Neuer Fraktionenvoschlag...

  • Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht...
    Kommentare erwünscht...


    Burgen:


    Allianz vs. Inferno (Himmel gegen Hölle)


    Akademie vs. "Fabrik" (Magie gegen Maschinerie)


    Sylvan vs. Festung (Wald gegen Sumpf)


    Bastion vs. Bergfestung (Orks gegen Zwerge)


    Canyon vs. Dungeon ( Abtrünnige gegen Overlords)


    "Lichtelf" vs. "Dunkelelf" ( Erklärt sich von selbst)


    Schloss vs. Necropolis (Menschen gegen Untote)


    "Seevolk" vs. "Märchenwald" ( Seevolk gegen Feenwelt...)


    Sind nur Beispiele, die ich gleich weiter ausführe...
    Sind meiner Meinung nach wieder zu viele Burgen, aber macht ja nix...



    Allianz:


    (= Himmel)


    1.0 Himmlisches Kind
    1.1 Himmlischer Bote
    1.2 Engelchen
    2.0 Blitzestreuer
    2.1 Gewittererzeuger
    2.2 Donnerhaller
    3.0 Himmlische Tochter
    3.1 Göttliche Maid
    3.2 Tochter des Windes
    4.0 Wolkenreiter
    4.1 Gewitterwolkenritter
    4.2 Wolkenengel
    5.0 Himmlischer Mönch
    5.1 Sternengreifer
    5.2 Wetterbeschwörer
    6.0 Engel
    6.1 Erzengel
    6.2 Kaiserengel
    7.0 Sternenwart
    7.1 Mondanbeter
    7.2 Sonnengott


    Inferno:


    1.0 Imp
    1.1 Impaufseher
    1.2 Vertrauter
    2.0 Kobold
    2.1 Folterknecht
    2.2 Foltermeister
    3.0 Feuerhund
    3.1 Höllenhund
    3.2 Cerberus
    4.0 Dämon
    4.1 Gehörnter Dämon
    4.2 Dämonengeneral
    5.0 Sukkubus
    5.1 Sukkubusherrin
    5.2 Sukkubusverführerin
    6.0 Ifrit
    6.1 Ifritsultan
    6.2 Meisterifirt
    7.0 Teufel
    7.1 Erzteufel
    7.2 Dämonenherrscher


    Akademie:


    1.0 Magielehrling
    1.1 Magiestudent
    1.2 Amateurmagier
    2.0 Gargoyle
    2.1 Schattengargoyle
    2.2 Lichtgargoyle
    3.0 Zauberin
    3.1 Magierin
    3.2 Hexe
    4.0 Hexer
    4.1 Hexendoktor
    4.2 Magier
    5.0 Dschinn
    5.1 Dschinnsultan
    5.2 Meisterdschinn
    6.0 Naga
    6.1 Nagakönigin
    6.2 Nagaschlächterin
    7.0 Gigant
    7.1 Titan
    7.2 Riese


    "Fabrik":


    1.0 Gremlin
    1.1 Gremlinsaboteur
    1.2 Maschinengremlin
    2.0 Eisenschütze
    2.1 Stahlschütze
    2.2 Magnetschütze
    3.0 Silbergolem
    3.1 Goldgolem
    3.2 Platingolem
    4.0 Kanonier
    4.1 Kanoniermeister
    4.2 Kanonengolem
    5.0 Segler ( Eine Art Segelflugzeug mit Gremlinpilot)
    5.1 Gleiter
    5.2 Flieger
    6.0 Rakshasa Rani
    6.1 Rakshasa Radscha
    6.2 Rakshasa Kshatra
    7.0 Drachengolem
    7.1 Diamanterner Drachengolem
    7.2 Rostdrache


    Sylvan:


    1.0 Meliade
    1.1 Nymphe
    1.2 Dryade
    2.0 Koboldgnom
    2.1 Koboldhexer
    2.2 Koboldghob
    3.0 Zentaur
    3.1 Zentaurenschütze
    3.2 Zentaurenanführer
    4.0 Wiesengeist
    4.1 Waldgeist
    4.2 Naturgeist
    5.0 Dendroid
    5.1 Alter Dendroid
    5.2 Wilder Dendroid
    6.0 Einhorn
    6.1 Lichteinhorn
    6.2 Kriegseinhorn
    7.0 Walddrache
    7.1 Goldener Drache
    7.2 Smaragddrache


    Festung:


