waren extrem magieresistent oder mit ein oder zwei zaubern tot...
    also ich fand Two Worlds eigtl ziemlich gut, man hat viel freiheit (welcher fraktion man sich anschliessen möchte etc.), allerdings ist es am anfang anspruchsvoll (nicht zu schwer aber schon heftig) und gegen ende viel zu einfach...schade, man hätte echt viel draus machen können, so ist es in meinen augen nur ein "knapp gutes" spiel, hät echt das zeug gehabt, richtig genial zu werden

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ok, du gehst mir jetzt gerade mal auf die nerven......ich suche ein ROLLENSPIEL und KEIN ANDERES ! was ist dadran denn nicht zuverstehen ???



    eXeKuToR danke für die gute Beschreibung

  • Neverwinter Nights 2


    Und wenn du zu Gunsten einer top story den grafischen Aspekt ignorieren kannst, dann auf jeden fall Baldur's Gate II.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • *hust* aber obacht, Neverwinter Nights und Baldur's Gate haben ein gewaltiges Regelwerk hinter sich...


    Wie wär's denn mit Oblivion?
    Oh ... oder Might and Magic? :D


    Für etwas weniger Story aber mehr Action:
    Titan Quest
    Dungeon Siege


    Und für etwas viel mehr Story und weniger Charakterindividualisierung würde ich jetzt Titel aus meinem PS2-Regal aufzählen :)

  • Spellforce 1: Zwar ist es kein reines Rollenspiel sondern eine Mischung aus Rollen- und Strategiespiel aber bei der Charakterentwicklung hat man sehr viele Freiheiten.
    Man kann z.b. nicht nur reinrassige Krieger machen sondern auch eine der beiden Kriegskünste mit jeder beliebigen Magieart kombinieren. (z.b. WeiÃe Magie - Leben um sich selbst zu heilen)
    Zwar ist es nichtmehr das neueste aber die Grafik sieht trotzdem noch ganz gut aus.
    Was die Story angeht ist es Top. Die beiden Avatare die man im normalspiel und im ersten Addon hat treffen dann im zweiten Addon aufeinander um die Geschichte abzuschlieÃen.


    Wenn dir Mischlinge gefallen kannst dus auch mit Bioshock versuchen, das ist zwar in erster Linie ein Shooter hat aber trotzdem einige Rollenspielelemente. Die Story ist absolut genial, genauso wie das Leveldesign und die Atmosphäre.
    Zwar hat man es relativ schnell durch aber das ist ja bei Shootern normal. (wobei Bioshock länger ist als normale Shooter)

  • bioshock hat aber nix mit rittern zu tun...




    @threadersteller: was für rpgs möchtest du spielen?


    1) hack & slay
    (also spiele wie diablo, sacred und co, also rumlaufen, gegner metzeln, gegenstände einsammeln)


    2) gruppen rpgs
    (mit 3-6 charackteren in einer gruppe rumlaufen, quests lösen, kämpfen, ect)


    3) one person rpgs
    (mit 1 charackter durch die welt düsen und quests lösen, kämpfen ect)



    des weiteren, was ist dir am wichtigsten?
    - gute story
    - gute grafik
    - nicht lineare spielführung
    - hohe charackter Macht (also alles und wirklich alles über den charackter bestimmen zu können)
    - pausierbares spiel (es gibt rollenspiele, in denen man im kampf die zeit stillhalten kann, um taktische befehle zu geben und anschlieÃendd die zeit weiterlaufen zu lassen)
    ...




    wenn du das einigermaÃen beantworten kannst, kann ich dir weiterhelfen. denn in meinem spiele regel sind zu 90% rollenspiele^^