H3 KdM Mai 2008

    • Offizieller Beitrag

    So, die April-Map war ja nicht soooo beliebt, und daran "arbeiten" will anscheinend auch keiner mehr. Der Mai steht im Zeichen von Feiertagen und Ferien, also wenig Zeit zum spielen für den Einen oder Anderen.


    Deshalb die Map schon heute, downloadbar erstmal bei rapidshare...


    http://rapidshare.com/files/11…eets_Drachenwald.rar.html


    Ist wie schon angedeutet wieder eine Map von Pimp, M-GröÃe und stark adventurelastig. also eigentlich genau das richtige für die verwöhnten KdM-Zocker...


    Viel Spaà dabei

  • Hallo Leute, noch kein Lebenszeichen zur Map?
    Dann muà ich ja wohl anfangen, in der Sprache der Jugend!?: Superaffengeil!
    Start-"Probleme" wie immer bei Pimp, wenig Chancen, von den vorgegebenen Wegen abzuweichen, spannende Frage: Wer ist schneller? Pimp oder O+O?
    Hab mich in diesem ersten Durchlauf etwas lange bei Schnick-Schnack-Schnuck
    aufgehalten, sie waren im Endeffekt kein Problem! Aber, wie meist bei Pimp: erstmal biste von den Socken und denkst, das kriegste nie hin!
    Den Detailteufel habe ich erst 3.1.4 aus dem Differenzierten Bewertungssystem ausgetrieben, mit dem Burschen war auf verfluchtem Grund nicht gut Kirschen essen! Jetzt wollen wir mal sehen, wo Tobius seine Liche generiert.
    Kleine Nickeligkeiten in der Map: So einige Mapobjekte sind unerreichbar! entweder hat Pimp-Maker da nicht aufgepasst oder wir dürfen das später im Fluge erreichen. AuÃerdem sagt mir der Editor, daà im Drachenwald-Castle Engel einziehen sollen. Iss aber nich!
    GruÃ, frifix.

  • Nabend alle KdM Freunde,


    Ersteinmal wüsche ich allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg bei der aktuellen KdM: "Pimp meets Drachenwald". Ich hoffe, bzw ich bin mir sicher, dass ihr alle Rätsel dieses Abenteuers lösen könnt! Wenns doch mal nicht weiter geht, so sollte man versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. "Zwei Schritte nach links (vom Baum aus, wo Tobius das AB bekommt, @Onkel) helfen da sicher gar nicht, und zwar gar nicht!", wird beispielsweise gesagt, aber nicht gemeint.
    In dieser KdM ist es denke ich ratsam, vorerst die Map zu entschlüsseln und dann erst zu optimieren. Freut mich allerdings, dass euch das gefällt, denn ich dachte ihr würdet lieber schnell durchspielen und dann die Zeit verbessern.


    So, Nickeligkeiten sind übrigens tatsächlich Nickeligkeiten! Will sagen, dass ich mir 100 prozentig sicher bin, dass man alles erreichen kann, was man auch erreichen SOLL! Vieles ist allerdings versteckt...


    Letzlich sei noch erwähnt, dass ich (Pimp) keinen Einfluss auf aktuelle KdMs habe. Wenn die Drachenwald-Castle dir also zu schwach (ohne Engel) erscheint, dann lass doch den Onkel drauf los! Vielleicht rüstet der die Stadt ja auf! Wichtig ist allerdings, Frifix, dass du auch hier zwischen den Zeilen liest. :]


    Ansonsten per PN..

  • Teufel, teufel, sollte ich findiger sein als Onkel????
    So gut 2000 Liche waren beim Kampf gegen den Trojaner eigentlich unverzichtbar!
    Die Raterunde hat bei mir 11 Tage gedauert, wurde gut belohnt und meine fast, daà man die zum KDM-Treppchen auch braucht.
    Da ich mir zunächst mal den Spaà einer Proberunde gönne, bin ich im Zweifel, welche Heroes ich "feuern" soll. Frifix und Felix wurden bei mir aus dem Spiel genommen. Frifix mit Halbling hahaha!!! Felix, oh je, der Ãrmste!
    Stelle fest, daà in allen von mir besetzten 4 Castles:
    a) kein Blendwerk vorrätig ist - leider!
    b) für Player 4 Grün täglich ein Engelsgenerator aus dem Taufbecken gehoben wird. Klaro, Onkel B ist ein Grünfrack, aber Grün gehört nicht zu meinen Alliierten!
    Na ja, wollen mal weitersehen.
    GruÃ, frifix.

  • Oh, Oh Frifix!
    Ich denke, du kannst den Spielstand wieder neuladen, bevor du Felix & Co. gefeuert hast! Die brauchst du "kurz" vor Ende der Karte nämlich noch ganz dringend, um an die königlichen Artefakte usw. ranzukommen. Ich glaube, ohne die "echten" DW-Mitglieder kommst du nicht an den Schlüssel zu Mr. Armageddon ran! Ich wollte auch erst die schönen Helden mit ihren Azurdrachen behalten, aber leider habe ich keinen Weg gefunden, die zu befreien...

  • Moin, wirst du zwar alles selbst herausfinden, aber um dir ein ärgerliches Ende zu ersparen: Du wirst gebraucht, genau wie Felix!!! Sonst gehts nicht weiter!
    Man darf nur Helden entassen, die nicht dem Drachenwald angehören...


    OnkelB ist so eine Art Ãberläufer, er will dir erst helfen das KA aufzuwerten. Blendwerk befindet sich in der Nähe der Schnick-Schnack-Schnuck Basis...