    1.0 Gnoll
    1.1 Gnollplünderer
    1.2 Gnollanführer
    2.0 Schlangenfliege
    2.1 Drachenfliege
    2.2 Riesenschlangenfliege
    3.0 Sumpfhexe
    3.1 Moorhexe
    3.2 Alte Sumpfhexe
    4.0 Echse
    4.1 Echsenschütze
    4.2 Echsenkrieger
    5.0 Basilisk
    5.1 GroÃer Basilisk
    5.2 Roter Basilisk
    6.0 Gorgon
    6.1 Machtgorgon
    6.2 Gorgonentyrann
    7.0 Hydra
    7.1 Chaoshydra
    7.2 Kriegshydra



    Dungeon:


    1.0 Troglodyte
    1.1 Teufelstroglodyte
    1.2 Kristalltroglodyte
    2.0 Riesenspinne
    2.1 Giftspinne
    2.2 Riesentarantel
    3.0 Harpie
    3.1 Harpienhexe
    3.2 Harpienkönigin
    4.0 Betrachter
    4.1 Teuflisches Auge
    4.2 Todesblicker
    5.0 Sphinx
    5.1 Schattensphinx
    5.2 Todessphinx
    6.0 Minotauros
    6.1 Minotauroskönig
    6.2 Minotaurosgeneral
    7.0 Roter Drache
    7.1 Schwarzer Drache
    7.2 Drachenhäuptling


    Necropolis:


    1.0 Skelett
    1.1 Skelettschütze
    1.2 Skelettkrieger
    2.0 Untoter
    2.1 Zombie
    2.2 Mumie
    3.0 Gespenst
    3.1 Schreckgespenst
    3.2 Poltergeist
    4.0 Vampir
    4.1 Vampirprinz
    4.2 Vampirfürst
    5.0 Schattenpferd
    5.1 Nachtmahr
    5.2 Terrorross
    6.0 Lich
    6.1 Todeslich
    6.2 Lichmeister
    7.0 Nachtreiter
    7.1 Todesritter
    7.2 Dunkle Kämpe


    Canyon:


    1.0 Bandit
    1.1 Abtrünniger
    1.2 Massenmörder
    2.0 Riesenskorpion
    2.1 Giftiger Riesenskorpion
    2.2 Langschweifskorpion
    3.0 Schlachter
    3.1 Henker
    3.2 Abrichter
    4.0 Medusa
    4.1 Medusakönigin
    4.2 Foltermedusa
    5.0 Wyverdrache
    5.1 Wyvernmonarch
    5.2 Paokai
    6.0 Mantikor
    6.1 Skorpikor
    6.2 Riesenmantikor
    7.0 Tatzelwurm
    7.1 Lindwurm
    7.2 Höhlendrache


    Schloss:


    1.0 Bauer
    1.1 Landvogt
    1.2 Feldherr
    2.0 Bogenschütze
    2.1 Scharfschütze
    2.2 Armbrustschütze
    3.0 Junker
    3.1 Ritter
    3.2 Scharfrichter
    4.0 Priester
    4.1 Abt
    4.2 Bischof
    5.0 Greif
    5.1 Königsgreif
    5.2 Wilder Greif
    6.0 Schwertmeister
    6.1 Paladin
    6.2 Kreuzritter
    7.0 Kavalier
    7.1 Kämpe
    7.2 Lanzenritter


    Bastion:


    1.0 Goblin
    1.1 Goblinspion
    1.2 Foltergoblin
    2.0 Wolf
    2.1 Wilder Wolf
    2.2 Wolfreiter
    3.0 Ork
    3.1 Orkschütze
    3.2 Orkkrieger
    4.0 Oger
    4.1 Ogermagier
    4.2 Ogerschlächter
    5.0 Troll
    5.1 Trollriese
    5.2 Felsentroll
    6.0 Zyklop
    6.1 Zyklopenkönig
    6.2 Höllenzyklop
    7.0 Behemoth
    7.1 Ur- Behemoth
    7.2 Riesenbehemoth


    Bergfestung:


    1.0 Schildwache
    1.1 Speerkrieger
    1.2 Nahkämpfer
    2.0 Speerwerfer
    2.1 Axtwerfer
    2.2 Hammerwerfer
    3.0 Wildschwein
    3.1 Riesenwildschwein
    3.2 Wilder Eber
    4.0 Druidenzwerg
    4.1 Meisterdruide
    4.2 Anti- Magiezwerg
    5.0 Höhengeist
    5.1 Feuergeist
    5.2 Schneegeist
    6.0 Riesenzwerg
    6.1 Schildspalter
    6.2 Matriarch
    7.0 Bergdrache
    7.1 Vulkandrache
    7.2 Gletscherdrache


    "Lichtelfen":


    1.0 Nebeljunge
    1.1 Nebelelf
    1.2 Nebelschwadengespenst
    2.0 Klingentänzer
    2.1 Kriegstänzer
    2.2 Windtänzer
    3.0 WeiÃelf
    3.1 Schleierkrieger
    3.2 Platiner Elf
    4.0 WeiÃer Tiger
    4.1 Tigerkönig
    4.2 Wilder Tiger
    5.0 WeiÃdruide
    5.1 Seher
    5.2 WeiÃer Abt
    6.0 Tigerreiter
    6.1 Tigerkämpe
    6.2 Tigerritter
    7.0 Riesenadler
    7.1 Donnervogel
    7.2 Eisgleiter


    "Dunkelelfen":


    1.0 Späher
    1.1 Spion
    1.2 Assassin
    2.0 Nachtelfe
    2.1 Nachtfurie
    2.2 Dunkelelfe
    3.0 Schattenelf
    3.1 Dunkelhexer
    3.2 Schattenmatriarch
    4.0 Schlangenbeschwörer
    4.1 Schlangenbändiger
    4.2 Beschwörungsdruide
    5.0 Riesenschlange
    5.1 Riesenkobra
    5.2 Drachenschlange
    6.0 Schamanin
    6.1 Teufelshexe
    6.2 Schattengebieterin
    7.0 Chimär
    7.1 Höhlenchimär
    7.2 Wüstenchimär


    "Wasservolk":


    1.0 Nixe
    1.1 Meerjungfrau
    1.2 Sirene
    2.0 Riesenkrabbe
    2.1 Krabbenkoloss
    2.2 Steinzerschmetterer
    3.0 Wassermann
    3.1 Klabautermann
    3.2 Seemannsgeist
    4.0 Triton
    4.1 Königstriton
    4.2 Tiefseetriton
    5.0 Wasserpferd
    5.1 Hippogreif
    5.2 Hippokamp
    6.0 Meeresdrache
    6.1 Azurdrache
    6.2 Saphirdrache
    7.0 Seeungeheuer
    7.1 Skylla
    7.2 Leviathan


    "Märchenwald":


    1.0 Fee
    1.1 Feenkönigin
    1.2 Harfenfee
    2.0 Satyr
    2.1 Satyrenkönig
    2.2 Satyrkrieger
    3.1 Luftelementar
    3.12 Sturmelementar
    3.2 Wasserelementar
    3.22 Eiselementar
    3.3 Feuerelementar
    3.32 Energierelementar
    3.4 Erdelementar
    3.42 Gesteinelementar
    5.0 Pegasus
    5.1 Silberpegasus
    5.2 Goldpegasus
    6.0 Feendrache
    6.1 Magiedrache
    6.2 Elementarer Drache
    7.0 Feuervogel
    7.1 Phönix
    7.2 Drachenvogel


    So... ne Menge Arbeit war das, also bitte Kommentare... UND falls ich irgendwelche wichtigen Kreaturen vergessen habe, bitte einfach melden...
    Es folgt noch die kurze Liste für Neutrale Einheiten:


    Werwolf (4.0)
    WeiÃer Werwolf (4.1)
    Schwarzer Werwolf (4.2)
    Knochendrache (6.0)
    Geisterdrache (6.1)
    Phantomdrache (6.2)
    Garuda (5.0)
    Garudakönigin (5.1)
    Garudajägerin (5.2)

  • hmm, das mit den kreaturen klingt recht einfallsreich, auch mit den Fraktionen, aber gleich 16???
    das aus Waldfestung dan gleich 3 fraktionen werden sozusagen ist ja auch ein bisschen übertrieben
    aber hat dann der Märchenwald nicht um 2 Kreaturen mehr als die anderen? oder muss man sich da entscheiden? das hab ich noch nicht ganz verstanden
    sonst aber ne schöne arbeit, das würde einige Konflikte den Fraktionsentwicklungen gegenüber auflösen!

  • Naja, ich sag ja, dass es ein paar viele Fraktionen sind...:D
    Bei Märchenwald...mhm... gar nicht so drüber nachgedacht bisher, is mir zwar natürlich aufgefallen, aber kp, ich würd mich dem anschlieÃen und sagen, dass man sich zwischen luft und wasser und zwischen feuer und erdelementar entscheiden muss...
    @ warum 3 aus sylvan???