    Ach, mir fällt noch ein Fehler ein: "Only benötigt Frifix in einem der Gasthäuser, um durch ein Fenster zu fliegen. Leider bist du (Frifix) mittlereile kein Greif mehr! Dein Status im DW hat sich geändert, daher ist das eigentlich jetzt sinnlos mit dir durch die Lüfte zu fliegen....


    Und noch 'ne Kleinigkeit: Hab' heute mal die KdM angespielt, leider musste der Onkel (?) die Tag-1-Events, wie bei allen KdMs auf Tag zwo verschieben, daher stimmt die Reihenfolge der Taxte nicht ganz. Macht aber nichts, vor allem wenn ich bedenke, dass ihr das schon hinter euch habt.


    Viel Spass weiterhin... ...und bevor ihr wieder SchriftgröÃen ändert: Diesmal steht nix zwischen den Zeilen :crazy:

  • Hallo, ja da hatte ich auch schon heftige Bedenken, mit dem Rauswerfen der Heroes. Die Nicht-DWler kippen, danke, das ist's wohl.
    Dem echten Onkel will ich mal per PN weiterhelfen,
    Den Blenden-Spell hab ich bei den Schnicks/Schnacks/Schnucks nicht gefunden, da muà ich mal weitersuchen.
    Werde trotzdem erstmal weitermachen und sehen, was sich bei Gunnar und seinen zahlreichen Karten so ergibt.
    Und hoffen, daà die Seher eine Woche der Silber-Pegasi ausrufen! Das wäre der Hit, sieht aber nicht so aus.
    Noch eins: Wenn ein Inferno den Deity hat, gibt es nur noch Wochen der Imps. Hier in der Map gibt es mehrfach das Soul-Prison und siehe da, lauter Wochenwechsel mit Wights, Walking Dead und so'n Geklumpe! Wo steht denn das in den Büchern?
    GruÃ, frifix.

  • Jau, das ist mir auch beim testen aufgefallen. Woche der Geister häuft sich tatsächlich. Aber keine Ahnung woran das liegt. Deer blenden spell ist eigentlich direkt vor dem SchSchSchnuck-Schloss in den Schreinen. Verlangsamen, eile und blenden. Die sind so gesehen gar nicht versteckt :P


    Woche der Pegasi wirds wohl nicht geben, gibt zumindest kein Elfenvolk...



    Da fällt mir noch was anderes ein: Tauscht ihr den goldenenB ein? Da ist ja nur die Uni, und der goldene ist für die Liche bestimmt nicht verkehrt...

  • Jau, Tomaten auf denjenigen, die eigentlich dem Sehen dienen sollten.
    Hat mein Gang Richtung Gunnar dann auch gebracht! Und der durchs Fenster fliegen sollende Frifix ist auch wieder erinnerlich!
    Mit Blenden sollte der dann gehen, der Rückweg gegen die 500 Azurris vom Castle Himmel, der blaue Teleporter-Eingang steht da wohl absichtlich so blöde! Muhahaha!
    Dieser Pimp-Macker: Wege - Weeege - Weeeeeeeeege ..........
    All meine Helden haben schon ganz heiÃe Füsse, nur zwei haben es gut, die können die ihrigen über Bord ins Wasser halten!
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    für mich ist die map sehr "problematisch". ich habe zwar ein paar "freie tage", komme aber immer nur sehr sporadisch (und dann auch nur kurz" zum spielen. da ist dann vieles, was man sich "zurechtgelegt" hat wieder vergessen...


    aber der mai ist ja noch fern, und wenn er dann da ist, auch noch lang...


    ich kann nur allen h3-freunden die map empfehlen und sie zum mitmachen ermuntern. auch wenn man vielleicht keine chance sieht, ohne hilfe durchzukommen: hilfe gibt es hier reichlich und man kann noch einiges lernen...

  • Angeschaut hab ich sie mir gestern mal, so ca. die erste Woche...
    Hab mich dann gefragt, ob man schon andere Pimp Karten gespielt haben muÃ, um auf seine Kosten zu kommen... Der Dialog zwischen O und P legt sowas zumindest nahe...
    Hab natürlich gleich den P verskillt, zumindest lieà mich die SeFä (wer denkt sich solche Abkz aus - oder sind die auch aus anderen Maps bekannt?) Geschichte die Map dann erstmal wieder beiseite legen... Nachdem ich auch keine Kristalle für die Gasthäuser gefunden hatte...


    Scheint's, alle vier bis fünf Monate schau ich mir H3 nochmal an (nur um's dann schnell wieder zu beerdigen...)

    • Offizieller Beitrag

    die abkürzung SeFä kannte ich vorher auch nicht. es ist auch nicht nötig, andere pimp-maps gespielt zu haben. wenn man hingegen schon die eine oder andere KöRö-map durchgespielt hat, bekommt man ungefähr eine ahnung, was bei dieser map auf einen zukommt.


    in meinen augen eine wunderbare adventure-map die anscheinend auch etwas optimierungspotential hat...

  • Auch ich kannte die Abk. SeFäs nicht, bis mir eine kleine Elfe auf die Sprünge geholfen hat. :daumen:


    Och Silvi, doch nicht direkt das ganze Spiel bei Seite legen...
    Die Map ist schwer zu durchschauen, keine Frage, aber es ist, wie der Onkel sagt: Es gibt kein Problem, das man hier nicht lösen könnte. Hilfe gibts hier reichlich, und zur Not gibts 'ne PN an den Autor, der erklärt das dann gerne Haarklein...


    Hast du dir die Map samt txt-Datei runtergeladen? Da steht ein bisschen was über Pimp und Onlys Vorgeschichte. Vieles, allerdings hauptsächlich versteckte SpäÃe, versteht man nur als "Insider". Die zwar kleine, aber hilfreiche Story versteht man auch sonst ausreichend gut!