  • ich finde ja, dass es nie zuviele fraktionen geben kann, da mir das ausprobieren einer neuen fraktion am meisten spaà macht

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • hm klingt soweit gar nicht schlecht, aber ich glaube kaum, dass es alle und vor allen Dingen so viele Fraktionen in ein evtl. Heroes 6 schaffen werden. Ein paar Ãnderungen oder Neuerungen erscheinen auf den ersten Blick etwas fragwürdig, so z.B. warum der Greif nochmals aufgewertet wurde...und was eine Sphinx im Dungeon verloren hat will mir nicht so recht einleuchten.

  • respekt, saubere arbeit. :daumen:


    ich glaub allerdings nich, dass es je so viele fraktionen in h6 schaffen, weil man muss ja auch den zeitaufwand beachten.
    aber sonst: RESPEKT


    -------------------------
    necro an die macht!

  • ja, aber dafür wird SCII (hoffentlich) mal wieder ein richtig geniales spiel ;)
    ich freu mich schon drauf, SCI hab ich inzwischen 10jahre lang immer mal wieder gezockt und ist immer noch eines meiner lieblingsspiele^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • naja, sagen wir so...
    SCI war göttlich
    ich hoffe jetzt mal, dass SCII [fast] genau so gut wird, bezweifle es aber leider :(


    ich meine damit, einen erfolg wie SCI zu wiederholen ist verdammt schwer, zumal die drei fraktionen meiner meinung nach fast perfekt balanciert waren...aber man kann ja noch hoffen :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • mir is da noch was bei "wasservolk" aufgefallen. ok, wasserpferd zu hippokamp aufrüsten versteh ich ja noch, aber warum auch noch zu hippogreif? ein hippogreif ist das selbe wie ein greif nur, dass er statt nem löwenkörper den eines pferdes hat und ich find, dass ein adler-pferde-mischling nich gerade in eine wasserfraktion passt.


    --------------------------
    necro an die macht!

  • Zitat

    Original von Nightmare1993
    unterwasser fliegen...


    ...
    ja ne is klar :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Jetzt seid doch mal nicht so unkreativ- es gibt schlieÃlich auch fliegende Fische :D


    aber soviele Fraktionen- ich sag mal maximal 10. Mehr scheint nicht zu gehen. Und selbst :king: Dawn of War :king: ist mit ?8? halbwegs gut balancierten Rassen ein Glücksgriff gelungen. Und auch die brauchten dafür 2 Addons und einige Jahre.


    :daumen:AuÃerdem muss ja auch Zeit in z.B. die Story investiert werden. :daumen:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

    Einmal editiert, zuletzt von Kritiker2 ()

  • :motz:Dann hätten die von Ubisoft mich als Käufer verloren. Ich kauf mir solche Spiele wegen einer epischen Story voller überraschender Wendungen

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • soviele rassen wie möglich?
    super, damit des ganze so imba wird dass alle nur noch mit einer rasse spielen?
    bei SC gibts genau drei rassen und mir reichen die vollkommen...also von wegen "masse statt klasse" :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • naja, wenn ich eine rasse 3 mal gespielt hab kenn ich sie inn und auswendig, dann gibts keine neuen kombos mehr zu entdekcen oder so, und das is das, was mir so spaà macht

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Nee, Phil! Dann spielst du die falschen Spiele!
    Richtig gute Strategie-Spiele können auch nach etlichen Jahren des Spielens immer noch überraschen. Da kann man dem Spieler freie Möglichkeiten zum Entwickeln immer besserer Strategien geben.
    Ein Beispiel dafür ist das bekannte Runden-Strategie-Spiel "Heroes of Might and Magic III", welches nun seit fast zehn Jahren seine Fans weiterhin fesselt und vor neue Aufgaben stellt, die es mit Pfiffigkeit zu lösen gilt.
    Du solltest dieses Spiel einmal ausprobieren!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • [/ironie] :D


    aber ich find auch, wenn dir nach dreimal spielen langweilig wird machst du was falsch...(klar isses mehr als dreimal, ich mein ja nur^^)
    wie schon gesagt, manche spiele, also die RICHTIG GUTEN, fesseln einen noch jahre später
    spontan würden mir einfallen:
    Heroes III, SC, WCIII und AoE
    natürlich nur auf strategiespiele bezogen und nur meine persönliche meinung ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()